Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.092 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

05.01.2007 22:06
bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

wer in den letzten jahren die entwicklung der konoba auf goli miterlebt hat, kann diese so glaube ich durchaus weiter empfehlen. angefangen hat dies schon wärend der kriegsjahre mit einem imbisswagen. und hat sich dann immer weiter entwickelt, bis zum heutigen stand. es werden einige speisen in sehr guter qualität zu angepassten preisen angeboten. die toilettenanlage ist ordentlich und immer ok. der einsatz von igor und seinem jungen team sei dank das es auf der insel weitere attraktionen gibt.
sie haben das alte kino wieder in gang gebracht, und zeigen dort einen kurzfilm über die insel.(in englisch)die enormen aufräumarbeiten geraten in vergessenheit wenn man das ergebnis sieht. für leute die heute dort zum erstenmal an land gehen ist das sicherlich nicht zuerkennen, und völlig normal.
sicherlich hat der wirt seinen einsatz durch umsatzsteigerung bezahlt bekommen, aber gerade in den ersten jahren hat es freude gemacht zusehen das jemand anpackt und was auf die beine stellt.
ich kann die besichtigung der insel und das verweilen bei igor nur empfehlen. sicherlich sollte man um auch noch einen anlegeplatz zufinden nicht in den mittagsstunden dort vorbeifahren....aber sonst gibt es auch die möglichkeit in den (nördlich) grossen "industriehafen" zufahren. von dort ist man in 10 min. zur konoba gelaufen.
Ive der Koch kann mit recht behaupten der beste koch der insel zu sein, da es sonst keinen anderen mehr gibt....
und es auch so ist

.
Ahoi sagt der micha

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Goli Otok

AchimH Offline



Beiträge: 98

07.01.2007 17:44
#2 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

hi Hai,
hast mich neugierig gemacht. Werde Goli samt Restaurant beim nächsten Urlaub mit einplanen. Leider ists noch lange hin bis zum August ...
MfG
Achim
Turanj - moj drugi kraj

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

07.01.2007 18:40
#3 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

das freut mich..... geh dann ruhig mal bis ganz oben hin( krankenstation) geniale aussicht.. du kannst aber auch eine mofa leihen , ich finde die aber zuteuer, und bewegung tut gut. ( aber nicht soviel..hehe)
für mich sind es noch 158 tage
ps.: wenn du dir ein mofa leihst oder auch nicht schau mal auf das nummernschild.... kannst dann später mal texten was drauf steht

.
Ahoi sagt der micha

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.01.2007 00:51
#4 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Kann das geschriebene nur bestättigen.
Auch ich habe den beginn von goli mit erlebt, damals noch ohne strom.
Da waren die Aktenordner noch im Regal und die meisten Fenster noch im Rahmen.
mit viel freundlichkeit und fleiß bei fast jedem wetter ist er rüber gekommen zuerst mit einem 4.5ps tomos dann mit 2 tomos bestückt. Die insel hatte auch ihre stammgäste wie das schiff MAO MAO oder unsere Lady Daisy.

auch in den letzten jahren fuhr ich auf goli mit charterschiffen so auch im 2006.
bei unserem Forumstörn Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
waren wir vom 23.05.2006 - 25.05.20006 auf Goli gefangen die Bora hat uns einen Tag länger fest gehalten.
wir würden super bekocht und mit Bier versorgt selbst bei hohen wellengang ist die goli truppe von san marino rüber gekommen und hatten für uns aufgetischt und das ohne abzocke, ein super preis leistung verhältnis mit mehr leistung als preis.
Wir waren mit 7 Schiffen auf Goli und alle waren zufrieden selbst das schlechte Wetter war dank dem Servics der Golicrew leicht weg zu stecken.
Danke an die Goli Crew
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

es gibt auch ein paar bewegte Bilder von Goli Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß Herbert

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.01.2007 01:28
#5 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten


Das ist jetzt aber so rüber gekommen,
als seit ihr, mit euren Super-Luxus-FB-Yachten von Bura gefangen gewesen,
der Koch aber kein Problem damit hatte, euch mit seiner 9-Tomos-PS-Pasara, trotz den Wellengang fürstlich zu versorgen.
War sicherlich nicht so gemeint oder kann man bei dem Koch auch Bootspatente erwerben,
dann ist die Werbung natürlich spitze.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.01.2007 02:04
#6 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten


kurz nochmals
früher war Tomos jetzt haben die Jungs ein gutes Boot das in Rab gebaut wurde
Nix Luxus wir alle arme schweine alles charterboote aus Zadar - Sukosan.
Das man jetzt auch Patente beim Koch erwerben kann ist doch fein
aber wie kommst du auf patente

Gruß Herbert

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

08.01.2007 07:12
#7 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

hihihi...das mit dem patent bei ive dem koch wäre doch super. als stempel kann er einen tintenfisch nehmen.
aber mit dem boot ist es wie folgt. nach dem 9 ps tomo habe sie ein von piculjan marina rab( boot 2007 Halle 12/c19)
bauen lassen, wieviel ps der diesl motor hat kann ich nicht sagen. da aber nun mal alle lebensmittel und frisch/ trinkwasser mit dem boot rüber gebracht werden, denke ich das er so 60 ps wohl haben wird.
in diesem jahr war etwas mit den einspritzdüsen nicht in ordnung, da kam das, für was ich dieses land so liebe zum tragen. hilfsbereitschaft und improvisations talent.
einer besorgte ein schlauchboot ( allerdings ein monsterteil) einer der gäste fuhr die mädels mit einem segelboot rüber und schon ging es weiter. und das über mehrere tage und bei schlechtem wetter.
@ herbert
ich kenne die insel auch noch so, dass man gedacht hat....die kommen gleich alle wieder.
kleidung sauber gefalltet, schuhe vor dem bett, werkzeug in den schränken und in den hallen war der kran betrieb noch möglich. wir hätten auf der krankenstation ausser urlaubsbilder auch ratzi fatzi mal schnell ein röntgen foto machen können.
gut, das mein kumpel klaus alles auf video festgehalten hat. selbst die einheimischen finden die bilder von ihm heute sehr interessant.
da fällt mir gerade ein, dass nicht der chef igor das monster sclauchboot ....sondern ive der koch fahren durfte

.
Ahoi sagt der micha

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.01.2007 09:36
#8 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

hallo rab hai
könnte sein das wir uns sogar kennen

Die Bootsfirma auf Rab http://www.piculjan.hr/


Gruß Herbert

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

08.01.2007 15:06
#9 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

@ herbert
das ist durchaus möglich...habe hier schon leute getroffen, die entweder mich, odere leute die ich kenne... auch kennen. bin aber vorsichtig geworden was private angaben zu meiner oder anderen personen angeht. ( auch pm)
nicht wahr LARA 2
aber ich denke sollten wir uns mal treffen werden, wir uns auch schnell erkennen.
bis dahin


Ahoi sagt der micha

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.01.2007 15:26
#10 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Zitat
aber ich denke sollten wir uns mal treffen werden, wir uns auch schnell erkennen.

Macht doch eine Erkennungszeichen a là Gang aus..

croatia ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 18:51
#11 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

ich kann das alles nur bestätigen das der beste koch von kroatien auf der insel goli kocht
es schmecht einfach super und der service egal ob super wetter oder bora einfach nur klasse ist. man kann sehr viel
spass haben wenn man dort übernachtet. einfach SPITZE und die Civapcici...mmhhhh lecker....

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

11.01.2007 21:46
#12 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Das mit dem Koch Ive kann ich auch nur bestätigen. Seht selber was es da alles leckeres zu essen gibt. Man bedenke das es unter den Bedingungen eine Leistung ist mit der man sich ruhig bester Koch von der ganzen Insel schimpfen kann. es gibt auch sehr oft ausgefallene Leckereien. Wir haben schon Geburtstage dort gefeiert und hatten jede Menge Spaß (Und nicht nur wir)Es ist jedes Jahr immer wieder schön dort hin zu fahren

Angefügte Bilder:
Rab 2004 317.jpg   Rab 2004 371.jpg   Rab 2006 (671).jpg  
Als Diashow anzeigen
Lara-2 Offline



Beiträge: 44

11.01.2007 21:51
#13 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Obwohl manchmal wirkt er auch etwas RATLOS

Angefügte Bilder:
Rab 2005 (12).jpg   Rab 2005 (63).jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.01.2007 22:09
#14 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Ich finde auf dem zweiten Bild sieht er nicht ratlos aus. Er überlegt gerade, ob er der jungen Dame unter den Rock schauen oder vielleicht ihre Kehrseiteabklopfen soll. Wahrscheinlich wägt er in dem Moment ab, ob sich das angesichts des Echos lohnt.

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

11.01.2007 22:22
#15 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Also........... doch Ratlos

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

11.01.2007 22:41
#16 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

see-eier ????sind das see-eier. (ich meine das erste bild)

Ahoi sagt der micha

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

11.01.2007 22:44
#17 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Seeeeeeier jaaaaaaaaaa Seeeeeeeier

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.01.2007 22:44
#18 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Also Vera,
nenene,
er hat grad über eine neue Nachspeise nachgedacht.
lg henry

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

11.01.2007 22:46
#19 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

Conny wartet heute noch auf die Reaktion der See-Eier bei Klaus

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

11.01.2007 22:49
#20 RE: bester Koch der ganzen insel / gefangenen insel goli Antworten

da bin ich aber froh das ich das nicht live gesehen habe, ich hätte mir bestimmt den tag noch mal
"durch den kopf gehen lassen."

Ahoi sagt der micha

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5190
Von Insel zu Insel - möglichkeiten?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von tomka
6 03.06.2012 23:02
von tomka • Zugriffe: 689
Verbindung Insel Krk - Insel Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kroatienneu
9 18.02.2012 09:57
von kroatienneu • Zugriffe: 2083
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
Mountainbike Insel Cres, Insel Mali Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Croatia Fun
7 20.11.2008 11:01
von Fred • Zugriffe: 6764
gefangenen insel goli otok
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rab-Hai
9 31.10.2015 08:55
von cres-fan • Zugriffe: 1348
Insel Rab /Insel Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vreni
4 02.02.2006 11:37
von zottelfell • Zugriffe: 538
Insel Zlarin/Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Melli
5 12.07.2004 18:49
von Scholli73 • Zugriffe: 1927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz