Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.12.2006 09:03
Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

TOURISMUS 2006: WARMER REGEN VOR KALTEM GUSS?

Sonne, Meer und Strand hat Kroatien reichlich zu bieten. Aber sein Angebot darüber hinaus gilt als langweilig. Die mediterranen Konkurrenten Griechenland, Italien und Spanien sind längst im Vorteil. Dazu kommen viele Unzulänglichkeiten im Lande und vergleichsweise hohe Preise. Düstere Perspektiven für die Zukunft.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.12.2006 09:29
#2 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Interessanter Artikel von Christian!

Jedoch wurde vor kurzem an dieser Stelle zweifelsfrei demonstriert, dass Kritik an Kroatien von manchen Usern unerwünscht ist. Und zwar so unerwünscht, dass es zu persönlichen Agriffen kam. Dies führte schließlich sogar zum Löschen eines Threads. Es scheint, als seien manche Kräfte hier im Forum bemüht, nur die Sonnenseite von Kroatien zu unterstreichen und keine anderen Meinungen zuzulassen.

Diese "Kräfte" - aufmerksamen Forumsfreunden hinlänglich bekannt - sind nun herzlich eingeladen, den verlinkten Beitrag von Christian durchzulesen.




Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2006 09:34
#3 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Wo ist denn was gelöscht worden? Schau doch nochmal genauer hin!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.12.2006 09:57
#4 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

@Vera

Du hast Recht, er ist nicht gelöscht worden, sondern verschoben. Und zwar in die Ecke, wo auch Themen behandelt werden die laut Beschreibung "nichts mit Kroatien zu tun haben".
Habe dir diesbezüglich ne kurze PM geschickt.
An dieser Stelle geht es aber nicht drum, sondern um den Artikel von Christian. Also: Bleiben wir on topic


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.12.2006 10:03
#5 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
Naja, wer schon ein bischen von mir gelesen hat oder mich gar kennt weiß, daß ich dem Land sehr positiv verbunden bin.
Aber eine offene Diskussion / Information sollte ja wohl erlaubt sein - und ich sehe auch keinen Grund anzunehmen, das sei hier im Forum nicht so.

Ich glaube eher, in letzter Zeit äußerten sich gelegentlich Leute, die aufgrund ihres Auftretens (nicht eingeloggt oder frisch für ein negatives Posting registriert) provozierten oder rumpöbelten. Und die wurden dann (gelegentlich nicht so nett) kommentiert...

Aber solange die Diskussion ernsthaft und ehrlich geführt wird - und ohne ideologische Scheuklappen - bin ich dafür

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.12.2006 10:07
#6 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

@Christian,

Ich denke das haben wir doch alle hier gemeinsam, dass wir Kroatien mögen und als Urlaubsland schätzen
Trotzdem gibt es auch schlechte Dinge dort, und die sollte man hier auch erwähnen. Das hat absolut nichts mit Provokation zu tun.
In diesem Sinne schliesse ich mich deiner Einstellung an :-)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 10:33
#7 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten


Der Beitrag vom Christian ist eine fast perfekte Wirtschafts-Analyse voller konstruktiver Kritik und somit sehr informativ und lesenswert.

Du aber wolltest uns mit Eskapaden eines irren Judenhassers in Wien, die Intoleranz in HR verdeutlichen, was natürlich absoluter Blödsinn ist
…..und jetzt bist du auch noch beleidigt.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.12.2006 10:48
#8 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Du aber wolltest uns mit Eskapaden eines irren Judenhassers in Wien, die Intoleranz in HR verdeutlichen, was natürlich absoluter Blödsinn ist
…..und jetzt bist du auch noch beleidigt.


Nana - jetzt vertragt's Euch halt !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2006 10:51
#9 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Zu dem Artikel von Herrn Wolf Oschlies, habe ich selbstverständlich auch eine Meinung. Diese werde ich aber hier für mich behalten, denn sonst fühlen sich einige User evtl. wieder beleidigt. Trotzdem werde ich mir aber erlauben hier nachzulesen, wie objektiv dieser Bericht beurteilt wird.

Pozdrav Soline

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.12.2006 11:03
#10 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
Hey, Soline, nun spann uns nicht auf die Folter !

Ich zumindest bin an Deiner Meinung interessiert !!!

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.12.2006 11:20
#11 RE: Tourismus in Kroatien 2006 Antworten
In Antwort auf:
Der Beitrag vom Christian ist eine fast perfekte Wirtschafts-Analyse voller konstruktiver Kritik und somit sehr informativ und lesenswert.


Dem schließe ich mich an.


Tja Kroatien, da must du jetzt mal was machen. Ich weis, ich habe einen rosaroten/romantischen Blick auf dieses Land. Ich kenne es selber ja nur als Urlauber und eben aus Geschichten meiner Family. Nichts desto trotz überrascht mich dieser Artikel schon. Mir war klar das die krotische Wirtschaft nich die beste is. Aber das selbst das kleine Slovenien, mehr auf dem "Kasten" hat als wir, is einfach nur erschreckend.

Pozdrav Sascha

Aetz ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 11:21
#12 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Der Beitrag (...) ist eine fast perfekte Wirtschafts-Analyse


Dann zitiere ich mal aus der "fast perfekten Wirtschafts-Analyse": "Ein besonderes Ärgernis sind
Ausländer, die (...) als illegale Konkurrenz auftreten – mit immerhin 300.000 Gästebetten."


mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.12.2006 11:21
#13 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Uff,

In Antwort auf:
Dass touristisches Leben auch nach dem August, wenn an der Adria „schlagartig“ alle touristischen Programme enden, möglich ist, registrierte die HTZ erfreut: Im September 2006 zählte sie in ganz Kroatien 1.160.798 Touristen, darunter 114.839 einheimische (Zuwachs elf Prozent im Verglich zu 2005) und 1.045.959 ausländische (plus acht Prozent), die zusammen 5.979.507 Übernachtungen bezahlten, davon allein die Ausländer 5.591.825, was eine Zunahme von neun Prozent bedeutet.

Das muss ja im September, bei annähernd 100 % aufs Jahr gesehen, gelegen haben.
Im August warns noch 2,5% mehr Übernachtungen von Ausländern und Kroaten.
Da haben FFO und andere Verkaufsveranstalter nochmals richtig zugeschlagen
Wir konnten es auch bei den Stadtführungen beobachten
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 11:40
#14 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten


In Antwort auf:
"Ein besonderes Ärgernis sind
Ausländer, die (...) als illegale Konkurrenz auftreten – mit immerhin 300.000 Gästebetten."


so weit man das als Konkurrenz bezeichnen kann/soll/muss, denn in Prinzip ist es egal wer keine Steuern zahlt.
Tatsache ist, dass es ist HR als normal gilt, dass man den Staat bescheisst.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Aetz ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 12:07
#15 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
"Ein besonderes Ärgernis sind
Ausländer, die (...) als illegale Konkurrenz auftreten – mit immerhin 300.000 Gästebetten."

so weit man das als Konkurrenz bezeichnen kann/soll/muss, denn in Prinzip ist es egal wer keine Steuern zahlt.
Tatsache ist, dass es ist HR als normal gilt, dass man den Staat bescheisst.



Es ist schon ein Unterschied fuer HR, ob der aus der Vermietung (ob nun schwarz oder weniger schwarz)
erwirtschaftete Gewinn (zumindest zunaechst) im Land verbleibt oder sofort ins Ausland diffundiert.
Was ich aber eigentlich ausdruecken wollte, war, dass ich von einer "fast perfekten Wirtschaftanalyse"
wenigstens einigermassen plausible Zahlen erwarte.

rosi1 ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 12:27
#16 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Das kleine Slowenien hat schon vor Jahren im Wirtschaftswachstum Länder wie Griechenland oder Portugal überholt.

Gruß aus Bremen

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.12.2006 14:11
#17 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
Ratibier schrieb
In Antwort auf:
Du aber wolltest uns mit Eskapaden eines irren Judenhassers in Wien, die Intoleranz in HR verdeutlichen, was natürlich absoluter Blödsinn ist
…..und jetzt bist du auch noch beleidigt.


Niemals wollte ich mit dem kroatischen Judenhasser die Intolerant verdeutlichen! Dies wollte ich mit meinen Erlebnissen (Fkk-Strand, Supermarkt) tun. Ich gebe zu, dass es unglücklich von mir war, den Thread mit diesem Vorfall in Wien begonnen zu haben.

Meine FKK-Strand-Geschichte zeigt ja interessante Parallelen zu dem Bericht aus dem ich nun zitiere:
[...] Vor allem ging die Saison 2006 als „Jahr der Übergriffe“ in die Annalen ein – speziell Homosexuelle schienen Freiwild für einheimische Schlägerbanden gewesen zu sein. [...]
-- Gottseidank war ich nicht Zeuge eines tätlichen Übergriffs, trotzdem sitzt der Schock von dem in Makarska Erlebtem noch tief in mir :-(

Folgende Zeilen lassen mich an mein Supermarkt-Erlebnis erinnern:
[...] Das Zagreber „Abendblatt“ (Vecernji list) traf am 2. August 2006 den karikaturistischen Nagel auf den Kopf: „Fremde Gäste achten auf jeden Euro“ und geben einander passende Ratschläge: „Ich passe auf den (Zehn-Euro-Schein) auf, dass er nicht in einer Kneipe verschwindet, und du halte deinen (100-Euro-Schein) von Restaurants fern!“ [...]
-- Die Touristen haben in Kroatien häufig das Image des "reichen Geizhals".

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 16:15
#18 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten


In Antwort auf:
Dann zitiere ich mal aus der "fast perfekten Wirtschafts-Analyse": "Ein besonderes Ärgernis sind
Ausländer, die (...) als illegale Konkurrenz auftreten – mit immerhin 300.000 Gästebetten."


Mir erscheint die Zahl nicht übertrieben. Dachte zwar auch erst, dass es 300 000 Übernachtungen heißen müsste, aber wenn man bedenkt, dass alleine bei uns in Dorf mindestens 50% der Häuser den Ausländern bzw. in Ausland lebenden Kroaten gehört, kommen 300T Betten schnell zusammen.

Dass man kaum noch Hotels im Cro-Besitz findet, spielt hier wahrscheinlich keine Rolle.

Auch die Kreuzfahrt-Schiffe sind überall willkommene Gäste. Man kalkuliert pro Passagier/Landgang mit über 200,-USD. In Steueroasen sind es sogar über 1000,-USD

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2006 16:20
#19 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Zitat
Auch die Kreuzfahrt-Schiffe sind überall willkommene Gäste. Man kalkuliert pro Passagier/Landgang mit über 200,-USD. In Steueroasen sind es sogar über 1000,-USD



Oh, da liegt der Schnitt vom "reichen Geizhals" ja noch drunter mit 164 € pro Kopf und Tag. Ich komme mir inzwischen richtig armselig vor, denn das verbrauchen wir nicht mal zu viert an einem Tag. Kein Wunder, dass es Kroatien nicht besser geht, wenn alle so geizig sind wie ich.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 16:22
#20 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
dass es unglücklich von mir war, den Thread mit diesem Vorfall in Wien begonnen zu haben


so isses, aber langsam kann das ad acta gelegt werden. Es ist niemand dran gestorben
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
So. 4.2.2024 DMAX 11:15 Uhr Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Kraftakt in Kroatien / 12:15 Kampf mit der Kälte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 11.01.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2052
Wer will bei der Kälte nicht nach Omis in die Wärme enfliehen ... wir haben noch frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von maruska
6 30.05.2013 10:55
von maruska • Zugriffe: 587
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
1. HNL 2006/2007
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
216 01.06.2007 09:15
von Der Pate • Zugriffe: 10985
Stupin Celine / Rogoznica Juni 2006
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Locke1
2 16.02.2006 22:52
von beka • Zugriffe: 751
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz