Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 10.277 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Paulchen ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 10:03
#21 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
4. ist nicht gesichert, daß diese "ADAC" bzw. WÜBA-Versicherung das kroatische Bootspatent anerkennt ! Oder weißt Du da näheres ?
sie erkennt mittlerweile tatsächlich an!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.12.2006 10:06
#22 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Hi Sailor,

In Antwort auf:
..die haben hoffentlich nix zu tun mit Skippertipps.de.
Denn da gibts null Ahnung

Das war von mir.
Ich finds halt nicht mal witzig, wenn die falsche Informationen reinsetzen, die einen Versicherungsfall auslösen können und im gleichen Atemzug Versicherungen vermitteln.

lg mr3

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

08.12.2006 15:11
#23 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
@Fred
zu 1. richtig der ADAC ist nur Vermittler- und? ist dies ein Problem?

zu 2.Das fahrgebiet muss angegeben werden. Ist heute üblich auch ohne Aufschlag für Kroatien. Die Versicherungsnachweise für Italien und Kroatien waren immer "besondere". Im letzten Jahr habe ich zum ersten mal nur eine Internationale Versicherungsbestätigung bekommen. Die wurde diesmal in Kroatien anerkannt.

zu 3. Habe mehere Versicherungen verglichen. Da ich auch Vollkasko will, muss ich auch dort Haftpflicht nehmen. Nur Haftpflicht bekommt man vieleicht auch woanders günstiger. Der Preis Vollkasko variiert je nach Eigenbeteiligung.

zu4. Eine der Versicherungsbedingungen ist, das man einen für das Fahrgebiet notwendigen Füherschein braucht. In Deutschland lebend ,also ein Küsten Patent haben. Es wird das Boot auch ohne Füherschein versichert (man kann ja auch einen Steuermann an bord haben der ein Schein hat) . Im Schadenfall könnte es aber nur mit kro Bootspatent Probleme geben. Also vorher klären.

zu5. Jedes Unfallfreie Jahr gibt 10 % Rabatt. Leider ist max nur 30 und bei einigen 40% drin.

zu6.Fred das müsstes du als alter Kroaten Kenner wissen. Der Hafenmeister ist der" Luka Kapitan"

zu7. dort geht man hin und muss den Versicherungsnachweis vorlegen und das Permit of Navigation erwerben. Bis vor kurzem waren dies kleine Dreicke mit Farbumrandung und Jahreszahl. Einige Bootsfahrer haben die halbe Scheibe damit beklebt. Seit kurzem sind diese Plastikaufkleber grösser.Sie gelten ein Jahr vom Tag der Ausstellung. Kroatien ist das einzigste land der Welt (soweit mir bekannt), das für das ´Befahren des offenen Meeres Geld verlangt.
gruss
Peter

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

08.12.2006 15:52
#24 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

wenn du 3 jahre... vor kurzem nennst, dann war ich gestern auf rab
Ahoi sagt der micha

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

08.12.2006 15:56
#25 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Hallo Seemann
drei mal Urlaub sind nur 9 wochen. Ist also nicht lange her. Hoffe aber, war alles richtig dargestellt.
gruss
Peter

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.12.2006 17:04
#26 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
der ADAC ist nur Vermittler- und? ist dies ein Problem

Vielen Tastaturanschlägen zum Trotz.
Ich hab damals einige Angebote eingeholt und der ADAC war halt nicht der günstigste.
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.12.2006 17:04
#27 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
zu 1. Nicht unbedingt. Beim ADAC gibt es für Mitglieder 5% Rabatt, wenn man dazu auch noch den IBS vom ADAC nimmt, nochmals 10%. Neu-VN ohne Vorversicherung bekommen keinen Schadensfreiheitsrabatt !

zu 2. Für Kroatien speziell gibt es keinen Aufschlag, aber das Fahrgebiet "Europa und Mittelmeer" ist das teuerste. Meine Versicherungsbestätigung bekomme ich seit Jahren automatisch, ausgestellt für den ganzen Mittelmeerraum

zu 3. Ich habe auch verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß die ADAC vermittelte Versicherung im Vergleich nicht gut abschneidet ! Den Vergleich habe ich weiter vorne in diesem Ordner in Zahlen dargestellt.

zu 4.
In Antwort auf:
In Deutschland lebend ,also ein Küsten Patent haben.
Wenn Du damit den SBF See Deutschland meinst ist diese Aussage falsch ! Selbst der ADAC bzw. seine Versicherung erkennen mittlerweile das im Land erforderliche Bootspatent an.

zu 5.
In Antwort auf:
Leider ist max nur 30 und bei einigen 40% drin.
So ist es, und deshalb ist die ADAC-Vers. auf jeden Fall für einen Neuling schlicht viel zu teuer ! Selbst für "Umsteiger" rechnen sich die ADAC-Tarife nicht - weder im Haftpflicht, noch im Kaskobereich.

zu 6. als "alter Kroatien Kenner" weiß ich, daß der Lucka Kapetanja ein Hafenkapitän, und kein Hafenmeister ist.

zu 7. Das Permit gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr, mittlerweile nennt sich die Fahrerlaubns Vignette !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

08.12.2006 17:05
#28 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3
Zu Skippertipps von heute und dem lt. Jahr
In Antwort auf:
Die Differenz zwischen Ebbe und Flut ist in der Adria nur gering. Diese differiert von nur wenigen Zentimetern bis zu rund einem Meter. Ihre stärkste Ausprägung haben die Gezeiten bei den exponierten Inseln wie Vis oder Lastovo.

Ich habse im Frühjahr per Mail darauf hingewiesen, dass sie mal ihren eigenen Tidenkalender anklicken sollten.
Sie haben sich nach einem Monat auch höflich bedankt, aber nix dazugelernt.
Wenn die dann auch noch Versicherungen vermitteln ist ja alles ok.
mr3 - Ich liebe Tittenkalender


Was ist daran falsch?
Durch Windeinwirkung können natürlich größere Schwankungen auftreten. Das hat aber mit dem normalen Tidenhub (durch die Anziehungskraft des Mondes ausgelöst) nichts zu tun.
Bei bestimmten Windlagen entstehen deshalb an der Nordsee die sogenannten Sturmfluten, die verheerende Auswirkungen haben können.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.12.2006 17:12
#29 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Was ist daran falsch


Das hier :
In Antwort auf:
Die Differenz zwischen Ebbe und Flut ist in der Adria nur gering. Diese differiert von nur wenigen Zentimetern bis zu rund einem Meter. Ihre stärkste Ausprägung haben die Gezeiten bei den exponierten Inseln wie Vis oder Lastovo.


Wenn man natürlich einen Tidenhub zwischen 80 - und 100 cm in Istrien als "gering" ansieht ......

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.12.2006 17:20
#30 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Das hat aber mit dem normalen Tidenhub (durch die Anziehungskraft des Mondes ausgelöst) nichts zu tun.

Klicks halt mal sebst an. Heute war Triest ca. 1m, Vis allerdings keine Info.
mr3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

08.12.2006 17:29
#31 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3

Zitat
Das hat aber mit dem normalen Tidenhub (durch die Anziehungskraft des Mondes ausgelöst) nichts zu tun.


Klicks halt mal sebst an. Heute war Triest ca. 1m, Vis allerdings keine Info.
mr3




Das kann doch stimmen. In der nördlichen Adria ist der Titenhub in der Regel größer als weiter im Süden.
Stell doch bitte den entsprechenden Link hier ein, dann kann ich mir das ansehen.

Diesen Link habe ich gefunden.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ist das der richtige?
Dann fehlt aber noch etwas zu einem Meter. Außerdem ist die Info vermutlich aus dem italienischen Tidenkalender übernommen und nicht von Skippertipps erstellt.

Volker Offline



Beiträge: 878

08.12.2006 18:18
#32 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Gibt es eigentlich Hafenkapitäne, die gleichzeitig Hafenmeister sind?

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

08.12.2006 19:27
#33 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In der Marine Split Spinut war zu Titos Zeiten ein Hafenmeister, der auch Hafenkapitän in Split war.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.12.2006 19:42
#34 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
In der nördlichen Adria ist der Titenhub in der Regel größer als weiter im Süden.

...da geht was an mir vorbei????
mr3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

08.12.2006 20:33
#35 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Zitat von mr3
In Antwort auf:
In der nördlichen Adria ist der Titenhub in der Regel größer als weiter im Süden.

...da geht was an mir vorbei????
mr3


Der Tidenhub?

Frage: war das der richtige Link? Wenn ja, was ist da falsch?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.12.2006 21:26
#36 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Versuche es hier; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

09.12.2006 06:30
#37 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Hallo Fred,
wenn du auf alle deine Fragen selber die Antworten weiss, möchte ich mich hiermit bedanken für die verschenkte zeit um dir zu antworten. Über wort definitionen Hafen capt. oder Hafen meister oder Permit oder vignette brauchen wir nicht mails austauschen.
es ist nicht wörtlich übersetzt sondern singemäß.
gruss
Peter

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.12.2006 07:43
#38 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Jetzt aber zurück zu den Versicherungen.
Da die Bootsversicherungen nicht wie die KFZ-Versicherungen vom 1.1. ab laufen, kann ja jeder rechtzeitig Vergleichsangebote einholen und auch im Laufe des Jahres wechseln.
mr3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

09.12.2006 08:31
#39 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3
Jetzt aber zurück zu den Versicherungen.
Da die Bootsversicherungen nicht wie die KFZ-Versicherungen vom 1.1. ab laufen, kann ja jeder rechtzeitig Vergleichsangebote einholen und auch im Laufe des Jahres wechseln.
mr3


Auch die Bootsversicherungen laufen meistens ein Jahr. Es kann also erst nach einem Jahr zum Ablaufg gekündigt werden. Die Kündigungszeiten sind dabei zu berücksichtigen. Meine Versicherung z.B. verlängert sich nicht automatisch nach einem Jahr. Rechtzeitig vor Ablauf bekommen ich ein neues Angebot, das ich dann annehmen (durch Zahlung des Beitrages) oder ablehenen kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2006 12:01
#40 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
In Antwort auf:
es ist nicht wörtlich übersetzt sondern singemäß


Oh, ja - natürlich !!!
Aber wer schlau daher schreibt, sollte wenigstens die richtigen Begriffe kennen !

Hot dog - = heißer Hund
Natürlich auch nur sinngemäß übersetzt ......



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1059
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Yachtcharter ohne Skipper - welche Scheine nötig?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M. L.
18 10.12.2011 21:53
von Alex • Zugriffe: 5575
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Haftpflichtversicherung für Sportboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aloms
10 26.03.2009 21:08
von moemoetzi • Zugriffe: 1261
Tier-Haftpflichtversicherung im Ausland
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Annette K.
1 02.07.2008 09:54
von Fred • Zugriffe: 799
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Permit / Haftpflichtversicherung für Schlauchboot 5 PS in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von i.can.fly
1 10.05.2005 20:57
von Alex • Zugriffe: 1101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz