Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 13.974 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
ivan123 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 08:43
Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten
Hallo zusammen!

Ich möchte euch kurz meinen Fall schildern und bitte euch dringend um Hilfe. Ich, männlich und 22,5 Jahre alt, bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. In meinem kroatischen Pass steht die Heimatadresse in Kroatien, dort war ich aber nur sehr sehr selten zu Urlaubszwecken und ich lebe hier in Deutschland! Ich habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Ich habe 2006 meine Berufsausbildung abgeschlossen und arbeite nun. Anfang Januar 2007 habe ich nun meinen Einbürgerungsantrag hier in Deutschland gestellt. Mein kroatischer Pass ist bis 04/2008 gültig. Nachdem ich die Einbürgerungszusicherung bekommen habe, muss ich einen Ausbürgerungsantrag beim kroatischen Konsulat stellen. Ich habe aber gehört, dass es teilweise sehr lange dauert bis ich die „Ausbürgerungsurkunde“ bekomme und außerdem habe ich keinen Wehrdienst in Kroatien geleistet bzw. habe auch nicht vor diesen in Kroatien zu leisten. Die vom kroatischen Militär haben sich noch nie bei mir gemeldet. Ich möchte, wenn überhaupt, hier in Deutschland Wehrdienst leisten, außerdem habe ich Probleme mit meiner Sehstärke (+ 4,5 dioptrien rechts und + 4,25 links), habe Asthma, bin Allergiker und habe leichte Knieprobleme (das ist alles wahr). Mein Anliegen liegt nun darin, so schnell wie möglich die Ausbürgerungsurkunde zu erhalten, damit ich mich hier in Deutschland einbürgern lassen kann. Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Kroatien! Meine Eltern sind beide Kroaten, nur möchte ich unbedingt so schnell wie möglich den deutschen Pass haben und dazu brauche ich eben diese Ausbürgerungsurkunde.
Meine Fragen sind nun folgende:
Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich die Ausbürgerungsurkunde erhalte, bzw. wie schwierig wird dies in meinem Fall?

Ich danke euch schon mal im Voraus und Liebe Grüße
Ivan123

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ausbürgerungsurkunde

msteffi Offline



Beiträge: 99

12.01.2007 14:41
#2 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Hallo lieber Ivan,
mein Mann ist auch aus Kroatien. Gerade gestern hatten wir mit unserem deutschen Sachbearbeiter
telefoniert, wir rechnen so mit 15-18 Monate, da wird mein Mann den deutschen Paß erhalten.

Steffi

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.01.2007 09:14
#3 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

und dann fragt der deutsche polizist meine frau im flughafengebäude stuttgart:warum haben sie noch keinen deutschen pass beantragt,sondern haben immer noch einen kroatischen???ha bei denen ihren wartezeiten+wird sie immer kroatien bleiben

mfg

zet

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.01.2007 11:38
#4 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Hallo Ivan!

Ich hab mal einen kleinen Denkanstoß für dich.Die meisten im Ausland lebenden Kroaten bekommen den Musterungsbescheid zwischen dem 25.und 30.Lebensjahr.Du bist ja noch weit davon enfernt.Wäre es vielleicht nich klüger zu warten bis die die Wehrpflicht abgeschafft haben.Wenn du dich da meldest wegen Ausbürgerung,kommen die sehr schnell dahinter das du noch nich gedient hast.Zwar glaube ich,das du eh nich dienen musst.(wegen deiner Krankengeschichte)Aber dauf ankommenlassen würde ich es nich.
Pozdrav Sascha

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

13.01.2007 16:16
#5 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Apropos Sascha: Du bist ja noch hier, dachte, Du musst im Januar auch nach HR zum Bund???

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.01.2007 17:00
#6 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Apropos Sascha: Du bist ja noch hier, dachte, Du musst im Januar auch nach HR zum Bund???

Nein Zabica.Ich habe den deutschen Pass.Daher gehe ich nich zur HR-Vojska.Ich wollte zwar zu HR-Vojska,aber das ging nich mehr.Da ich letzte Woche beim Bund den Blindarm raus bekommen habe.Werde ich jetzt höchst warscheinlich zurückgestellt.Also hab ich jetzt mehr Probleme,als mir lieb is....Zukunftsplanung is jetzt für den Arsch.Um das mal auf deutsch zu sagen.
Pozdrav Sascha

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.01.2007 17:21
#7 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da ich letzte Woche beim Bund den Blindarm raus bekommen habe.
Die sind aber rabiat geworden, früher wurde einem da nur aweng in den Arsch getreten..

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.01.2007 17:49
#8 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die sind aber rabiat geworden, früher wurde einem da nur aweng in den Arsch getreten.

Naja ich mach situps ohne ende.Und jetzt habe ne Narbe am Bauch.Ich hatte mal nen ganz ansehnlichen,relativ Durchtainirten Oberkörper und jtzt is der total verunstallet....
Poz.Sascha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.01.2007 17:54
#9 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Wie jetzt? Ich dachte den Blinddarm nehmen sie inzwischen ohne Schnitt raus? Nur mit drei winzigen Löchern für Gerätschaften und Kamera?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.01.2007 17:57
#10 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Sascha: Verunstaltet wegen einer Blinddarm-Narbe??? Ich glaube, da machst Du Dir Stress, wo keiner ist. Wenn Du nicht gerade einem Pferdemetzger in die Hände gefallen bist, ist die bald schon kaum noch sichtbar und außerdem ...... noch keine Frau hat sich jemals an so einer winzigen Macke gestört (und wenn doch dann hat die Gutste einen Knall).

Gruß

T.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.01.2007 18:06
#11 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Es war höchste Eisenbahn,das der raus kommt.Ja,das is die klaseische Metode.Aber mir hat man gesagt,man könne auch nur einen Schnitt machen.Dann hätte anstatt 3 Narben nur eine.Der Chefarzt hat gesagt.das die Metode bei am Sinnvollsten is....
Poz.Sascha

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.01.2007 18:16
#12 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Zitat
Der Chefarzt hat gesagt.das die Metode bei am Sinnvollsten is....

War das der hier ?:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.01.2007 18:17
#13 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sascha: Verunstaltet wegen einer Blinddarm-Narbe??? Ich glaube, da machst Du Dir Stress, wo keiner ist. Wenn Du nicht gerade einem Pferdemetzger in die Hände gefallen bist, ist die bald schon kaum noch sichtbar und außerdem ...... noch keine Frau hat sich jemals an so einer winzigen Macke gestört (und wenn doch dann hat die Gutste einen Knall).

Ja du hast ja recht.Allerdings hab ich momentan eine.Ich bin ziehmlich eitel was meinen Körper angeht.Wobei ich sagen muss das ich nich trainire um eindruck zu machen,beim anderen Geschlecht.Wenn eine Frau mich nur interesant findet,weil ich durchtrainiet bin oder eben nich,weil ich ne kleine "schönheitsmacke"hab.Dann kann sie sowieso gehen.Darum geht es also nich.Ich stecke so viel arbeit rein.Das war nich leicht.Ich war früher mal ein kleiner Pummel.Und wenn ich jetzt etwas sehe was mir nich passt.könnte ich verrückt werden...Auch wenns nur verrübergehend is.
Poz.Sascha

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

13.01.2007 18:45
#14 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten
Ich mach mir wegen meinem Aussehen gar keine Gedanken mehr, als Jugendlicher hatte ich voll die Komplexe weil ich sehr dünn war.

CroNeo ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 07:20
#15 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten
"Ich möchte, wenn überhaupt, hier in Deutschland Wehrdienst leisten, außerdem habe ich Probleme mit meiner Sehstärke (+ 4,5 dioptrien rechts und + 4,25 links), habe Asthma, bin Allergiker und habe leichte Knieprobleme (das ist alles wahr)"

Also ich glaube kaum, das die dich mit solchen Vorraussetzungen einziehen würden - wären ja schön blöd (oder sardistisch). Denke mal wenn du dort zur Musterung gehst würdest du schnell deinen Ausmusterungsbescheid bekommen und der Rest würde sich beschleunigen.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Musterung in Kroatien

ivan123 ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 10:58
#16 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Vielen Dank für eure Antworten! ;-) Trotzdem habe ich noch eine für mich entscheidende Frage:
Wenn ich während des Ausbürgerungsprozesses (der ja ca. 1 jahr dauert) einen Musterungsbefehl kriegen sollte, dann krieg ich ja auch ein bestimmtes Datum bis zu dem ich zur Musterung in Kroatien erscheinen muss.
Kann man diesen Termin verlegen bzw. aufschieben? Wenn ja => muss man dies dann begründen und wie lange kann man den Musterungstermin verlegen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ivan123

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

22.01.2007 11:11
#17 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Ja schon.Du brachst aber einen wichtigen Grund.z.B.Krankenhaus oder sowas in der Richtung.Ich frage mich,warum sollten die das tun?Den wenn sie die Ausbürgerung bewilligt haben,wäre es doch Schwachsinn die zuziehen.Wenn die dich trozdem Anschreiben,würde ich auf jedenfall dem Nachkommen.Die fragen dich dann unter Umständen,wann du dienen Möchtest.Dann gibst du deinen Wunschzeitraum an.Der sollte natürlich erst dann sein,wenn du deinen D.Pass hast.Frage beantwortet??
Podrav Sascha

legende3679 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 22:25
#18 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

Nabend zusammen!!!
´Kann mir jemand bei dem thema ausbürgerung helfen. habe schon die telefonoische zusage das alles positiv gelaufen ist, brauche aber dringend die schriftliche zusage. weiß irgendjemand wie man das beschleunigen kann???

Gast
Beiträge:

23.01.2007 22:48
#19 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nabend zusammen!!!
´Kann mir jemand bei dem thema ausbürgerung helfen. habe schon die telefonoische zusage das alles positiv gelaufen ist, brauche aber dringend die schriftliche zusage. weiß irgendjemand wie man das beschleunigen kann???



hallo! ;-)
Also ich glaube kaum, dass man die Ausbürgerung beschleunigen kann (meine Vermutung). Trotzdem habe ich ein paar wichtige Fragen an dich. Ich hoffe du kannst sie mir alle beantworten ;-)

1. wie lange hat denn bei dir die ausbürgerung gedauert?
2. wo kann man sich telefonisch bezüglich des "aktuellen Ausbürgerungsstandes" erkundigen?
3. Hattest du Probleme wegen noch nicht abgeleistetem Wehrdienst?
4. Wie alt bist du denn? (ist deswegen interessant, weil die angeblich in "jungen Jahren" noch keine Probleme wegen Wehrdienst bei der Ausbürgerung machen)

Fragen über Fragen.... Wäre nett wenn du die beantworten könntest :-)

Pozdrav

legende3679 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 22:56
#20 RE: Probleme Ausbürgerung Kroatien Antworten

habe die ausbürgerung noch n icht schriftlich und das ist das problem. mußte den antrag in meiner heimatstadt stellen und habe dort auch die telefonnummer bekommen. bin 27.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1990
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1425
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Mit dem Moped nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von osijecan552
25 30.03.2010 06:21
von Ribar • Zugriffe: 1624
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Campingkocher in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von pinsel
4 14.05.2006 20:05
von 1 • Zugriffe: 1104
Rucksack-Traveln und Insel-Hopping in Kroatien: geht das? *** TV-Tipp! heute 12:00 Uhr in EinsPlus - Individuelles Reisen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tuanihcra
7 09.05.2006 09:35
von beka • Zugriffe: 1634
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz