Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Alpenpaar Offline



Beiträge: 5

26.01.2007 18:52
BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Hallöchen Kroatien Fans,

ich habe da mal eine Frage....wir haben einen BMW X5 und möchten im August nach Kroatien in den Urlaub....da der X5 angeblich zu den meist geklauten PKW`s zählt , darf man mit ihm zwar nach Kroatien reisen aber laut Aussage der Versicherung ist er ab Grenzübertritt nur noch Haftpflichtversichert - die Kasko (egal welcher Art) entfällt !!

Habt Ihr da eine Ahnung was man da machen kann...außer sich ein anderes Auto zu kaufen ??

Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu,

Brigitte

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.01.2007 19:01
#2 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Zitat
Habt Ihr da eine Ahnung was man da machen kann...außer sich ein anderes Auto zu kaufen ??

Klar:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.01.2007 19:04
#3 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Wenn ein Auto Koskoversichert ist, hat man einen Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft.

Ich habe bisher noch nicht gehört, dass dieser Versicherungschutz für einige Länder nicht gilt, aber es könnte ja sein.
Im Zweifelsfalle würde ich bei der Versicherung nachfragen, bei der ich den Vertrag für mein Auto abgeschlossen habe. Das hast Du offensichtlich auch getan, denn Du schreibst:
"laut Aussage der Versicherung ist er ab Grenzübertritt nur noch Haftpflichtversichert - die Kasko (egal welcher Art) entfällt."
Wenn das die Aussage Deiner Versicherung ist, dann wird das wohl stimmen. Ich würde dann fragen, ob ev. durch einen Zusatzbeitrag der Versicherungsschutz aufrecht erhalten werden kann.
Möglicherweise gibt es auch Versicherungsgesellschaften, bei denen es keine Einschränkungen für Kroatien gibt.

Gehört habe ich von solchen Einschränkungen allerdings noch nie.
Eine kurze Suche im Internet ergab folgendes:
Wenn man mit dem eigenen Auto ins Ausland fährt, bietet die Kfz-Haftpflichtversicherung für das Auto Versicherungsschutz in ganz Europa und in Anliegerstaaten des Mittelmeers. Folglich hat sie sämtliche Schäden auszugleichen, die der Versicherungsnehmer mit dem versicherten Fahrzeug in einem dieser Länder verursacht und verschuldet. Hält man sich mit einem deutschen Auto außerhalb des Geltungsbereichs der deutschen Kfz-Haftpflichtversicherung auf, sollte man sich entsprechenden Versicherungsschutz verschaffen, empfiehlt die Deutsche Anwaltauskunft.

Während die Haftpflichtversicherung dafür sorgt, dass Schäden, die Versicherungsnehmer verursachen, gegenüber dem Geschädigten reguliert werden, dient die Kaskoversicherung dem Ausgleich von Schäden, die am eigenen Fahrzeug eingetreten sind. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Schäden vom Versicherungsnehmer selbst oder einem Dritten verursacht wurden. Der Versicherungsschutz in der Kaskoversicherung gilt ebenso wie in der Haftpflichtversicherung in ganz Europa und einigen Anrainerstaaten des Mittelmeers. In der Regel werden Schäden im Ausland nicht so umfassend reguliert wie in Deutschland. Um so mehr empfiehlt es sich, wenigstens für die Dauer eines Auslandsaufenthaltes eine Kaskoversicherung für das eigene Fahrzeug abzuschließen.

Quelle: Die Deutsche Anwaltauskunft, erreichbar unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 0 18 05/18 18 05 (0,12 € pro Minute).

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

26.01.2007 19:04
#4 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

ganz genau...wenn er weg ist mit den dingern zurück nach deutschland und ihn dann gestohlen melden
weg isser ja eh schon

Ahoi sagt der micha

Gast
Beiträge:

26.01.2007 19:05
#5 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen


eine geringe gefahr besteht mit einem ausländischen kennzeichen, doch es gibt auch genügend einheimische die x5 fahren..

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.01.2007 19:08
#6 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wenn ein Auto Koskoversichert ist, hat man einen Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft.

Nach deren Bedingungen !!!!*
Es gibt einige Versicherer die Kroatien (von Serbien und Bosnien ganz zu schweigen) bei der Kasko noch als Risikoland sehen, vor allem bei solch "begehrten" Fahrzeugen !

* Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Letztenendes gilt es die Versicherungsbedingungen zu prüfen.
Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.01.2007 19:20
#7 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

In Antwort auf:
eine geringe gefahr besteht mit einem ausländischen kennzeichen
So´n Quatsch, was erzählst du da für Unsinn aus der Deckung !!? Willst die Leute wohl zum Kommen bewegen.....
In Antwort auf:
doch es gibt auch genügend einheimische die x5 fahren
...um auch einen fahren zu können ??

SLO-Kovac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

15.02.2007 17:05
#8 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen


Ich würde einfach die Versicherung wechseln! Wenn man nach HR öfters fahren möchte/Zukünftig! So generell ! Wenn es allerdings nur eine einmaliger Urlaub dort sein sollte?
Oder einen Leihwagen nehmen; aber vom X5 zum Golf/Ford Fiesta wechseln? sicher nicht!


Von Mopeds/ Harley, die Vollkasko versichert werden, steht öfters in den AGBs, dass Balkanländer/nicht EU, oft aussen vor sind! Es gibt aber für Online-Motorradversicherungsanbieter, die den Balkan inkludiert haben. Müsste man mal nachschauen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.02.2007 18:45
#9 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass dieser Versicherungschutz für einige Länder nicht gilt, aber es könnte ja sein.

Was ja nicht heißen muß, daß es so etwas nicht gibt !

Es bestehen z.B. bei vielen Gesellschaften ab der Typklasse 29 des jeweiligen PKW in der Teil- bzw. Vollkaskoversicherung kein Versicherungsschutz mehr in den Ländern wie: Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Jugoslawien, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Montenegro usw.

Tipp: vorher mit der Gesellschaft telefonieren und eine Zusage für den begrenzten Urlaubszeitraum bestätigen lassen!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.02.2007 01:27
#10 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen


Es wäre nett, wenn du uns die Vers. Gesellschaft verraten würdest.
Ich Tippe auf eine Direkt-Versicherung, da ich das noch nicht gehört habe, obwohl ich mich seit Jahrzehnten mit Vers.Futzzis rumärgere.
Das meistgeklaute Auto in HR war 2005 der A6.
Ich habe aber bei der HH-MA trotzdem keinerlei Einschränkungen. (habe allerdings Flottenvertrag)

Auch die Allianz will wieder in das Auto-Geschäft zurück und hat die Geschäftspolitik total geändert.
(Gilt auch für VVD, Münchener und andere Töchter)

Neuerdings ist die Allianz nicht nur preiswerter, sondern auch beim Kleingedruckten kulanter.
Auch ist das mitunter die einzige Versicherung, die keine Schadenssteuerung mit den Partnerbetrieben praktiziert, was m.E. sehr wichtig ist.

PS. Bin nicht bei der Allianz und bin auch kein Makler oder äh.

gurki Offline



Beiträge: 110

16.02.2007 09:32
#11 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Hier muss ich dem Fred vollkommen Recht geben.
Es lohnt nicht darüber zu labern - jeder, der ein höherwertigen Fahrzeug hat sollte zuerst auf die Einstufung seines Fahrzeuges (Typklasse) in seinem Versicherungsschein nachsehen.

Dann nehme er sich die AKB - Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrzeugversicherung seiner Gesellschaft in die Hand.
Dort steht konkret im "Geltungsbereich" ab welcher Typklasse in der Teil- und Vollkasko kein Versicherungsschutz besteht.

Hier sind dann auch die konkreten Länder aufgeführt!

Dadurch, dass jetzt mehrere Länder in die EU aufgenommen wurden, sollte man noch konkret nachfragen, ob Versicherungsschutz besteht.

Ich kann dann jenen Autobesitzern nur raten, bei seiner Gesellschaft nachzufragen wie das konkret aussieht z.B. für Kroatien ansonsten sollte man sich das schriftlich bestätigen lassen, dass für den Zeitraum Versicherungsschutz vereinbart wurde.

Wer glaubt, mit seinem VW Bora in Kroatien genieße er vollen Versicherungsschutz den kann ich enttäuschen.
Der VW Bora hat in der Regel eine sehr hohe Typklasseneinstufung!

burki

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.02.2007 10:15
#12 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Zitat
Wer glaubt, mit seinem VW Bora in Kroatien genieße er vollen Versicherungsschutz den kann ich enttäuschen.
Der VW Bora hat in der Regel eine sehr hohe Typklasseneinstufung!

Da hat sich aber scheinbar etwas geändert:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
...und was ist mit dem Zastava Jugo

....auch da werden Sie geholfen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.03.2007 09:53
#13 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

Zitat von
eine geringe gefahr besteht mit einem ausländischen kennzeichen, doch es gibt auch genügend einheimische die x5 fahren..


rate mal, woher die Einheimischen den Wagen her haben?

Diddi Offline



Beiträge: 150

08.03.2007 10:10
#14 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ?? Thread geschlossen

also ich würde mir da keine sorgen machen...als mein freund das erst mal mit mir nach kroatien ist, hat er auch die ganze zeit davon gesprochen, dass man ihm ja das auto klauen könnte...(mega getunt )...als wir dann ankamen hat er sich von selber beruhigt, als er gesehen hat was die da unten für getunte autos oder was die überhaupt für autos fahren...in jedem land können schöne autos geklaut werden...aber ich denke wenn´s dich erwischt hast du dann halt einfach pech...



____________________________
krepat, krepat ma ne molat

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.12.2007 19:04
#15 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ? Thread geschlossen
Zitat von Alpenpaar
Hallöchen Kroatien Fans,
ich habe da mal eine Frage....wir haben einen BMW X5 und möchten im August nach Kroatien in den Urlaub....da der X5 angeblich zu den meist geklauten PKW`s zählt , darf man mit ihm zwar nach Kroatien reisen aber laut Aussage der Versicherung ist er ab Grenzübertritt nur noch Haftpflichtversichert - die Kasko (egal welcher Art) entfällt !!
Habt Ihr da eine Ahnung was man da machen kann...außer sich ein anderes Auto zu kaufen ??
Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu,
Brigitte


So: jetzt haben wir schon Dezember und Euer Urlaub ist schon lange zu Ende. Möchte gern mal wissen, ob der X5 noch vor Eurer Tür steht.

Das sich das Alpenpaar seit Februar nicht mehr im Kroatien-Forum hat sehen lassen, werden wir wohl keine Antwort auf diese frage bekommen. - Thofroe
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.12.2007 09:40
#16 RE: BMW X5 mit nach Kroatien ? Thread geschlossen

@Mali Alan
Machst du heute Flohmarkt mit alten Beiträgen oder wolltest du nur den ersten Kilometer schaffen?

Die Tausend-Meter-Hürde hast du geschafft – Willkommen im Oberspamer-Club

Was den X5-Fahrer betrifft, können wir nur hoffen, dass der Admin nicht Recht hat

http://youtube.com/watch?v=UtTggFpnIc8

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz