Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
crofan Offline



Beiträge: 546

20.11.2006 17:15
Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

Die spanische Hotelgruppe IBEROSTAR, welche in 29 Ländern der Welt ca. 100 Hotels betreibt, und das kroatische Unternehmen BOBITA aus Makarska haben heute einen Vertrag über den Bau eines neuen Hotels im Wert von über 50 Mio. Euro unterschrieben.

Es wird ein 4-Sterne Hotel werden mit mehr als 300 Zimmern und einer Nettofläche von 25.000 qm.
Das Hotel wird in BILOSEVAC (West-Makarska) gebaut.

Der Bau soll nächstes Jahr beginnen. Die ersten Gäste werden Ostern 2009 erwartet.
Es werden 150 neue Arbeitsplätze entstehen.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

20.11.2006 20:07
#2 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

hallo!
hat ja wohl so kommen müssen, dass immer mehr internationale hotelketten die schönheit des landes zum anlass nehmen und sich in kroatien einkaufen. wird das hotel auf einem bereits bestehenden touristisch genutzten areal gebaut?
meiner meinung wäre es sinnvoller , die teilweise wunderschön gelegenen alten "kästen " zu hotels der gehobenen kategorie umzubauen ( zb solaris/sibenik oder primosten.....) als wie wild an jeder ecke darauf los zu bauen!
lg
ashley
ashley

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.11.2006 22:41
#3 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

Dazu eröffnet ein weiteres 4 Sterne Hotel in Makarska - Hotel Park. Im Katalog vom Reiseveranstalter ist nur die Fotomontage zu sehen, welches aber ab Saisonbeginn Gäste empfangen soll

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.11.2006 19:14
#4 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten
In Antwort auf:
dass immer mehr internationale hotelketten die schönheit des landes zum anlass nehmen und sich in kroatien einkaufen

Hallo Ashley,
versteh den Unterschied nicht ganz - wäre es deiner Meinung nach besser, wenn kroatische Ketten Grundstücke aufkaufen und Hotels bauen? Ist doch völlig gleich, ob nat. oder internat. - meistens werden aber alte Hotels aufgekauft und von Ketten renoviert und übernommen!

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

21.11.2006 19:33
#5 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

Also dass das Hotel Park bald eröffnet, sollte mich wundern. Die Baustelle sieht jahrein jahraus immer gleich aus. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass da etwas vorwärts geht. Allerdings finde ich die ganzen Bauruinen in Makarska noch hässlicher, als wenn die Hotels mal endlich fertig gebaut würden (ich denke vor allem an das Haus im Yachthafen und an das jetzt abgerissene Osejava... Mich würde natürlich auch interessieren, wo das neue Hotel der spanischen Hotelkette hinkommen soll. Langsam ist da ja echt kein Fleckchen mehr frei für neue Hotels...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.11.2006 20:40
#6 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

In Antwort auf:
Allerdings finde ich die ganzen Bauruinen in Makarska noch hässlicher, als wenn die Hotels mal endlich fertig gebaut


Ja leider, das denk ich mir auch immer, wenn man die Strecke Dubrovnik <--> Flughafen fährt. Dort stehen noch viele alte verlassene heruntergekommene Hotelbauten (die meisten waren nur für den Militär), die in wunderschönen Gegenden stehen. Ich hoffe, dass sich mal kaufwillige Investoren finden, um die Gegend zu verbessern.

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

22.11.2006 08:06
#7 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

Zitat von DAN
In Antwort auf:
dass immer mehr internationale hotelketten die schönheit des landes zum anlass nehmen und sich in kroatien einkaufen

Hallo Ashley,
versteh den Unterschied nicht ganz - wäre es deiner Meinung nach besser, wenn kroatische Ketten Grundstücke aufkaufen und Hotels bauen? Ist doch völlig gleich, ob nat. oder internat. - meistens werden aber alte Hotels aufgekauft und von Ketten renoviert und übernommen!

Hallo Dan!
Grundsätzlich ging es bei meinem Beitrag ja darum, dass besser alte herunterkommene Hotzels renoviert werden sollten, als das neue riesige Hotelkästen dazukommen. Mir persönlich sind acuh in Österreich heimische Investoren lieber als wenn ganze Tourismusregionen von ausländischen Ketten vereinnahmt werden. Früher oder später geht dadurch die Eigenständigkeit und der für das Land typische Charakter verkloren. Aber das ist meine ganz subjektive Ansicht dieses Themas! Einig dürften wir uns ja in dem Punkt sein, dass es besser wäre einmal Altes zu sanieren - nur- wir werdens mit unseren postings wohl kaum verhindern können, dass der Trend momentan in dei andere Richtung geht!
Liebe Grüsse aus Österreich!

ashley

crofan Offline



Beiträge: 546

22.11.2006 10:14
#8 RE: Neues Hotel in Makarska (Iberostar) Antworten

Zitat
wird das hotel auf einem bereits bestehenden touristisch genutzten areal gebaut?



Die Wirtschaftszeitung POSLOVNI DNEVNIK schreibt, das es auf einem jetzt genutzten Campingplatz gebaut wird.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens gehört die spanische Gruppe Iberostar dem deutschen Touristikkonzern Thomas Cook (Gesellschafter: Lufthansa,KarstadtQuelle- Fluggesellschaft Condor)
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Cook_AG

Webcam HVAR »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Vodice Hotel Olympia
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von bredtl
3 08.03.2014 21:42
von bredtl • Zugriffe: 1372
Hotel Maritimo in Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Borusse
2 01.09.2012 15:31
von Donja vala • Zugriffe: 591
rollstuhlgeeignetes hotel oder pension mit halbpension??
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von bel
5 26.04.2009 22:07
von bel • Zugriffe: 2436
Neues Hotel in Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Soline 1
3 17.06.2008 21:53
von zeljo69 • Zugriffe: 718
Neues Hotel in der Nähe von Crikvenica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
1 09.05.2008 13:23
von mala vistica • Zugriffe: 601
Letztes Jahr 326 neues Hotels gebaut
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
1 13.10.2006 10:30
von crofan (Gast) • Zugriffe: 553
Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Tobikat
7 11.05.2007 20:17
von zz • Zugriffe: 768
Neues Hotel in Split und Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Daniel
21 08.01.2007 11:17
von crofan • Zugriffe: 4722
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz