Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.680 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
354Ute Offline



Beiträge: 10

20.12.2006 09:44
DB Autoreisezug Antworten

Hallo,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden, sollte es das Thema schon geben dann sorry und bitte verschieben.

Ist schon mal jemand von Euch mit dem Autoreisezug nach Rijeka gefahren ??
Wir überlegen das gerade für die Anreise 2007.
Wir könnten von Frankfurt/Neu-Isenburg oder Dortmund starten.

Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte.
Wie klappt das Verladen,bzw. Entladen und so.
Liebe Grüße
Ute

aichtommy Offline



Beiträge: 339

20.12.2006 13:25
#2 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hallo Ute,

unsere Feriengäste (beide über 80) sind schön öfters mit dem Autoreisezug nach Rijeka gefahren und sind immer voll des Lobes.
Das Be,-und Entladen funktioniert einwandfrei. Entgegen der Reiseunterlagen gibt es jedoch keinen Speisewagen. Also ist Selbst
verpflegung angesagt. Das dürfte ja aber kein Problem sein. Morgens gibts auf jeden Fall nen Schluck Kaffee vom Schaffner.
In Rijeka geht dann wohl alles sehr schnell, auch bei der Abreise.

Tommy

Sailor Offline



Beiträge: 505

20.12.2006 16:09
#3 RE: DB Autoreisezug Antworten

Was ich beobachtete sah ganz locker und relaxt aus, das Verladen. Nicht schlimmer als in engen Tiefgaragen.

Hier kannst Du Dich schlau machen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das sind die Anbieter


Mast- und Schotbruch, Jürgen

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

20.12.2006 19:12
#4 RE: DB Autoreisezug Antworten
Hallo Baka,

selbstverständlich gibt es im Reisezug ein Restaurant, zwar mit keinem Spitzenangebot
aber gerade noch OK. Was mich aber dort gewaltig stört ist die Raucherei , nur abgeteilt
durch eine oben und unten offene Glastüre, wirklich kaum zum aushalten.
Nebenbei noch, ein Frühstück ist immer im Preis enthalten !!!!!

Kroatien mit dem Reisezug empfehle ich nur bis Villach zu fahren und ab da selbst,
Karawankentunnel oder über Triest.

Nach Rijeka dauert es unvernünftig länger, weil dort die Grenzer kontrollieren und sich
wichtig machen. Ausserdem ist die An- oder auch die Abfahrt des Hintertupfingen Bahnhofs
auch in Verbindung mit einer Grosstadt stressig.
Absolut kein Parkplatz, Verladestelle in einem abgelegen Winkel. Keinerlei Service.
Fahrten mit dem Reisezug sind billiger, sind sicherer und man gewinnt 2 Tage Urlaub, die man sonst
auf der Autobahn zugebracht hätte, denn die Fahrt ist ja immer Nachts.

Viele Grüsse
Richard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.12.2006 19:41
#5 RE: DB Autoreisezug Antworten

Zitat
Nebenbei noch, ein Frühstück ist immer im Preis enthalten !!!!!



Gibt es da ein richtiges Frühstück oder wie im Urlaubsexpress einen Becher Kaffee, ein abgepacktes Croissant und einen Schokoriegel?

Gruß Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.12.2006 20:28
#6 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hi Vera,

In Antwort auf:
Gibt es da ein richtiges Frühstück oder wie im Urlaubsexpress einen Becher Kaffee, ein abgepacktes Croissant und einen Schokoriegel

Früher gabs sogar "frische Brötchen", jetzt zumindest noch frischen Kaffee.
Jetzt ist es abgepackt aber noch ganz gut. Wenns ein Zug mit Abendessen ist, ist es Vileda Fenstertuch.
riwerndrei hat recht mit - nur nach Villach.
Man ist dann schneller in Rijeka als mit dem Zug.
lg henry

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.12.2006 20:52
#7 RE: DB Autoreisezug Antworten

Zitat von Richard
mit dem Reisezug empfehle ich nur bis Villach zu fahren

1 Kollege war damit auch zufrieden.

poz Offline



Beiträge: 125

21.12.2006 13:20
#8 RE: DB Autoreisezug Antworten

Moin Moin!

Ich habe mir die Preise für einen Autoreisezug Norddeutsche Tiefebene (Hildesheim) nach Villach angesehen, one way.
Wenn ich davon absehe, dass ich erstmal 1,5 Stunden brauche um dort hinzukommen + Verladezeiten, ist mir das Ganze für zwei Personen zu teuer. Auch wenn mein Fahrzeug ein Spritschlucker ist, isses billiger auf eigener Achse zu reisen.
Zumal es als Behinderter wohl nicht ganz problemlos sein dürfte und die für mich notwendige Bequemlichkeit ihren Preis hat.
Und: Der Weg ist das Ziel!

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

21.12.2006 15:27
#9 RE: DB Autoreisezug Antworten
Hallo Poz,

aus Deiner Sicht OK, der Weg zur Verladestation darf nicht zu weit sein.
Aber "der Weg ist das Ziel" dieser Spruch trifft doch heute auf Autobahnfahrten nicht
mehr zu, Stau ohne Ende, volle Autobahnen, immer hochkonzentriert am Steuer.

Der Preis des Autoreisezuges ist korrekt gerechnet, in jedem Fall billiger als das Auto.
Natürlich muss man rechtzeitig buchen um die günstigste Kategorie zu erreichen !!
Auch letzt Minet, wenn man nicht unbedingt an dem Tag weg will sind mit 25 % Ermässigung.

Aber vielen ist halt das alles zu umständlich und fahren halt lieber Auto
Viele Grüsse
Richard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.12.2006 15:34
#10 RE: DB Autoreisezug Antworten

Zitat
Der Preis des Autoreisezuges ist korrekt gerechnet, in jedem Fall billiger als das Auto.



In der HS ist das sicher nicht der Fall. Eine Fahrt ab Düsseldorf nach Villach kostet für 4 Personen schlappe 1151 € in der günstigsten Kategorie. Da kann man besser fliegen und noch einen Mietwagen buchen.

Gruß Vera

poz Offline



Beiträge: 125

21.12.2006 15:43
#11 RE: DB Autoreisezug Antworten
In Antwort auf:
Aber "der Weg ist das Ziel" dieser Spruch trifft doch heute auf Autobahnfahrten nicht
mehr zu, Stau ohne Ende, volle Autobahnen, immer hochkonzentriert am Steuer.

Dann habe ich halt immer Glück gehabt! Kein Stau! Außer fast immer vor dem Karawankentunnel .
In Antwort auf:
Der Preis des Autoreisezuges ist korrekt gerechnet, in jedem Fall billiger als das Auto.
Im "Schlafsaal" ja, aber in einer 2 Personen Kabine schon nicht mehr! Und auf Grund meiner Behinderung habe ich halt so meine Probleme mit der Toilette. Ist halt nicht behindertengerecht, darum fliege ich auch nicht mehr. verry

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

22.12.2006 06:46
#12 RE: DB Autoreisezug Antworten
Hallo Vera,

ganz klar ist der teuerste Tarif im ARZ in der Hauptsaison nicht mehr gerade preiswert.
man muss hier halt den gelben Tarif aussuchen oder den Sonderpreis für das Auto für 9,90 wenn
man rechtzeitig bucht.
Aber würdest Du z.B am 4.Juli von Düsseldorf nach Villach fahren würde das für 4 Personen
185.-- für das Auto und 267.-- für den Liegewagen gebucht nur für Euch kosten.
In diesem Liegewagen gibt es Bettzeug und Frühstück.
Rückfahrt am 19.Juli 144.-- und 208,--ist also gesamt 763,-- EUR

Die Autofahrt wären gesamt rund 2000 km Mittelklassewagen wird gerechnet o,50 EUR, das wären
also 1000.-- EUR zuzüglich Autobahn, Maut und Tunnelgebühren.
Ausserdem gewinnst Du 2 Urlaubstage durch die Nachtfahrten, die Du sonst auf der Autobahn
zugebracht hättest.

@ Hallo Poz
stimmt leider nicht, in jedem ARZ gibt es Behindertengerechte Abteile und Toiletten, anmelden
bei Buchung ist aber empfehlenswert
Viele Grüsse
Richard

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.12.2006 07:08
#13 RE: DB Autoreisezug Antworten
In Antwort auf:
Mittelklassewagen wird gerechnet o,50 Cent
Du meinst vermutlich € 0,50 ?! Sind aber € 0,50/KM nicht etwas großzügig ?? Wonach richtest du dich da ??

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

22.12.2006 10:09
#14 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hallo Ribar,
stimmt ist natürlich o,50 EUR

Gerichtet habe ich nach einer Quelle vom ADAC. Beispiele, darin ist eingerechnet Verschleiss,
Wertminderung, Sprit, alle Nebenkosten. Zuzügl. Autobahn,Tunnel und Mautgebühren.

Audi z.B. A6 2,4 56,5 ct. auf km
BMW z.B. 523i 59,6 "
Ford Mondeo 1,8 45,3 "
Mercedes E 200 57,3 "
Opel Signum 1,8 47,3 "
Volvo V50 1,6 40,5 "
VW Passat 1,6 40,8 "

Viele Grüsse
Richard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.12.2006 10:21
#15 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hallo Richard,

leider kann man sich die Reisetage aber nicht immer nach den billigen Zeiten der Bahn raussuchen, sondern muss sich nach Arbeitgeber und Vermieter richten. Ich wäre da in der blauen Zone gelandet. Da ist es doch recht teuer. Deshalb fliegen wir lieber und bei der Preisdifferenz wäre noch für die ganzen zwei Wochen ein Mietwagen drin.

LG Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.12.2006 15:23
#16 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hochsaison isses mit der Bahn, wie leider überall viel zu teuer.
Im lt. Jahr konnten wir im Oktober für 113 EUR von FFM nach Villach fahren, das war effektiv.
Es dauert aber sehr lange, da der Bummelzug in den grösseren Bahnhöfen teilweise lang hält.
Zu empfehlen für Leute mit gutem Tiefschlaf, ich hab wenig geschlafen, meine Frau schon!
Bei einem Flug von Köln nach Rijeka sind die Leutln, die nach Rovinj wollen auch 10 Std. auf Achse (incl. Linienbus).
Das sagt mir, Bahn wenn preiswertes Angebot möglich ist, sonst Auto, punkt aus
mr3

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

22.12.2006 18:59
#17 RE: DB Autoreisezug Antworten

Hallo Vera, Hallo mr3,

vollkommen richtig, man mus sich bemühen für sich selbst das günstigste Angebot
zu erreichen.
Das kann Flug mit Leihwagen sein, doch lieber Auto usw.
Auch der Schlaf im Autoreisezug ist auch für mich nicht gerade erquickend.
Da ich aber ein ziemlich hektischer Autofahrer bin, ist dies immer noch besser
als 1000 km abzurackern, zumal ja Würzburg Nünberg München nicht gerade zu den
erholsamen Strecken gehört.
Leider hat die Bundesbahn ja noch gewaltigen Nachholbedarf was Service anbetrifft,
es dauert halt auch noch etwas bis die begreifen wieviel Potential mittlerweile
an die Billigflieger abgewandert ist.
Aber z.Zt. muss man ja 2 Stunden vor Abflug da sein, auch alles sehr Zeitaufwändig.

Viele Grüsse
Richard

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

22.12.2006 22:28
#18 RE: DB Autoreisezug Antworten
Für mich gibt es nichts schöneres, als mit dem Auto zu fahren. Bin sehr froh, wenn ich in Kirchdorf/Micheldorf preiswert tanken kann. Extra dafür verlasse ich die neue Autobahn.(Die billigste Tankgegend in Ö) Mit großem Vergnügen überquere ich die SLO- Grenze und tanke genüßlich wieder voll. Ein bisschen Trägheit in Maribor und den anschließenden Dörfern, und dann gehts Richtung Zagreb. Ab da tolle Autobahn, immer bisschen schneller als erlaubt, im Radio so langsam Radio Osijek, Vukovar und Vinkovci und die letzten km vergehen wie in Flug. Bei Ankunft sehr durstig!!

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

22.12.2006 22:36
#19 RE: DB Autoreisezug Antworten

Naaaaaa zum Glück gibt es auch noch solche Menschen, die noch Spass am Autofahren
haben, leider sind das aber viel zu viel und deshalb mache ich Platz,fliege oder
fahre mit Zug oder Autoreisezug.
Wobei die Autobahn in Slowenien tatsächlich n o c h erholsam ist.
Viele Grüsse
Richard

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

22.12.2006 22:55
#20 RE: DB Autoreisezug Antworten
In Slowenien gibt es von Maribor in Richtung Zagreb leider keine. Dieser ignorante "EU-Staat" hat warscheinlich noch nicht mal eine Planung.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autoreisezug als Alternative zur langen Anfahrt aus dem Norden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Motorradreisender
0 07.03.2018 12:38
von Motorradreisender • Zugriffe: 595
Autoreisezug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mortician
5 19.07.2010 15:59
von Chris • Zugriffe: 755
Maut in Österreich (Villach nach Slowenien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marion
49 04.08.2008 22:55
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 12151
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2064
Anreise über Predilpass - Soccatal
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von butzwilly
3 18.03.2008 19:34
von Sestrice • Zugriffe: 1572
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
zunächst geplanter Autozug München-Split kommt nicht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 06.03.2007 07:54
von rowi • Zugriffe: 1278
Autoreisezug Frankfurt/Main - Rijeka
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MerlinRovinj
12 25.02.2014 15:45
von bigger • Zugriffe: 4086
Düsseldorf - Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gaby K.
25 23.06.2004 18:48
von Karl Heinz (Gast) • Zugriffe: 2873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz