Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 11.530 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Cati ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 20:58
Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Wir, Familie mit drei Kindern (4-11J) suchen einen guten Campingplatz am Sandstrand. Wichtig sind für uns gute Sanitäranlagen und ein schöner Strand. Wir campen total gerne, wollen aber auf Qualität nicht verzichten. Wer kann helfen?

motormaetty Offline



Beiträge: 49

04.12.2006 23:04
#2 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Cati,
gute, aber nicht ganz preiswerte Plätze mit sehr flachem Sandstrand findest du auf dem CP ZATON bei Zadar oder auch PADOVA 3 auf der Insel Rab. Hier können die Kids gut 100 mtr weit ins Wasser laufen ohne das es zur Gefahr wird. Beide Plätze sind aber zur Hauptsaison total überlaufen - Reservierung unbedingt während der Ferienzeit!
Viel Glück und rechtzeitige Reservierung!!

motormaetty

Volker Offline



Beiträge: 878

05.12.2006 09:03
#3 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten
Hallo,
ok, Zaton hat einen Sandstrand und der ist auch flach ...
Aber ob der schön ist???
Es ist auf jeden Fall der scheußlichste, den ich
in Kroatien gesehen habe (Betone ausdrücklich, daß das
meine persönliche Meinung ist).
Meiner Meinung nach ist derjenige, der einen schönen Sandstrand
sucht prinzipiell in Kroatien fehl am Platz.
Versteht mich richtig: Es gibt viele wunderschöne Buchten.
Aber da ist meist Kies drin. Einen wirklich tollen Sandstrand
habe ich noch an keinem Campingplatz gesehen.
(Ich kenne aber auch nicht alle!)
Gruß Volker

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.12.2006 09:11
#4 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten
Ich kann mich als eigefleischter Kiesbuchtliebhaber Volker nur anschließen, Zaton fand ich
Sand in Kroatien ist fast wie Schnee in Afrika.

Gruß Alex

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.12.2006 17:50
#5 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

auf der insel rab (san marino) gibt es einen schönen und für mein empfinden im preis angepassten campingplatz. dieser befindet sich direkt an einem rund 300m langem sandstrand. weiter kann man in ca. 25 fussminuten weiter sandstrände erreichen.ich möchte aber (ohne pferde scheu zumachen) aus drücklich vor dem verharmlosen der flachgehenden sandstrände warnen. gerade dies birgt die gefahr der unachtsamkeit. gerade kinder unterschätzen schnell die gefahr der strömung und wellen die im flachen wasser mehr zutragen kommen. es ereignen sich jedes jahr in san marino badeunfälle die nicht ohne sind. ansonsten wird dir auf dem campingplatz alles geboten, ist aber auch in der saison "gut besucht". auch euch möchte ich vor den risiken und den nebenwirkungen warnen:
rab macht süchtig
Ahoi sagt der micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.12.2006 17:56
#6 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

In Antwort auf:
ist aber auch in der saison "gut besucht".

Das ist Michas höfliche Umschreibung für :

der Platz ist während der Saison völlig überlaufen !

Wenn im Zelt / WW jemand "einen streichen" läßt schreit der Übernächste : Radio leiser machen !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.12.2006 18:05
#7 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

danke fred
ich freue mich immer über deine art, die sache auf den punkt zubringen.
aber mal im ernst, wo in diesem land gibt es in der saison noch platz ohne ende.
selbst auf dem wasser nicht.
Ahoi sagt der micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.12.2006 18:13
#8 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich freue mich immer über deine art, die sache auf den punkt zubringen.

Aber bitte - ich bin nun mal sehr direkt.

In Antwort auf:
aber mal im ernst, wo in diesem land gibt es in der saison noch platz ohne ende.

Nirgends - aber San Marino ist ganz extrem - wirklich !

Auf dem Wasser ist immer Platz ohne Ende - nur in den Marinas wird es manchmal etwas eng.
In diesem Jahr war das jedoch merklich ruhiger.
Ich weiß nicht ob Du das beurteilen kannst wenn ich schreibe, daß ich im August im Stadthafen (!!!) von
Mali Losinj abends um 18:30 noch einen Platz bekommen habe und noch mehr Plätze frei waren !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.12.2006 20:12
#9 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

san marino ist ganz extrem
ich bzw wir fahren seid geraumer zeit nach san marino( einige von uns seit über 25 jahre)... wir das sind zwischen 6 und 9 fam. überwiegend mit kinder. wir fahren bis auf wenige tage abstand immer zusammen, und jeder hat auch noch ein boot dabei, welches auch noch einen liegeplatz braucht. wir haben uns auf dem CP noch nie vorangemeldet. sicherlich war es manchmal etwas enger, aber wir haben immer alle zusammen gestanden. die zeiten wo die zelte bis auf den strand standen sind auch dort vorbei. aber damit noch mehr leute platz haben , schlafen die erwachsenen mittlerweile auf den booten und nur die kinder sind noch auf dem CP
ich finde es auch nicht schlimm, das wenn mal einer "einen streichen läßt" viele da sind die helfen "ihn" weg zuschnuppern
Ahoi sagt der micha

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.12.2006 20:32
#10 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich finde es auch nicht schlimm, das wenn mal einer "einen streichen läßt" viele da sind die helfen "ihn" weg zuschnuppern
????
Kannst mir das bitte übersetzen?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.12.2006 21:29
#11 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten
Also das im Sommer 9 Familien mit Kindern und Booten OHNE Reservierung ZUSAMMEN einen Platz finden stammt wohl eher aus dem Reich der Märchen. Und das die Erw. auf den Booten schlafen, hilft jemanden der einen CP sucht auch nicht wirklich weiter.
Mit solchen Infos jemanden in den Urlaub starten zu lassen finde ich nicht fair.

Gruß Alex

Cati Offline



Beiträge: 4

05.12.2006 21:32
#12 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Ich finde die Beiträge echt informativ, werde aber immer unsicherer, ob das tatsächlich was für uns ist. Bis jetzt waren wir in Italien, Union Lido, Strand und Qualität super, aber auch total überlaufen und nicht jedermanns Sache. Deswegen wollten wir nun Kroatien testen. Kann jemand einen Link von einem CP mit Sandstrand empfehlen, bei dem Fotos dabei sind? Sandstrand liebe ich, weil ich nun mal total gerne im warmen Sand relaxe und mir der harte Kies Sorge macht. Auch für die Kinder denke ich, ist der Sandstrand schöner.

Cati Offline



Beiträge: 4

05.12.2006 21:36
#13 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Alex, du hast Recht.Zum Schluss flachten die Beiträge etwas ab, aber lockern sie auch auf. Ich konnte interessantes dabei herausfinden, was mir zumindest einen ersten Eindruck vermittelt.

Gruß, Cati

Cati Offline



Beiträge: 4

05.12.2006 21:51
#14 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten
Micha, wie heißt denn der tolle CP auf Rab ????? OK, San Marino, Fotos habe ich auch gefunden, sieht toll aus.

Volker Offline



Beiträge: 878

05.12.2006 22:07
#15 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Cati,

Deine Kinder spielen garantiert auch mit Kieselsteinen statt mit Sand.

Aber Du wirst ein Problem haben!

Vorab: Kroatien ist ein wunderschönes Land! Du solltest es Dir wirklich
mal anschauen! Aber fahre nicht in der Erwartung hin, ein näherungsweise
ital. Strandleben vorzufinden. Selbst wenn Du jetzt Bilder von schönen
Sandstränden in Kroatien findest. Diese Bilder täuschen! Der Sand ist grob
und die Strände sind klein. Strandspaziergänge im Sand sind in Kroatien
nicht möglich.

Meiner Meinung nach sollte bei einem Kroatienurlaub immer ein (und wenn
es noch so klein ist) motorisiertes (Schlauch-)boot mitgenommen werden.
Dann findet man in kürzester Zeit schöne, leere (Kies-)buchten.
Für die Kids ist es Abenteuer pur.

Wenn es einen Sandstrand an einem Campingplatz in Kroatien gibt, dann
ist der voll. Es gibt nicht viele - und alle mit kleinen Kindern
meinen da hin fahren zu müssen.

Ich persönlich hasse den Sand, der überall klebt und den man nicht mehr
los wird. In Kroatien gehören Isomatte und Badeschuhe halt zum
Strandurlaub dazu. Meine Tochter ist jetzt 5 und war schon 8 mal in
Kroatien - glaube mir - ihr hat der Sand noch nicht gefehlt.

Relaxen kann man auch ohne Sand! Aber Deine Erwartungshaltung muss stimmen.

Wenn Du Dich mit dem Gedanken an Kiesbuchten gar nicht anfreunden kannst
und mal wo anders hin willst, dann empfehle ich Dir die Westküste von Korsika
(Calvi, Algajola, Ile Rousse)

Für Diesen Tip könnt ihr mich nun alle hauen!


Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

05.12.2006 22:16
#16 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

In Antwort auf:
Kannst mir das bitte übersetzen?



@Kapetanjos:
Hier die Übersetzung:


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.12.2006 22:25
#17 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Zitat
Strandspaziergänge im Sand sind in Kroatien nicht möglich.



Doch! In Omis gibt es einen schönen feinen Sandstrand. Und auch einen Campingplatz http://www.galeb.hr gibt es dort. Über den ist man allerdings geteilter Meinung. Erstens ist er wie erwartet im Sommer proppenvoll, und zweitens sind die sanitären Anlagen wohl überlastet. Ich bin im Oktober 2005 nur drüberspaziert. Von der Anlage her und der Nähe zum Ort hat er mir sehr gut gefallen.


Das ist der Strand neben dem Campingplatz. Auf dem Platz habe ich leider kein Foto vom Strand gemacht.

Gruß Vera

Jutta Offline



Beiträge: 278

05.12.2006 22:44
#18 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Cati,

ich könnte mir auch vorstellen, dass San Marino deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Er liegt direkt am Sandstrand, der Sand dort ist feinkörnig und Badeschuhe brauchst du auch nicht.
Kinder in der Altersklasse von deinen, gibt es in Hülle und Fülle, so dass die Unterhaltung ebenfalls
auf Kinder abgestimmt ist.
Der Strand fällt sehr flach ins Meer ab, also kann man sie auch mal kurz aus den Augen lassen.
Wie alle Campingplätze, die eine gute Lage haben, ist er im Sommer natürlich gut besucht. Alleine seid ihr bestimmt nicht, aber für mich ist der Andrang am Strand noch durchaus akzeptabel.
Außerdem ist der Paradiesstrand nicht der einzige Sandstrand in Lopar. Es gibt einen kleineren Richtung Fähre, sowie jede Menge Sandbuchten, die weniger besucht sind.
Lopar selbst ist eher ein ruhiger Badeort. Ausreichend Restaurants und Geschäfte sind vorhanden, aber keine Altstadt oder lange Flaniermeilen. Dafür gibt es eine reizvolle Landschaft und interessante Ausflugsmöglichkeiten.
Die Stadt Rab ist 14km entfernt, also nicht aus der Welt.

Viele Grüße
Jutta

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

06.12.2006 00:50
#19 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten
In Antwort auf:
Kann jemand einen Link von einem CP mit Sandstrand empfehlen, bei dem Fotos dabei sind? Sandstrand liebe ich, weil ich nun mal total gerne im warmen Sand relaxe und mir der harte Kies Sorge macht. Auch für die Kinder denke ich, ist der Sandstrand schöner.




zum 325. Mal - es gibt in Kroatien keine Sandstrände

siehe auch Campingplatz mit schönem Sandstrand!

-------
MfG BK

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

06.12.2006 06:57
#20 RE: Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht Antworten

liebe cati
zu deiner frage wie heißt der cp : auto camp san marino - lopar... ist aber seit einiger zeit dem hotel Imperial angeschlossen.
zu ALEX
es ist doch immer wieder interessant wie user sich heraus nehmen andere beiträge als unglaubwürdig hin zustellen, nur weil sie sich selbst so etwas nicht vorstellen können.
lieber alex :es liegt mir völlig fern hier märchen zu erzählen. bin aber auch nicht erstaunt das man mit solchen komentaren seine beiträge pusht(warum auch immer)
wünsche euch noch alles gute und einigen user GUTE BESSERUNG
Ahoi sagt der micha

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schönes Hotel an einem Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kroatienurlaub 2013
5 31.07.2013 19:08
von beka • Zugriffe: 812
Guter Campingplatz im Norden Kroatien???? Wer kennt einen???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hawky
6 15.03.2007 20:21
von Rab-Hai • Zugriffe: 1849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz