Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 31.309 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.02.2007 07:37
#21 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Hallo Thomas,

In Antwort auf:
gibt es da nicht so Einwegdinger...
sie hat gefragt, obs so Einwegkameras gibt - und wie die sind; daher klar die Antwort, dass man damit nicht wirklich glücklich wird; bei einer vorhandenen Digicam sind die Ewa-Marine Taschen aber meist eine "relativ" preiswerte Variante. Die Einwegkamera für ein paar Bilder (ich glaube meine damals konnte 27 Aufnahmen machen) kostet ja auch - und dann kommt auch noch die Entwicklung der Bilder dazu - wenn man also öfters fotografiert oder mehr Bilder macht, ist das Teil bald mal herinnen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Gast
Beiträge:

28.02.2007 20:49
#22 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

FÜR und WIEDER

Du musst selbst abwegen, ob Du mit einer Einwegkamera gut bedient bist oder nicht! Was nicht von der Hand zu weisen ist, sind die Kosten wenn das Teil abhanden kommt. Teures Equipment lockt auch andere "Interessenten" an. Außerdem was ist, wenn es kaputt geht. Wenn Du Glück hast passiert es an Land, aber denk an Murphys Gesetz ("Was schiefgehen soll, geht schief!") also in 5m Tiefe mit der guten Digicam. Schaden locker im Bereich 500€ und mehr! Geht die Einweg kaputt, 5 min ärgern, Tonne auf, Tonne zu, erledigt. Schaden höchstens 10€!

Denk drüber nach, die Entscheidung triffts Du! Mit den Konsequenzen musst auch Du leben!


MfG

Tom

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.03.2007 13:46
#23 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Die Kodak Kamera kann ich unbedingt empfehlen. Allerdings müssen die
Lichtverhältnisse gut sein, sonst wird das Bild nix. Ich habe in dem
Urlaub drei Kameras verheizt und nur die Hälfte der Bilder waren zu
gebrauchen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich manche Bilder
mit Picture It 9 nachbearbeitet und die Farben etwas aufgefrischt habe.
z.B. den Blaupunktrochen. Ihn habe ich ziemlich tief getroffen und
das Licht war auch nicht besonders. Beste Zeit zum Fotografieren ist,
wenn die Sonne am höchsten steht.

So, jetzt aber noch eine billige Alternative die ich in zwei Wochen
auf Sri Lanka testen werde. Ich habe mir bereits letztes Jahr mal
profilaktisch eine ähnliche Variante einer Kamera bei Lidl gekauft.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau was sie gekostet hat, war aber nicht
teurer als die Kodak.
Die wird es bei Lidl dieses Jahr sicher auch wieder geben. Ist im englischen
e-bay, hab aber sonst nix gefunden: Einwegkamera von B-SQUARE Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe.
Die Kamera ist extra in einem Gehäuse untergebracht. Die Garantie
gilt allerdings nur bis zum ersten Öffnen. Es kann ein neuer
Film eingelegt werden und möglicherweise bleibt das Gehäuse auch dicht.
Ich werde es ausprobieren und hier Meldung machen Ende März.

Grüsse Claudia

LG Claudia

mucici ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 01:15
#24 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Ich würde schauen, ob es nicht z.B. bei eBay noch die Minolta Weathermatic (Pocketfilm) gibt. Ausgelegt für 5 m Wassertiefe, aber druckkfest für 40 m. Allerdings löst die Kamera dann durch den Wasserdruck von selbst aus. Macht aber Spitzenbilder (für den Pocketfilm), schwimmfähig. Risiko dürften eventuell die Gummidichtungen sein(Kamera ist doch schon über 10 Jahre alt, aber der Pocketfilm ist in Kroatien u.U. leichter erhältlich als in Österreich !!
Es werden bei eBay ja viele wasserdichte Kameras eingestellt, also muß es nicht unbedingt eine Nikonos sein
Suzi* Offline




Beiträge: 24

15.04.2007 22:33
#25 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo!

Ich arbeite im Fotobereich und kann euch z.B. die ältere APS-Kamera von CANON IXUS X-1 empfehlen. Die ist auch sehr gut zum Schnorcheln geeignet!

LG,

Suzi. :-D

LG,

Suzi. :-D

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.04.2007 22:46
#26 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Zitat von Thofroe
Ursprünglich ging es um eine Unterwasserkamera, die nicht viel kostet.
69.- plus Porto. Keine Ahnung, was die Kamera taucht / taugt. Aber billig ist sie und digital:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
mucici ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 23:02
#27 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten


Easypix Aqua W311

Geduld haben, oft bei eBay hineinschauen :
Die billigste ging um :

Erfolgreiches Gebot: EUR 28,50
Endet: 10.04.07 13:58:11 MESZ
Versandkosten:
EUR 8,00

her.....

(Und wird sicher nicht gestohlen ..

PS bei Ebay gibt es auch Sand von der Insel Rab (derzeit 2.90 + 2.-T€uro Porto)
Fand es gerade bei der Konkurrenz.....

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

16.04.2007 11:01
#28 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Diese Woche bei Zack-Baumarkt:

Unterwasserkamera von Bosch, inkl. Film und Batterien 9,99 €.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß

Gabriele
mucici ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 22:19
#29 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Hallo Orebic&Peljesac !

Ich nehme an, Dein Link bezog sich auf die Easypix Aqua W311
Leider funktioniert er nicht mehr, da nur die grade aktuellen Angebote angezeigt werden,
also kann ich nur wieder auf eBay verweisen, wo sie sicher noch angeboten und beschrieben wird. Wenn man bei einem gewerblichen Verkäufer kauft, kostet es zwar einige T€uro mehr, aber man hat (etwas) mehr Sicherheit ...
Nach dem Urlaub, oder wenn sie nicht zusagt, kann man sie wieder ebendort verkaufen....

Die Zack-discount Bosch Kamera dürfte eine Einwegkamera sein , Es wird zwar behauptet, daß die Teile wieder verwertet werden Ob nicht nur der Müllberg weiter wächst


Übrigens :
ca. 80 gr Sand vom Strand in Supetarska Draga, Insel Rab.
Wer es nicht weiß :
Die Insel Rab liegt in der Adria und gehört zu Kroatien!

Erfolgreiches Gebot: EUR 2,90
Endet: 19.04.07 20:16:41 MESZ
Versandkosten:
EUR 2,00
Angefügte Bilder:
1fc1_2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.04.2007 22:40
#30 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

So, leider hat die Kamera B-Square den Dienst versagt

Deshalb kann ich nur auf die Einweg-Kodak-Kamera verweisen, die mir in Ägypten wirklich gute Dienste erwiesen hat.

LG Claudia

mucici ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 23:18
#31 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Ich glaube, für diese könnte man 100.- T€uro riskieren (Keine Digital) Läuft noch 3 Tage

Sea & Sea Motormarine II EX - Ersatzausrüstung - Top
Artikelnummer: 320105022218

PS Vor allem gibt (bzw. gab) es einen Kundendienst
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.04.2007 05:16
#32 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Easypix Aqua W311:
Zitat von mir
Keine Ahnung, was die...taugt.
Inzwischen kann ich sagen: Taugt ganz und gar nichts.

1.
Alle Aufnahmen sind unscharf - wohl bedingt durch ein Fixfokusobjektiv. Schlechte Kontrastverarbeitung. Farben: ??? (Bei 3.1 MP deprimierend. Siehe Testbilder)

Also das Niveau schlechter Webcas bzw. Handykameras.

2.
Die Software funktioniert nicht, d.h. ich habe nur über eine SD-Karte/Kartenleser hochladen können.

Angefügte Bilder:
neue Kamera 002 (Medium).jpg   neue Kamera 006 (Medium).jpg  
Als Diashow anzeigen
mucici ( Gast )
Beiträge:

26.04.2007 10:50
#33 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Oft werden in Tauchläden gebrauchte UW Cameras angeboten (jetzt vermutlich nicht, eher im Herbst).

Und was die Easypix Aqua W311: angeht: für eine brauchbare (normale)Digitalcamera muß man mindestestens 150 T€uro löhnen. also was kann man um die Hälfte oder weniger erwarten
Aber für Kinder wäre sie hervorragend geeignet: Bei Verlust kein Beinbruch. Keine Filmkosten, Sand- und Wasserdicht, da nimmt man wohl Abstriche in der Bildqualität in Kauf.
(und läßt sich ja notfalls wieder verkaufen)

Aber auch der Tip von Suzi* als Fachfrau: Die IXUS kostet ca 50.- T€uro, und ist bis 5 m wasserdicht

Es mag jeder halten, wie er es will, ich bin prinzipiell gegen Einwegcameras etc.
Allerdings wenn man sich die UW Aufnahmen von Claudia ansieht, Obwohl Fixfocus etc., würde man eher auf eine Nikonos tippen ..
Angefügte Bilder:
733c_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

27.04.2007 07:55
#34 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo,

@Claudia: hab gerade mal Deine Rootmeerbilder angeschaut - das was Du aber als Kaiserfisch titulierst ist keiner... - sondern ein Doktorfisch und zwar in beiden Fällen ein Zebrasoma desjardinii, Indischer Segelflossendoktor.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.04.2007 14:18
#35 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo Markus,

ich habe mir aber extra so ein gefaltetes laminiertes Bestimmungsblatt in der
Tauchbasis im Le Meridian gekauft. Dort wird der Fisch als Kaiserfisch bestimmt.
Weil, wer kennt schon alle Fische. Ich habe mich darauf verlassen, dass es stimmt.

LG Claudia

mucici ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 14:43
#36 RE:Bestimmungsbuch Antworten

Hallo Claudia !

fand ich gerade ...

Patrick Louisy
Meeresfische Westeuropas und des Mittelmeers
Dieses 430 Seiten starke Buch kann durchaus als neues Standardwerk zur Fischbestimmung rund um Europa bezeichnet werden. Es soll Tauchern, Schnorchlern und Anglern die Fischbestimmung erleichtern. Mit über 800 Farbfotos und mehr als 1000 Zeichnungen und Verbreitungskarten wird die schnelle und sichere Bestimmung der beschriebenen Arten möglich. Zur leichteren Zuordnung gibt es zudem umfangreiche Hintergrundinformationen zu den Lebensräumen der Fische, zu ihrer Körperform, besonderen Merkmalen und Verwechslungsmöglichkeiten. Die Fische sind in vier großen Kapiteln je nach ihrem Lebensraum zusammen gefasst. Es sind Freiwassserfische, Arten, die in der Nähe des Grundes leben, zudem Fische, die auf dem Grund leben und die Knorpelfische wie Haie und Rochen. Die beschriebenen Verbreitungsgebiete reichen von Südnorwegen bis Gibraltar und den gesamten Mittelmeerraum. Darüber hinaus stellt das Buch Arten vor, die in den direkt angrenzenden Gebieten wie dem Schwarzen und Roten Meer leben. Der Autor Dr. Patrick Louisy ist Ozeanologe, Ichtyologe (Fischkundler), Taucher, Aquarianer und begeisterter Unterwasserfotograf.
Verlag Eugen Ulmer
430 Seiten
ISBN 3-8001-3844-1

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.04.2007 16:45
#37 RE: RE:Bestimmungsbuch Antworten

Danke für den Link .

@Markus, kennst du auch den anderen Fisch auf dem letzten Bild neben dem Doktorfisch?
Den habe ich nämlich überhaupt nicht gefunden

LG Claudia

mucici ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 17:27
#38 RE: RE:Bestimmungsbuch Antworten
Hallo Claudia !

Ja, wenn ich aber denke, daß die Pappetäfelchen mit 72 Fischen auch fast 8.- T€uro kosten ...
Aus dem Buch könntest du die Bilder einscannen, drucken,zuschneiden, laminieren .....

Bei ebay oder amazon gibt es sicher günstigere Bücher .....
Dieses wäre eben das neueste gewesen ..

Aber frage zwecks Deinem oder einem anderen Fisch :

http://www.riffaquaristikforum.de/
oder http://www.meerwasserforum.com/index.php
oder http://www.Meerwasserforum-Bayern.de! Falls nötig : User mucici , Kennwort ebenso

Gruß Carl
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

27.04.2007 20:26
#39 RE: RE:Bestimmungsbuch Antworten

Hallo Carl,

danke für den Link, das muß ich mir mal anschauen - das klingt gut; das was sonst bisher an Fischbüchern für Mittelmeer herum war war nicht mega berauschend...

@Claudia - leider nein, und hab ihn auf die Schnelle auch nicht in meinen Büchern gefunden, aber wenn es für Dich ok ist, dann poste ich das Bild mal im Meerwasserforum und frag da unsere Fischexperten (ist auf alle Fälle kein häufiger Aquarienfisch)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

mucici ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 23:58
#40 RE: Bestimmungsbuch Fische in der Adria Antworten

Hallo Claudia !
Der Papageienfisch dürfte ein Thalasoma pavo (Meerpfau) - Weibchen sein, (dem die Nordadria zu kalt ist)

Für Schnorchler könnte ich "Die Felsenküste der Adria" aus dem Kosmos Verlag (1976) empfehlen, kostet bei eBay mit Porto ca. 3 T€uro, bei Amazon bist Du ab 10 Kreuzer dabei... (Ich dürfte 3 Exemplare haben....) Leider habe ich praktisch alle meine Bücher im Wohnwagen
Hoffentlich findet sie der Troll nicht (Beim Harry Potter gibt es sogar Bergtrolle, diese dürften extrem gefährlich sein .....


PS Es gab vom Kosmos Verlag Strandführer, Mittelmeerführer etc. Also bei eBay oder Amazon schauen !

Gruß Carl

PPS Bei der Digitalcamera , die Orebic&Peljesac so in Grund und Boden verdammt, muß man bedenken, daß es ein Fixfocus Objektiv ist, vermutlich ausgelegt für UW Aufnahmen, mit max. 2 m Entfernung (die Blumen - mit diesem Abstand - waren ja nicht so übel)
Auch hatte Claudias Einweg-camera ein Objektiv, wogegen die billigen Digitalen einen Bildsensor haben, und dazwischen liegen Welten !

PPPS
Die Sea & Sea Motormarine II EX - Ersatzausrüstung - Top Artikelnummer: 320105022218
wäre noch bei eBay zu haben.....
Bitte bitte bitte bietet darauf, sonst biete ich - in der hiesigen Nervenklinik gibt es eine Geschlossene für ebay Geschädigte. Ratet, wer drinnen ist

Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise aus Flensburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MarieStemmer
0 03.07.2023 00:34
von MarieStemmer • Zugriffe: 306
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Do. 23.2.2023 arte 21:45 Uhr Das Mädchen aus Kyjiw
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 19.02.2023 20:01
von prati • Zugriffe: 478
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2058
Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von laklenke
23 03.06.2008 20:37
von reini62 • Zugriffe: 5891
U - Ubdina, Ugljan, Umag, Unije, Unterwasserkamera, Urlaub mit Hund
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 3077
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
Kennt jemand die Musikband "Peankton (Plankton)" aus Omis ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Gipsy
5 09.09.2004 23:25
von TineRo • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz