Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 326 Antworten
und wurde 20.383 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
KaJ Offline



Beiträge: 303

16.05.2007 12:19
#281 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

In Antwort auf:
Wie hießen die beiden dunkelhäutigen Tanzbubis
MILLI VANILLI!!
Oh Mann, das war'n noch Zeiten

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.05.2007 12:22
#282 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Von was wem Redet ihr?Oh man seit ihr vielleicht....

KaJ Offline



Beiträge: 303

16.05.2007 12:23
#283 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

@DerPate

In Antwort auf:
Oh man seit ihr vielleicht....
Naaaaaaaaaaa....?

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.05.2007 12:26
#284 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten
......nette Leute!!meinte ich natürlich!!!!!
Was hast du den gedacht??Menschenskinder
biba Offline




Beiträge: 1.536

16.05.2007 12:27
#285 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Grad noch die Kurve gekriegt, oder

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

16.05.2007 12:29
#286 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Öhm.........ja.........
wäre ne andere formolierung schlechter gewesen?

biba Offline




Beiträge: 1.536

16.05.2007 12:42
#287 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Kommt ganz darauf an, was du eigentlich sagen wolltest?
Weiß jemand, ob das Abkupfern von Ralph Siegel damals irgendwelche Konsequenzen hatte, oder hat man einfach Grand-Prix-Gras drüber wachsen lassen

GRuß Silvia

KaJ Offline



Beiträge: 303

16.05.2007 12:48
#288 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten
@DerPate
In Antwort auf:
......nette Leute!!meinte ich natürlich!!!!!
biba Offline




Beiträge: 1.536

16.05.2007 14:34
#289 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Ich hab auf YouTube einen relativ neuen Vergleich gefunden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ihr könnt mich schlagen, wenn das nicht das gleiche Lied. Da sind bestimmte Teile der Lieder aneinander gestellt.
Für mich gewinnt dabei die alte Version, allein weil die Sängerin besser aussieht.
Gruß Silvia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 18:41
#290 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten
Also eindeutiger geht es nicht das eines der Lieder geklaut ist. Auch wenn der Text nicht eindeutig zu erkenn ist, aber die Melodie ist defintiv dieselbe.

Und wenn Serbien es wirklich geklaut hat, dann stünde ihr der Sieg offiziel gar nicht mehr zu.Und das müßte man dann eh erst noch beweisen oder nachforschen genauer. Was dann wiederum dauern könnte.


Gruß

Grüßle das Hexle

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

16.05.2007 19:57
#291 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten
Lernt den refrain von Molitva auswendig,dann macht ihr das albanische Lied an und während die albanerin singt singt ihr auf serbisch molitva mit und dann hört ihr am besten ob es nur ähnlichkeiten hat oder geklaut ist.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 20:22
#292 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Habe soeben die Bestätigung erhalten das es nicht nur um eine Ähnlichkeit handelt , sondern es eindeutig geklaut wurde.
Das sagt auch mein Mann.
Selbst wenn der Text nicht identisch ist aber die Melodie ist defintiv von den Albanern gestohlen.


Grüßle das Hexle

KaJ Offline



Beiträge: 303

16.05.2007 20:24
#293 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Hab das gerade aus einem anderen Forum erfahren:

der Komponist des albanischen Songs sei ein Mazedonier und er selbst sagt, das MOLITVA nicht mit seiner Komposition identisch sei...

wer kann, kann sich das mal durchlesen:
http://idividi.com.mk/zabava/Showbiz/384398/index.html

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 20:29
#294 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

kann leider net kyrillisch.

Wenn doch die Melodie eindeutig dieselbige ist aber der Text geändert wurde. Ist es zumindestens 50 zu 50 Porzent gestohlen. Egal wo man was darüber liest jeder ist der Meinung das es so ist. Habe eine abstimmung gelesen wo über 60 Porzent der Auffassung sind der Song ist gestohlen.

Grüßle das Hexle

martina Offline




Beiträge: 1.046

16.05.2007 20:46
#295 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

In Antwort auf:
Habe eine abstimmung gelesen wo über 60 Porzent der Auffassung sind der Song ist gestohlen.


Und damit ist das für Dich bewiesen, oder wie? Ist klar. Wahrscheinlich waren das auch alles selbsternannte Fachleute. Sandra, Du bist wirklich anstrengend.

Gruß Martina

[flüster] Vielleicht hat ja auch Albanien geklaut, weil sie das Lied so toll fanden [/flüster]

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 20:55
#296 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Darf man hier nichts mehr schreiben. Wird einem alles gleich auf die Goldwaage gelegt.

Hab ich Martina gesagt das ich dieser Abstimmung glaube.Lesen kannst du auch net. Kauf dir ne Brille dann red weiter.
Ich habe lediglich erwähnt das ich das gelesen habe.
Aber die Melodie ist nun mal eindeutig dieselbige. Auch wenn der Text verändert wurde.

Grüßle das Hexle

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

16.05.2007 22:05
#297 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Also, ähem, wie schon vorher erwähnt, bin auch ich der Ansicht, dass das albanische Lied bis auf die ersten drei Töne des Refrains komplett anders als das serbische Lied ist. Also sind wir (Martina und ich) schon zu zweit ! Und wenn auch Dein Mann das sagt, ist das dann Gesetz? Oder ist er ein ausgewiesener Musikexperte?

biba Offline




Beiträge: 1.536

16.05.2007 22:11
#298 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Ich hab irgendwo mal gehört, das ab 5 Takten am Stück innerhalb eines Liedes, die abgekupfert sind, das "neue" Lied als gestohlen gilt. Dann werden Strafen und Gebühren fällig und so weit ich weiß auch die Nennung des ursprünglichen Autors.
Zum Thema Musikexperte: muß man nicht sein, meine Tochter hat beim Anhören der Fassung auf YouTUbe gefragt warum die Sängerin jetzt eine andere Sprache singt im gleichen Lied. Und es heißt doch Kindermund tut Wahrheit kund, oder?
Gruß Silvia

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

16.05.2007 22:29
#299 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Naja, das mit dem Kindermund würde ich in diesem Falle nicht unbedingt gelten lassen, zumal es musikalische und weniger musikalische Kinder gibt (ohne Deinem Kind zu nahe treten zu wollen). Es gibt ja eine einfache Methode, das durch Experten (die sich ja offenbar schon intensivst mit dem Fall beschäftigen) klären zu lassen, indem sie einfach die Noten der beiden Songs übereinander legen und dann sehen, wie viele Überschneidungen es in der Melodie wirklich gibt - und ich bin mir sicher: nicht allzu viele! Im übrigen: Warum seid Ihr alle so scharf drauf, dass der serbische Beitrag disqualifiziert wird? Nicht, dass ich es jetzt so toll fände, dass ausgerechnet in Belgrad der nächste Contest ausgetragen wird und die Serben dadurch nun Oberwasser haben, aber wenn sie nun einmal verdient gewonnen haben, sollte man so fair sein und ihnen den Spaß gönnen.

Wollt Ihr anderen aber wirklich, dass diese schrecklichen Ukrainer als neue Sieger ausgerufen werden??? Die konnten nun wirklich gar nicht singen, und ein LIED war das auch nicht, was sie da von sich gegeben haben. Hättet Ihr Euch da auch so intensiv reingehängt, wenn ein anderes Land gewonnen hätte? Das wäre mal eine interessante Frage. (Genau wie die, ob die Deutschen sich auch so über die "Ost-Mafia" aufgeregt hätten, wenn Roger Cicero unter die ersten 10 gekommen wäre - z.B. durch Punkte aus Osteuropa )

KaJ Offline



Beiträge: 303

16.05.2007 22:33
#300 RE: Eurovision 2007 in Helsinki -Schummel-Grand-Prix Antworten

Zitat
kann leider net kyrillisch.

Vielleicht findet sich noch jemand, der uns das übersetzen kann
micooooo! Wo bist Du, wenn man dich braucht?
http://idividi.com.mk/zabava/Showbiz/384398/index.html

Zitat
Wenn doch die Melodie eindeutig dieselbige ist aber der Text geändert wurde. Ist es zumindestens 50 zu 50 Porzent gestohlen. Egal wo man was darüber liest jeder ist der Meinung das es so ist. Habe eine abstimmung gelesen wo über 60 Porzent der Auffassung sind der Song ist gestohlen.

aber wenn doch der Komponist selber sagt, dass es nicht sein Lied ist?

Zitat
Wahrscheinlich waren das auch alles selbsternannte Fachleute

Also in besagtem Forum war auch die Rede davon, dass ein Albaner den Jopurnalisten der Zeitschrift "The Sun" erzählt hätte, dass MOLITVA das Plagiat eines albanischen Liedes wäre (so hat es dann auch in der "Sun" gestanden: "ein Albaner erzählte...")
Aber wer achtet schon auf diese Kleinigkeit, wenn in den Schalgzeilen groß und fett "Lied gestohlen!" zu lesen ist?!

Zitat
Ich hab auf YouTube einen relativ neuen Vergleich gefunden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hierzu muss ich übrigens sagen: da hat einer gut zusammengeschnitten! Is' doch klar dass man davon ganz jeck wird und die Töne ineinander verlaufen.
Wenn schon, dann sollte man sich beide Lieder getrennt anhören und dann hört man auch, dass sie gar nichts miteinader zu tun haben (meine Meinung)

Liebe Grüße an alle, Katja

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufenthaltsgenehmigung in Kroatien für Witwer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fenda
4 13.06.2009 18:14
von Chris • Zugriffe: 937
Eurovision Song Contest 2008 / Russland Sieger
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
342 11.12.2008 21:28
von Mali Alan • Zugriffe: 26493
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50011
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Begleitung gesucht für FKK-Urlaub 2007
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Olli41
0 24.12.2006 10:52
von Olli41 • Zugriffe: 2519
Urlaub 2007 in Kroatien mit Motorboot u. Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker-Renate
34 14.11.2006 21:41
von Alex • Zugriffe: 1797
jetzt sparen --> Urlaub 2007 in Kroatien / Biograd
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 10.09.2006 14:09
von René bnm • Zugriffe: 632
Eurovision Song Contest
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von martina
141 30.08.2006 17:07
von hana • Zugriffe: 14152
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz