Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.392 mal aufgerufen

Urlaub in Istrien
hobby-uli Offline

Mitglied im Kroatienforum

08.01.2007 16:16
Surfen/Kiten in Istrien antworten

Hallo,

wir sind z.Zt. mit den Urlaubsvorplanungen beschäftigt. Kroatien wäre da auch eine Möglichkeit.
Wie sieht es denn aus mit Surf- und Kite-Plätzen in Istrien. Wir sind 2 E + 2 Jugendliche mit Wohnmobil Surfbrettern, Schlauchboot und Hund. Hat da vielleicht jemand Tipps? Ich war vor 15 Jahren das letzte mal da unten bei Porec auf dem Lanternacamp. Das schwebt mir aber jetzt nicht unbedingt so vor. Eher kleiner ohne so viel Rummel. Wir waren die letzten 7 Jahre in Griechenland und haben dort fast nur frei gestanden (Ich weiß das wird in Kroatien sel intollerant behandelt, deshalb halt CP. Wird in GR jetzt auch immer mehr. Bitte keine Diskussionen darüber, ich erwähnte das nur um unser Bedürfnis nach Abwesenheit von Stranddiscos zu nterstreichen.) Am besten mit Kies- nicht Felsstrand.

Gruß

Uli

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.01.2007 18:55
#2 RE: Surfen/Kiten in Istrien antworten

In Antwort auf:
Ich weiß das wird in Kroatien sel intollerant behandelt

Das wird keineswegs "intolerant" behandelt.

Gute Kite Gebiete sind am / beim Peljeski Kanal, dort düst es meistens.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dino79sbg Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

08.01.2007 20:31
#3 RE: Surfen/Kiten in Istrien antworten

Auch in der Bucht von Nin zogen Surfer und Kitesurfer auf, als die Bura wehte und aus dem türkisblauen mehr einen grünen Whirlpool machte
In Istrien habe ich Kitesurfer noch nicht beobachtet.

hobby-uli Offline

Mitglied im Kroatienforum

09.01.2007 07:48
#4 RE: Surfen/Kiten in Istrien antworten

Kennst Du den Campingplatz Zaton bei Nin? Ist der zu empfehlen oder zu viel "Ballermann"?

Gruß

Uli

mr3 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

09.01.2007 09:29
#5 RE: Surfen/Kiten in Istrien antworten
In Antwort auf:
Kennst Du den Campingplatz Zaton bei Nin? Ist der zu empfehlen oder zu viel "Ballermann"?

Zumindest sehr gross und laut.
In/vor Istrien kommts auf die Jahreszeit und die Windrichtungen an.
Maestrale: super Schönwetterwind von NW, bis 4 Bf, Wellenhöhe max. 60 cm.
Jugo: Schlechtwetterwind von Süd, bis 8 Bf, Wellenhöhe bis 1,5 m, anschliessend Regen.
Bora: sehr böig von NO bis 8 Bf, die Wellenhöhe nimmt zu je weiter man vom Festland entfernt ist, wobei man in der Medulinbucht auch Spass haben kann.
Die anderen Windrichtungen sind meistens mit Gewittern verbunden
und da sind so einige Schnürderln gegen Himmel nicht das optimale.
mr3
Da könnte dir eigentlich "Dodl" oder wie er hiess?, Ratschläge über den CP bei Pomer geben.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.