Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.983 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

30.12.2006 23:28
Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten
Hallo Leute,

weiß irgendjemand, ob es schon im April, genauer in der Woche nach Ostern, Schiffsausflüge zu den Kornaten gibt und falls ja, von wo aus diese starten? Wir sind ohne Auto, daher würde ich mich über Tipps zu Ausgangsorten freuen, die mit dem Bus erreichbar sind.

Vielen Dank schon einmal und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch i sve najbolje!

Irene

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ausflüge Kornati

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

03.01.2007 21:18
#2 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Moin !

Karfreitag 2006 , Essen/trinken frei , 25 Euro / Person ,kann ich nur weiterempfehlen...

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruss Jim

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.01.2007 22:07
#3 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Bei den Fotos ist zu beachten :

Nicht überall wo Kornaten drauf steht, sind auch die Kornaten drin !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

03.01.2007 23:09
#4 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Moin Fred !

Die Frage bezog sich auf eine Bootstour zu den Kornaten..also haben alle Fotos in meinem o.g. Link ihre Berechtigung

Gruss Dirk

Terminator Offline



Beiträge: 79

04.01.2007 08:02
#5 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

In Antwort auf:
also haben alle Fotos in meinem o.g. Link ihre Berechtigung

Wenn man vorher noch zum Mir und der Telascica fährt hast du natürlich Recht!

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

04.01.2007 21:29
#6 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Hallo Jim,

vielen Dank für Deinen Tipp! Allerdings kann man auf der Website, zu der Dein Link führt, die Bildchen nicht aufklicken, z.B. was die Preise u.ä. Infos anbelangt (oder liegt das an der Einstellung meines Bit Defenders??). Und schade, dass es keine e-mail-Adresse gibt, um einfach mal anzufragen, wann diesmal die ersten Ausflüge stattfinden. Ein Abstecher zu Telasica würde mich gar nicht stören, im Gegenteil!! Wie ist denn dieser Ort Pakostane so, und kommt man da mit dem Bus einfach hin? Wir haben nämlich kein Auto, so dass der Ort, den wir als "Basislager" wählen, schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein muss. Viele Grüße Irene

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.01.2007 23:40
#7 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Hallo Irene!

Wollt ihr denn von "zuhause" also von Makarska losfahren (also mit dem Bus zu einem Starthafen)? Dann ist das ganz schön weit. Wir sind im Sommer mit dem Boot von Rogoznica aus in die Kornaten und das war schon eine lange Tagestour mit endlosen Stunden auf dem Boot ... und wir hatten nur 5 Minuten Fußweg zum Anleger.

Murter wäre vielleicht auch noch eine gute Startmöglichkeit. Bis Sibenik kommt man ja recht gut mit dem Bus und von Sibenik gibt es auch Anschlußbusse nach Murter. Aber wie gesagt ... ich fürchte von Makarska aus und dann ohne Auto wird das wirklich schwierig das an einem Tag zu schaffen. Wenn es klappt, würde das ein sehr langer Tag werden ....

Vielleicht macht es Sinn hier mal anzufragen:

www.murter-kornati.com

Ich kenn den Anbieter nicht, aber die Internetseite gefällt mir ganz gut.

Beste Grüße

Tina

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

05.01.2007 19:00
#8 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Liebe Tina,

danke für Deinen Tipp. Ich hatte aber schon daran gedacht, wenigstens einmal, besser aber zweimal zu übernachten, um diese Tour zu machen, da mir schon klar ist, dass das von Makarska eine ganze Ecke weg ist. Jetzt ist aber eben die Frage, wo wir uns einquartieren sollten. Es sollte eben einerseits von Makarska per Bus erreichbar sein, andererseits auch ein guter Ausgangspunkt für solch einen Bootsausflug sein und, wenn möglich, dann auch noch ein an sich netter Ort sein, den es sich anzuschauen lohnt . Schließlich würden wir ja den ersten Tag, an dem wir von Makarska eintreffen, dort am Ort verbringen... Ich werde später jedenfalls gerne mal die von Dir empfohlene Website besuchen und auch meine zahlreichen Reiseführer nach Tipps durchforsten, von wo aus man am besten starten sollte. Ganz lieben Dank jedenfalls schon einmal für Deine Zeilen und nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr.

Irene

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.01.2007 00:20
#9 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Hallo Irene!

Das klingt doch sehr vernünftig mit den Übernachtungen. Alles andere wäre auch wirklich zu knapp und zu stressig.

Ich hab nochmal über den Bus nachgedacht. Murter wäre auch jeden Fall eine Möglichkeit. Da könntet ihr nach Sibenik fahren, da ein wenig bummeln gehen (das Städtchen macht sich :) und dann nachmittags den Bus nach Murter nehmen - wo es ja auch sehr schön ist - und dann am nächsten Tag die Kornaten-Tour.

Ein andere guter Startpunkt wäre vielleicht Vodice. Die Busse Dubrovnik - Zadar / Dubrovnik - Rijeka halten eigentlich meist in Vodice. Das wäre praktischer, weil ihr von Makarska dann ohne umsteigen hinkommen würdet. Von Vodice oder Sibenik aus kann man auch überlegen ob man nicht noch einen Tag macht und einen Bus nach Skradin nimmt und sich die Krka Wasserfälle anschaut. Ist ja auch eine gute Jahreszeit dafür. Da ist wenigstens noch ordentlich Wasser da

Vielleicht lohnt es sich mal mit der Turisticka Zajednica in Murter, Vodice und Sibenik (die waren immer sehr nett zu uns) anzurufen und sich danach zu erkundigen, wie die Ausflugsangebote in der Zeit aussehen.
Ich kenn das zumindest von Rogoznica so, dass die mit diesen Ausflugsunternehmen eng zusammenarbeiten und entsprechend umfassend informiert sind.

Liebe Grüße und Dir auch alles Gute für 2007

Tina

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

06.01.2007 19:27
#10 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Liebe Tina,

kannst Du Gedanken lesen? Ich hatte tatsächlich auch darüber nachgedacht, noch zu den Krka-Wasserfällen zu fahren, wenn wir dann schon mal in der Gegend sind. Wir waren da nur einmal im Winter vor einigen Jahren, als es dort noch total wild und untouristisch war. Entsprechend haben wir auch nicht sooo viel gesehen, da wir die einzigen Menschen auf weiter Flur hatten und nicht wussten, was es da genau wo zu sehen gibt. Dann wollte ich letzten Mai mit meinen Eltern hin. Aber da es von Zagreb nach Zadar und Zadar nach Makarska dann doch schon recht anstrengend war und wir auch noch in die Herzegowina fuhren, war meinen Eltern eine Tour auch noch zu den Wasserfällen zu stressig, und wir machten nur eine Tages-Bootstour von Makarska aus nach Jelsa und Bol.

Ich werde mich jedenfalls dann auch mal in Vodice umsehen. In Sibenik waren wir mit Tine gewesen - allerdings auch im Februar oder März - wir fanden, dass da immer noch ziemlich unbelebt war wie einige Jahre vorher, als wir da kurz nach dem Krieg waren. Zum Beispiel war es in der Altstadt noch immer schwierig, irgendein gescheites Restaurant zu finden (ich erinnere mich jetzt, dass Du mir mal irgendwelche Tipps gegeben hattest, allerdings waren die Restaurants wohl irgendwo außerhalb), und Leute waren auch kaum unterwegs. So bin ich recht froh, dass wir nicht dort, sondern in Makarska unser Domizil haben, da wir ja sehr oft im Winter in Kroatien sind.

Primosten wäre aber kein Ausgangspunkt für eine Kornati-Tour, oder?

Wann fährst Du denn wieder "runter"?

Grüße

Irene

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.01.2007 02:42
#11 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Hallo Irene!

Also wenn Du Primosten in Erwägung ziehst, dann würde ich doch eher Rogoznica empfehlen und bring Euch bei meinen Vermietern unter - ich WETTE, dass Ihr Euch mit denen sehr gut verstehen und zwei sehr lustige Tage haben würdet
Man erreicht Rogo und Primosten auch mit dem Bus, allerdings müsstet ihr in Split wahrscheinlich umsteigen. Es gibt sowohl in Primosten als auch in Rogoznica auch Angebote für Bootsausflüge (sowohl Krka als auch Kornati), aber ich weiß nicht, ob die so früh im Jahr schon wieder loslegen, Das sind ja beides recht kleine Orte und da weiß ich nicht, ob sich das für die Betreiber dann schon lohnen wird so früh im Jahr. Vielleicht hilft auch hier ein Anruf bei der Turisticka Zajednica. Allerdings weiß ich nicht, ob die in Rogo zZ besetzt ist. Die schmeissen nämlich auch meine Vermieter und die sind gerade für einen Monat in Tschechien (Marija - die Dame des Hauses ist Tschechin).
Der Nachteil an Primosten oder Rogoznica ist aber die doch recht südliche Lage. Ich habe ja letzten Sommer den Ausflug in die Kornaten mit dem Boot gemacht und das ging wirklich einen ganzen Tag lang .... gut 3 Studen hin .. etwas Aufenthalt auf einer Insel ... und drei Stunden zurück. Ich fand, dass das ein wenig arg viel Bootsfahrerei war. Darum würde ich schweren Herzens eher Vodice empfehlen, weil ihr dann nicht so lange rumtuckert bis die Kornaten mal anfangen.

Ich ab hier gerade noch einen praktischen Link für Dich gefunden, der vielleicht bei der Planung hilft:

3831760349
Sibenik: Stimmt - ich erinnere mich, dass ihr mit Tine dort gewesen seid. Ich bin da wahrscheinlich ein wenig zu sehr Lokalpatriot und mag mein Sibenik . Rogoznica in der Nachsaison ist so entspannend, dass mir Sibenik dann schon immer quirlig vorkommt und der ganze Verkehr mich anstrengt. Kein Witz. Aber so richtig viel los ist nicht und Makarska ist da doch irgendwie quirliger. Ich bin in Sibenik auch noch nicht so viel essen gewesen und das eine Restaurant, das gut war, war wirklich etwas ausserhalb, wo die Strasse nach Solaris beginnt.

Ich fahre, wenn HOFFENTLICH alles klappt, Ende Mai nach Mostar für eine Woche mit ein paar Freundinnen. Von dort aus wollen wir dann Ausflüge machen ... nach Dubrovnik, an die Makarska Rivieira und hoch bis Sibenik. Ich freu mich jetzt schon riesig. Vielleicht bin ich dann Pfingsten noch in Zagreb, aber das weiß ich noch nicht. Richtigen Sommerurlaub hab ich leider noch nicht geplant ... mal schauen. Wenn ich das hinbekomme, dann werde ich sicher wieder Ende August / Anfang September fahren. Das ist einfach meine Lieblingszeit. Sonne tanken bevor der Winter kommt....

Liebe Grüße

Tina

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.01.2007 13:33
#12 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Hallo!
Ich bin seit Jahren in der Karwoche in den Kornaten unterwegs, aber ein Ausflugsschiff hab ich noch keines gesehen!
Wohin auch? Ist ja noch (fast)alles zu!
Aber wer weiß, vielleicht weiß ich etwas nicht!
LG
Reinhard

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

07.01.2007 15:04
#13 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

@Jim

wie viele solcher Portiönchen sind denn für eine Person vorgesehen?

3831760349
ist auch möglich, nur Fisch zu bekommen

Wenn ich richtig gezählt habe, dann passen ca. 50 Personen auf das Schiff - werden Ausflüge auch mit weniger Personen gefahren siehe Beitrag von 06.09.2005 09:18 von mir


-------
MfG BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.01.2007 19:18
#14 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Fisch mit Fleisch - igittigittigitt
Da schmeckt man ja nichts mehr richtig

Liebe Grüsse
Helga

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.01.2007 19:49
#15 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Und verbrannte Makrele!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

07.01.2007 21:05
#16 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Wir waren da auch Entteuscht drüber , Bei Massen-Abfertigung kann aber nichts anderes rauskommen , wir waren Damals ca. 50 Personen auf zwei Ausflugs-Booten , das Fleisch und der Fisch wurden vor der Besichtigung abgeliefert . Als wir dann kahmen war alles zum servieren fertig
(MASSEN-ABFERTIGUNG) .Trotzdem , es war ein schöner Tag

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.01.2007 21:37
#17 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Jedoch garantiert nicht im April bzw. zu Ostern !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

07.01.2007 21:48
#18 RE: Ausflüge zu den Kornaten schon im April/zu Ostern 2007? Antworten

Da kannste Recht ham Denke da muss man schon mit Privat-Boot hin . Um diese zeit , kein Ausflugs-Boot , kein Fleisch mit Fisch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41837
Busreise > Spätsommer 2007 in Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hartmut
0 24.02.2007 14:14
von Hartmut • Zugriffe: 690
Ostern / Frühling Sonderangebot: Insel Rab!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 21.01.2007 12:50
von slavkok • Zugriffe: 567
Mitsegeln 2007 > Istrien-Kornaten-Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
3 21.12.2006 09:45
von gutwind • Zugriffe: 660
Küstenpatent B ab 2007 beschnitten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
43 10.11.2006 13:48
von Hiermann • Zugriffe: 4426
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
5.5.2004-MDR Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Pagusa
1 05.05.2004 10:14
von Bertram • Zugriffe: 565
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz