Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Devon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 00:32
#21 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Danke für die Antwort, Nameless.

Ich werde mal im Januar die Musterung machen und dann während das ausgewertet wird nach Deutschland reisen.
Wenn ich ausgemustert werde - gut, wenn nicht ... hmmmm ... ich werd bestimmt nicht 8 Monate Zivildienst machen wo der ganze Scheiss doch spätestens 2008 abgeschafft wird.

cya

Gast
Beiträge:

29.12.2006 01:40
#22 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

hmmm ja so war das bei mir auch, hab mich einfach mal mustern lassen und konnte dann wieder nach D, war sogar jetzt or einer woche unten für 2 tage wegen trauerfall und hatte keine probleme mit dem rauskommen, allerdings wurd mir auch gesagt das ich bis ende dieses jahres freigestellt bin, für nächstest jahr weiss ich noch nicht was machen denn ich wurde als tauglich eingestuft udn auch meine atteste wurden nicht angenommen, weiss jetzt halt echt nicht was machen.

Devon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 02:16
#23 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Ach, du warst offiziel freigestellt? Ich dachte du wärst einfach nicht hingegangen.
Wie hast du es denn erwirkt? Wegen Arbeit?

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

29.12.2006 03:19
#24 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten, was das neue Gesetz angeht, ich glaub entweder hab ich verdammt viel Glück, wenn sie nämlich das mit den Auslandskroaten gleich verabschieden, das sie nur den Eid schwören müssen, das soll ja nach Auskunft meiner Zuständigen Sachbearbeiterin unten ja demnächst besprochen werden oder ich habe das Pech, einer der letzten zu sein, der den Scheiss noch machen muss, da ich Ende 2007 30 werde udn die mich nächstes Jahr irgendwie haben wollen.



Man das ist echt Mist wenn die Gesetzesänderung erst ab 2008 gilt.
Hab mich darauf eingestellt dass sie spätestens 2 Wochen nachdem sie angenommen wurde in Kraft tritt.




Gast
Beiträge:

29.12.2006 03:34
#25 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

@ devon

das so, eigentlich muss man bis 27 seinen dienst geleistet haben, wurde der bis dahin nicht geleistet, dann verlängert sich das dann bis 30.

hab dies jahr mit 28 meine musterung gemacht, hab mich einfach bei denen gemeldet als ich unten war (ahb das im übrigen bisher jedes jahr gemacht) und diesmal meinte sie ich ruf mal im KH an und wir machen nen termin aus für dich, da ja die woche da abist und schauen mal vielleciht bist ja untauglich und ich hab das dann gemacht, auf das ergebnis habe ich dann eh noch wochen warten müssen also durfte ich auch wieder nach D. als im sommer dann wieder unten war hab ich die atteste vorbeigebracht, die wurden dann nach ZG geschickt und auf das ergebnis sollte ih auch wieder warten, deswegen durfe ich wieder nach D und man wurde gesagt bis zum jahresende hätte ich nix zu befürchten, bin bis dahin freigestellt. tja und vor wenigen tagen habe ich gesagt bekommen das die atteste nicht anerkannt wurdenn und ich eigenltich zum 2. oder 5. monat antretten müsste, ich aber noch mal abwarten solle wegen dem neuen zakon das die tage verabschiedet werden soll und mich dann mitte januar noch mal melden.

nächstes jahr bin ich aber fällig wenn sich nicht was ändert.

Devon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 03:39
#26 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Bei mir sieht es auch bescheiden aus. Werde im Februar 27 und muss ja theoretisch dann bis Ende des Jahres den Wehr- bzw. Zivildienst antreten.
Ist echt verflixt, man kann nur hoffen dass die das Datum ab dem das neue Gesetz dann gilt doch etwas vorziehen.

Gast
Beiträge:

29.12.2006 04:01
#27 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

@ devon

studierst du? wenn ja musst dir keine gedanken machen denke ich mir jetzt einfach mal, denn die würden dich wahrscheinlich bis 30 freistellen und somit würdest erst nach 2008 eingezogen werden und wenn das stimmt gibts ab da schon die berufsarmee

Devon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 04:07
#28 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Ne du, ich studiere nicht. Ich mache momentan gar nichts.
Das kommt noch dazu.

Das einzige was ich habe ist ein Attest von 2004 auf dem steht dass ich eine Kollapsneigung habe (die scheint angeboren zu sein bei mir).
Hab das sogar übersetzen lassen, aber ob das was bringt...

Du hast denen ja auch Atteste gegeben und die scheint(e) das nicht sonderlich zu beeindrucken.

Gast
Beiträge:

29.12.2006 14:25
#29 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

@ devon

meine atteste waren auch lächerlich, du musst wissen ich hab auch nix, wurde ja gemustert und hab danach meinen hausarzt besucht und ihm die situation geschildert, der hat mir dann so paar dinge aufgeschrieben aber quasi 7 leiden auf 2 zeilen verteilt, aber eher lächerlich und darunter auch asthma und naja abei der musterung hätte mand as ja beim ekg denke ich mal gesehen, deswegen kam meines nicht durch, kann also gut sein das du da mehr erfolg hast.

Devon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 16:00
#30 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Ich glaube wenn die sehen dass das Attest von 2004 ist hat sich die Sache gleich erledigt.

Hab auf der morh.hr Seite gelesen dass die Atteste nicht älter als 6 Monate sein dürfen.

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

31.12.2006 02:29
#31 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten
Ich hab vor ein Attest runterzuschicken. Soll ich es gleich zum MORH schicken oder zum Ured za Obranu?

Und reicht eine Kopie? Ich hab nämlich keine Lust darauf später nochmal 60 EUR zu zahlen falls das Attest seltsamerweise verschwindet.

Gruß
EKS

xpac ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 21:59
#32 RE: Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II Antworten

Ruf am besten beim ured an und frag die leute dort.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103614
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz