Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.879 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Timi07 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 14:24
Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien, FKK Campingplatz Antworten
Hallo Forummitglieder!

Ich habe mich hier ein wenig umgesehen, aber das was ich wissen wollte, habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich möchte mir im Juni/Juli ein Wohnmobil mieten und eine 2-3 wöchige Rundreise durch Kroatien unternehmen.
Wir sind dann zu 3 mit meinem Sohn (5) unterwegs. Ich möchte nun eigentlich wissen:

1. Kann man in den Nationalparks übernachten? Wenn nötig auf einen Campingplatz auch ohne viel Komfort.
Einfach so in die Pärie stellen (wie in Kanada) geht ja nicht, oder?

2. Bekomme ich eigentlich in der Zeit problemlos für ein etwas größeres WM ein Stellplatz?

3. Frage für meinen Sohn: Kann man dort auch Lagerfeuer machen?

4. Frage für meine Frau: Ist es dort ausreichend warm? (Das Frauen immer frieren müssen)

PS Ich würde auch gerne mal zu einem FKK-Campingplatz? Ob Frauchen da mitmacht?


Danke für Eure Antworten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

31.12.2006 14:39
#2 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten
Ich bin zwar kein Camper, da ich bisher immer in Kroatien ein Appartment genommen habe.
Über Campingurlaub steht hier im Kroatien-Forum eine Menge drin. Daher versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten.

1. Direkt in den Nationalparks gibt es keine Campingplätze. Es sollte sich aber etwas in der Nähe finden lassen. Natürlich hängt das auch davon ab, welchen Nationalpark Ihr ansteuern wollt. In Kroatien gibt es davon mehrere.
2. Ende Juni und im Juli ist in Kroatien Hochsaison. Also befürchte ich, wird es auch auf den Campingplätzen voll sein. Ein Zimmer hat man bisher aber immer bekommen. Man darf nur nicht mehr sehr wählerisch sein. Ich vermute daher, dass man auf vielen Campingplätzen immer irgendwo unterkommt. Ob ich damit richtig liege, können aber sicherlich die Camper aufhellen.
3. Ein Lagerfeuer im Sommer ist in Kroatien wegen der hohen Brandgefahr kaum möglich, ev. sogar grundsätzlich verboten. Wegen der hohen Temperaturen, auch am Abend, vermisst man ein Feuer aber auch nicht. Es ist zwar romantisch, geht aber besser davon aus, dass es nicht möglich sein wird.
4. Ich hab´s schon beim Thema Lagerfeuer angedeutet, im Juni / Juli sind die Temperaturen angenehm. Einigen ist es zu warm, daher werden zunehmend die Urlaubsunterkünfte mit Klimaanlagen ausgestattet. Das es jemandem im Urlaub zu kalt war, ist mir nicht zu Ohren gekommen. Ich meine damit die Lufttemperatur, denn das Wasser kann einigen ja nicht warm genug sein.

Ob Deine Frau zu einem FKK-Campingplatz möchte, musst Du mir ihr alleine klären, da kann ich nicht helfen.



___________________________
Kroatien-Forum und Urlaub in Kroatien

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.01.2007 09:45
#3 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Juni/Juli

Bis Mitte Juli ist genügend Platz. Wenn in den umliegenden Ländern, wieBayern,Italien, usw. die sommerferien beginnen, wirds knackevoll bis in die 1. Septemberwoche.
mr3

Aviatic Offline




Beiträge: 113

01.01.2007 13:46
#4 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Hallo Timi,

Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet, Feuer machen ist aber nicht, Brandgefahr.
Freies Übernachten würde ich mir auch abschminken, kann ganz schön teuer werden.

Solltest Du zu Deiner Planung noch Tipps brauchen, schau doch mal auf meiner Page vorbei:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ciao,

Reinhard

Gast
Beiträge:

01.01.2007 13:55
#5 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Vielen Dank erst einmal,
Ich möchte ja eigentlich eine Rundreise machen, dh. NP Plitvicka Jezera, dann zum NP KRKA, an der Küste nach NP Paklenica, von dort nach NP Sjeverni Velebit und dann wieder nach Hause...
Habe zumindestens die Namen aus der Karte abgeschrieben, war noch nie in Kroatien.
Schafft man das in 3 Wochen???

Meine Frau wollte wieder einmal Badeurlaub machen, ich will was erleben. Da hat sie gemeint, sie kommt nur mit, wenn es diesmal wärmer wird, als die letzte Route mit dem Wohnmobil. Damit habe ich ja dann keine Pobleme - das letzte mal ging es in die kanadischen Rockies und da lag noch Schnee...

Gibt es eine gute Lektüre für so eine Rundreise? Die Meinungen über best. hier diskutierte Bücher geht ja weit auseinander.

Timi07 ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 13:59
#6 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Ups , vorhin vergessen den Benutzernamen auszufüllen.

Hallo Reinhard!

Überarbeitest du gerade deine Page? Da steht nur "Seite wird gerade überarbeitet"
Damit kann ich nun aber nichts anfangen

Ich schaue später noch mal vorbei

Übrigens:

Gesundes neues Jahr an alle!

Aviatic Offline




Beiträge: 113

01.01.2007 14:07
#7 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Ich hab meine Seite vor kurzem überarbeitet, aktualisiere mal deinen Browser, dann sollte es schon gehen !!
Die linke Seite vom Bild anklicken, da gehts auf die Womoseiten, rechts im Bild ist noch vieles Baustelle, das stimmt.
Da soll es in Zukunft über meine neue Leidenschaft gehen, die aber mit Kroatien und Wohnmobilen eh nichts zu tun hat.

Falls es wirklich zu Problemen kommen sollte, die Seite anzusehen, bitte folgenden Link benutzen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich denke, Du hast im Bild den rechten Teil angeklickt.

Ciao,

Reinhard

Timi07 ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 15:33
#8 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Ja, du hattest recht mit der rechtn Seite. Links funktioniert es.

Tolle Bilder hast du gemacht, freue mich auch schon auf die schöne Landschaft.

Ich habe aber noch folgende Fragen:
Wie lange wart ihr immer unterwegs? 2 Wochen, 3 Wochen? Schaffe ich meine NP abzuklappern in drei Wochen, oder sollte ich lieber wie Ihr einen Ausflug mit auf die Inseln machen?

Wie funktioniert das mit den Campingchecks???

Ich werde heute Abend den Laptop mit auf die Couch nehmen, und meiner Frau mal Eure Eindrücke zeigen.

Aviatic Offline




Beiträge: 113

01.01.2007 15:50
#9 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten

Hallo,

Campingcheques funktionieren nur in der Nebensaison, ganaueres bitte unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe selber nachschauen, da wird alles erklärt.
Wir waren immer nur 2 Wochen unterwegs, länger bekomme ich keinen Urlaub. Das kann aber unter Umständen für manchen Stress bedeuten, für uns war es das nicht. Aber gerade mit dem Wohnmobil ist man ja so flexibel, daß man vor Ort und für jeden Tag neu entscheiden kann, was man macht.
Die Inseln sind auf jeden Fall einen Ausflug wert, genauso wie das ganze Land.
Am besten öfter hinfahren und nach und nach das ganze Land "aufsaugen" - es lohnt sich.
Für Frau und Kind unbedingt auch reine Badetage einplanen, nicht jeder ist scharf auf einen "Besichtigungsmarathon".
Frieren muss Deine Frau in den Monaten sicher nicht, trotzdem würde ich auch für Abends wärmere Klamotten mitnehmen.
Wenn es mal regnet, kann es abends schon etwas frisch werden.

FKK kann ich auch nur empfehlen, meine Frau hat sich anfangs auch geziert, jetzt ist sie auch Feuer und Flamme - einfach mal ausprobieren.

Ciao,

Reinhard

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

01.01.2007 16:50
#10 RE: Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Schaffe ich meine NP abzuklappern in drei Wochen


ich denke nicht, nehm dir doch jedes Jahr einen Anderen vor


-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Tipps für Rundreise im Oktober gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von TerryJones
7 22.08.2015 15:36
von ha64 • Zugriffe: 950
Rundreise durch Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von engel59
13 23.09.2012 07:56
von svajcarac1 • Zugriffe: 1642
Rundreise durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
0 09.07.2008 06:27
von tzhaube1 • Zugriffe: 836
Endlich Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Landmaus
49 28.02.2009 18:54
von Alex • Zugriffe: 20434
Stellplatz für Wohnmobil im Oktober, Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Nikolaus
3 17.03.2007 13:07
von Nikolaus • Zugriffe: 3387
Kroatien-Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von askania
4 16.06.2006 12:43
von askania • Zugriffe: 711
Erster Urlaub in Kroatien / Campingplatz Polari in Rovinji
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Marco87
24 07.07.2006 15:59
von montokuc • Zugriffe: 6078
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz