Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
mechthild Offline



Beiträge: 7

28.01.2007 13:45
Dugi Otok Antworten

Hallo zusammen,
wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder möchten im Sommer mit unserem Boot 9m nach Kroatien.
Ich habe eine Unterkunft auf Dugi Otok gefunden.
Kann mir jemand von der Insel berichten. Was gibt es dort zu erkunden?
Ist dort auch etwas für die Kinder?
Gruß Mechthild

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

28.01.2007 16:05
#2 RE: Dugi Otok Antworten
Zur genaueren Beantwortung der Fragen drei Gegenfragen: Unterkunft wo? Welches Boot? Wie alt sind die Kinder und welche Unterhaltung?
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2007 19:23
#3 RE: Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Kann mir jemand von der Insel berichten.

Im Boote Forum hast Du gut verwertbare Tips und Erfahrungen bekommen. Glaubst Du, daß hier über eine andere "Dugi Otok" berichtet werden kann ?
Der Ort Dragove ist und bleibt auch hier im Kroatien Forum für Eure Ansprüche mit 2 Teenis ein Provinzkaff allererster Güte.
Für ältere Leute ohne Boot und ohne Kinder ganz sicher sehr erholsam - aber für Euch ganz sicher völlig ungeeignet.

Euer Boot könntet Ihr um sicher zu gehen, allenfalls in Bozava oder in der neuen Marina Veli Rat unterbringen ==> Marina Veli Rat

Mit einem 9m Boot würde ich auf keinen Fall mit Auto und Trailer auf Dugi Otok anreisen.
Ganz sicher wärt Ihr mit einer Ferienwohnung nahe dem Festland, z.B. auf der per Brücke erreichbaren Insel Murter, aufgehoben. Von dort aus bieten sich die allerbesten Möglichkeiten für Bootstouren, aber auch für Tennis ist dort allerhand geboten.

Noch Fragen ?

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mechthild Offline



Beiträge: 7

28.01.2007 22:26
#4 RE: Dugi Otok Antworten

Unterkunft in Dragove, Boot Regal 2650, Kinder 12 und 14 Jahr alt.
Danke Mechthild

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2007 22:43
#5 RE: Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Unterkunft in Dragove, Boot Regal 2650, Kinder 12 und 14 Jahr alt.


da hat der Fred so was von Recht, dass man nur sagen kann - Alles falsch geplant und die Mühe ist den Stress nicht wert

In Antwort auf:
Mit einem 9m Boot würde ich auf keinen Fall mit Auto und Trailer auf Dugi Otok anreisen.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Wilfried Offline



Beiträge: 62

29.01.2007 11:29
#6 RE: Dugi Otok Antworten

Hallo Mechtild,
schau doch mal auf: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In jedem Fall viel Spaß auf der Insel.
Ihr könnt uns auch gerne mal anrufen.

Gruß

Wilfried

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

02.02.2007 09:51
#7 RE: Dugi Otok Antworten

Hallo Mechthild,

Auf der Insel Dugi Otok gibt es meines Erachtens zwei Orte, welche man als touristisch erschlossen bezeichnen kann: Sali und Bozava. Diese Orte decken alle Grundbedürfnisse eines Urlaubers ab. In Dragove kann man nur Depressionen bekommen und das will man im Urlaub sicher nicht!

Die Insel bietet unterschiedliche Sehenswürdigkeiten: Im Süden die Bucht Telascica mit dem Salzsee und den beeindruckenden Klippen, im Norden der Leuchtturm Veli Rat oder die Bucht Saharun. Entlang der Küste gibt es immer wieder kleinere Buchten, welche dazu einladen, das glasklare Wasser zu geniessen, welches einzigartig entlang der kroatischen Küste ist. Mit dem Boot habt Ihr natürlich auch die Möglichkeit die benachbarten Inseln zu erkunden. Als erstes natürlich die Kornaten, welche man sich unbedingt ansehen muss, auch wenn die Tagesgebühr um vieles zu hoch ist. Kleine Inseln mit guten Möglichkeiten zum Essen sind z.B. Ist, Molat, Zverinac, oder Zut. Empfehlenswert sind aber auch die beiden Lokale in Verunic im Norden der Insel. Da die Landwirtschaft und der Weinanbau ein wichtige Einnahmezweig auf der Insel sind, hat man mehrmals die Möglichkeit privat deren Erzeugnisse zu kaufen, auch sehr guten Honig (z.B. Salbei, Rosmarien, etc.) kann man Verunic kaufen.

Zum Schluss mein Favorit: Bozava. Eines der schönsten Orte in Kroatien, wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig voreingenommen bin und einen besonderen Bezug zu diesem Ort habe. Mein Vater wurde dort geboren und ich habe immer noch Verwande in diesem Ort. Alle Bekannten, welche diesen Ort besucht haben, schwärmen auch jetzt noch davon. Er ist einen Besuch wert!

Ich hoffe, dass Dir meine Infos ein wenig weitergeholfen haben und wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen, erholsamen Urlaub auf der Insel Dugi Otok.

lg
Mario (Mann vom Meer)


Terminator Offline



Beiträge: 79

02.02.2007 10:04
#8 RE: Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig voreingenommen bin und einen besonderen Bezug zu diesem Ort habe. Mein Vater wurde dort geboren und ich habe immer noch Verwande in diesem Ort.

Das "ein wenig" scheint mir sehr untertrieben zu sein. Ich war schon mit dem Boot in Bozava und könnte dem Ort als Urlaubsort nicht viel abgewinnen - außer der Tauchbasis für "einschlägig vorbestrafte" natürlich.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.02.2007 14:14
#9 RE: Dugi Otok Antworten

so ist es halt, jeder erwartet sich etwas anderes vom Urlaub.
Ich finde Bozava auch super, touristisch sehr sanft
Nicht jeder möchte in den Hochburgen wie Rab usw. seinen Urlaub verbringen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.02.2007 14:41
#10 RE: Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Ich finde Bozava auch super


Ich auch! Leider empfinden dies zu viele!
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.02.2007 15:08
#11 RE: Dugi Otok Antworten

Eines ist auch sicher
Wenn ich Rummel will kann ich hinfahren, wenn ich im Rummel wohne muß ich ruhe suchen.

Gruß Herbert

Anna1 Offline



Beiträge: 64

04.02.2007 18:02
#12 RE: Dugi Otok Antworten

Hallo!
Ich war vor 5 Jahren auf einer Insel in der Nähe von Dugi Otok und wir mußten zum Einkaufen immer nach Sali, Dugi Otok.
Diese Insel ist was für Leute die Erholung pur suchen, in Sali ist zwar in einem Hotel immer ´ne Diso, aber das war es auch schon! Meine Tochter, die sich Strandpromenaden erhoffte, langweilte sich enorm, mein Enkel, damals 8 Jahre, war begeistert!
Die Landschaft und das Meer sind traumhaft, für meinen Enkel, meinen Schwiegersohn und mich war es ein besonders schöner Urlaub, meine Tochter und meinen Mann schüttelt es bei dem Gedanken daran!
Hat halt jeder eine andere Vorstellung vom Traumurlaub!
LG

Anna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6734
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16279
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5746
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11213
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2264
Dugi Otok oder Pag (Hvar?)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Stefan H.
34 26.04.2007 09:01
von Claudia • Zugriffe: 4889
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
Tauchen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Buckbord
6 28.03.2006 20:37
von Wilfried • Zugriffe: 4909
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz