Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.424 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.01.2007 23:59
Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Zwischen Savudria und Grado könnte eines Tages eine Brücke und ein Tunnel gebaut werden. Das Wasser ist nur 20-22 m tief. Die ersten 2 km in Italien are praktisch 0 m tief, die nächsten 2,5 sind 3-9 m tief. Weitere 2 km könnten als Brücke gebaut werden (bis 15 m Wassertiefe)(rote Linie), dann eine künstliche Insel (orange) und dann 13,5 km als ein Unterwassertunnel (in blau).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 03:06
#2 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

ist das nur eine idee von dir oder wurde darüber schon berichtet?finde es gut,viewiele kilometer ist den die entfernung savudrija-grado?

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

05.01.2007 07:29
#3 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Kann mir nicht vorstellen wer da Geld investiert bzw. die weitere
Zufahrten zur Brücke sind auch nicht ohne. Abgesehen wird sich
Grado und die Bewohner den Verkehr sicher nicht gefallen lassen.
Pez

Terminator ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 08:16
#4 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Quatsch !

Welcher Spinner setzt denn sowas in die Welt?!!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.01.2007 08:44
#5 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Zitat von Kresimir
ist das nur eine idee von dir oder wurde darüber schon berichtet?finde es gut,viewiele kilometer ist den die entfernung savudrija-grado?


Die Entfernung ist 20 km (6 km Brücke, Insel 1 km, 13 km Tunnel).
Das hat ein Architekt projektiert. http://www.branko-kincl.com/index2.asp
Natürlich, das wäre interessant wenn man die Investition zurückholt. Jedenfalls, wenn in 2-3 Jahren die zweite Röhre des Ucka Tunnels ausgebaut wird und wenn die Adriatisch-ionische Autobahn in Betrieb ist (Verbindung nach Rijeka und weiter südlich), kann dies eine Möglichkeit sein.
Wie gesagt, das Wasser ist nicht tief, besonders auf der italienischen Seite sind es bis 9m 4 km lang. Die Verbindung zur italienischen A4 ist nicht weit und das AB-Kreuz, das nach Österreich führt (Tarvisio-Villach) auch. So braucht man nicht über den Karawanke-Tunnel zu fahren.
Natürlich, muss man auch mit Italien und Slowenien darüber reden.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.01.2007 09:19
#6 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Dann bau ich auf der künstlichen Insel eine Bootstankstelle
wer übernimmt das Luxushotel
mr3

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.01.2007 11:41
#7 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Die Bootstankstelle ist eine gute Idee, das Hotel wahrscheinlich nicht. Besser ein Restaurant!
Man kann auch hier http://www.cbbt.com/facts.html schauen um sich zu informieren, wie es die Amerikaner im Chesapeake Bay gemacht haben. Die Gesamtlange ist 17,6 Meilen (28,3 km), die Wassertiefe 8-30m, so dass eine einfache Jochbrücke für die meiste Länge reicht. Es gibt zwei Unterwassertunnel (cca 1800 und 1900m lang) wegen der Kriegsschiffe in Nofolk und 4 künstliche Inseln. Die Kosten waren 200 Mio Dollar in 1964 für eine Fahrbahn. Die andere wurde erst 1999 fertiggestellt und kostete 250 Mio Dollar.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

05.01.2007 21:20
#8 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten
Also ich würde noch ein paar Kilometer dazu tun und die Brücke etwas weiter westlich nach Italien bauen: Als Verlängerung der A28.it statt der A23.it. Hätte man die Alemagna gebaut, wäre München-Zillertal-A27-A28-Brücke-Istrien die schnellste Variante.

Drei mögliche Adriaquerungen hatte ich ja schon mal beschrieben (hier gelb dargestellt):


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
Adriaquerungen.PNG  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.01.2007 21:29
#9 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Wenn die Amerikaner 28 km für 250 Mio Dollar in 1999 gebaut haben, könnte man auch hier für 250 Mio Euro eine 20 km lange Fahrbahn bauen. Vielleicht sind 13 km zuviel für ein Unterwasertunnel. Man sollte von der kroatischen Seite auch einige Kilometer Brücke bauen. Da ist die Wassertiefe größer: 15-20 m! Man würde dann noch eine künstliche Insel brauchen.
Würden täglich im Durchschnitt nur 4000 PKWs über die Brücke fahren und je 8 Euro bezahlen, würde sich der Bau in 21 Jahren rentieren.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.01.2007 21:34
#10 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Zitat von Letovanic

Drei mögliche Adriaquerungen hatte ich ja schon mal beschrieben (hier gelb dargestellt):
Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm


Die Querung Savudrija Grado halte ich für realistisch. Das Wasser ist nicht tief usw. Aber die anderen 2 sind derzeit reine Fantasie.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

05.01.2007 21:39
#11 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten
Bei der etwas weiter westlich gelegenen ist das Meer auch nicht so tief... ich meine, da kommt es auf die 5km doch auch nicht mehr drauf an: Also Nägel mit Köpfen.

Ansonsten lese ich nur Tiefstapelei: Als ob man nicht auch noch die A9 von Pula bis Trogir über die Insel ziehen könnte ;)

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.01.2007 10:05
#12 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten


Solche Freaks braucht das Land.
Wenn es noch keinen Beton geben würde, müsste man ihn für euch erfinden

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.01.2007 14:02
#13 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Also mit 6,5km Brücke auf der italienischen Seite und 5,5 km Brücke auf der kroatischen Seite, mit 2 künstlichen Inseln bleibt noch ein 8 km langer Tunnel in der Mitte.
Ganz realistisch! Für 250 Mio Euro, eine Fahrbahn (die zweite nachdem der Verkehrsaufkommen größer wird), Maut 8 Euro.
Man spart bis 40 km und 3-4 Euro Maut.

Angefügte Bilder:
triestekoperizolaumag2a.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 14:46
#14 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

und wie sollen dan die schiffe nach slowenien kommen?ich finde das projekt nicht schlecht aber slowenien wird nie und niemer dafür sein,so sollen einfach die autobahn rupa - triest bauen dann ist alles gut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.01.2007 15:00
#15 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Zitat
und wie sollen dan die schiffe nach slowenien kommen?



Die fahren über den Tunnel drüber, oder wird der zu hoch?

Letovanic Offline



Beiträge: 245

06.01.2007 15:32
#16 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Na wenn sie es bauen - man beachte dazu auch die A4.si. Aber wenn: Vielleicht bauen sie dann noch eine weitere Insel in die Adria...

Ich bleib dabei: Wenn, dann als Verlängerung der A28.it. Zu den paar Kilometern nach Grado kämen noch ein paar weitere Kilometer Kunstbauten nördlich von Grado, während man bei Bibione noch etwas mitbenutzen könnte (braun dargestellt). Für eine bessere Vorstellung habe ich die Verschiedenen Varianten mal grafisch dargestellt und angehängt.

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
Adriaquerung-Variante 1a.PNG   Adriaquerung-Variante 1b.PNG   Adriaquerung-Variante 2.PNG   Adriaquerung-Variante 3.PNG  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.01.2007 17:53
#17 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Danke für deine Karten.
Mir gefällt es am besten so. Die Anbindung an die H4.si hat keinen Sinn.
Die Variante zur A28.it ist zu teuer und man gewinnt nur 10-15 km.

Angefügte Bilder:
savudrija grado 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.01.2007 17:58
#18 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
und wie sollen dan die schiffe nach slowenien kommen?

Die fahren über den Tunnel drüber, oder wird der zu hoch?


Einige Slowenen in einem anderen Forum haben es schon als persönliche Beleidigung genommen.
http://www.skyscrapercity.com/showthread...=415183&page=12

Autobahnen in Deutschland - Autobahnen im Ausland > Das Schweizer Autobahn Forum - Autobahnen in Kroatien > Skyscrapercity- Albania Highways > MyHellas.de - Die Fahrt nach Griechenland... aber wie? > Albanien.ch-Forum: Der Landweg von Tirana nach Norddeutschland > Let's ride to Greece in five years on the beautiful Adriatic-ionian motorway!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.01.2007 12:32
#19 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Amerikaner 28 km für 250 Mio Dollar in 1999 gebaut haben, könnte man auch hier für 250 Mio Euro eine 20 km lange Fahrbahn bauen. Vielleicht sind 13 km zuviel für ein Unterwasertunnel. Man sollte von der kroatischen Seite auch einige Kilometer Brücke bauen. Da ist die Wassertiefe größer: 15-20 m! Man würde dann noch eine künstliche Insel brauchen.
Würden täglich im Durchschnitt nur 4000 PKWs über die Brücke fahren und je 8 Euro bezahlen, würde sich der Bau in 21 Jahren rentieren


Diese Rechnung geht so bestimmt nicht auf!
Bedenke auch die Betriebs/- und Instandhaltungskosten eines solchen Bauwerks sowie Personalkosten, Verwaltung, Zinsen, Steuern etc. - man würde bestimmt auf das 3-fache der von dir berechneten Maut kommen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.01.2007 12:37
#20 RE: Tunnel-Brücke Savudrija (HR) - Grado (I) über die Bucht von Triest Antworten

In Antwort auf:
Drei mögliche Adriaquerungen hatte ich ja schon mal beschrieben (hier gelb dargestellt):




GOTTTTTT

Mein Kommentar zu diesem Plan ist: pure Science-Fiction eines Autobahnfreaks mit viel Freizeit, der offenbar Sisak als neue Hauptstadt Kroatiens will
Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich stehe nun mal mehr auf sachliche, realitätsnahe Beiträge

(@Letanovic/WoWi: Ich habe es dir ja schon wo anders geschrieben, ich weiss ich weiss ...)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Transfer von Triest nach Rijeka
Erstellt im Forum Italien-Forum von robertnac
2 02.03.2018 19:58
von Kerum • Zugriffe: 1349
Straende in Istiren Savudrija - Umag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Trevitours
0 07.11.2014 15:58
von Trevitours • Zugriffe: 1234
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Urlaubsplanung 2011 / Fähre ab/an Venedig > HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
9 28.01.2011 19:00
von honda@power • Zugriffe: 3248
Ausflugsziel aus der Kvarner Bucht - Risnjak Nationalpark
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von berku
9 31.03.2009 20:10
von Soline 1 • Zugriffe: 2389
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
SCHNELLSTE Verbindung nach Dalmatien (HR) in der Hauptverkehrszeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Firstcroatia
10 02.09.2007 11:58
von Niggl • Zugriffe: 3555
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz