Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.689 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Arko Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 17:02
Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Hallo,

Also ich und meine Freundin planen, über Pfingsten zum ersten Mal nach Dubrovnik zu fahren (Gilt ja immerhin als Perle der Adria). Dabei dachten wir an eine Anreise per Fähre von Rijeka aus. Das einzige was dabei noch unklar ist, ist der Ort unserer Ferienwohnung.Wir wissen nicht genau ob wir nach Mlini fahren sollen oder doch direkt nach Dubrovnik. Preislich gesehen wäre ja Mlini deutlich günstiger (100€-200€), ich weiß nur nicht ob da überhaupt Pfingsten schon was los ist und ob man so früh schon baden kann.
Da wir ja eigentlich Dubrovnik selbst anzuschauen möchten,-dort wird ja wohl abends mehr los sein als Mlini selbst und außerdem interresieren wir uns für die hiesige Kultur- haben wir vor den Bus zu nutzen. Außerdem denke ich, dass es mit dem Parken in Dubrovnik eh schlecht aussehen wird. Bleibt halt nur die Frage ob regelmäßig ein Bus geht, bzw. wann etwa der letzte Bus von Dubrovnik nach Mlini zurück geht und was das ca. kostet.

Eine Ferienwohnung in der Altstadt von Dubrovnik wäre zwar auch ganz nett, aber wir wissen zum Einen nicht wo wir unser Auto unterbringen sollen und zum Anderen nicht ob man in Dubrovnik selbst baden soll.(Immerhin fahren ja die Leute von Dubrovnik nach Mlini zum Baden)

Buchen möchten wir unsere Ferienwohnung unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Weiß jemand vielleicht ob dieser Anbieter seriös ist, denn eine Vorauszahlung möchten sie dann doch schon sehr schnell.

Wäre echt super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

24.01.2007 18:20
#2 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Hallo Arko,

was die Busfahrpläne angeht, da kannst Du Dich schon mal hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
orientieren. Nach Mlini ist das die Linie 10, einige andere Linien fahren aber auch in Mlini vorbei.
Aktuelle persönliche Eindrücke von Mlini habe ich leider nicht - ist zu lange her, aber Du wirst sicher noch mehr Antworten bekommen.

Liebe Grüsse
Helga

Gast
Beiträge:

24.01.2007 18:31
#3 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Hallo , wir waren schon oft in Mlini(Srebreno)bei Dubrovnik . Wir machen lieber in Mlini Urlaub und fahren dann mit dem Auto rein nach Dubrovnik oder auch mal nach Cavtat noch südlicher . Man kann mit dem Bus reinfahren nach Dubrovnik war auch nicht so teuer fährt auch recht heufig aber abends glaube ich der letzte so gegen 23 Uhr 30 das ist etwas früh aber man kann auch eine Taxe nehmen auf dem Rückweg wobei wir meistens mit dem Auto reinfahren .Auserdem fahren Tagsüber die ganze Zeit Bote von Mlini nach Dubrovnik , Cavtat und zu der Insel Lokrum hin und wieder zurück .
In Mlini und Srebreno die Orte gehen ineinander über giebt es mehrere Restaurants und Cafes und Kneipen und auch einen großen Supermarkt .
Der Strand in der Ecke von Srebreno geht flach ins wasser und im Wasser ist es weitgehend sandig .
Dubrovnik ist eine sehr schöne Stadt und viel zu sehen aber um sich nicht nur die Alstadt sondern auch die anderren Stadteile anzuschauen ist es schon von vorteil mit dem Auto zu fahren da es sehr weitläufig ist und wir haben immer einen Parkplatz gefunden ,der Ortsteil Lapad ist auch sehr schön anzuschauen .
Ab Pfingsten geht die Saison wieder los , wir sind meistens genau bis Pfingsten da und fahren dann wieder Heim und wir baden auch immer schon im Meer ist natürlich nicht so warm wie im Sommer aber uns reicht es .
Tagsüber ist es nomalerweise schon richtig warm nur Abends kühlt es sich noch ab .
Man kann auch schöne Ausflüge nach Miljet oder zu den anderen Inseln machen .
Da ihr ja mit dem Auto da seit würde ich euch Mlini empfehlen .

Trude

Arko Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 18:39
#4 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Danke Helga,

Die Links haben mir schon sehr weitergeholfen. Hab zwar schon mal bei hiesigen Busunternehmen nachgeschaut, aber halt nix gefunden, da alle Sites auf kroatisch sind.

Arko Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 18:53
#5 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Danke dir, damit hast du uns schon sehr geholfen. Wir wissen halt jetzt schon bischen mehr!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.01.2007 19:05
#6 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Ich würde überhaupt kein Zimmer buchen sonmdern es mir vor Ort aussuchen. Denn um diese Jahreszeit gibt es jede Menge freier Zimmer.

Das parken in Dubrovnik ist schon ein Problem, ich habe nur freie Paqrkplätze gefunden die Gebührenpflichtig sind. Die Preise waren aber nicht sehr hoch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

24.01.2007 19:41
#7 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten
sieh mal hier, der Reisebericht zu Mlini Mlini Teil 8 , Mlini Teil 9, Mlini Teil 10 von unserem Mitglied Hartmut

Alles aus dem Forum zum Suchbegriff Mlini


-------
MfG BK

Arko Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 20:29
#8 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten
Vielen lieben Dank, beka,
Da kommen doch gleich Urlaubsgefühle hoch!
ich denke wir werden wohl auch da runter tuckern.
Hartmut hat sich da aber verdammt viel Arbeit gemacht, ist aber echt super geworden

Arko Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 20:32
#9 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten
Danke Pelinkovac für deine Antwort,
ich weiß bloß nicht, ob ich die nerven dazu habe, frei Schnauze hin zu fahren.
Bin da bischen ängstlich, dass dann nichts gutes mehr finde.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.01.2007 06:50
#10 RE: Dubrovnik oder doch Mlini Antworten

Ich fahre immer so um die Zeit zu Pfingsten und meistens nochmal im Oktober oder November nach Kroatien. Um diese Zeit findet man die schönsten Zimmer um einen sehr guten Preis. Man kann wählen wie im Schlaraffenland und hat somit genau das Zimmer was man sich vorgestellt hat. Es gibt dann keine bösen Überraschungen. Du findest mit Sicherheit was gutes weil um diese Zeit kaum ein Haus vollständig ausgebucht ist. Wie meine Tochter noch klein war und wir nicht an die Schulfwerien gebunden waren fuhren wir immer im Juni. Und selbst da ist noch jede Menge frei. Richtig los gehts ab Mitte Juni bis Ende August oder eventuell Mitte September.

Probiers und suche dir die Zimmer vor Ort aus, die wirst es sicher nicht bereuen.

Dubrovnik »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Mlini / Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sternfranz09
4 14.02.2013 17:23
von sternfranz09 • Zugriffe: 1144
aktuelle Karten, Wanderkarten Region Dubrovnik-Cavtat
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von nie
1 14.06.2011 13:54
von beka • Zugriffe: 1395
Frage zu Campingplatz Kate in Mlini
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von anvo
10 25.07.2010 23:07
von Hella • Zugriffe: 2886
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 10 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 03
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 24.06.2005 20:32
von Lucky • Zugriffe: 2154
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1580
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
Dubrovnik - Mlini
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sachse
12 12.08.2004 18:10
von sachse • Zugriffe: 3778
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz