Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.212 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 17:09
#21 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
erläuter mir das mal etwas genauer?danke



was gibts da näheres zu erklären ?

erklären kann ichs dir gerne bei einem forumstreffen da fangen wir gerne mal mit buntstiften an.
dreh die thompson musi mal ab und schalt mal n-tv oder die tagesschau beizeiten ein.
google doch mal und auf wikipedia gibts genügend lesematerial

ich erklärs kurz und lapidar da ich ehrlich gesagt keinen bock hab hier romane zu schreiben.

es gibt zu deiner info ein europäisches parlament mit sitz in straßburg
und wenn cro mitmischen sollte werden sie auch dort ihre sitze haben und werden
dann mit holländern und spaniern entscheiden ob ich und ribar weiterhin unsere slawonischen
schweine mit twix, zigarettenkippen und cokolino füttern dürfen.

hart aber herzlich...

hier was zum schmunzeln der gute ljubo rojs

https://www.youtube.com/watch?v=6KsuOv93T9Y&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=9GSCHdZ5a28&feature=related



Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 17:12
#22 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

@Pretender

Zitat:
Kroatien war 2008 Österreichs 18-wichtigster Exportmarkt. Etwa 30 Prozent der Investitionen in Kroatien stammen von österreichischen Unternehmen und mehr als 700 österreichische Niederlassungen bieten zahlreiche geschäftliche Anknüpfungspunkte.
Der nun für 2012 erwartete EU-Beitritt zwingt Kroatien zu weiteren Restrukturierungen, Liberalisierungen und Anpassungen an EU-Regelungen, teilweise auch mit neuen staatlichen Förderungen. Marktchancen (für Firmen aus Österreich)ergeben sich daher weiterhin in den Bereichen: Umwelttechnik (Pellets, Hackschnitzel, Biomasse, Müllverbrennung, Windenergie), energieeffizientes Bauen (thermische Sanierung, Bauen mit Holz, Niedrigenergie-Passivhaustechnologien).
Quelle: http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=30466

Zitat von Pretender

über dieses thema können wir ewig diskutieren bis uns der bildschirm platz.....


Da gebe ich dir ausdrücklich Recht.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 17:17
#23 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Normale Weise sollte man den anonymen Klugscheißern nicht antworten, aber vielleicht kannst du bisschen drüber nachdenken, welcher Preis für die paar 300,-€ Arbeitsplätze bezahlt wurde und wie viele Banken, Hotels oder Supermärkte sich tatsächlich noch in kroatischer Hand befinden.
und glaube bloß nicht, in Zagreb wäre jemand drauf eifersüchtig. Dort wimmelt es nur von solchen Läden, die allesamt den reichen Nachbarn gehören.



mir ists lieber es wird von nem manager gesteuert der ahnung von der sache hat und nicht von einem kroatischen politiker der seine karriere als hausmeister begann und die ganze scheisse runterwirtschaftet weil ihm das betriebswirtschaftliche verständnis fehlt.

und solang freundchenwirtschaft und korruption nicht eingedämmt werden seh ich schwarz.

solang unten die beziehungen wichtiger sind als das know how einiger leute wird sich nix ändern.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 17:35
#24 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Kroatien war 2008 Österreichs 18-wichtigster Exportmarkt. Etwa 30 Prozent der Investitionen in Kroatien stammen von österreichischen Unternehmen und mehr als 700 österreichische Niederlassungen bieten zahlreiche geschäftliche Anknüpfungspunkte.
Der nun für 2012 erwartete EU-Beitritt zwingt Kroatien zu weiteren Restrukturierungen, Liberalisierungen und Anpassungen an EU-Regelungen, teilweise auch mit neuen staatlichen Förderungen. Marktchancen (für Firmen aus Österreich)ergeben sich daher weiterhin in den Bereichen: Umwelttechnik (Pellets, Hackschnitzel, Biomasse, Müllverbrennung, Windenergie), energieeffizientes Bauen (thermische Sanierung, Bauen mit Holz, Niedrigenergie-Passivhaustechnologien).



gerade in in fragen zu umwelt und erneuerbare energien sehe ich da grossen nachholbedarf.
wind und solarenergie wird meiner meinung nach viel zu wenig genützt obwohl wir eine spitzen lage haben an der adria
2500 sonnentage im jahr wieviel könnte da eingespart und unnötige massen an energie müsste nicht importiert werden.
das da die regierung nicht mal geld in die hand nimmt und mal da in der richtung was macht abgesehen von der schaffung von arbeitsplätzen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2009 17:40
#25 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

Zitat von Pretender
gerade in in fragen zu umwelt und erneuerbare energien sehe ich da grossen nachholbedarf.
wind und solarenergie wird meiner meinung nach viel zu wenig genützt obwohl wir eine spitzen lage haben an der adria
2500 sonnentage im jahr wieviel könnte da eingespart und unnötige massen an energie müsste nicht importiert werden.
das da die regierung nicht mal geld in die hand nimmt und mal da in der richtung was macht abgesehen von der schaffung von arbeitsplätzen.


Stimme hier ausdrücklich zu!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 17:40
#26 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

wie die eu funktioniert is mir klar....da kroatien aber lange nicht das gewicht wie andere(größere und wirtschaftlich stärkere)länder hat,fürchte ich,dass die kroatischen interessen dort unter die räder kommen könnten.ich denke nicht,dass die eu kroatien was gutes will.im gegenteil.man sieht doch schon bei den beitrittsverhandlungen,dass kroatien verarscht wird.nicht nur der streit mit slowenien(der bei deren beitritt keine rolle spielte),sondern auch das kroatien besser sein muss,als die meisten anderen länder die bisher beigetretten sind.rumäniens justizsytem is wesendlich schlechter als das kroatische.die kroaten müssen da auch besser werden.die grichen fälschen ihre bilanzen.... und sind trozdem in der eu.wenn die verhandlungen schon ungerecht sind,kann ich mir eine gerechte mitgliedschadft erst recht nicht vorstellen

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 17:46
#27 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

ja is ja ein kasperltheater teilweise wobei die eu ihre aussengrenze schon vorher hätte checken und wissen müssen meiner meinung nach.
abwarten kroatien kann sehr wohl mitentscheiden ob verträge ratifiziert werden oder nicht.

wie gesagt keine vorteile ohne nachteile oder wie sanader sagen würde...

https://www.youtube.com/watch?v=HPIhgGYsq4A&feature=related

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 17:52
#28 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

Zitat von Pretender
gerade in in fragen zu umwelt und erneuerbare energien sehe ich da grossen nachholbedarf.
wind und solarenergie wird meiner meinung nach viel zu wenig genützt obwohl wir eine spitzen lage haben an der adria
2500 sonnentage im jahr wieviel könnte da eingespart und unnötige massen an energie müsste nicht importiert werden.
das da die regierung nicht mal geld in die hand nimmt und mal da in der richtung was macht abgesehen von der schaffung von arbeitsplätzen.


Kannst du mir bitte erklären, ich bin ja lernwillig, warum für die Lösung dieser Fragen, eine EU-Mitgliedschaft notwendig ist?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2009 17:58
#29 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

Zitat von petra1958

Stimme hier ausdrücklich zu!


Du stimmst auch jedem Quatsch zu

In Antwort auf:
2500 sonnentage im jahr

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 17:59
#30 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
wie gesagt keine vorteile ohne nachteile


bleibt nur die frage,ob die vorteile die nachteile aufwiegen.....der meinung bin ich ganz und gar nicht....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 18:11
#31 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
2500 sonnentage im jahr



sonnenstunden


Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 18:21
#32 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Kannst du mir bitte erklären, ich bin ja lernwillig, warum für die Lösung dieser Fragen, eine EU-Mitgliedschaft notwendig ist?



ich hab dir ja schon fünf punkte genannt.
fahr nach slawonien soline dann wirst dus verstehen.
und ob ein hotel in österreichischer oder kroatischer hand ist ist doch scheissegal hauptsache die eingeborenen haben arbeit.
der ausverkauf wird so und so stattfinden spätestens wenn ich heute im lotto gewinnen sollte.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 18:28
#33 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
und ob ein hotel in österreichischer oder kroatischer hand ist ist doch scheissegal


und genau da scheiden sich die geister.ich bin da ganz anderer meinung

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 18:31
#34 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

Zitat von Pretender
der ausverkauf wird so und so stattfinden spätestens wenn ich heute im lotto gewinnen sollte.


Wer ein Unternehmen (Kroatien) kaufen will, muss in der Regel auch die Schulden übernehmen. Im Fall von Kroatien sind es im Moment +/- nur etwa 40 Milliarden Euro . Bei welcher Lottogesellschaft kann man soviel gewinnen?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 19:04
#35 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Bei welcher Lottogesellschaft kann man soviel gewinnen?



na reichen wirds allemal das ich dann halb pag aufkaufe und einen gewissen forumsschreiber in den adelsstand erhebe

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

04.10.2009 20:21
#36 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

Wenig wissen ist viel schlimmer als nichts wissen.
Wikipedia ist keine kompetente Datenquelle, man muss in die Schule gehen und viel, sehr viel lesen. Alles anderes ist nur Tratsch!( auf Eng:Gossip)Ausserdem ein hoher Prozent von den Internetinformationen ist total falsch.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 20:26
#37 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Wenig wissen ist viel schlimmer als nichts wissen.
Wikipedia ist keine kompetente Datenquelle, man muss in die Schule gehen und viel, sehr viel lesen. Alles anderes ist nur Tratsch!( auf Eng:Gossip)Ausserdem ein hoher Prozent von den Internetinformationen ist total falsch.


na,wenn das so ist,dann klär uns mal auf...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 23:52
#38 RE: Neues EKZ in Rijeka - Tower-Center Antworten

In Antwort auf:
Wikipedia ist keine kompetente Datenquelle



das stimmt nur teilweise
es ist schon richtig das viel umgeschrieben verpfuscht wird
aber es komplett als mist zu bezeichnen find ich überzogen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 66
Einkaufen in Rijeka
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Olaf Cerny
0 13.10.2016 10:02
von Olaf Cerny • Zugriffe: 1163
Bild 2760 - Tower Center Rijeka
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sawe
12 19.07.2012 14:29
von Botenheimer1 • Zugriffe: 1016
Bild 2532 - Rijeka > Tower Center
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von rene57
10 09.10.2011 12:09
von rene57 • Zugriffe: 555
Bild 2515 Tower Center in Rijeka
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von rene57
16 04.10.2011 22:29
von beka • Zugriffe: 689
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9458
Flug Hannover - Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
0 09.08.2005 19:38
von Golphi • Zugriffe: 726
Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Severin
9 14.07.2005 09:16
von Severin • Zugriffe: 1002
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz