Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 326 Antworten
und wurde 20.408 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.05.2007 16:29
#221 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
Zitat von Pharao:
In Antwort auf:
Auch hat die Türkei aus D, NL und der Schweiz jeweils 12 Punkte bekommen (aus D ist das jedes Jahr wohl
so...) , weil die Schwarzköppe sich immer die Finger wund wählen, selbst wenn das Lied auch noch so
schlecht ist. Hier ist wohl Handlungsbedarf.


Da wiederhole ich gerne ein Zitat:
"Du hättest auch die türkische Flagge auf die Bühne legen können, drei Minuten lang. Dann hätte das auch geklappt"
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

14.05.2007 20:10
#222 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

soooo leute.. ich hab was interessantes gefunden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Divlje Jagode - Krivo je more

Melodie geflaucht

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

14.05.2007 22:52
#223 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Das mit der Jury ist doch ein alter Hut. Das hatten wir früher (bin schon ein etwas fortgeschrittener Jahrgang), und genau da gab es dann immer Riesengeschrei, wenn Nachbarländer den Nachbarn am meisten Punkte gaben (Spanien/Portugal, Deutschland/Schweiz/Österreich, Schweden/Norwegen/Finnland etc.). Und genau aus diesem Grunde, weil man die Abstimmung der Jurys zu "politisch" fand, ging man dazu über, die "neutraleren" Fernsehzuschauer abstimmen zu lassen! Klar haben sich durch den Zerfall die osteuropäischen Länder auf wunderbare Weise vermehrt, aber warum muss denn immer ein westliches Land gewinnen oder ein Land, das viel Geld ausgiebt? Es handelt sich doch um einen Musikwettbewerb, nicht um Monopoly! Die Beiträge in den Medien, von wegen "wir Deutschen zahlen, und andere gewinnen - das geht aber nicht!!" ist echt hochpeinlich! Wenn die jetzigen "Geberländer" nicht mehr mitmachen wollen, schafft es das "arme Osteuropa" notfalls auch alleine: schließlich haben ja auch die ganzen osteuropäischen Länder vorher ihre Qualifikationen samt Televoting, wie es neudeutsch so schön heißt, hinbekommen. Dann ist es eben etwas weniger bombastisch, mit weniger Bühnenlightshow und anderem Firlefanz. Das wäre vielleicht nicht einmal das Schlechteste, weil man sich dann mal wieder mehr auf die eigentliche Musik konzentrieren könnte. Sozusagen Grand Prix - pardon: Eurovision Song Contest - unplugged!!

In Kroatien ist bei "Dora" übrigens der vorhin angesprochene Modus in Gebrauch, dass die Jury UND das Publikum abstimmt. Leider führt auch das nicht unbedingt zu einem befriedigenden Abstimmungsergebnis - es gab diesmal weiß Gott bessere und vor allem für den Contest besser geeignete Sängerinnen und Sänger bei "Dora" als Dado Topic und (vor allem) Dragonfly. Die Sängerin lag ja auch öfters leicht unter dem eigentlich zu singenden Ton, was sich sicher auch nicht gerade günstig auf das Voting ausgewirkt haben dürfte (auch wenn die Fernsehzuschauer oft einen nicht nachvollziehbaren Geschmack haben, so muss man immerhin sagen, dass sie zumindest gut hören und falsch singende Sänger wie DJ Bobo, Dragonfly, die Andorrianer oder Irland keinen müden Punkt vergeben). Lustig finde ich weiterhin, dass sich jetzt die Deutschen zu beklagen scheinen, dass sie nicht ins Halbfinale "durften" und behaupten, die erfolgreichen Osteuropäer hätten einen Vorteil dadurch, dass sie zweimal auftreten durften. Bestimmt wird niemand den "Geberländern" verbieten, in Zukunft auch durch die Qualifikation zu gehen (und im Zweifelsfall dann gleich am Donnerstag rauszufliegen).

Das mit den Gastarbeiterstimmen könnte man natürlich als Problem ansehen - andererseits ist das der gerechte Ausgleich: Einmal sind die armen Länder, die viele Leute in andere Länder zum arbeiten schicken müssen, weil es zu Hause nicht genug Arbeit für alle gibt, im Vorteil. Ist doch eigentlich nett! Und übrigens: Ist Euch aufgefallen, wie viele Stimmen für Deutschland aus Spanien kamen? Ihr glaubt ja nicht, dass die Spanier auf einmal ihre Liebe für Deutschland entdeckt haben. Das waren die Rentner und Urlauber auf Malle! Da hat sich unser Roger (oder mein neuer Freund Heinz-Rudolf) aber nicht dagegen ausgesprochen. Der Trick für die Deutschen heißt also: "Mein neues Leben im Ausland"!! Die Deutschen sollten schauen, dass sie möglichst zahlreich auswandern oder aber in der Grand-Prix-Zeit irgendwo im Urlaub sind, und schon können sie auch wie die Türken für ihr Land abstimmen.

Wie ich gelesen habe, ist daran gedacht, das nächste Mal zwei Halbinalabende durchzuführen, keine Ahnung, wie genau. Irgendetwas soll ausgelost werden. Möglich wäre natürlich auch, dass man - ählich wie bei der Fußball-WM - Länder "setzt", indem man z.B. ein Halbfinale mit Ost- und eines mit Westländern macht (wobei dann natürlich noch die höchst spannende Frage ist, wer dann entscheidet, wer wo dazu gehört - EU/nicht EU oder der oder der Längen- und Breitengrad???). Aber aus musikalischer Sicht wäre ich da dagegen. Denn was ist, wenn dadurch zig wirklich gute osteuropäische Lieder rausfliegen und man sich den halben Finalabend lang Beiträge wie die von GB, Irland, Schweiz, Spanien und Frankreich geben muss?

Oder man lässt die Teilnehmer anonym antreten - so weit sie sich nicht durch ihre Landessprachen verraten - das wäre eigentlich noch die beste Lösung, da es ja eigentlich völlig unerheblich ist, woher das Land stammt. Hinterher, wenn die Punkte vergeben sind, kann man dann die große Auflösung geben. Man könnte auch alle Sänger zwingen, Englisch zu singen, dann weiß man garantiert nicht, woher sie kommen. Was meint Ihr dazu??

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

15.05.2007 02:01
#224 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

hehe hab eben bei domian meinen saft dazu gegeben;)

-----------
Die kroatische Hochzeitsband für Eure Feier

rowi Offline




Beiträge: 248

15.05.2007 06:44
#225 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Ich finde die Kritik an dem Ergebnis, und unqualifizierte Aussagen wie Ostmafia völlig überzogen.Auch Skandinavien hat sich früher wie heute gegenseitig Punkte gegeben.

Mainstream hat beim Songcontest schon länger keine Chance mehr, wobei ich den Beitrag von Roger Cicero nicht als solchen bezeichnen würde.Ob man weiter mitmachen möchte oder nicht ist eine andere Sache. man denke nur an Italien, die schon lange nicht mehr dabei sind. Was waren damals eigentlich die Gründe ?

Ich könne Serbien den Sieg.Man sollte das ganze mal positiv sehen.Die europäische Stimmung im Land könnte gehoben werden, und 2008 hat Serbien die Möglichkeit, sich optimal als europäisches Land in Szene zu setzen.man wird das sicherlich nutzen.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

15.05.2007 09:22
#226 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
Ich würde die regel einführen das jedes Land auf seiner Sprache singt.Was soll den dieser Scheiß,alle aur engtlishc ist doch total daneben.Serbien hat bisher noch nie auf englisch gesungen und das finde ich auch gut so,man präsentiert sein land,seine Sprache und nicht England.
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

15.05.2007 09:55
#227 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

So, nur für MICO noch mal der Junge bei seiner Ankunft in Belgrad mit dem geklautem Lied aus Albanien:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

15.05.2007 10:00
#228 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
ist nicht geklaut,was redest du von Sachen von den du keine Ahnung hast?

Hast du das albanische Lied mal gehört? Da ähneln sich nur 3 Sekunden am Anfang und der Rest des Liedes ist gar nicht ähnlich.
Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

15.05.2007 10:09
#229 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Vielleicht bald neue Regeln!
Schaut hier!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pozdrav Andreas


Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

15.05.2007 10:20
#230 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

In Antwort auf:
hehe hab eben bei domian meinen saft dazu gegeben;)


Ach du warst das :D Ich hab schon sowas vermutet :D Wollte auch schon anrufen dachte mir dann aber nur "Ne, quäl den armen nicht mit dem Thema"

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.05.2007 12:29
#231 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

In Antwort auf:
Ich würde die regel einführen das jedes Land auf seiner Sprache singt

Dem stimme ich 100% zu.Ich glaub das es diese Regel schon gab.Man vertrit die verschieden Nationen Europas.Mna sollte sich auch auf die veilfalt der Sprachen beziehen....Sonst singen die noch Chinesisch

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

15.05.2007 13:46
#232 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
In dem Bildartikel zu den möglichen neuen Regeln verstehe ich eine Sache nicht ganz. Wozu zwei Halbfinale? Eins für die Westeuropäer, eins für die Osteuropäer oder wie muss ich mir das vorstellen? Das mit den Punkte nach Größe des Landes finde ich gut, allerdings sollte man eine Punkte-Grenze festlegen. Sagen wir mal alle Länder können mindestens 6 Punkte verteilen. Die Länder die dann viele Einwohner haben bekommen dann mehr Punkte auf ihr "Punkte-Vergabe-Konto". Eine Mischung aus Jury und Televote wäre nicht schlecht. Das Publikum bestimmt die eine Hälfte, die Jury die andere Hälfte der Favoriten. Dann hat man die gewünschte Anzahl an Ländern und die Jury bewertet diese nach dem musikalischen können.
Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

15.05.2007 14:06
#233 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Hier mein Kommentar bei DOMIAN (15.5.)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hörts euch an, bin der letzte an der Reihe..;)

-----------
Die kroatische Hochzeitsband für Eure Feier

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2007 14:31
#234 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
Bin ich alleine zu blöd, um das zu öffnen?

________________________
Meine Fotogalerie

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

15.05.2007 14:33
#235 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
nein vera
nane Offline




Beiträge: 577

15.05.2007 14:43
#236 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
hab´auch keine Ahnung wo ich hinklicken soll - Jenseits der Scham??? - Geschenkidee: echtes Mondgrundstück?
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2007 14:45
#237 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Ich hab nen Tipp bekommen: Rechts Spalte bei MP 3 klicken, dann warten bis alles geladen ist und mit der Maus bis fast ans Ende der Sendung schieben, dann quasselt er los.

________________________
Meine Fotogalerie

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

15.05.2007 15:00
#238 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier kann man sich das "spannende" Voting anschauen. Interessant zu sehen dass die "guten" aus dem Westen (fast ausschließlich) den bösen aus dem Osteng geben ^^

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

15.05.2007 16:13
#239 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
In Antwort auf:
Bin ich alleine zu blöd, um das zu öffnen?


Einfach das Wort "offen" anklicken bei "15.05.2007 offen"

Davor beginnt bei 55.30 Min. !

Bei "offen" sollte ich ne *.ogg-Datei runterladen, die nicht geöffnet werden konnte. Bei mir funktionierte es wie oben beschrieben. Vera
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.05.2007 16:15
#240 RE: Eurovision 2007 in Helsinki - Kroatien und die Balkanländer Antworten
@ Davor. Das hat mir imponiert was du da gesagt hast. Dem kann ich nur zustimmen.
Finde auch das man eine Neutrale Jury an den Start bringen sollte um diese punktevergabe besser in Griff zu kriegen.

Und was Lordi angeht vom letzetn Jahr. Da hab ich mich schon auch aufgeregt das so eine Gruppe den Sieg geholt hat.

Ich bin ja mal gespannt wen Kroatien im nächsten Jahr ins rennen schicken will. Die haben so tolle Sänger und auch die Lieder mag ich unheimlich auch wenn ich eine deutsche bin. Fühle mich aber in Kroatien pudelwohl.

Gruß

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eurovision Song Contest 2024! Mo. 6.5. GoldstarTV 20:00 Uhr Nonstop Eurovision 2024 - Das 1. Halbfinale
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
990 19.04.2024 22:19
von fredinada • Zugriffe: 75087
Aufenthaltsgenehmigung in Kroatien für Witwer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fenda
4 13.06.2009 18:14
von Chris • Zugriffe: 937
Eurovision Song Contest 2008 / Russland Sieger
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
342 11.12.2008 21:28
von Mali Alan • Zugriffe: 26503
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50196
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Begleitung gesucht für FKK-Urlaub 2007
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Olli41
0 24.12.2006 10:52
von Olli41 • Zugriffe: 2519
Urlaub 2007 in Kroatien mit Motorboot u. Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker-Renate
34 14.11.2006 21:41
von Alex • Zugriffe: 1802
jetzt sparen --> Urlaub 2007 in Kroatien / Biograd
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 10.09.2006 14:09
von René bnm • Zugriffe: 637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz