Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 27.735 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.03.2007 20:40
#21 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
Jetzt hat Mico komplett den Verstand verloren

Krieg gewonnen?????????? Und welche Türken???????? Das sind immer noch bosnische Muslime, bitte ........ und überhaupt. Ganz harter Tobak. Schade, dass das schöne Land Serbien hier durch jemanden repräsentiert wird, der so einen Quatsch daher redet.

bijakovo Offline



Beiträge: 6

26.03.2007 20:51
#22 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
militärisch haben die serben zumindest in kroatien eindeutig verloren. das die serben im abschlachten von unbewaffneten zivilisten ganz gross waren bestreite ich ja nicht, aber bei allen kroatischen militäroffensiven (welche durch die UNPROFOR, den beschützern der serben, freilich verurteilt wurden) haben die serben den kürzeren gezogen. gegen eine richtige armee konnten die serben nie bestehen. und das nicht erst 1995 mit bljiesak und oluja...

siehe hier die offensiven der HV (kroatische armee):

31. Oktober – 4. November 1991

Militäroperation Otkos 300 km² in Region Bilogora (westlich der Region Slawonien und nördlich der Region Moslavina)

1. - 13. Juli 1992

Militäroperation Tigar (Hinterland von Dubrovnik)

20. - 24. September 1992

Gebiet Konavle (Hinterland von Dubrovnik)

22. - 25. September 1992

bei Vlaštica

21. - 22. Juni 1992

Miljevci Plateau (zwischen Krka und Drniš)

27. - 28. Januar 1993

Sprengung des Staudammes Peruča

22. Januar - 10. Februar 1993

Militäroperation Maslenica (Gebiet Maslenica in der Nähe von Zadar)

9. - 17. September 1993 Militäroperation Medak (ein Gebiet nahe der Stadt Gospić)

das sind nur einige der schlachten bei denen die serb. terroristen ganz schön aufs maul bekommen haben.

und dann kam die kroatische armee 1995 mit bljesak und oluja und haben den serbischen terroristen den garaus gemacht. auch zu erwähnen sind die vorangeganen, erfolgreichen offensiven der bosnischen kroaten bei glamoc, bosansko grahovo, drvar.

hätten die amerikaner den streitkräften kroatiens und BiH's nicht mit bombardierungen gedroht falls sie ihre offensive militäroperation maestral nicht einstellen wäre auch von der sog. "RS" nicht viel übrig geblieben. die kroatische armee stand kurz vor banja luka.

als serbe muss man sich natürlich alle verluste und niederlagen schönreden weil man sonst nachts heulend einschläft und von alpträumen geplagt wird.

soviel dazu.

das du die bosniaken als türken bezeichnest zeigt wessen geistes kind du bist. das hat doch ratko mladic auch getan bei der eroberung von srebrenica...

ps: sollte die sog. "RS" tatsächlich aufgelöst werden (und das wird sie) wirst du dann in den krieg ziehen um dieses auf ethnischer säuberung aufgebaute gebilde zu verteidigen?
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

26.03.2007 21:42
#23 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

Volltreffer. Kroaten wollten schon die ersten Vororte von Banja Luka stuermen, bevor diese zurueckgepfiffen wurde. Serbiens Freunde EnglAnd und Frankreich hatten ganze Arbeit geleistet. Livno sollte ja auch von Panzern aus der Hochburg Glamoc zerstörrt werden und diese wolten weiter bis Split, beim Dorf CELEVIC wurden die Eindringlinge gerupft und aus Höflichkeit stattete man natuerlich einen Gegenbesuch in Glamoc.

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

26.03.2007 22:53
#24 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
von Tikap: Jetzt hat Mico komplett den Verstand verloren

Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht
Muss man selbigen nicht erst einmal haben???

Grüße
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.03.2007 08:57
#25 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
Zitat von nicht lernfaehigen Mico
leider fand dort [in der "RSK", Anm. d. Verf.] die grösste ethnische Säuberung nach dem 2 WK statt.


Das hatte ich Dir doch schon mal erklaert, siehe hier

Zitat von Unsinn schripselnen Mico:
hahasha jeden krieg verloren.Militärisch hat Serbien alle Kriege gewonnen und BiH haben klar die RS Serben für sich entschieden.


Besonders beeindruckend war der Sieg gegen die NATO. Washington, London,
Paris und Berlin liegen vermutlich heute noch in Truemmern. Den gigantischen
Sieg in Kroatien und wie die Sache in BiH stand, kannst Du ja noch mal hier
nachlesen.

Zitat von auch mal Recht habenen Mico:
Wir halten 49% von BiH für uns alleine


da kann man nicht widersprechen...

Zitat von weiter schripselnen Mico
ihr Kroaten müsste euch den rest mit den Türken teilen


Kein Problem, sogar Serben koennen dort wohnen und tun es sogar...

Zitat von Heldentod traeumenden Mico:
und die RS Serben würden alle eher sterben als das man uns die RS auflöst.
(...)
RS auflösung = Krieg und darauf kannst du Gift nehmen mien lieber.


Womit willst Du denn noch Krieg fuehren? Mit Rasiermessern, Spitzhacken oder Mistgabeln?
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.03.2007 09:13
#26 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

Zitat von bijakovo
siehe hier die offensiven der HV ...



Quelle vergessen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien-Krieg

Zitat von bijakovo
sollte die sog. "RS" tatsächlich aufgelöst werden (und das wird sie) wirst du dann in den krieg ziehen um dieses auf ethnischer säuberung aufgebaute gebilde zu verteidigen?[/quote]

IMHO wird er es vorziehen von weit weg als Cheerleader die Kaempfer anzufeuern. (SCNR)

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

27.03.2007 18:16
#27 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
@Bijakovo


Das waren die armen Krajina Serben die dort vertrieben und geschlachtet wurden,klar das ihr die Krajina Armee geschlagen habt ,schließlich hattet ihr euch aufgerüstet vom Westen aus. Nur war die serbische JNA Armee schon raus aus der Krajina als die Oluja statt fand,Milosevic hat unsere komplette Armee abgeozogen und die Krajisnici allein gelassen.

Als die Armee aus Serbien(BR Jugoslawien) noch im Lande war wo waren da die Kroaten? In ihren Löchern versteckt! Man hat gesehen als die JNA drin war wie es abging. Die ganze Krajina wurde befreit(1/3 des heutigen Kroatiens).

Als die abgezogen sind konnte die schwache Krajina Armee nichts entgegen setzen.


Militärisch hat die serbische JNA alle Kriege gewonnen wie gesagt.
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

27.03.2007 19:01
#28 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
das einzige was befreit wurde, ist kroatien, editiert...keine Beschimpfungen bitte. Vera Sonst labert ihr immer dass yu armee nicht inbolviert war , nun auf einmal doch,?? warum brauchte die rumreiche yu armee 3 monate fuer die kleinstadt vukovar ?? warum traute man sich nicht rein?? ihr ward nur mutig mit dem know how der gemeinsamne armee und der tatsache dass gegner kaum waffen hatten, als kroatien sich eine armee angeeignet hat, verlort ihr. man kann euch mit euren russenbrueder verkaufen, viel masse viel technik und trotzem reissen beide nichts.

ich kann deinen frust verstehen. in kroatien pruegel , in bosnien pruegel..montenegro weg, das serbische mutterland kosova de facto weg, bald ist sandzak weg und evtl vojvodina,.,.

serbia is like nokia , smaler and smaler
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.03.2007 19:36
#29 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen
Zitat von den staendig den gleichen Unsinn wiederholenden Mico
schließlich hattet ihr euch aufgerüstet vom Westen aus.


Das wurde schon hier ad absurdum gefuehrt.

Zitat von Mico, wer sonst?
Als die Armee aus Serbien(BR Jugoslawien) noch im Lande war wo waren da die Kroaten? In ihren Löchern versteckt!


Mit lediglich leichter Bewaffnung haelt man sich besser etwas zurueck. Aber vielleicht
hast Du ja bei der naechsten Runde, die Chance, es anders zu handhaben. (SCNR)

Zitat von einen Euphemismus versuchenden und dabei klaeglich scheiternen Mico
Man hat gesehen als die JNA drin war wie es abging. Die ganze Krajina wurde befreit


No comment.

Zitat von Unsinn immer und immer wieder wiederholenden Mico
Militärisch hat die serbische JNA alle Kriege gewonnen wie gesagt.


Wird langsam langweilig. Du solltest mal zur Abwechslung von der unbesiegbaren,
serbischen Fussballnationalmannschaft und von der "vom Westen aufgeruesteten"
Mannschaft Kasachstans fabulieren...
bijakovo Offline



Beiträge: 6

28.03.2007 03:31
#30 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

Zitat
das einzige was befreit wurde, ist kroatien, editiert...keine Beschimpfungen bitte. Vera Sonst labert ihr immer dass yu armee nicht inbolviert war , nun auf einmal doch,?? warum brauchte die rumreiche yu armee 3 monate fuer die kleinstadt vukovar ?? warum traute man sich nicht rein?? ihr ward nur mutig mit dem know how der gemeinsamne armee und der tatsache dass gegner kaum waffen hatten, als kroatien sich eine armee angeeignet hat, verlort ihr. man kann euch mit euren russenbrueder verkaufen, viel masse viel technik und trotzem reissen beide nichts.

ich kann deinen frust verstehen. in kroatien pruegel , in bosnien pruegel..montenegro weg, das serbische mutterland kosova de facto weg, bald ist sandzak weg und evtl vojvodina,.,.


3 monate für die zerstörung der stadt vukovar, welche zudem direkt an der grenze zu serbien liegt.

hätte tudjman seinerzeit den nachschub für die verteidiger von vukovar nicht abgeschnitten hätten die kroatischen verteidiger die stadt noch viel länger halten können. vielleicht wäre es den durch die JNA unterstützten serben auch gar nicht gelungen die stadt zu besetzen.
ich stehe mit der meinung das tudjman vukovar geopfert hat damit kroatien von der internationalen gemeinschaft anerkannt wird sicher nicht alleine da...

anlässlich der unabhängigkeit montenegros hab ich ein tolles bild gefunden:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

@Aetz

Zitat
Wird langsam langweilig. Du solltest mal zur Abwechslung von der unbesiegbaren,
serbischen Fussballnationalmannschaft und von der "vom Westen aufgeruesteten"
Mannschaft Kasachstans fabulieren...




wo wir schon beim sport sind: kroatien hat sich auch aus dem osten aufgerüstet. bei der tischtennis europameisterschaft in belgrad hat ein gebürtiger chinese für das kroatische team gespielt. hat aber alles nichts gebracht und deutschland wurde endlich tischtennis europameister. verdient wie ich finde. herzlichen glückwunsch zum titel.

ps: auf micos hirngespinste werde ich nicht eingehen. wie gesagt : als serbe muss man sich natürlich alle verluste und niederlagen schönreden weil man sonst nachts heulend einschläft und von alpträumen geplagt wird.

such mal bei google nach der schlacht von nikopolis. oder weisst du darüber schon bescheid?

Zitat
Als die Armee aus Serbien(BR Jugoslawien) noch im Lande war wo waren da die Kroaten? In ihren Löchern versteckt!


wann war denn die armee der BR jugoslawien in kroatien? es handelte sich um die JNA. und wo die kroaten derzeit waren wissen doch die serbischen internet rambos am besten: sie haben fleissig serbische zivilisten gemeuchelt.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

28.03.2007 09:12
#31 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich stehe mit der meinung das tudjman vukovar geopfert hat damit kroatien von der internationalen gemeinschaft anerkannt wird sicher nicht alleine da...


Im Falle der Preisgabe und des letztendlichen Falles Vukovars ging es FT vor allem
darum Truppen der UN ins Land zu holen. Nur durch diese Absicherung konnte IMHO
damals weitere riesige Gebietsverluste (z.B. Sued-Dalmatien) und somit letztendlich
der Untergang der RH verhindert und die noetige Zeit gewonnen werden, um selber
konkurrenzfaehige Streitkraefte aufzubauen...

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

28.03.2007 18:33
#32 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

es stimmt dass tudjman vukovar, und auch die posavina, geopfert hat

Hackers Offline




Beiträge: 69

13.04.2007 05:29
#33 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

man was die serben haben , haben wir schon lange und besser also .
kroatien hat schönere strände , serbien hat nichts.
kroatien hat die schönsten frauen , serbien naja wieder nichts.
kroatien hat marco polo , nikola tesla . serbien naja weiß net vieleicht nichts.
bei uns wurde die krawatte erfunden , von uns kommen die berühmten dalmatiener hunde her , aus serbien nichts
jeden krieg den ihr angefangen habt , habt ihr verloren seht es doch mal ein das ihr keine chance habt,
klar vukovar war hart umkämpft , wir hatten nur zwei panzer in vukovar stehn einer im stadion und einer der nur rum gefahren ist,
aber hey wir haben euch mehrere 100 panzer an einem tag geknackt und in die luft gesprängt also.
Wir brauchen keine hilfe von UN oder so wir haben den krieg selber gewonnen dank ante gotovina und vielen anderen... und dafür lieb ich mein Land
und Meine Stadt Vukovar

ps: wir sind handball weltmeister , waren 3. platz bei der WM 98 , und wir haben ein kickboxer der weltmeister ist , skifahrer geschwister , alles was ihr wollte man seht es doch ein ihr könnt nicht gewinnen

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2007 07:34
#34 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
kroatien hat die schönsten frauen , serbien naja wieder nichts.

@Hackers: da muss ich aber (leider) widersprechen; dann warst du noch nie in Belgrad......solltest du das irgendwann nachholen, nimm einen großen Eisbeutel mit- bzw. zieh dir weite, sehr weite Hosen an !

Lieber einen Thun als nix tun!

Hackers Offline




Beiträge: 69

15.04.2007 14:36
#35 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
@Hackers: da muss ich aber (leider) widersprechen; dann warst du noch nie in Belgrad......solltest du das irgendwann nachholen, nimm einen großen Eisbeutel mit- bzw. zieh dir weite, sehr weite Hosen an !


war ich schon leider, haben dort ziggis gekauft

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

15.04.2007 15:29
#36 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

ribar, serbinnen sind alles andere als atrraktiv, zumindest neben kroatinnen

Hackers Offline




Beiträge: 69

15.04.2007 18:12
#37 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
ribar, serbinnen sind alles andere als atrraktiv, zumindest neben kroatinnen

da stimme ich dir zu kro girls einfach geiloooooooooo

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

bosmix Offline



Beiträge: 8

16.04.2007 00:45
#38 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

hallo, bin neu...
ich möchte was zu mico sagen....
junge was du an blödsinn schreibst ist kontraproduktiv für eure serbische perversen machtgedanken.
ich weiß das ihr serben immer noch mit den gedanken eines großserbien spielt.
aber leider muss ich sagen das ihr die chance schon seit dem ende des serbischen königreiches
verspielt habt.

zur rs: die rs ist politisch anerkant (dayton-vertrag), aber wer schlau im kopf ist weiß ganz genau
wie die rs entstanden ist, und warum sie entstanden ist (wegen den frieden usw.)

die zukunft von bih wird aus weitersicht nicht mehr mit der rs stattfinden, weil das wie gesagt einfach
kontraproduktiv für den gesamtstaat ist.´bih ist so ein kleines land , und es macht die menschen verrückt
wenn aus ihrer sicht noch für weitere 50 jahre das land so dermaßen geteilt ist.
deshalb wird nach der unabhängigkeit des kosovos , die vereinigung der federation und der rs definitiv kommen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2007 07:15
#39 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
war ich schon leider, haben dort ziggis gekauft
Wenn du so contra-serbisch eingestellt bist, warum gehst du denn dann überhaupt dort Zigaretten kaufen, wo bleibt denn da nun dein hier hochgetragener Stolz ??
-und die hübschen Mädels findet man(n) kaum auf´m Schwarzmarkt, da muss man(n) sich schon in´s (Serbische) Nachtleben trauen.....!!
In Antwort auf:
ribar, serbinnen sind alles andere als atrraktiv, zumindest neben kroatinnen

@Livanjka19: Wenn die "19" für dein Alter steht, kann man dir diesen Schwachsinn gerade noch verzeihen, Schönheit macht weder vor Rassen- noch vor Nationalitäten Halt !...na ja, ausser vielleicht bei Eskimos (oder heißt das "Eskimösen" ??)..!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Hackers Offline




Beiträge: 69

16.04.2007 07:28
#40 RE: Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn du so contra-serbisch eingestellt bist, warum gehst du denn dann überhaupt dort Zigaretten kaufen, wo bleibt denn da nun dein hier hochgetragener Stolz ??
-und die hübschen Mädels findet man(n) kaum auf´m Schwarzmarkt, da muss man(n) sich schon in´s (Serbische) Nachtleben trauen.....!!


ich habe gesagt leider!!! war nur einmal dort und ich bereuhe es okay
ps.: es war nicht direkt schwazmarkt wa irgendwo in der stadt im sommer , zwar tragen die auch minis und so , aber kroatinnen sind definitiv hübscher

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Sehenswürdigkeiten in der Republika Srpska (BiH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
0 30.03.2009 08:47
von Mrga • Zugriffe: 990
Protest gegen Unabhängigkeit Kosovo in Bosnien (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mile
8 05.03.2008 18:29
von Ratibier • Zugriffe: 1656
Unterkunft in Banja Luka
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von sunrise
2 22.11.2007 19:42
von Claudia • Zugriffe: 1021
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Stadt Bijeljina (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
30 25.01.2017 22:50
von fredinada • Zugriffe: 17222
Republika Srpska
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
47 03.06.2006 01:46
von Ratibier • Zugriffe: 5874
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
Von Sarajevo nach Banja Luka
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von CrniVitez
2 05.07.2005 01:09
von rowi • Zugriffe: 1665
REPUBLIKA SRPSKA
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
23 05.11.2004 14:29
von Vera • Zugriffe: 1883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz