Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

19.01.2007 11:42
Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Aktuell: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen

Nachdem ich heute Vormittag bemerkte, dass im Kroatien-Forum nichts mehr funktionierte erreichte mich folgende Meldungen von Homepagemodules:
9.56 Uhr
Das Problem wird gerade behoben.
Ein Datenverlust mehrerer Beiträge, welche innerhalb der letzten 24 Stunden geschrieben wurden, kann leider nicht ausgeschlossen werden.
10.36 Uhr
Es dauert noch etwa 15 Minuten.
Leider sind sehr viele Beiträge, welche innerhalb der letzten 24 Stunden geschrieben wurden, nicht wiederherstellbar. Der Fehler wurde erst durch ein misslungenes Backup von heute Morgen bekannt, weswegen dieses Backup von Heute Morgen nicht zur Wiederherstellung genutzt werden kann und stattdessen das Backup von Gestern genutzt werden muss. Es betrifft nur die Beiträge - eventuell kurzfrisit neu erstellte, jetzt "leere", Themen werden gleich im Anschluss entfernt. Alle anderen Daten sind nicht betroffen.
11.29 Uhr
Die Daten wurden wie oben angegeben wiederhergestellt und sind so seit etwa 10 Minuten wieder erreichbar. Der Schreibzugriff auf die Foren wird in wenigen Minuten wieder möglich sein.
11.38 Uhr
Auch der Schreibzugriff ist wieder möglich

Leider ist es nun sicher, die Beiträge der letzten 24 h sind verschwunden. Das ist sehr bedauerlich, aber leider nicht mehr zu ändern. Also bitte nicht wundern, wenn Ihr einiges nicht wiederfindet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.01.2007 11:47
#2 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Das verstehe ich nicht. Vorhin (11 Uhr?)waren doch die Beiträge alle noch da. Wieso sind sie denn jetzt weg, wenn das Problem schon vor 10 Uhr auftrat?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

19.01.2007 11:52
#3 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Es war bereits seit vor 10.00 Uhr kein Schreibzugriff mehr möglich. Auf Grund des Datenbankproblemes musste ein Backup eingespielt werden. Da das Backup von heute nacht ebenfalls Fehler aufwies, musste auf das Backup von 24 h zuvor zurückgegriffen werden. Das steht aber eigentlich bereits im 1. Beitrag.
Alle Beiträge die nach dem verwendeten Backup geschrieben wurden, sind somit leider nicht mehr darin enthalten.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.01.2007 12:32
#4 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

In Antwort auf:
Es war bereits seit vor 10.00 Uhr kein Schreibzugriff mehr möglich

Da hat der Sturm und deine nochmals ausprobierte Weihnachtsbaumbeleuchtung doch grössere Schäden angerichtet.
lg henry

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.01.2007 12:40
#5 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten
Jetzt ist mir auch klar, warum ich heute morgen schon eingeloggt war, obwohl doch mein PC die Nacht runtergefahren war! Zur Zeit des alten Backups von HPM war ich wohl auch eingeloggt.


Grüße, André

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.01.2007 12:46
#6 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Zitat
Jetzt ist mir auch klar, warum ich heute morgen schon eingeloggt war, obwohl doch mein PC die Nacht runtergefahren war!



Das liegt aber daran, wie du rausgehst. Wenn du dich nicht ausloggst, bist du normalerweise beim nächsten Besuch sowieso wieder eingeloggt. Das liegt nicht am Herunterfahren.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.01.2007 13:06
#7 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Danke

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.01.2007 13:22
#8 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

In Antwort auf:
Alle Beiträge die nach dem verwendeten Backup geschrieben wurden, sind somit leider nicht mehr darin enthalten.



Lustisch is, dass die privaten Mails noch da sind.
Vorallem dann, wenn sie sich auf Beiträge von gestern beziehen, die man nicht mehr lesen kann.


..................
Golphi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.01.2007 14:40
#9 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

In Antwort auf:
Lustisch is, dass die privaten Mails noch da sind

Seit wann kannst du den Hessisch
ei horsch a mal, die Beiträch von gestern, ob sinn- oder weniger, dauche scho wider uff, wenn aaner Frache hat.
Bei uns heisst Golphi übrigens Schorsch
mr3

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.01.2007 15:15
#10 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten
In Antwort auf:
Seit wann kannst du den Hessisch


Das ist Hessisch? Ich dachte, meine Rechtschreibung!

In Antwort auf:
Bei uns heisst Golphi übrigens Schorsch

Hää? Nee, dieser Nick lääßt sich dem Urspung nach nicht auf einen Namen zurückführen. Ist aber schon 14 Jahre her, als die Datenpakete noch per Hand geschaufelt wurden....


..............
Golphi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.01.2007 15:21
#11 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Zumindest die Südhessen haben immer ein -sch - sprich sssch dran.
Für Zugereiste ist am Anfang ein Regenschirm ganz wertvoll, aber man gewöhnt sich auch daran.
mr3

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.01.2007 16:46
#12 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten
In Antwort auf:
Wenn du dich nicht ausloggst, bist du normalerweise beim nächsten Besuch sowieso wieder eingeloggt. Das liegt nicht am Herunterfahren.



Beste Vera
Diesmal liegst du wirklich falsch! Spätestens beim Herunterfahren trennt dein PC die Internetverbindung. Beim Hochfahren und erneutem Internetzugang (und neuer IP-Adresse) muß du dich nach Aufrufen des Forums neu einloggen (auch wenn deine Cookies die selben sind!). Probier es aus! (Ich selbst habe mich gerade 2x davon überzeugt, um nichts Falsches zu schreiben)

Heute morgen aber war ich schon da, bevor ich mich eingeloggt habe...


Grüße, André

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.01.2007 16:51
#13 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Allerbester André,

ich fahre meinen PC täglich mehrmals herunter und logge mich nie aus. Sobald ich wieder auf die Forenseite gehe, bin ich automatisch wieder eingeloggt, es sei denn, ich lösche die Cookies. Das ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Seiten, jedoch nicht bei allen. Da gibt es wohl je nach Software unterschiedliche Einstellungen, sag ich jetzt mal mit meinem gesunden Halbwissen. Aber hier ist es definitiv so, dass man ( bis auf so seltsame Ausnahmen) immer eingeloggt bleibt, wenn man sich nicht ausloggt.

Gruß Vera

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.01.2007 16:57
#14 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten
Scheiße, was ist jetzt die Steigerung von Allerbeste ?

Tja. Mein Rechner verwischt eben alle Spuren. Ist auch besser so, nachdem, wo ich mich am Tag überall so rumtreibe...




Grüße, André

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

19.01.2007 17:03
#15 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

ich hab mich am anfang nie ausgeloggt, und habe mich immer gefreut, dass man mich schon mit...willkommen Rab-Hai begrüsst hat, obwohl ich erst ein paar tage angemeldet war.

Ahoi sagt der micha

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.01.2007 17:04
#16 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Allerallerbeste Gesprächspartner,

bei mir ist es genauso wie bei Vera. Allerdings habe ich eine feste IP-Adresse, die sich nur 1 - 2 mal im Jahr verändert. Vielleicht liegt es daran (gesundes Halbwissen dazuschüttend)

Liebe Grüsse
Helga

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.01.2007 17:07
#17 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Zitat
und habe mich immer gefreut, dass man mich schon mit...willkommen Rab-Hai begrüsst hat,


Was???
Gleiche Rechte für alle
Ich bin schon ewig hier zugange und mein Compi hat noch keinen Willkommensgruss ausgespuckt

Liebe Grüsse
Helga

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

19.01.2007 17:09
#18 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

na das steht doch immer rechts oben...und da ich nicht wußte das es auch ein logout gibt, habe ich es halt nie gemacht.

Ahoi sagt der micha

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.01.2007 17:11
#19 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

Zitat
na das steht doch immer rechts oben


Oh , da habe ich noch nie hingeguckt - stimmt!
Wieder was dazugelernt...

Liebe Grüsse
Helga

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.01.2007 18:11
#20 RE: Problem mit einer Datenbank, 16 sehr große Foren betroffen Antworten

In Antwort auf:
Beim Hochfahren und erneutem Internetzugang (und neuer IP-Adresse) muß du dich nach Aufrufen des Forums neu einloggen (auch wenn deine Cookies die selben sind!).

Hier irrt der Künstler!

Es liegt schlicht an den Einstellungen in Deinem Browser. Es ist egal, mit welcher IP-Adresse Du unterwegs bist.

................
Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überweisung nach Montenegro (Problem)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von cait84
2 01.08.2023 17:25
von cait84 • Zugriffe: 207
ENC Box Klasse I anstatt II. Ein Problem?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomar
1 11.07.2022 10:02
von trash4u • Zugriffe: 604
Fr. 9.11.18 rbb 00:30 Uhr Houston, wir haben ein Problem
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.11.2018 22:00
von beka • Zugriffe: 219
Bura im August in der Kvarner Bucht? Welche Gebiete sind vermehrt betroffen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mgolla
13 19.10.2014 16:26
von Chris • Zugriffe: 2163
Übersetzungswunsch Datenbank
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mkburg
0 14.12.2007 20:40
von mkburg • Zugriffe: 360
Camp Ciste - Problem für einen sehr großen Caravan / Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waltraud
78 19.06.2010 11:27
von beka • Zugriffe: 20080
Dinner for One - 2023 Mo. 1.1.24 SWR 11:15 Uhr 60 Jahre "Dinner for One" - Die Jubiläumsshow
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Bertram
57 27.12.2023 12:21
von beka • Zugriffe: 62479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz