Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 11.044 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Misa ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 11:57
svatovski kolaci Antworten
Hallo zusammen,
ich heirate im Sommer. Und wie es sich für eine Kroatische Hochzeit gehört, möchte ich meinen Gästen gerne Kroatische kleine Kuchen anbieten. Weiß jemand eine Bäckerei in NRW, die sowas backen kann?
PS. wir haben auf der letzten Hochezit 35 kg aus Kroatien importiert aber ich glaube im Sommer mit dem auto ist das keine gute Idee. Eine gute slasticarna in Kroatien haben wir, aber gibt es vielleicht auch eine in NRW ???

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kolaci

Misa ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 09:14
#2 RE: svatovski kolaci Antworten


Als Info für alle die auch evt. das gleiche Problem haben. Es gibt keine Kuchen im NRW zu kaufen. Ich werde Sie mir aus CRO von meinen Gästen mitbringen lassen. Das suchen im Internet ins hoffnungslos, die Mühe kann man sich leider sparen. Vielleicht eine Marktlücke.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.05.2007 18:51
#3 RE: svatovski kolaci Antworten

Das war mir klar, du kannst in Kroatien auch keinen schwäbischen Zwiebelkuchen kaufen.
Ob das eine Marktlücke ist - ich glaube eher nicht. Die Kroaten in D backen ihre Kuchen
selbst und sind stolz darauf. Hast du keine Familienangehörige oder kroatische Freunde
hier? Da bringt doch besimmt jede Frau einen Kuchen mit. Bei uns ist das immer so.
Oder sieh dich mal unter unseren Rezepten um. Da sind jede Menge kroatische Kuchenrezepte
zu finden.

LG Claudia

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

11.05.2007 19:00
#4 RE: svatovski kolaci Antworten

Doch also ich denke schon das es eine Marktlücke hier ist.

Hier leben doch recht viele Kroaten wo auch oft Partys hier haben. Meine Schwägerin bäckt unten auch viele solcherr schönen Kuchen.
Mal sehen ob die sich net doch hier selbständig amchen könnte.

Grüßle

Grüßle das Hexle

Misa ( Gast )
Beiträge:

22.05.2007 08:58
#5 RE: svatovski kolaci Antworten

Ich dachte es ist ein Versuch wert. Es gibt in Deutschland auch Kroatische Lebensmittel zu kaufen, vielleicht gibt es einen Konditor der sowas anbietet. Natürlich werden meinen Tanten Kuchen backen und mitbringen, aber die sind dann für Kaffee und Kuchen gedacht. Ich suche so Mini-Kuchen/Teilchen/Kekse, die den ganzen abend über auf dem Tisch stehen und wo man sich dran bedienen kann. Ich kenne es so von den Hochzeiten aus Kroatien und da werden die Kuchen in der "Slasticarna" gekauft, oder es gibt Frauen im Dorf die kommen nachhause und backen.

Wir haben unser Problem gelöst bekommen: Meine Eltern bringen Kekse die lange Haltbar sind, jetzt aus dem Urlaub mit(Vanilie Kipfel, Nußtaler, Breskvice...), Kuchen stückchen werden selber gemacht (Bisquitt mit Kokos, Käse/Mohn Kuchen, Rumkugeln....) und meine deutschen Freundinen wollen auch umbedingt helfen/backen da gibt es dann noch Muffins, Nußecken ........ wird schon alles schief gehen.

Ich und mein noch Freund ......stehen total auf die Kuchen ...... muß jeder mal probieren ...... im Urlaub kaufen wir immer die große Packung (18 verschiedene Mini-Kuchen) und ein drittel muß sofort dran glauben :-))



mal anderes Thema ........auf deutsch werden wir den abend mit dem Wiener Walzer eröffnen, gibt es auch ein Kroatisches Lied wo man den Walzer drauf tanzen kann???

Gast
Beiträge:

24.05.2007 09:27
#6 RE: svatovski kolaci Antworten

ja, da gibt es einige. ich habe selbst letzten samstag in Kroatien geheiratet und den Wiener Walzer zu dem Lied "kad si bila u bjelom" getanzt. Das Lied könnte auch ähnlich heißen. Unsere Band wusste nichts mit 'Wiener Walzer' anzufangen, also haben wir nach einem Walzer mit 55 Takten gefragt, und plötzlich konnten die jede Menge Wiener Walzer spielen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

misa78 Offline



Beiträge: 5

25.05.2007 12:37
#7 RE: svatovski kolaci Antworten

wow, das ist ja eine super antwort. Vielen Dank, mich jetzt mal auf die suche nach dem Lied.
DANKE schön

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.05.2007 02:44
#8 RE: svatovski kolaci Antworten

gehört nicht hierher, doch fand ich dieses Lied (bei einer deutsch-kroatischen Hochzeit)
als Eröffnungs-Tanz wuuuuuunderschön...*schmacht* - Vorsicht, dieses mal nicht kroatisch

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

misa78 Offline



Beiträge: 5

30.05.2007 08:37
#9 RE: svatovski kolaci Antworten

....... das ist wirklich auch ein schönes lied ...... hatte ich vorher noch nie gehört....danke schön

Dijana ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 08:33
#10 RE: svatovski kolaci Antworten

Hallo,

habe jetzt auch das gleiche problem und suche einen hersteller in deutschland .. am liebsten nrw aber schaut schlecht aus....kann mir jemand helfen?

komme von unten aus zagreb und werde sonst auch von dort welche hier hin holen mit den verwandten die zu meiner hochzeit kommen

«« Alkohol
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz