Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.11.2006 21:35
#21 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Nachdem hier seit Jahren alle nackt baden, gehe ich davon aus, dass ein FKK-Strand ist.

Weiters: In Kroatien wimmelt es nur so von Stränden, wo nackt gebadet wird - unabhängig davon ob dies ein FKK-Strand ist oder nicht. Ich denke kaum, dass da massig Anzeigen gemacht werden. Als Beispiel fällt mir gerade Zrce/Pag ein - nur wenige Meter hinter dem Hauptstrand liegen die "Nackten". Jeder weiss es, jeder sieht es, aber dafür ist doch Kroatien bekannt.


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.11.2006 21:47
#22 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen
Wovon du ausgehst, interessiert niemanden. War es ein ausgeschilderter FKK Strand oder nicht. Du weichst aus!!

Und noch ein Hinweis. In einem anderen Forum wurde vor kurzem eine Liste aufgestellt, was man nicht machen sollte, wenn man in Urlaub nach Kroatien fährt. Einer der Punkte lautete: "Verhalte Dich im Allgemeinen respektvoll im Urlaub. Man ist Gast in einem fremden Land: "Verhalte dich im Urlaub zumindest wie zu Hause und denke nicht 'die' bekommen ja mein Geld und ich kann machen was ich will."

Dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Und zum "nacktbaden" noch etwas. Mach ich auch ganz gerne. Aber nur dort, wo ich mit Sicherheit niemanden störe (Buchten oder vom Boot)
Dieses zur Schau stellen, der Nacktheit finde ich einfach pervers und eben nicht tolerant den Anderen gegenüber.

thmiro Offline



Beiträge: 61

28.11.2006 21:56
#23 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Hallo Leute,

ich glaube ihr habt euch da langsam ein bisschen heiß gechatet!? Für mich ist die Frage, wie oft ist sowas vorgekommen? Wie oft kommt sowas in anderen Ländern vor? Und wieviele Kroaten würden in ihrem ganzen Leben niemals so etwas von sich geben? Ich glaube, es wäre die Mehrheit! Also sollte man doch bitte nie verallgemeinern!!!!! Dummschwätzer und Großmäuler gibt es überall, aber meistens ist es sowieso nur heiße Luft!!

Schönen Abend noch an alle

LG Michael

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.11.2006 21:59
#24 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Strand nicht als FKK ausgeschildert war.
Dies entschuldigt nicht diese Reaktion der von mir erwähnten Einheimischen!

Sollte für dich, Soline, nun alles klar sein, warum es zu diesem Eklat kam, müßte man all die Tausenden an irgendwelchen Inselbuchten nackt Badenden Urlauber eigentlich vor unangenehmen Konsequenzen einzelner irrer Kroaten warnen.
Dein Satz "Verhalte dich im ... man ist Gast in einem fremden Land" ist natürlich für jeden Urlauber selbstverständlich. Wenn ich dir jetzt aber sage, dass sehr wohl auch Einheimische Kroaten gerne nackt baden - auch anbesagtem Strand (ich war ja nicht alleine wie ich bereits schrieb)! - hast du dafür auch einen Spruch parat?







dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.11.2006 22:04
#25 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie oft kommt sowas in anderen Ländern vor? Und wieviele Kroaten würden in ihrem ganzen Leben niemals so etwas von sich geben? Ich glaube, es wäre die Mehrheit


Das ist ja selbsterklärend dass dies wohl ein seltener Einzelfall war. Es hat hier auch niemand pauschaliert!

Ich finde es aber interessant wie sehr manche Leute emtional werden, wenn es darum geht, wenn man unser schönes Kroatien mal negativ erwähnt...
Kroatien gehört sicher zu den Ländern mit der wenigeren Toleranz gegenüber "Anderen". Seien dies nun mal Schwule, Svabos, Nackte, Prostituierte, Andersgläubige oder sonst was. Und um das gings mir hier.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.11.2006 22:09
#26 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Es hat offensichtlich keinen Sinn, weiter mit dir zu diskutieren. Mach ruhig weiter schön beim Bilderrätsel mit, da bist du ja recht erfolgreich. Da geh ich lieber schlafen. Aber nicht nackt, das ist mir zu kalt. Und es war übrigens nicht mein Satz und Spruch, sondern ein Satz, der von Leuten formuliert worden ist, die in einem Forum zu Hause sind, welches anders über Urlaub in Kroatien nachdenkt, als du hier.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.11.2006 22:17
#27 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Es hat offensichtlich keinen Sinn, weiter mit dir zu diskutieren. Mach ruhig weiter schön beim Bilderrätsel mit, da bist du ja recht erfolgreich. Da geh ich lieber schlafen. Aber nicht nackt, das ist mir zu kalt. Und es war übrigens nicht mein Satz und Spruch, sondern ein Satz, der von Leuten formuliert worden ist, die in einem Forum zu Hause sind, welches anders über Urlaub in Kroatien nachdenkt, als du hier.


Nach diesen Zeilen ist mir klar: Toleranz bzw. Respekt vor anderen Menschen gehört nicht zu deinen Tugenden.



udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

28.11.2006 23:02
#28 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Ich verfolge diesen Beitrag schon seit heute Nachmittag, und es entwickelte sich genauso wie ich es befürchtet habe, denn es gibt Parallelen zu vielen anderen Postings. Sobald einer einen negativen Beitrag schreibt wird er persönlich angegriffen oder es wird darauf verwiesen, dass es anderenorts auch nicht besser ist, was die beschriebene Situation keinesfalls rechtfertigen kann.

Sind wir hier in einem Selbstbeweihräucherungsforum, in dem man es tunlichst vermeiden sollte Negatives anzusprechen. Denn so was gibt es auch in Kroatien, auch wenn das einige Mitglieder nicht wahrhaben wollen.

Viele Grüße
Udo

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

28.11.2006 23:28
#29 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
@Fred:
Nun tauchten 4 Einheimische im Alter von rund 30 Jahren auf, breiteten ihre Badesachen aus und begannen lautstark Dinge von sich zu geben, wo ich bereute die Sprache gelernt zu haben: "diese scheisse fressenden Svabos, überall sind sie schon nackt diese Schweine". Das ganze gipfelte jedoch in dem Satz "ich geh heim und hole mein Pistole und dann räumen wir mit den Schwuchteln hier zusammen".
Seither sehe ich dem Thema Toleranz in Kroatien mit stets offenen Augen und Ohren gegenüber.


Also, Dino, wegen eines vermutlich psychisch gestörten Täters oder wegen einer Schar unerzogener Burschen das ganze Kroatien mit offenen Augen und Ohren beobachten?
Du sagst selber: ich habe es mir lange überlegt, ob ich es posten soll...
Warum sollte man es nicht posten? So eine irre Tat... Anscheinend spürst du es selber, dass etwas mit deiner Denkensweise nicht in Ordnung ist.
<blockquote><font size="1">Zitat von dino79sbg


: Ich musste heuer wiederholt spüren, dass viele Kroaten keine Toleranz kennen. Das zeigte sich auch schon hier im Forum wenn es ums Thema Homosexualität oder Prostitution und dgl. ging.[/quote]
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass eine kritische Stellungnahme gegenüber Homosexualität und eine Gewalttat aus religiösem Hass und geistiger Störung etwas Gemeinsames haben!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.11.2006 23:35
#30 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine kritische Stellungnahme gegenüber Homosexualität und eine Gewalttat aus religiösem Hass etwas Gemeinsames haben!



Richtig ist, dass viele Kroaten religiös sind und wesentlich konservativer als Mitteleuropäer, was natürlich nicht verwerflich oder falsch ist.

Die Tat dieses Fanatikers in Wien ist zwar von einem Kroaten verübt worden, aber solche irren Menschen gibt es in jeder Nation, oder? Wärs ein Finne gewesen, könnte sich jetzt das Finnlandforum drüber zanken... Sorry schonmal an die Finnen, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.

Mir fehlt da jedenfalls auch etwas der Zusammenhang und natürlich gibt es in Kroatien auch Leute, die nicht gut auf Deutsche oder andere Ausländer zu sprechen sind. Alles andere wäre auch nicht normal, oder? Ich freue mich allerdings, dass ich solche Erfahrungen noch nicht machen musste.

Gruß Vera

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2006 02:34
#31 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Habe immer noch nicht kapiert, was der Idiot in Wien mit drei nackten Burschen auf den Strand von Makarska zu tun hat.
Hast auch nicht gesagt, ob alle Nackten am Strand angemacht wurden oder seit nur ihr das Opfer gewesen, weil man euch ev. für Schwule gehalten hat. (will jetzt gar nicht wissen, ob du schwul bist)
Denn darüber braucht man wirklich nicht zu diskutieren. Da sind die Kroaten nun Mal intolerant und das wissen wir langsam, nur hat das Thema bestimmt nix mit dem Adolf-Nachfolger aus Wien zu tun.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

29.11.2006 04:46
#32 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen
Ich geh pennen.

N8!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

29.11.2006 07:50
#33 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

@Soline

Es handelte sich tatsächlich - wie ich jetzt weiss - um einen FKK-Strand! Nämlich um Nugal, so heißt der Strand, zw. Makarska und Tucepi.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

29.11.2006 08:02
#34 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Was mich hier wundert:
Man spricht einmal ein negatives Erlebnis an und bestimmte User wollen dieses Erlebniss relativieren oder als "angeblich" hinstellen (Zitat Soline).
Kroatien ist ein Land wie jedes andere, deshalb gibt es hier auch Negatives von den Menschen dort zu berichten. Es scheint, als fühlen sich manceh User hier regelrecht persönlich angegriffen und verletzt, wenn man hier Schlechtes berichtet. Oder ist das hier nicht erwünscht?

Ich habe ausserdem noch mehr Beispiele parat:

Einkaufen in Zadar - mein Bruder, ein kroatischer Freund und ich stehen bei der Supermarktkasse. Wir sprachen alle deutsch, mein Bruder zahlte. Die Dame an der Kassa hatte gerade ein kleines Gespräch mit einer Bekannten und als es ums Wechselgeld herausgeben ging entstand unter den beiden etwa folgender Wortwechsel (wieder in der Hoffnung niemand versteht sie):
"moment, dem reichen hässlichen svabo da muss ich jetzt das Kleingeld genau in die Hand drücken damit er sich nicht beschwert"

Obwohl ich das noch lustig fand, ist es doch nicht in Ordnung.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2006 08:30
#35 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Zitat
Kroatien ist ein Land wie jedes andere, deshalb gibt es hier auch Negatives von den Menschen dort zu berichten.



Völlig richtig! Da wohnen Menschen wie du und ich und nicht jeder mag Ausländer, FKK, Raucher oder was weiß ich.

Diese Geschichten am Strand oder im Supermarkt finde ich zwar auch nicht besonders toll, aber das kann Ausländern genauso in jedem anderen Land passieren, Deutschland nicht ausgenommen. Ganz sicher machen auch bei uns manche Leute abwertende Bemerkungen, wenn sie meinen, der andere versteht es nicht, sei es nun japanische Touristen, Afrikaner oder sonstige Ausländer. Spricht der dann die Spache, ist es natürlich peinlich. Ach ja, in Griechenland und Holland ist es mir schon passiert, dass die Kellner uns gar nicht bedient haben, obwohl sie uns natürlich gesehen hatten. Deshalb muss man aber solche Vorkommnisse nicht besonders hervorheben, denn Idioten gibts halt überall.

Gast
Beiträge:

29.11.2006 08:49
#36 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

Dafür gibts ja jetzt die Benimmregeln aus dem anderen Forum.
Bitte unbedingt dran halten
Das ist zwar in meinen Augen die Spitze von Arroganz oder auch Dummheit - aber wenns hilft.
mr3

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

29.11.2006 10:09
#37 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

In Antwort auf:
"moment, dem reichen hässlichen svabo da muss ich jetzt das Kleingeld genau in die Hand drücken damit er sich nicht beschwert"


Ich bin gelernter Eizelhändler,und saß wärend meiner Lehre fast nur an der Kasse.Einmal kamen 2 Kroaten,Serben oder was auch immer zu mir an die Kasse.Die Sclange an der Kasse war relativ lang.So konnte ich mit einem Ohr mithören was der eine dem andren Erzählt hat.Der eine erzählt dem anderen total trocken,was er,wie,in der letzten Nacht mit seiner Freundin so alles angestellt hat.Das ganze war ziemlich deteil reich.Die 2 haben auch nich schlecht gestaunt als ich den Geldbetrag auf kroatisch genannt hab.Denen is die Kinlade runter gerutscht!Den Geschichtsausdruck hättet ihr mal sehen sollen.Ich konnte mir da natürlich ein fettes Grinsen,nich verkneifen


Im übrigen denke ich das Kroatien tolerant wie intollerant is.Wie andere Länder auch.Die Kroaten haben manchmal eine eigenartige Auffasung von einigen Dingen.Aber man sollte sich doch nich,wegen einiger Idioten nerven lassen.Da wäre mir die Zeit dafür viel zu schade!!

Pozdrav Sascha

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

29.11.2006 11:35
#38 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
"da muss ich jetzt das Kleingeld genau in die Hand drücken damit er sich nicht beschwert"


Die Eigenart in Kroatien, je nach Belieben auf- aber auch abzurunden ist mir im Urlaub auch
aufgefallen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich schon einige (speziell Deutsche wahrscheinlich)
darüber beschwert haben. Meine (kroatische) Freundin sagte dazu nur:" Das ist hier halt so" Und ganz ehrlich wegen der paar
Lipa (schreibt sich das so?) braucht sich doch eigentlich niemand verrückt zu machen.

Der Rest des Satzes ist natürlich

Hast Du ihr wenigstens auf kroatisch ne Antwort gegeben? Wäre sicher lustig gewesen ihr Gesicht zu sehen.

Grüßle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2006 11:51
#39 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen
Ich kapiere es immer noch nicht, was der Vorfall aus Wien mit der Toleranz in HR zu tun hat.
Das kann wohl unmöglich als repräsentativ gelten, wenn ein Irrer irgendwo ausrastet
oder sollte das ein Hinweis werden, dass die Kroaten alle Judenhasser sind?

Es kommt auch niemand auf die Idee die Deutschen als Kinderhasser oder Waffen-Fanatikern zu bezeichnen, nur weil ein 18 jähriger neulich ein Blutbad in der Schule angerichtet hat.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2006 12:09
#40 RE: Kroate randaliert in jüdischer Schule in Wien Thread geschlossen

30-Jähriger rastete aus

Mit ausländerfeindlichen Sprüchen beschimpfte am Montagabend an der Ecke Stern/Nordstraße ein Wohnungsloser(30) einen Krefelder (31). Nach dem Wortwechsel trat der alkoholisierte Mann dem Opfer derart gegen den Körper, dass dieses durch die Schwingtür der dortigen Traditionsgaststätte fiel. Der Angreifer skandierte nun antisemitische Parolen und zeigte den Hitler-Gruß. Dann gab er Fersengeld. Die Polizei fasste ihn trotzdem und nahm ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Usw...

Quelle: Westdeutsche Zeitung

Sowas passiert sicherlich täglich in Deutschland und hat auch keinen besonderen Bezug zu Kroatien. Aber wenn ein Kroate beteiligt ist, dann wird es eben hier gepostet.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15090
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
FKK und Toleranz...? Passt das zusammen?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von SeaRaymaddin
66 12.10.2009 13:08
von charlyp • Zugriffe: 8759
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz