Die Bilder des Kloster Trifun stellt die Kathedrale des Heiligen Trifun (Sveti Trifun) dar. Es ist keinesfalls eine orthodoxe Kirche oder Kloster. Nur, um hier Missverständnissen vorzubeugen. 1166 wurde die Kathedrale auf den Fundamenten einer Rundkirche aus 899 aufgebaut. Von 2000 bis 2002 wurde sie von der katholischen Kirche komplett renoviert.
Du hast recht, :( Ich hab mich da verlessen,Kotor stand im 12/13 jahrhudnert unter serbischer Herrschaft wo unser Car versuchte die Kirche anzugliedern.
Sorry wird korrigiert,ich hab mich nach Quellen gerichtet und wohl nicht alles gelesen.
das war bestimmt eine Verwechslung mit der Lukaskirche in Kotor.
Sie wurde 1195 von Nemanja erbaut und war zuerst eine katholische Kirche. 1657 wurde sie an die serbisch-orthodoxe Kirche übergeben. Sie steht schräg gegenüber der Kirche Sveti Nicola am Trg Bratstva i Jedinstva (Platz der Brüderlichkeit und Einheit) in Kotor.
Die Kirche der heiligen Dreifaltigkeit in Budva sollte man sich nicht entgehen lassen. Sie stammt aus dem Jahr 1806. Das Innere der Kirche ist wirklich überwältigend. Die Wandmalereien und die Ikonen stammen von dem griechischen Maler Aspiatis und wurden 2005 komplett restauriert. Ich hatte das Glück, kurz vor der Vollendung eine Besichtigung machen zu können.
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe Kirche der heiligen Dreifaltigkeit - Sveti Trojice
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe Malerei über dem Eingang
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe Malereien im Inneren der Kirche
ps: Kann der Moderator beim Beitrag Moraca Kloster die [ img ]-[ / img ] Zeichen weg machen,kanns net editieren und Bilder werden nicht angezeigt. >>> als "Gast-Schreiber" kann man das auch nicht >>> deshalb beim Schreiben immer einloggen
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.