Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 15.764 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

20.01.2007 20:51
Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Weiß jemand, wie das in Kroatien mit der Pille geregelt ist. ( In der Türkei freiverkäuflich, also ohne Rezept und Spottbillig). Wäre toll wenn auch jemand Angaben zu den Kosten machen könnte. Wir beabsichtigen evtl. Vorrat mitzubringen, der dann bis zum nächsten Urlaub reicht.

Liebe Grüße -Sanja und Thorsten

Markic' Offline



Beiträge: 46

24.01.2007 18:25
#2 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten
lol wollt ihr uns verarschen?
___________________________________________________________
Weiß rote, felder kroatiens, auf dem trikot erinnern sie mich,das ich sie liebe!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.01.2007 18:40
#3 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Ich glaube nicht, dass die Frage als Witz gemeint war. Ich kenne einige Leute, die sich in der Türkei mit einem Jahresvorrat an Medikamenten eindecken, eben weil sie dort frei verkäuflich und billiger sind als hier.

Ich habe in Kroatien bisher die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Apotheken günstiger waren als in Deutschland. Ob bestimmte Medikamente aber frei zu bekommen sind, kann ich leider nicht sagen. Aber das kann man ja vor Ort feststellen und muss das nicht groß vorher planen, oder?

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

25.01.2007 22:48
#4 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Hallo,

war nicht als Witz gemeint. Vera du hast die Lage erfasst.

werden uns aber selbst mal vor Ort schlau machen. Morgen in 3 Wochen geht es los, 4 Tage Kurztripp nach Zagreb- können es kaum abwarten. Nach Rückkehr werden wir berichten.


bis demnächst

Sanja und Thorsten

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.01.2007 07:00
#5 RE: Anti Baby Pille in Kroatien, Medikamente preiswert kaufen Antworten
Wenn es euch möglich ist, dann schaut mal in BiH vorbei ! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apotheken in Bosnien sowohl besser sortiert- als auch günstiger sind und darüber hinaus oft die gleichen Produkte wie Deutsche Apotheken haben !

Bei der Wiedereinreise in die EU solltet ihr allerdings Vorsicht walten lassen, denn auch bei Pharmaka gibt es limitierte Einfuhrmengen !

Viele unserer Landsleute schwören auf das frei verkäufliche Schmerzmittel „Caffetin“ und bringen jedes Mal einen Jahresvorrat mit in die EU, was aber kaum einer weiß: „Caffetin“ enthält „CODEIN“, ein Opiat also und u.a. auch in Deutschland dem BtMG (Betäubungsmittelgesetz) unterliegend !!
Wenn jemand mit einem solchen Jahresvorrat bei der EU-Einreise erwischt-und die Brisanz der Produkte erkannt wird, dann braucht er neben Rolf Bossi und Tony Petrocelli große Aufmerksamkeit von Fortuna um einigermaßen heile davonzukommen !

Ach ja:
Diejenigen welche nun denken sich damit einfach und günstig eine Dröhnung verabreichen zu können, sollten wissen, dass dafür eine ordentliche Menge von dem Zeugs eingeschmissen werden müsste da Codein nicht der dominante Inhaltsstoff ist und die Menge der anderen Inkridenzien euch so was von kotzen lassen würde, dass ihr das Gefühl hättet, die gesamte Adria kommt aus eurem Magen.... !!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2007 23:04
#6 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten
Meine Pille hat hier in Omis mehr gekostet als zu Hause. Ich musste auch eine gewisse Zeit darauf warten, weil sie aus Zagreb (und wiederum aus D) importiert werden musste.
Ich weiß nicht, ob es sich mit allen "Pillen" so verhält, in meinem Fall war es auf alle Fälle kein Schnäppchen.
Ein Rezept war allerdings nicht erforderlich, das lief ohne.

Gruß,
Tine

Oh, ich seh grad, die sind wohl schon unterwegs.
Gast
Beiträge:

17.07.2007 13:18
#7 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Hallo
mich würde interessieren, ob mittlerweile jemand herausgefunden hat, ob die "pille" in kroatien günstiger ist?
vielen dank und liebe grüße
Sylvie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2007 13:42
#8 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Das kann man so allgemein nicht sagen.
Einige der Pillen sind rezeptfrei und auch günstiger zu haben. Andere gibt es nur auf Rezept oder gar nicht bzw. nur als Import (teuer) und die sind dann in der Regel nicht günstiger.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

28.07.2007 12:54
#9 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Ich habe immer fuer zb. Microgynon ( Name hier Stediril) oder spaeter fuer die Jasmin 70 Kuna pro Packung bezahlt. Also ca. 10 Euro. Ist auch nicht viel billiger als in D.
Die Jasmin hab ich immer ohne Rezept bekommen. Die andere in manchen Apotheken ja, in manchen nicht.




Gruss aus Dubrovnik

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.07.2007 16:23
#10 RE: Anti Baby Pille in Kroatien Antworten

Ich habe meine - glaub ich habs schon erwähnt - ohne Rezept, aber um einiges teurer bekommen, da sie aus Deutschland importiert werden musste. Hat somit auch an die 10 Tage gedauert, soweit ich mich erinnern kann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Baby nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Sophie87
13 04.05.2017 21:56
von madoline12 • Zugriffe: 1777
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 950
Kroatien mit Baby ohne Auto
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von rocklala
17 06.05.2015 22:56
von rocklala • Zugriffe: 1523
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Baby T-Shirt "Mali hrvat"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von mleo05
9 01.09.2007 17:36
von Tikap • Zugriffe: 905
Urlaub mit Baby in Kroatien / ohne Auto
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kat
7 26.04.2006 22:03
von Kat • Zugriffe: 1087
Urlaub mit Baby - Unterkunft / Sandstrand?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mogo
6 13.04.2006 11:04
von blondi • Zugriffe: 850
Wirtschaftswachstum in Kroatien bei 5 %
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 25.10.2005 17:01
von Golphi • Zugriffe: 715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz