Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
grabi0710 Offline

08.01.2007 18:32
Appartement Insel Rab antworten

Hallo!

Wir (= Erwachsene und 5 Kinder im Alter von 3-14 Jahren) würden unseren Urlaub heuer gerne auf der Insel Rab verbringen.
Interessant erscheint mir entweder Supetarska Draga oder Lopar zu sein, lasse mich aber auch gerne anderswärtig überzeugen.
Gesucht wird: Appartement für min. 6 Personen im Zeitraum Juli/August für 7-14 Tage, ruhig gelegen, Restaurants, Supermärkte, etc. können ruhig nur per Auto erreichbar sein, max. 150 m zum Strand der sauber und für Kinder geeignet sein muss (Sand oder Kies). Freue mich über zahlreiche Links oder emails, am besten mit Fotos (auch vom am nächsten gelegenen strand)!

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüsse

Christian

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

08.01.2007 18:36
#2 RE: Appartement Insel Rab antworten

Rab ist immer eine gute wahl...siehe unten...vielleicht hilft dir das erst mal.

Ahoi sagt der micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.01.2007 19:00
#3 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
Rab ist immer eine gute wahl...

Naja - wer`s mag ......

Rab kommt in meiner persönlichen Bewertung gleich nach Mallorca-Ballermann.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rab1 Offline

08.01.2007 19:09
#4 RE: Appartement Insel Rab antworten

Rab ist sicherlich mit dem Ballermann nicht zu vergleichen. Lopar bezügl.der Urlauberzahl einmal ausgenommen. Auf Rab findest man auch heute noch abgelegen Buchten in denen man ungestört ist. Nur bei schlechtem Wetter strömen alle in die Stadt, welche dann hoffnunglos überfüllt ist.

Hier eine super Unterkunft: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

08.01.2007 19:17
#5 RE: Appartement Insel Rab antworten

es gibt leute, die sind halt sehr heimat verbunden.....ist doch auch in ordnung

Ahoi sagt der micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.01.2007 19:37
#6 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
Auf Rab findest man auch heute noch abgelegen Buchten in denen man ungestört ist.
Auf jedem Fall im Winter !

Sollte das jedoch jemand bezüglich der Hauptsaison behaupten, würde ich ihn glatt einen Lügner nennen !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rab1 Offline

08.01.2007 20:01
#7 RE: Appartement Insel Rab antworten

Du darft mich Lügner nennen.

Gruß zurück

Rab1

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

08.01.2007 20:22
#8 RE: Appartement Insel Rab antworten

diese einsamen buchten gibt es in der hauptsaison natürlich noch.
@ rab 1
aber mal ehrlich ...es ist doch in den letzten jahren voller geworden, und dem gemeinem fußvolk ( und die mit den schweren motorbooten)ist es in der regel nicht möglich dahin zu kommen.
ein bekannter von mir hat kürzlich nachwuchs bekommen... der wollte seine tochter vela graga nennen.... ich frage mich wie der da drauf kommt?

Ahoi sagt der micha

Rab1 Offline

08.01.2007 20:31
#9 RE: Appartement Insel Rab antworten
@ Rab-Hai

ja, voller ist es geworden. Daher fahren wir bei schlechtem Wetter auch nicht in die Stadt. Aber gerade in Supetarka Draga merkt man hiervon wenig. Der überwiegende Teil der Gäste ist mit dem Boot draußen, so dass auch die Nichtbootfahrer viel Platz auf den Stegen und an den Ufern/Stränden haben.

Am schönsten finden wir es allerdings auch in der Nebensaison und im Winter.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

08.01.2007 20:42
#10 RE: Appartement Insel Rab antworten

ich gebe dir da durchaus recht. eure bucht ist zum erstaunen wenig von ankernden booten belagert. es gibt bei euch einen fantastischen sonnenuntergang und überhaupt ist die bucht eine der schönsten die ich kenne. deswegen haben wir uns schon öffters gefragt woran es liegt das man dort einigermaßen gute plätze findet. wir meinen das es daran liegt, dass die marina meistens von den grossen yachten nur als durchgang benutz wird. aber voller ist es nun halt mal geworden.
und die , die meinen es wäre dort überlaufen kommen nicht...glück für die anderen.

Ahoi sagt der micha

Rab1 Offline

08.01.2007 20:52
#11 RE: Appartement Insel Rab antworten

Die anliegenden Häuser haben alle private Stege und, wie gesagt, die meisten fahren mit ihren Booten raus. Geankert wird, aber auch wenig, in D. Supetarska Darga. Da die Bojen bei "uns" meistens von den einheimischen benutzt werden, ist das Ankern eh schlecht und durch den Bootsverkehr von und zur Marina ist das Wasser auch sehr unruhig und ungünstig zum ankern. (Sehr zum Vorteil der Anlieger).
Und: Der Sonnenuntergang ist wirklich fantastisch.

pelinkovac Offline

gesperrt

09.01.2007 01:12
#12 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
Rab kommt in meiner persönlichen Bewertung gleich nach Mallorca-Ballermann.

Das ist deine persönliche Meinung und kann man durchaus akzeptieren. Auch wenn man die Meinung nicht teilt.

pelinkovac Offline

gesperrt

09.01.2007 01:16
#13 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
Auf Rab findest man auch heute noch abgelegen Buchten in denen man ungestört ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Auf jedem Fall im Winter !

Sollte das jedoch jemand bezüglich der Hauptsaison behaupten, würde ich ihn glatt einen Lügner nennen !

Da muß ich aufs schärfste wiedersprechen. Diese Aussage kann nur entstehen wenn man Rab nicht gut kennt oder man selbst ein Lügner ist. Es gibt auf Rab Unmengen von Buchten wo man alleine ist. Und alleine bedeutet für mich wenn man im UMkreis von ein paar 100 m keinen Strandnachbarn hat.

Gast
09.01.2007 06:47
#14 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
[quote]Da muß ich aufs schärfste wiedersprechen. Diese Aussage kann nur entstehen wenn man Rab nicht gut kennt oder man selbst ein Lügner ist. Es gibt auf Rab Unmengen von Buchten wo man alleine ist. Und alleine bedeutet für mich wenn man im UMkreis von ein paar 100 m keinen Strandnachbarn hat.

[quote]Ich kenne nur San Marino. Für Kinder bestens geeignet, CP übervoll, 90 % Polen, Tschechen und Ungarn, Wasser gleicht im Sommer einer Kloake. Und zu Fuß in die Nächste Bucht ist ein schöner kurzer Spaziergang, jedoch auch dort: Übervoll, viele Boote, viele von diesen Scootern oder wie dieses lästige Zeug heißt, und weil keine Strömung auch dort Wasser so warm wie Pisse und wahrscheinlich auch von der Keinzahl wie Pisse. San Marino ist wunderschön zum ansehen, zum urlauben aber sicher der schlechteste Platz auf der Insel. Und der Minigolfplatz ist richtig schon in einem Pinienwald. Alt aber wirklich schön. Und Parkplätze gibts auch keine. Und wenn man einen findet muß man dort bezahlen. Überall.

der hier ( blau) stammt aus einem anderen thread
mal ne frage???? was rauchst du????

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

09.01.2007 06:50
#15 RE: Appartement Insel Rab antworten

und der oben war von mir ...sorry... war nicht drin.
aber gut, san marino ist ja nun mal nicht ganz rab... hört sich aber schon sehr wiedersprüchlich an.
und die tage wo das wasser "piss" warm ist ... kannste auch zählen. meistens betrifft dies auch nur den strand direkt am cp.
nix für ungut ....ich fahr wieder hin....mit boot

Ahoi sagt der micha

pelinkovac Offline

gesperrt

09.01.2007 07:38
#16 RE: Appartement Insel Rab antworten

In Antwort auf:
und die tage wo das wasser "piss" warm ist ... kannste auch zählen.

Ja die kann man zählen. 122,123,124,125,126, usw.

Übrigends rauche ich nichts, denn ich bin Nichtraucher. Denn ich hasse alles was mit Gestank zu tun hat. Die Beschreibung von San Marino von mir trifft zu 100 % zu. Ich gehe in jedem Rab Urlaub einmal dorthin Minigolfspielen und da bietet sich eben dieses Bild. Und jedesmal denke ich mir wieviel Geld mußte mir Jemand bieten das ich dort 1 oder 2 Wochen urlaub verbringen würde.

Übrigens bei Schlechtwetter kann man auch in die Stadt ohne das sie von Touristen Überfüllt ist. Man muß nur ein bißchen früher aufstehen. Und wenn dann die Menschenmengen kommen habe ich meine Stadtrunde hinter mir und gehe in den Park spazieren. Dort sind wenig Leute weil ja schöne Natur heutzutage nicht mehr interessant ist.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

09.01.2007 07:51
#17 RE: Appartement Insel Rab antworten

na siehste....
so schön ist rab...der eine geht ninigolf spielen, der andere legt sich ins warme wasser, der nächste geht in einen ruhigen park und wieder andere verpissen sich in einsame buchten.
WAT WILLSTE MEHR???????

Ahoi sagt der micha

Terminator ( Gast )
09.01.2007 08:12
#18 Pelincovac` Traum antworten

Zitat von pelincovac
Es gibt auf Rab Unmengen von Buchten wo man alleine ist.
Aber nicht in der Hochsaison, Alki!
Davon war die Rede, von sonst nichts!!

Rab1 Offline

09.01.2007 10:20
#19 RE: Pelincovac` Traum antworten

Nochmals, die freien Buchten in der Hauptsaison gibt es!!!
Wer gegenteiliges behauptet kennt die Insel nicht richtig!!!

Lopar gehört nicht zu Rab, die sind jetzt eigenständig, d.h. sie verwalten sich selber.

Terminator ( Gast )
09.01.2007 10:51
#20 RE: Pelincovac` Traum antworten

In Antwort auf:
Lopar gehört nicht zu Rab
Wurde das jetzt auf Krk verschoben?

In Antwort auf:

Daß man die heute noch findet, hat niemand bestritten - in der Hauptsaison kannst du das aber tatsächlich vergessen!

In Antwort auf:
Wer gegenteiliges behauptet kennt die Insel nicht richtig!!!
Hauptsache, du kennst die Insel (angeblich)

Seiten 1 | 2 | 3
«« fondra