Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 10.272 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Volker Offline



Beiträge: 878

10.12.2006 17:02
#61 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
In Antwort auf:
...aber grade vor Istrien mit einigen ordentlichen Untiefen kann so ne Rundumversicherung für Leute mit
wenig Kenntnissen wichtig sein.


Zahlen die Versicherungen denn wirklich, wenn Du stumpf auf ne Untiefe fährst?
Hab mal was von Sorgfallspflicht und Fahrlässigkeit gehört.

Im Sturm, bei defektem Ruder oder Motor...OK
aber bei Blödheit sieht das ganz anders aus!

Gruß Volker

Nordseesegler ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 18:19
#62 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von
Hi Nordseesegler,
In Antwort auf:
Ein Tidenhub bis max. 100 cm ist tatsächlich nicht viel.

...aber grade vor Istrien mit einigen ordentlichen Untiefen kann so ne Rundumversicherung für Leute mit
wenig Kenntnissen wichtig sein.
Ich sehs leider jedes Jahr wie die (auch Segler) durch die Untiefen wollen.
Leider müssen dann die anderen die steigenden Versicherungsprämien mitfinanzieren.
mr3


Das hat aber weniger mit dem Tidenhub als mit der Unkenntnis (auch Dummheit genannt) dieser Leute zu tun.

Gast
Beiträge:

10.12.2006 18:32
#63 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von Krofan
[quote="F. Rink"]
In Antwort auf:
Wieso machst Du einem Fragesteller gegenüber überhaupt Aussagen, die Du nicht einmal belegen kannst ?
.
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred,
hast du so etwas noch nie gemacht ??????
Gut nachdenken, bevor du antwortest.


mann, du stellst aber ansprüche.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.12.2006 18:49
#64 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Das hat aber weniger mit dem Tidenhub als mit der Unkenntnis (auch Dummheit genannt) dieser Leute zu tun

Mit Dummheit bestimmt nix, sondern vielleicht mit der Qualität der kroatischen Bootsscheinverschenkung.
mr3

Nordseesegler ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 19:10
#65 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3
In Antwort auf:
Das hat aber weniger mit dem Tidenhub als mit der Unkenntnis (auch Dummheit genannt) dieser Leute zu tun

Mit Dummheit bestimmt nix, sondern vielleicht mit der Qualität der kroatischen Bootsscheinverschenkung.
mr3
Zitat von mr3
In Antwort auf:
Das hat aber weniger mit dem Tidenhub als mit der Unkenntnis (auch Dummheit genannt) dieser Leute zu tun

Mit Dummheit bestimmt nix, sondern vielleicht mit der Qualität der kroatischen Bootsscheinverschenkung.
mr3


Die Qualität diese Scheines kann ich nicht beurteilen. Nur wer Wassersport betreibt, sollte sich darüber klar sein, dass die Führerscheine (wie bei Autos auch) einen gewissen Zweck haben. Ob allerdings der Sportbootführerschein, der bei uns und auch in den meisten Ländern zum Führen eines Bootes genügt, diesen Anforderungen gerecht wird, bezweifle ich.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.12.2006 19:35
#66 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Die Qualität diese Scheines kann ich nicht beurteilen

Dann hol dir im nächsten Jahr das Ausbildungsheftchen bei den Hafenämtern (in diesem Jahr 10 EUR),
dann kaufst du dir freiwillig noch n paar Fender.
mr3

Nordseesegler ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 20:58
#67 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Warum sollte ich das tun?
Scheine sagen eh nichts über gute Seemannschaft aus. Genauso wie ein Autoführerschein nichts über die fahrerischen Qualitäten des Scheininhabers aussagt.


herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.12.2006 21:44
#68 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3

Zitat
Das hat aber weniger mit dem Tidenhub als mit der Unkenntnis (auch Dummheit genannt) dieser Leute zu tun


Mit Dummheit bestimmt nix, sondern vielleicht mit der Qualität der kroatischen Bootsscheinverschenkung.
mr3




mr3
ist von der Praxis her nicht besser oder schlechter als der SBF.
Nur glauben die "nicht" Informierten das man mit dem SBF der bessere Skipper ist.
Der SBF ist was die Praxis anbelangt genauso ein Alibi Schein wie man dem HRSchein nachsagt.
Theorie steht in jedem Buch erfahrung muß man erfahren. Jeder kann sich ein Sportboot mieten und die 3 Manöver die bei der SBF Prüfung verlangt werden abfahren.
Also lasse die abwertende Aussage, denn damit wird sugeriert das mit dem SBF alles OK ist und das HR Patent automatisch schlechte Skipper hervor bringt.


Gruß Herbert

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

11.12.2006 01:30
#69 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Moin Volker,Bei mir ist 8.30 und ich mache Frühstückp)
bin einmal selber aufgefahren.War der erste und einzige Versicherungsfall den ich in 25 Jahren hatte.Habe mir meinen Z- Antrieb verbogen. Die Versicherung (wie erwähnt,Vers. ADAC über Weihtag in HH über Lloyds london) Hat gezahlt. Verlangten aber meine Seekarte. Die wollen nur sehen ob man sich vorher über das Fahrgebiet informiert hat.Da ich aber in eine Flussmündung hineingefahren bin, (Flusskarten gibt es nicht)haben sie widerwillig und auch nur begrenzt gezahlt.
gruss
Peter

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.12.2006 08:17
#70 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Moin Herbert,
gegen den Schein, in Verbindung mit einer Grundausbildung in Theorie und Praxis durch eine Bootsfahrschule hab ich überhaupt nix.
Gegen den Schein auf die bequeme Art hab ich halt was.
Aber wer will schon ein paar Urlaubstage dafür opfern.
Wiiiiiiiiider zurück zu den Versicherungen.
Für die Skipper:
Eine Skipperausfallversicherung find ich absolut ok.
Wenn der einzig verantwortliche Skipper erkrankt ist die Kohle im A...
Eine Skipperhaftpflicht, ist die Frage, ob das nicht die normale Privathaftpflicht abdeckt.
Eine Kautionsversicherung:
Da würde ich mit diesem Skipper nicht mitfahren, wenn eine solche abgeschlossen wurde.
Auf hoffentlich mal einen erfreulichen und informativen Meinungsaustausch freut sich

mr3

Fahnder ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 12:28
#71 Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Aber nur auf Druck und dann die Hälfte- hatte ich aber voher im Kostenvoranschlag mit eingerechnet.hihi

Im Klartext - Du hast einen Versicherungsbetrug begangen!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.12.2006 12:37
#72 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Da würde ich mit diesem Skipper nicht mitfahren, wenn eine solche abgeschlossen wurde.



????? Und warum?????
Das verstehe ich überhaupt nicht!!!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

11.12.2006 13:32
#73 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von Kapetanjos
In Antwort auf:
Da würde ich mit diesem Skipper nicht mitfahren, wenn eine solche abgeschlossen wurde.


????? Und warum?????
Das verstehe ich überhaupt nicht!!!


Wahrscheinlich traut er diesem Skipper keine großen Kenntnisse und Verantwortungsgefühl zu, wenn wegen dem doch relativ geringen Betrag so eine Versicherung abgeschlossen wird.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.12.2006 13:59
#74 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Genau
der oimelt durch die Adria wie a Sau.

mr3

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

11.12.2006 13:59
#75  Antworten
Hast Recht, hätte ich besser per PM mitteilen sollen.Habe ihn auch am Schreibstiel erkannt. Aber so ist er mir lieber.
gruss Peter
und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Gast
Beiträge:

11.12.2006 14:09
#76 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

deshalb werden ja die kroatischen Bootsführer Scheine so gerne gemacht.Sie sind , so wie es aussieht ja leichter zu erwerben.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.12.2006 14:14
#77 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Genau
der oimelt durch die Adria wie a Sau.



Aha! Dann bin ich a Sau!
Schön, dass 1400 € so ein geringer Betrag sind!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

11.12.2006 15:06
#78 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Zitat von Kapetanjos
In Antwort auf:
Genau
der oimelt durch die Adria wie a Sau.


Aha! Dann bin ich a Sau!
Schön, dass 1400 € so ein geringer Betrag sind!


Das ist zumindest keine Summe, wegen der man unbedingt eine Versicherung abschließnen muss. Zumal die Kaution normalerweise auf die gesamte Crew umgelegt wird. Bei einem Familientörn geht das natürlich nicht.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.12.2006 17:49
#79 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Die Sau rechnet vor: 100.- Euro Kautionsabsicherung dividiert durch 4 oder 5 verschiedene Crews zu je 4 bis 6 Crewmitgliedern ist saumäßig wenig! Vor allem hat man eine gewisse Absicherung, vor allem dann, wenn verschiedene Crewmitglieder an- und ablegen üben! Würde MEIN Skipper keine Kautionsversicherung abgeschlossen haben, würde ICH Bedenken haben.

Volker Offline



Beiträge: 878

11.12.2006 18:55
#80 RE: Antworten

In Antwort auf:
Hast Recht, hätte ich besser per PM mitteilen sollen.Habe ihn auch am Schreibstiel erkannt. Aber so ist er mir lieber.
gruss Peter
und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel



Verstehe weder das Posting, noch den Zusammenhang!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1059
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Yachtcharter ohne Skipper - welche Scheine nötig?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M. L.
18 10.12.2011 21:53
von Alex • Zugriffe: 5570
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Haftpflichtversicherung für Sportboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aloms
10 26.03.2009 21:08
von moemoetzi • Zugriffe: 1261
Tier-Haftpflichtversicherung im Ausland
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Annette K.
1 02.07.2008 09:54
von Fred • Zugriffe: 799
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Permit / Haftpflichtversicherung für Schlauchboot 5 PS in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von i.can.fly
1 10.05.2005 20:57
von Alex • Zugriffe: 1096
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz