Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 10.008 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.01.2007 17:39
Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.

Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung
von Uwe Mauch

Über das Produkt
Zagreb hat seinen Besuchern zahlreiche Zeugnisse der 900jährigen Stadtgeschichte, ein reges Kulturleben und eine in jüngster Zeit deutlich verbesserte touristische Infrastruktur zu bieten. Das Hinterland lockt mit malerischen Kleinstädten, Burgen und Schlössern sowie Weingütern und Thermalbädern.

Der vorliegende Reiseführer bietet fundierte Hintergrundinformationen, detallierte Reisetipps und zahlreiche Vorschläge für Tages- und Mehrtagesausflüge in das Hinterland.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

25.01.2007 19:40
#2 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Danke, so was suche ich schon lange. Wird gleich gekauft.

Teufi Offline



Beiträge: 9

05.04.2009 17:43
#3 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Ich persönlich fand das Buch zwar interessant, aber im Vergleich zu anderen Reiseführern etwas mau. Ich habe beispielsweise vermißt, daß zu jeder Sehenswürdigkeit eine nahe Nahverkehrshaltestelle angegeben wird. Das war nämlich nicht der Fall.

JürgenK Offline



Beiträge: 4

07.12.2010 11:58
#4 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Das lobe ich sehr an den Reiseführern von Marco Polo. Die haben hinten Stadtpläne drin und jede eingetragene Sehenswürdigkeit bzw. Restaurants etc haben Koordinaten, die die Lage auf einen bestimmten Bereich einschränken. Die Straße weiß man ja auch. Auf den Karten ist halt außerdem auch das öffentliche Nahverkehrsnetz gekennzeichnet.

Ich weiß allerdings nicht, ob es einen für Zagreb gibt. Für Dalmatien und Istrien gibt es auf jeden Fall Exemplare.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.11.2011 18:53
#5 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

http://www.zagreb-touristinfo.hr/?l=g

Touristische Website über Zagreb

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.11.2011 18:55
#6 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Zagreb entdecken auf Deutsch

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Maximi Offline




Beiträge: 3

18.02.2012 00:49
#7 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Gutes Video! Ich war bislang noch nie in Zagreb aber die Stadt macht Lust auf mehr!

kroatenbaer Offline



Beiträge: 5

16.04.2012 16:42
#8 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Also, ich persönlich finde Zagreb eine richtig tolle Stadt. Ich muss zugeben dass ich nur ein Paar Tage dort gewesen bin, nicht desto trotz hat mich die Stadt sehr beeindruckt. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

LG

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

04.05.2012 11:59
#9 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Zagreb soll völlig umgebaut werden
Durch eine Kanalisierung und erneute Änderung des Flusslaufs der Save im Stadtgebiet von Zagreb will Kroatien einen völligen Umbau der Hauptstadt einleiten.

=> http://www.solidbau.at/home/artikel/Kroa...om=thema_single

OlivLia Offline



Beiträge: 8

18.05.2012 17:03
#10 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Ich persönlich finde, eine so schöne Stadt wie Zagreb erkundet man am besten ohne irgendwelche Reiseführer. Da sieht und entdeckt man meist mehr von dem was einen Interessiert und beeindruckt.

Melissa1504 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2012 17:26
#11 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Hallo Leute,

ich bin neu in Zagreb und arbeite hier für 5 Wochen. Natürlich würde ich gern Leute kennenlernen und am Wochenende was unternehmen, leider gibt es auf der Arbeit nicht viele junge Leute. Hat jemand Tips wie ich Leute kennenlernen könnte? Oder wo man am Wochenende am besten hingeht?

Lg Melissa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2013 16:49
#12 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Zagreb: heftigster Schneefall seit 1929

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.01.2013 11:58
#13 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Neulich in einer Zagreber Kathedrale...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.01.2013 15:32
#14 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Ich bin mit der Institution Kirche auch nicht immer derselben Meinung ,aber dies muss nicht sein .

Soll er nach Türkei gehen und dort in die Moschee reinlaufen ,wäre einer weniger in der lebenden Statistik .

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.05.2013 16:22
#15 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Ein schöner Stadteil von Zagreb-Trnsko Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier findet man genug Wohnraum und viel Grün in einem,da dort so gebaut wurde mit dem Einklang der Natur.

Viele Besucher vom Ausland bewundern heute noch diese schöne Natur in einem Stadteil ,da heutzutage sowas eher selten ist.Es werden Heutzutage lieber Parkplätze angelegt ,als Spielplätze und Parks in einer Siedlung.





https://www.youtube.com/watch?v=fYckM_s2W5M Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=mu2kY5OQTXM Teil 4


Ein Lied von Trnsko

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2013 19:01
#16 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Zitat
Ein schöner Stadteil von Zagreb - Trnsko


Bei dir weiß ich nie, ob du was ernst meinst oder das Volk veräppelst

Welcher Christ hat schon mal freiwillig am Trnsko gelebt und wie viel Bier braucht man eigentlich, um sich Trnsko schön zu saufen?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.05.2013 22:53
#17 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Bekannter deutscher Schauspieler Miroslav Nemec besucht im Juni 2013 seine ehem.Heimatstadt Zagreb .

http://www.merkur-online.de/freizeit/rei...zr-2753074.html

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.08.2013 18:52
#18 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zagreb - Croatia Captol Kroatien Hauptstadt (Ružo Hrvatska)

Immer ruhig bleiben

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.07.2016 17:02
#19 RE: Zagreb entdecken. Die kroatische Hauptstadt und ihre Umgebung Antworten

Es kommt nicht selten auf die Jahreszeit und die Wetterverhältnisse an, ob sich ein Kroatien-Urlaub hauptsächlich am Strand abspielt oder vielleicht eher Ausflüge und Kultur auf dem Programm stehen. Unabhängig vom Wetter gibt es in jedem Ferienort unterschiedlichste touristische Highlights, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. In der Hauptstadt Zagreb lohnen neben den klassischen Sehenswürdigkeiten beispielsweise auch die wunderschönen Innenhöfe eine Besichtigung.

Die Innenhöfe von Zagreb sind immer wieder eine Besichtigung wert

Die Türen der Innenhöfe von Zagrebs Oberstadt werden jeden Sommer für einige Tage für Besucher geöffnet. Hierbei handelt es sich sowohl um kleine Innenhöfe als auch um die stilvoll gestalteten Gärten der großen Paläste, die zu einem erholsamen Spaziergang einladen. In diesem Jahr können Interessierte in der Zeit vom 15. bis zum 24. Juli die Veranstaltung „Jeder Innenhof hat seine Geschichte“ für sich nutzen und nette Kontakte mit Einheimischen oder anderen Touristen knüpfen.

Während einer Sightseeing-Tour durch Zagreb darf natürlich auch ein Bummel durch die Unterstadt nicht fehlen. Hier kann man wunderbar shoppen gehen, regionale Gerichte in gemütlichen Lokalen genießen oder durch den Botanischen Garten spazieren. Zu den größten Sehenswürdigkeiten in der Unterstadt zählen das Mimara-Museum, der Zrinski-Platz, der Tomislav-Platz und das Nationaltheater Kroatien.

Letzteres gilt als schönstes Bauwerk der Stadt, in dem bereits berühmte Künstler und Komponisten wie Laurence Olivier und Richard Strauss aufgetreten sind. Im Jahr 1840 erbaut bildet es einen echten Blickfang sowie ein lohnendes Fotomotiv. Hier werden zahlreiche Kunstschätze aufbewahrt, Theaterstücke aufgeführt und bedeutende Konzerte gegeben. Ein Abstecher zum Tito-Platz lohnt sich somit jederzeit.

Quelle

Zum Boxenstopp laden die zahlreichen Cafes ein, die schönsten Bars/Cafes unter freiem Himmel findet ihr hier

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2016 21:33
#20 RE: Kroatiens unbekannte Orte. Von Mittelkroatien bis Slawonien. Antworten

So wie letztes Jahr wurde auch dieses Jahr Zagreb zum besten Weihnachtsmarkt in Europa gewählt.
http://www.europeanbestdestinations.com/...markets/zagreb/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3
«« 1h in Zagreb
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 491
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1730
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4816
Reiseführer: Neuer Pocketguide für Zagreb
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 19.02.2012 10:11
von beka • Zugriffe: 1254
Ein Besuch in Zagreb (ViaMichelin)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von elbsegler
3 09.11.2008 20:30
von beka • Zugriffe: 1414
Wiederaufbau der Synagoge Zagreb
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 13.09.2006 18:59
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 708
Zagreb Sprachkurs Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vera 1
0 26.03.2006 12:02
von Vera 1 (Gast) • Zugriffe: 683
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz