Klares Wasser, einsame Gebirge und traumhafte Inseln. Wie kaum ein anderes Reiseziel bietet sich Kroatien für einen aktiven Familienurlaub mit Kindern an. Wandern und Baden lassen sich an der dalmatischen Riviera ideal miteinander kombinieren, erreicht man doch gerade per Pedes einsame Strände und Buchten. Für Naturliebhaber gibt es in Kroatien einzigartige Nationalparks zu entdecken, durch die gut markierte, für Familien bestens geeignete Wanderwege führen.
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich davon ausging, dass die beschriebenen Wanderungen mit oder auch ohne Kinder ganz interessant sein können. Mit meiner Annahme hatte ich recht. Es sind 25 Wanderrouten von Istrien bis Hvar aufgeführt. Zu jeder Wanderung gibt es eine individuelle Detailkarte mit dem Routenverlauf. Darauf findet man den Anfangs- und Endpunkt der Tour und die wichtigsten Info´s zum Wegeverlauf. Die Strecken sind zwischen 4 und 15 km lang. Es sind also keine Entfernungen, die nur den geübten Wanderern vorbehalten sind.
Die Touren im einzelnen: 1 - Zur einsamen Ruinenstadt Dvigrad 2 - Über weite Hochfläche zum Ausichtsberg Ostri 3 - Zum höchsten Punkt des Ucka-Gebirges 4 - Auf den Blumengipfel Veli Planik 5 - Auf die Fluchtburg Veprinac 6 - Auf den Wiesengipfel Vela Plis 7 - Von Platak auf den Snjeznik 8 - Im Risnjak-Nationalpark 9 - In die Teufelsklamm Vrazji prolaz 10 - Ruinen und neue Skulpturen westlich von Beli 11 - Auf den höchsten Berg der Insel Mali Losinj 12 - Zu einsamen Buchten und sehr netter Konoba 13 - Über die weiten Hochflächen von Krk 14 - Um die unteren Seen des Plitvitcer Nationalparks 15 - Plitvicer Seen - Obere Seenrunde 16 - Vom Vucjak in die Rozanski Kukovi 17 - Zum höchsten Punkt der Insel Pag 18 - Im Paklenica-Nationalpark 19 - Im Krka-Nationalpark 20 - Split und die Marjan-Halbinsel 21 - Am Fuße des Mosor-Gebirges 22 - An der Südküste von Brac 23 - Auf den Aussichtsgipfel Vidova Gora 24 - An der Südküste Hvar 25 - Über die weiten Gebirgsrücken des Biokovo
ich habe irgendwo, hier im forum, oder andernorts, von einer kletterwelt, in den bäumen gelesen. also so eine beaufsichtigte kletterwelt, in den gipfeln von bäumen, in denen man gut gesichert sich jedoch vorsichtigt bewegen muß, was mitunter recht anstrengend sein kann. wir in deutschland haben sowas auch. mir ist es vom hermannsdenkaml in ostwestfalen bekannt. dort wurde ein richtiger wanderweg in die gipfel der bäume, direkt unter dem hermannsdenkaml gebaut. meine tochter würde sich riesig freuen, wenn sie sowas machen könnte. wer weiß wo ich sowas in kroatien finde, dass es sowas gibt weis ich bestimmt, nur eben so!
Ich habe von so einem Park in Kroatien noch nicht gelesen. In Slowenien am Bohinj-See gibt es sowas, aber das liegt nicht an eurer Route, da ihr meines Wissens über Graz fahrt.
du kannst absolut recht haben, ich will mich da auf keinen fall festlegen. in der tat fahren wir über graz! wie erklär ichs dem kind, wie der frau!
na ja, wenn ich die vielen klettergelegenheiten an felsen und steinwänden sehe, vielleicht gefällt das meiner hannah auch. ich danke euch, dass ihr euch gedanken gemacht habt!
Hallo zusammen Ich bin auf das Buch gestoßßen, würde es mir gerne kaufen - aber es gibt es nicht mehr!!! Schaaaaade! Verkauft mir einer von euch sein Buch??? Gibt es eine Alternative dazu? Lieben Dank schon mal! japema
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.