wir sind z.Zt. mit den Urlaubsvorplanungen beschäftigt. Kroatien wäre da auch eine Möglichkeit. Wie sieht es denn aus mit Surf- und Kite-Plätzen in Istrien. Wir sind 2 E + 2 Jugendliche mit Wohnmobil Surfbrettern, Schlauchboot und Hund. Hat da vielleicht jemand Tipps? Ich war vor 15 Jahren das letzte mal da unten bei Porec auf dem Lanternacamp. Das schwebt mir aber jetzt nicht unbedingt so vor. Eher kleiner ohne so viel Rummel. Wir waren die letzten 7 Jahre in Griechenland und haben dort fast nur frei gestanden (Ich weiß das wird in Kroatien sel intollerant behandelt, deshalb halt CP. Wird in GR jetzt auch immer mehr. Bitte keine Diskussionen darüber, ich erwähnte das nur um unser Bedürfnis nach Abwesenheit von Stranddiscos zu nterstreichen.) Am besten mit Kies- nicht Felsstrand.
Auch in der Bucht von Nin zogen Surfer und Kitesurfer auf, als die Bura wehte und aus dem türkisblauen mehr einen grünen Whirlpool machte In Istrien habe ich Kitesurfer noch nicht beobachtet.
In Antwort auf:Kennst Du den Campingplatz Zaton bei Nin? Ist der zu empfehlen oder zu viel "Ballermann"?
Zumindest sehr gross und laut. In/vor Istrien kommts auf die Jahreszeit und die Windrichtungen an. Maestrale: super Schönwetterwind von NW, bis 4 Bf, Wellenhöhe max. 60 cm. Jugo: Schlechtwetterwind von Süd, bis 8 Bf, Wellenhöhe bis 1,5 m, anschliessend Regen. Bora: sehr böig von NO bis 8 Bf, die Wellenhöhe nimmt zu je weiter man vom Festland entfernt ist, wobei man in der Medulinbucht auch Spass haben kann. Die anderen Windrichtungen sind meistens mit Gewittern verbunden und da sind so einige Schnürderln gegen Himmel nicht das optimale. mr3 Da könnte dir eigentlich "Dodl" oder wie er hiess?, Ratschläge über den CP bei Pomer geben.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.