Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.333 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

21.12.2006 15:02
Bootsversicherungen Antworten

Ein schönes Hallo an alle Bootsfahrer. Bin wieder daheim und kann einige Details über Bootsversicherungen nachreichen. Meine Versicherung habe ich vor vielen Jahren beim ADAC abgeschlossen. Der damalige Partner (vom ADAC) war Weihtag & P in Hamburg . Die Versicherung war und ist noch immer Lloyds London. Weihtag wurde inzwischen an einen anderen Makler verkauft.

Beispiel Kasko:
Bootswert gleich 25000 Euro, Eigenbeteiligung 500 euro, bei Z –Antriebsschäden gilt eine extra Eigenbeteiligung von 25%. Das Fahrgebiet ist Nord und Ostsee und auch das östliche Mittelmeer. Diese Versicherung gibt Rabatt bis 40% . Der Landtransport (mit Trailer) ist auch mit versichert. Der Jahresbeitrag beträgt 295 Euro inkl. aller Steuern( bei 40% Rabatt).

Beispiel Haftpflicht:
1,5 Mio. Sach- u. Personen Schäden. Motorleistung größer 120 PS (88MW) Eingeschlossen ist auch die Abwehr von unberechtigten Forderungen . (angebliche Schäden die andere erlitten haben) Der Jahresbeitrag gleich 113 Euro. Hier steckt die Mannheimer Versicherungs- AG dahinter.


Wie immer gibt es aber zwei Wahrheiten. Habe mich beim ADAC nach deren heutigen Bedingungen/ Partner erkundigt. z.Z. Steckt die Württenbergische Vers. dahinter. Bei gleichen Versicherungsdaten, (leider geben die nur max 30% Rabatt) koste die Kasko 453 Euro.

Die Haftpflicht (größer 120 PS) kostet aber nur 90 Euro/Jahr bei 2 Mio. Vers. Summe.
Bei 5 Mio 109 Euro.

Bin also mit der vom ADAC (damals) vermittelten Vers. recht zufrieden. Auch die heute vom ADAC angebotene Haftpflicht schein recht günstig zu sein. Freue mich aber über jeden (sachlichen) Beitrag, der auf günstigere Vers. (bei gleichen Vers. Daten) hinweist.


Sollte jemand die Kontakt Daten meiner Vers. ( Tel, & Ansprechpartner beim Makler) wünschen, werde ich diese natürlich (per PM) mitteilen.

Wünsche allen immer eine Hand breit Wasser unter´m Kiel (Z- Antrieb)
Peter










Volker Offline



Beiträge: 878

21.12.2006 18:17
#2 RE: Bootsversicherungen Antworten

Hallo Peter,

hier meine Eerdmans-Versicherung:

Wert incl. Inventar, Beiboot und Trailer: 25000
Eigenbeteiligung: 250 (Beiboot 50, Trailer 45)

- Haftpflicht 2,5 Mio
- Vollkasko
- Deckung für Landtransporte, Kranen, Slippen und Winterlager
- unbegr. Deckung für Rettung, Hebung ...
- Inventarversicherung
- Insassen Unfall
- Skipperservice-Schutzbrief
- keine Einschränkung beim Z-Antrieb

Jahresprämie incl. Steuer (2006): 341,22 Euro

Gruß Volker
(Neuvertrag in 2006, Rabatt 35%, Boot ist Bj. 85)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.12.2006 21:15
#3 RE: Bootsversicherungen Antworten

In Antwort auf:
Beispiel Kasko:
Bootswert gleich 25000 Euro, Eigenbeteiligung 500 euro, bei Z –Antriebsschäden gilt eine extra Eigenbeteiligung von 25%. Das Fahrgebiet ist Nord und Ostsee und auch das östliche Mittelmeer. Diese Versicherung gibt Rabatt bis 40% . Der Landtransport (mit Trailer) ist auch mit versichert. Der Jahresbeitrag beträgt 295 Euro inkl. aller Steuern( bei 40% Rabatt).


Vergleich BAVARIA :
25000 Bootswert, Selbstbeteiligung 500€, keine zusätzliche SB bei Antriebsschäden, Allgefahrendeckung.
Fahrgebiet : Europ. Binnengewässer und Flüsse, gesamte Nord- und Ostsee, Mittelmeer
Rabattretter von Anfang an, nach 5 Schadensfreien Jahren Halbierung der Selbstbeteiligung, auch für Neueinsteiger Sofortrabatt 40%
Der Jahresbeitrag beträgt 302,40 zzgl. Vers,-Steuern


In Antwort auf:
Beispiel Haftpflicht:
1,5 Mio. Sach- u. Personen Schäden. Motorleistung größer 120 PS (88MW) Eingeschlossen ist auch die Abwehr von unberechtigten Forderungen . (angebliche Schäden die andere erlitten haben) Der Jahresbeitrag gleich 113 Euro. Hier steckt die Mannheimer Versicherungs- AG dahinter.

Vergleich BAVARIA :
2 Mio für Personen- und Sachschäden. Motorleistung 205 PS, Beiboot ohne PS-Begrenzung, Mietsachschäden, Vermögensschäden sowie das gemietete Boot im Urlaub sind prämienfrei eingeschlossen.
Der Jahresbeitrag beträgt 86,31 Euro zzgl. Vers.-Steuern


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

22.12.2006 10:24
#4 RE: Bootsversicherungen Antworten

Hallo Peter,

wenn Du zufrieden bist ist es eigentlich OK, aber es gibt, wie Fred schon postet,
Versicherungen mit besseren Bedingungen.
Wobei der Preis nicht immer entscheident ist sondern eben die Bedingungen.
Die Einschränkung für Z- Antriebe ist z.B. so eine, die ich keinefalls akzeptieren
würde.
Faxe doch mal Deine kompl. Daten an die "Bavaria" und an "Yacht-Pool" Versicherungen
und lasse Dir ein Angebot machen.
Wichtig, jedenfalls für mich, ist auch immer daß der Hauptversicherer in Deutschland
ist. Bei einem sehr grossen Schaden, mit Rechtsstreit einfacher.

Viele Grüsse
Richard

VN ADAC ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 10:40
#5 RE: Bootsversicherungen Antworten

Die Zahlen von Peter entsprechen nicht den aktuellen Beiträgen der ADAC / WÜBA - Bootsversicherung.
Diese sind um einiges höher.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

22.12.2006 19:24
#6 RE: Bootsversicherungen Antworten
Hallo VN ADAC,
die info habe ich ganz aktuell vom ADAC bekommen. Habe am 20.12.06 angerufen und daraufhin diese Zahlen erhalten. Ferner bin ich ja bei dem "alten Partner" vom ADAC ( die sind günstiger)
Zu meiner Versicherung (Lloyds) möchte ich noch den Nettopreis nachreichen, da jemand seinen Preis ohne Steuer genannt hat. Für 295 die ich zahle ist die Netto Summe 250 euro.

An Volker,
deine Versicherung hat sehr gute Bedingungen. Keine weitere Eigenbeteiligung (bei Z -Antrieb)sind die paar Euro mehr in der Kasko Wert. Wenn möglich sende mir doch per PM deinen VN Makler. Werde dann mal bei der nächsten Möglichkeit auch dort um ein Anbebot nachfragen.

Wünsche allen frohe.......
Peter

Volker Offline



Beiträge: 878

22.12.2006 23:09
#7 RE: Bootsversicherungen Antworten

Hallo Peter,
meine Versicherung ist von
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
vermittelt.

Ist ein niederländischer Makler.
Ob das, wie Richard bereits angedeutet hat, ein Nachteil
ist, vermag ich nicht zu beantworten. Bei einem Bekannten
ist die Schadenabwicklung aber bestens verlaufen.

Ein anderer Bekannter hatte auch einen Schaden und hatte
einen holl. Vertrag. Sein Aussage: "Ich war heilfroh, dass
es keine Deutsche Versicherung war. Die hätten garantiert
nicht gezahlt." Er hatte vergessen seine Sitzpolster zu verstauen
und hat sie dann einfach den Niedergang hinunter geworfen.
Eins landete auf einem Heizlüfter (Frostwächter). Daduch
kam es zum Schwelbrand. Zuerst hat eine Spezialfirma versucht
den Brandgeruch zu entfernen. Nach einem Monat hat dann ein
Gutachter der Versicherung die Nase ins Boot gesteckt und
ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um einen Totalschaden
handelt. Entschädigungssumme jenseits der 100.000 Euro.
Das "Wrack" wurde von der Versicherung verwertet.

Sind 2 Einzelfälle gewesen - wie es mich im Schadenfall treffen
wird ist ???? Oft habe ich jedoch den Eindruck, dass es in
Holland nicht so bekloppt zugeht, wie bei uns.

Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

22.12.2006 23:13
#8 RE: Bootsversicherungen Antworten
In Antwort auf:
Keine weitere Eigenbeteiligung (bei Z -Antrieb)sind die paar Euro mehr in der Kasko Wert.

@Peter

Verstehe ich nicht!

Meine Versicherung beinhaltet doch Vollkasko und Haftpflicht und ist günstiger als Deine ADAC-Versicherung.

Bei Deiner Prämie muss man doch Kasko und Haftpflicht zusammenrechnen, oder?

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

22.12.2006 23:23
#9 RE: Bootsversicherungen Antworten

@Volker,
jo, hast Recht. Habe ich übersehen.

Peter

Volker Offline



Beiträge: 878

22.12.2006 23:31
#10 RE: Bootsversicherungen Antworten

Die eermänner stehen auch auf der Boot in Düsseldorf.

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

23.12.2006 17:57
#11 RE: Bootsversicherungen Antworten

Hallo Volker,
der von Dir angegebene Link funzt nicht, ich denke es muss so heissen:

http://www.eerdmans.de
Viele Grüsse
Richard

Volker Offline



Beiträge: 878

23.12.2006 18:12
#12 RE: Bootsversicherungen Antworten

Danke!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.12.2006 20:18
#13 RE: Bootsversicherungen Antworten

Eines is doch klar!!!!!
Angebot einholen bei verschiedenen Versicherungen schlimm genug, dass man das immer noch erwähnen muss.

Frohe Festtage
mr3

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Yacht & Auto Uniqa
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bracman
2 04.11.2020 19:34
von bracman • Zugriffe: 390
Rechtsstreit Bootsunfall heute 13.9.16 um 21:05 Uhr in ORF2E
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Christian Winkler
22 25.09.2016 20:57
von Christian Winkler • Zugriffe: 2965
Bootsversicherung erst ab 15 KW Pflicht ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jim
7 02.12.2015 17:17
von Jim • Zugriffe: 1074
Bootsversicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
22 29.05.2009 11:50
von Chris • Zugriffe: 1633
Bootsversicherung für Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tophai
8 23.03.2008 18:14
von Kapetanjos • Zugriffe: 6002
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz