Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 6.056 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

14.02.2007 11:13
#21 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten
Zitat von Peace
hallo
gibt es vielleicht schon nähere infos bezüglich dem bebaungsplan? Da ich gerade dabei bin den kauf für mein objekt auf vir abzuschließen wär das sehr interessant.
lg gerald


Um dich richtig schlau zu machen mußt du einfach die neusten Infos bei http://www.Otok-Vir.info abtanken. dort stehen die neusten Pläne etc. etc.
Das mit dem Kraftwerk würde ich in die Schublade: "vielleicht in 50 Jahren legen" !?

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Peace Offline



Beiträge: 23

14.02.2007 11:41
#22 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Hallo Nautilus

Danke die Homepage rufe ich fast täglich ab auf der Suche nach News,nur da ist ja die letzte Info vom Dez. aber es gibt ja Gerüchte das der Bebauungs letzte Woche in Zagreb unterschrieben wurde?

lg Gerald

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

14.02.2007 11:45
#23 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten
Egal was Du woanders findest - offiziell gibts noch gar nichts !!
Hallo Gerald,
weiß ich auch, dass da alles etwas dauert, bis die neusten News online sind !
Am Mittwoch letzter
Woche sollen die Bebauungspläne in Zagreb unterzeichnet worden sein. - Offizielle Bestätigungen gibt es bislang noch nicht.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2007 12:12
#24 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten
Zitat von Nautilus
[quote="Peace"]
Das mit dem Kraftwerk würde ich in die Schublade: "vielleicht in 50 Jahren legen" !?



Na dann bin ich aber beruhigt
Ich habe denn Quatsch nämlich echt geglaubt,
weil die Kroaten Tourismus mit Dampf vorantreiben wollen,
in der Region aber jetzt schon zuwenig Strom vorhanden ist
und somit keine neue Hotels gebaut werden können

Dass man jetzt damit 50 Jahren warten will, finde ich echt nett
Deine Beitrege werden immer interessanter
Anselm Offline




Beiträge: 877

14.02.2007 12:43
#25 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten
In Antwort auf:
Das AKW ist zwar vom Tisch, aber irgendeine Mistschleuder wird in der Region noch gebaut, da zu wenig Strom vorhanden und eine neue Verordnung die Erweiterung von Windkraftanlagen verbietet. (Es ist kein Witz)
Was meinst du mit Mistschleuder ? Ein Kraftwerk, dass zunächst einmal elektrische Energie produziert, die dringend gebraucht wird ?
Ach ja, bei euch kommt der Strom ja aus der Steckdose.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Terminator Offline



Beiträge: 79

14.02.2007 12:54
#26 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Zitat von NAUTILUS
Die Brücke wurde gebaut, weil ein Atomkraftwerk entstehen sollte. Aus Protest kamen dann die vielen "Schwarzbauten" zusammen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Zitat von NAUTILUS
Der Gedanke von einem Kraftwerk ist schon lange gestorben.
Ja, leider! Das ist immer noch die sauberste Methode, Strom zu gewinnen auch wenn das viele grüne Fanatiker nicht wahrhaben wollen.



Zitat von NAUTILUS
und eine neue Verordnung die Erweiterung von Windkraftanlagen verbietet. (Es ist kein Witz)
Warum sollte das ein Witz sein?
Es ist längst bewiesen, dass die Gewinnung von Strom durch WIKRA-Anlagen nicht nur höchst unwirtschaftlich ist, sondern auch für die Menschen in näherer Umgebung sogar gesundheitsschädlich.

Rab1 Offline




Beiträge: 246

14.02.2007 13:14
#27 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Muss ich Terminator zu 100% zustimmen!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2007 13:26
#28 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten
In Antwort auf:
Was meinst du mit Mistschleuder ? Ein Kraftwerk, dass zunächst einmal elektrische Energie produziert, die dringend gebraucht wird ?
Ach ja, bei euch kommt der Strom ja aus der Steckdose.


Wie es im Moment aussieht, wird ne Schweröl-Anlage gebaut,
auch wenn ich das nicht lustig finde.
Man hat mich noch nicht mal nach meine Meinung gefragt – scheiß Spiel

PS. Was hast du da für ein Poster aufgehängt?
Ich bin vielleich erschrocken
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.02.2007 13:41
#29 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Es ist längst bewiesen, dass die Gewinnung von Strom durch WIKRA-Anlagen nicht nur höchst unwirtschaftlich ist

Ach.

Jochim ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 13:44
#30 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Es ist längst bewiesen, dass die Gewinnung von Strom durch WIKRA-Anlagen nicht nur höchst unwirtschaftlich ist, sondern auch für die Menschen in näherer Umgebung sogar gesundheitsschädlich.

Sehr richtig.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.02.2007 13:50
#31 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Es ist längst bewiesen, dass die Gewinnung von Strom durch WIKRA-Anlagen nicht nur höchst unwirtschaftlich ist, sondern auch für die Menschen in näherer Umgebung sogar gesundheitsschädlich.

Dort würde sich doch Solarstrom gut machen.
Wenn im Sommer der Bedarf am höchsten ist, ist auch die Leistung am höchsten.
Bei WIKRA ist es genau umgekehrt.
mr3

Peace Offline



Beiträge: 23

14.02.2007 14:39
#32 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Hallo

Also warten wir halt mal ab bis die Homepage wieder mal aktualisiert wird und hoffen wir das beste im Plan vom Dezember war das Objekt in der Bauzone da mitten im dichtverbauten Gebiet und 150m vom Meer. Solaranlage so ein sogenanntes Inselsystem habe ich mir auch schon überlegt da ich davon ausgehe das es mit einem Stromanschluß für das Projekt noch dauern wird. Hat jemand eine Ahnung ob man das in zb Zadar bekommt, oder ob es besser ist sich da hier zuzulegen? lg Gerald

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2007 15:36
#33 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Zitat von Terminator
sondern auch für die Menschen in näherer Umgebung sogar gesundheitsschädlich.


als hätte ich's geahnt
Ich habe schon immer behauptet, dass wir ständig Durchzug haben, seit dem die Dinger dort oben stehen

Jochim ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:41
#34 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Ich denke nicht, dass es da um Luftzug geht, sondern um die Frequenzen, welche durch die
Rotorblätter erzeugt werden.
Es ist auch nicht sehr lustig, wenn so ein Rotorblatt demontiert, wie das in den letzten
Monaten in D bereits zweimal geschehen ist.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.02.2007 15:58
#35 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Ich denke nicht, dass es da um Luftzug geht, sondern um die Frequenzen, welche durch die
Rotorblätter erzeugt werden.
Es ist auch nicht sehr lustig, wenn so ein Rotorblatt demontiert, wie das in den letzten
Monaten in D bereits zweimal geschehen ist.

Da es ja Stromkabel gibt und auch genügend Platz vorhanden ist (müsste ja nicht auf Vir direkt sein),
allerdings im sommer ist in der Ecke wenig Wind, reicht der Strom nichtmal für einen Elektrorasierer.
Beim Solarstrom dachte ich mehr an grössere Anlagen.
Ein Gezeitenkraftwerk dürfte bei 50 cm auch weniger sinnvoll sein.
Energie durch Wellenbewegung fällt auch flach, da bleibt Atom- oder Ölstrom, jedenfalls auf Dauer die unrentabelste Lösung.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2007 16:10
#36 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten


In Antwort auf:
allerdings im sommer ist in der Ecke wenig Wind,


eigentlich nicht.
Punkt 11 h ist der Mistral da und der bläst recht kreftig bis 19 h (hat also nen Halbtags-Job)

Hier, in der Mittelhessischen Pampa, drehen sich die Dinger jedenfalls schon bei viel weniger Wind.
Auf Pag stehen sie meisten nur - selbst wenn die Bura bläst.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.02.2007 16:29
#37 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Punkt 11 h ist der Mistral da und der bläst recht kreftig bis 19 h (hat also nen Halbtags-Job)

Westseite von Pag kann ich mir das noch vorstellen und auch im Velebit, aber in der Ecke nicht.
Ich wollte, dass für mich umweltfreundlichem Bootsfahrer auch mal wieder der Mistral bläst.
Ich bin reif für die Insel (aber lieber Susak).
mr3

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

14.02.2007 16:35
#38 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

Hallo Gerald (Peace)
mit dem Stromanschluss würde ich nicht so "schwarz "sehen. Ich habe Feb 06 meinen Stromanschluss im voraus bezahlt. Gemaess deren Vertragsbedingungen müssen die (Elktra Zadar)innerhalb von 3 Monaten Strom liefern. Es wurde natürlich nicht eingehalten. Das Erdkabel kam im Nov.06 und Strom habe ich im Jan 07 bekommen. Wollte zuerst auch (wie alle Nachbarn) auf Solar und mini Windanlage gehen, aber wie ich sehe hat sich das warten gelohnt. Bemerken möchte ich noch ,dass ich im Westen ziemlich weit oben meine Strandhütte habe. Hätte nie gedacht, das ich dort überhaupt mal Strom bekomme.
Kopf hoch
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Jochim ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 16:47
#39 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Auf Pag stehen sie meisten nur - selbst wenn die Bura bläst.

Vor allem wenn die Bura bläst stehen die Dinger - aus gutem Grund.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.02.2007 17:01
#40 RE: Insel VIR - Kraftwerksbau? Antworten

In Antwort auf:
Vor allem wenn die Bura bläst stehen die Dinger - aus gutem Grund

Die Propellerchen verstellen sich schon angriffsflächenmässig nach der Windstärke.
Das sollte im Sommerhalbjahr bei max. 9er Bora kein Problem sein.
Mein Propellerchen verstellt sich da nicht. Die sagt knochenhart: Wooo ist der nächste Hafen!!!!?
mr3 - zurück zum Thema

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 650
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz