Meine Vorfahren stammen angeblich aus Kroatien und vielleicht kann mir hier jemand erklären, was mein Familienname VERBIC bedeutet? Ich meine, kann man ihn überhaupt "übersetzen", so wie im Deutschen jemand der "Müller" heißt, mal einen Müller in seiner Ahnengalerie hatte? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, Danke!
Ähm es geht doch eher um Familiennamen,nich um Nicknames.(Die kann man nähmlich interpretiren....)
Vielleicht leiten sich dein Name von Veriga ab,das bdeutet Kette.Is aber nur ne Vermutung,weil das Wort so nich existirt.Zumindast meines wissens nach.Es gibt NAmen die kann man nich Übersetzen.(Wie mein Familienname)Aber wie im Deutschen auch,haben unsere Namen durchaus bedeutungen. z.B Kovac=Schmid Mladic=Jüngling oder Srna=Reh Das lässt sich beliebig oft weiter führen... Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Im Deutschen gibt es normalerweise 4 Möglichkeiten der Herleitung:
1. nach einem Ort oder einer Gegend (Konrad Adenauer) 2. nach einem Beruf (Helmut Schmidt) 3. nach einem Vornamen (Ludwig Erhard) 4. nach einem Gegenstand oder einer Eigenschaft (Helmut Kohl)
Habe nix dagegen, das könnte aber zur Zurückstufung auf MR²- Ebene führen oder wie man es bei uns nennt – MR-Breit _________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Zitat von AnselmIm Deutschen gibt es normalerweise 4 Möglichkeiten der Herleitung: 1. nach einem Ort oder einer Gegend (Konrad Adenauer) 2. nach einem Beruf (Helmut Schmidt) 3. nach einem Vornamen (Ludwig Erhard) 4. nach einem Gegenstand oder einer Eigenschaft (Helmut Kohl) Anselm aus Stuttgart/Esslingen
---------------------------------------------------------------------------------- Hallo, gut erklärt! Was gibts denn zu diesen beiden zu sagen?
Wenn man sich die zwei Vogelscheuchen so anguckt, wird einem sofort klar was das Land so dringend braucht:
[img]http://www.20min.ch/images/content/1/6/3/16369784/2/1.jpg[/img] MEHR PAULIS BITTE Die Alte sieht ja dagegen richtig lecker aus. Von der würde ich mich gerne verarschen lassen.
War ausgelogt und nun kann ich nicht mehr korrigieren Sehe gerad, dass kein Fehler drin ist - die Links sind indentisch, die Gabi auch Gabriele Lecker - auch unter Dr.Gabriele Pauli bekannt _________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:
..........
..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.