Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

31.12.2006 03:10
Helft Katjuscha Antworten

Liebe Forianer,
auch wenn das Kind um das es hier geht, nichts mit Kroatien zu tun hat möchte ich euch darauf aufmerksam machen.
Es geht für dieses Kind um das nackte Leben.
Seht euch bitte das Infoblatt über den Link an, wenn möglich druckt ihn aus und verteilt ihn in Kirchlichen Gemeinschaften, Sportvereinen oder bei ähnlichen Veranstaltungen bei denen viele Menschen zusammenkommen.
Bevor ihr die Flyer verteilt, sprecht die Leute bitte an. Sonst bringt eine Flyeraktion gar nichts.
Ich beobachte das Leid dieser Kleinen bereits seit längerer Zeit, und kann daher sagen das es sich nicht um einen Fake handelt. Wie ihr dem Flyer entnehmen könnt ist für den April ihre Herz- OP geplant, leider fehlt bis dahin noch das nötige Geld für die OP, das Visum, den Flug u.s.w.
Ihre Eltern, die Katjuscha nach Berlin begleiten würden, können im Ronald Mc Donald Haus wohnen. Falls nun wieder erwarten mehr Geld zusammen kommen sollte als für Katja benötigt wird (gemäß Abschlussbeurteilung der Ärtzte, wird das Geld für eine andere Hilfsmaßnahme verwendet.
Für welche Maßnahme wird mit einigen Mitgliedern des Sibirienforums, das die Aktion in deutschland betreut, abgestimmt.
Sämtliche Spendengelder bleiben auf dem deutschen Konto, werden nicht nach Russland überwiesen.
Jetzt könnte man sagen, das noch viel Zeit bis April ist. Leider stimmt das in diesem Falle nicht so ganz, das Visum wird erst ausgestellt,wenn nachgewiesen werden kann das der deutsche Steuerzahler in keiner Weise durch die Einreise belastet wird.
Aber lest selbst, wenn ihr Fragen habt bin ich gern für euch da.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allen die Katja helfen, möchte ich hiermit recht herzlich danken

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.12.2006 13:00
#2 RE: Helft Katjuscha Antworten

Bitte meinen Beitrag jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nur eine Frage:

In Antwort auf:
Seit 15 Jahren setzt sich der Finther Verein HILFT - Hilfe Ist Leben Für Tausende - ein für Menschen in Osteuropa, in Krisengebieten und im Mainzer Raum. Neben Hilfstransporten nach Rumänien, Bosnien-Herzegowina, in die Ukraine oder nach Russland, hilft der Verein auch Einzelpersonen, insbesondere schwer behinderten und kranken Kindern und Jugendlichen aus vielen Ländern. So konnte allein in diesem Jahr u.a. der kleinen Katharina (Katjuscha) Kazakova aus Russland geholfen werden, die an einem schweren Herzfehler litt und keine lange Lebenserwartung mehr hatte. Dank vieler Spender, nicht zuletzt der Stiftung "BILD hilft - Ein Herz für Kinder" konnte Katjuscha im Sommer diesen Jahres von Ärzten des DHZB - Deutsches Herzzentrum Berlin (Charité) operiert werden. Eine zweite OP folgt im Januar 2006. Das Geld für beide Eingriffe am Herzen konnte bereits aufgebracht werden.

Allgemeine Zeitung vom 30.11.2005 unter "Vu Duc Huy Bu wartet auf Hilfe -
Der Finther Verein HILFT engagiert sich wieder für ein krankes Kind"

Wenn die zweite OP nicht stattgefunden hat, wo ist denn dann das Geld hin?


.................
Golphi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

31.12.2006 13:23
#3 RE: Helft Katjuscha Antworten

Ich glaube in Frank´s Forum werden schon seit 2 Jahren intensiv und mit viel Begeisterung Spenden gesammelt!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüße, André

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

31.12.2006 13:48
#4 RE: Helft Katjuscha Antworten
In Antwort auf:
Eine zweite OP folgt im Januar 2006. Das Geld für beide Eingriffe am Herzen konnte bereits aufgebracht werden....

Wenn die zweite OP nicht stattgefunden hat, wo ist denn dann das Geld hin?





aus: http://www.enbeka.de/index.php?menuid=58

Katjuscha, das tapfere kleine Mädchen aus Sibirien benötigt unser aller Hilfe. In circa 6 Monaten (März / April 2007) benötigt sie ihre 2. lebensnotwendige Herzoperation ...



-------
MfG BK

Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

02.01.2007 09:49
#5 RE: Helft Katjuscha Antworten
Wenn ihr den Link aufgerufen habt, seht ihr das im Herbst 06 eine Arterienerweiterung stattgefunden hat. Hierfür musste ein Teil des zur Verfügung gestellten Geldes eingesetzt werden. Dieses Geld fehlt jetzt natürlich. Denn die Herz OP muss ja trotzdem noch stattfinden, allerdings konnte diese nicht durchgefürht werden bevor die Arterie nicht i. O. ist.
Das hätte die kleine nach Meinung der Ärtze wohl nicht überlebt.
Auf diesem Flyer stehen übrigens die Daten, wann was stattgefunden hat.
Das Geld ist also zu 100% für Katjuscha verwendet worden!
Übrigens, Hut ab
Perfekt recherchiert, es handelt sich um Katjuscha Kazakov.
Ebenso ist der Hinweis auf Franks Forum korrekt, daher bin ich mit dieser traurigen Geschichte in Kontakt gekommen.
In Franks Forum wird auch weiterhin gesammelt, leider können die User dort (wäre mir zumindest nicht bekannt) leider auch kein Geld drucken.
Also müssen wir neue Wege gehen, um das fehlende Geld in der noch verbleibenden kurzen Zeit zusammenzubekommen.
Hier der Text aus dem Link den du oben eingestellt hast Pharao in voller Länge:

Zitat:
Liebe Freunde Katjuschas,

am 20. September 06 berichtet Bernd Kudanek aus Berlin: Die Ärzte haben bei der Herzkatheteruntersuchung festgestellt, daß eine Hauptader im linken Lungenflügel stark verengt ist und diese Ader muß erst erweitert werden.

Katjuscha geht's ausgezeichnet, sie muß nur den Herzkathetereingriff noch in aller Ruhe auskurieren und erst dann kann die notwendige Ader-Erweiterung im linken Lungenflügel vorgenommen werden ...

In etwa 6 Monaten kann und muß dann die wegen der unvorhersehbaren Ader-Erweiterung verschobene zweite, absolut lebensnotwendige Herz-Lungen-Operation wieder hier im DHZB vorgenommen werden.

Die 30.000 Euro-Spende von "BILD hilft" bzw. der Rest davon, denn ein Teil wurde ja bereits jetzt verbraucht, wird dann möglicherweise noch knapp reichen (hinzu kommen aber wieder wie bisher die Reise- und anderen Nebenkosten) ...

... Auch wenn "BILD hilft" möglicherweise Geld nachschießt, - ohne unser aller privaten Einsatz und nochmalige Anstrengungen kann die Gesamt-Finanzierung doch noch schwierig werden. Deshalb bitten wir Euch alle, die ihr an unserer kleinen Katjuscha so regen Anteil nehmt, mitbangt und Euch mitfreut, ganz herzlich um weitere Geldspenden in unseren Katjuscha-Fond:

Zitat Ende.


Die Aktuelle Einleitung des Artikels sieht so aus:
Zitat:
Helft Katjuscha!
Katjuscha, das tapfere kleine Mädchen aus Sibirien benötigt unser aller Hilfe. In circa 6 Monaten (März / April 2007) benötigt sie ihre 2. lebensnotwendige Herzoperation ...

Zitat Ende

Quelle: http://www.enbeka.de/index.php?menuid=58
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von mamabruhn1986
19 05.01.2008 20:08
von mamabruhn1986 • Zugriffe: 1585
Ich suche Verwandtschaft, helft ihr mir?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lucija89
1 09.11.2007 20:38
von Ribar • Zugriffe: 1982
Bitte helft mir, geschichtliche Frage, Friedhof
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lucija89
17 31.12.2007 11:05
von el gu • Zugriffe: 4174
helft mir .... bitte beim übersetzen / mazedonisch - deutsch
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
26 18.07.2007 13:40
von Berovo • Zugriffe: 2456
Kad bi samo???? bitte helft mir
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von melita
2 08.05.2007 13:28
von MalaFrana • Zugriffe: 595
BITTE HELFT MIR MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von SchwarzeMihajlovic
4 18.10.2006 12:47
von SchwarzeMihajlovic • Zugriffe: 533
hi bitte helft mir
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von LIZZZ
1 12.05.2005 23:14
von zana • Zugriffe: 922
bitte helft mir!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von dani23
4 25.10.2004 10:40
von (Gast) • Zugriffe: 840
Bitte helft mir - Bootsführerschein für Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rosso
1 12.07.2004 11:22
von Tikap • Zugriffe: 894
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz