Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.053 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Anna1 Offline



Beiträge: 64

30.01.2007 14:21
Tierschutzverein Felix - Krk Antworten
Hallo!
Ihr liebt doch alle Kroatien, vielleicht kann der einzelne Ursula und Marijan Lesica vom kroatischen Tierschutzverein "Felix-Krk" helfen?! Oder mal ´ne Spende mitnehmen, wenn er in die Nähe fährt??
http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/P...ojekteatu_d.htm
LG

Anna

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

30.01.2007 16:57
#2 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten
Hallo Anna, ich (die Frau vom Sepp) finde es gut, dass es mal einen Beitrag zum Thema "Tierschutz" gibt. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich Tieren, die niemand haben will, annehmen. Auch uns ist in Kroatien eine kleine Katze zugelaufen, total verwahrlost und nur noch auf drei Beinen laufend. Mit Hilfe eines kroatischen Tierarztes kann die Katze wieder auf vier Beinen laufen und lebt seitdem in unserem Haus in Kroatien. Nachdem sie uns im ersten Jahr vier Katzenkinder geschenkt hat, habe ich sie in Kroatien sterilisieren lassen. Allerdings hat uns letztes Jahr noch eine sehr junge weibliche Katze mit zwei Katzenkindern auf unserem Grundstück besucht. Ob diese noch da ist, werde ich erst bei unserem nächsten Aufenthalt sehen. Ohne Kastrationen werden es immer mehr. Gibt es einen Tierschutzverein oder Tierschützer im Bereich um Crikvenica oder eine deutsche Organisation, die Tierschutz in diesem Bereich unterstützt?

Hier ist ein Bild von unserer kroatischen "Minni".

Viele Grüße aus Coburg von Bettina+Sepp

Angefügte Bilder:
Bild-Marcus 004.jpg  
Anna1 Offline



Beiträge: 64

30.01.2007 18:04
#3 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten
Hallo Bettina!
Schön, daß Ihr Euch um die Katzen kümmert, die meisten haben ja im Urlaub die Scheuklappen auf!
Ja, das mit Kastration ist in den südlichen Ländern ein Problem, besonders bei den männlichen Tieren lehnen das die Leute ab - leider!

Wegen Crikvenica wende Dich mal an http://www.tierhilfe-sueden.de die kümmern sich um Kroatien allgemein und wissen bestimmt Ansprechpartner!

Süß Eure kroatische Minni!

Liebe Grüße

Anna

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.01.2007 18:18
#4 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Spätsommer 2005 auf VIR: parkendes Auto, jämmerliches Geheule aus dem Motorraum eines geparkten Autos, Besitzer ermittelt, Motorhaube geöffnet und, weiß der Henker wie sie da rein- und nicht mehr rauskam (hinter der Verkleidung eines Scheinwerfers !)...musste sie dann mit nach Slawonien nehmen da sie keiner wollte. Ich bin ein Magnet für Katzenkinder, jedes Jahr habe ich min. 5 neue an der Backe

Angefügte Bilder:
EPSN0842.JPG  
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

30.01.2007 19:07
#5 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten
Da hab´ ich auch noch zwei für alle Katzenfreunde:

Kenny (der rote Kater) und Lucy (die "Glückskatze"): zwei mutterlose und jämmerlich mauzende Geschwister in Sovlje/Juni 2004. Die zweite Hälfte des Urlaubs drehte sich fast nur noch um die Kurzen. Der sehr gute Tierarzt in Sibenik hat dann alles für die Rückfahrt geregelt. Die zwei sind inzwischen stattlich und immer noch unzertrennlich, aber heute in Dortmund. Da haben sie mehr Glück gehabt als die meisten anderen.
Es ist leider häufig echt ein Trauerspiel und wir freuen uns jedes Jahr riesig, wenn wir in Tribunj Katzen aus dem Vorjahr wiedererkennen, die es nicht "erwischt" hat.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruß, seegurke

Anna1 Offline



Beiträge: 64

30.01.2007 20:51
#6 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Ihr seid spitze!
Da lacht das Tierschützerherz, wenn ich das lese!
Ich habe Ursula und Marijan Lesica angemailt, ob ich aus der Ferne in irgendeiner Weise helfen kann!
Falls jemand Interesse an einem Hund aus Kroatien hat - 2 Hündinnen sind schon in Deutschland auf Pflegestellen - bitte melden!

Liebe Grüße

Anna

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

31.01.2007 12:56
#7 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo zusammen!

Unsere Hündin Mona haben wir 2005 in Rogoznica aufgenommen.

Wir sahen Sie schon in der ersten Urlaubswoche durch Rogoznica streunen.

In der 2. Woche wurde Sie dann vor unserer Ferienwohnung mit Steinen beworfen. Da mussten wir dem kleinen Hundewesen einfach Asyl gewähren.

Sie wich dann natürlich nicht mehr von unserer Seite.

Haben unseren Urlaub in der 3. Woche vorzeitig beendet da es dem armen Wesen immer schlechter ging.

Nach Notoperation, Bluttransfusion, Lungenpunktierung und Aufenthalt in der Tierklink war Sie gerettet und hat sich inzwischen prächtig entwickelt.

Macht weiter so.

Werner und Sabine

Anna1 Offline



Beiträge: 64

31.01.2007 18:18
#8 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Katzenbaum mit Meerblick bei Ursula und Marijan Lesica! Zur Zeit 30 Katzen und 2 Hunde!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.02.2007 23:04
#9 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Simmerl!

Wie sieht Eure Mona aus?????

Wir fahren auch immer nach Rogoznica und wenn unsere Lebensumstände es zulassen würden, hätten wir fast jedes Jahr einen Hund mitgenommen. Einmal war es wirklich auf Messersschneide, weil in der Nachbarschaft ein ganz junger Hund an der Kette hing. Gott sei Dank wurde für den aber vor Ort ein besserer Halter gefunden, wie wir erfahren konnten.

Wir vermissen aber einen unserer Lieblingsstreuner und es wäre einfach eine soooo gute Nachricht, wenn das Euer Hund wäre.

Gruß

Tikap

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

05.02.2007 07:03
#10 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Tikap,

das ist unsere Mona.



Angefügte Bilder:
P9090018.JPG  
simmerl90 Offline



Beiträge: 38

05.02.2007 07:53
#11 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Und das war Mona als sie uns gefunden hat.

War übrigens schon 2004. Da sieht man wie die Zeit vergeht.

Angefügte Bilder:
Mona.JPG  
Anna1 Offline



Beiträge: 64

05.02.2007 11:51
#12 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo Sabine und Werner!

Sehr schön Eure Mona!
Dank Euch ist sie noch am Leben!

LG

Anna

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.02.2007 09:05
#13 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten
Auch wir haben einen Kater aus Kroatien. Er ist als Baby von ca. 3 Monaten irgendwie in einen unserer Abfallbeutel gekrochen und wir dachten schon es ist eine Ratte. Aber dann kam der kleine Kopf zum Vorschein und nach einem Schälchen Milch ist er einfach nicht mehr von meiner Seite gewichen. Was konnten wir anderes tun, als ihn mit nach Hause zu nehmen. Jetzt ist er ein wunderschöner stolzer Kater, er sieht genauso aus, wie der auf der Felix-Werbung, sogar die weiße Schwanzspitze fehlt nicht. Im Sommer haben wir in der Regel zwei Katzen zu Gast, sie gehören wohl niemandem, sind aber immer zusammen. Ich stelle mal ein Foto von den beiden auf unserer Terrasse auf Pag ein. Heute ist ja schließlich Valentinstag.
Angefügte Bilder:
Katzenliebeklein.jpg  
Derry Offline



Beiträge: 4

09.05.2008 20:11
#14 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallooo!
Ein Bekannter aus der Schweiz fährt anfangs Juni mit seinem PW nach Istrien in die Ferien. Er wäre bereit, auf dem Rückweg einen Patentransport für einen Hund (ev. Katze, da müsste ich rückfragen) zu übernehmen. Ist irgendwo ein Wufferl, der an sein neues Zuhause kommen soll?

Gruss
Derry

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.05.2008 20:31
#15 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Alle unsere Hunde stammten ursprünglich aus Kroatien.Auch die zwei die wir jetzt haben.
Leider kann ich keinen weiteren Hund mehr aufnehmen,unsere Tessi würde einen weiteren Hund nicht dulden,aber für eine Katze hätte ich noch Platz.
Unsere Hunde sind an Katzen gewöhnt und unser Kater hat sich vor zwei Wochen in den Katzenhimmel verabschiedet.
In einigen Tagen werden wir wieder auf KrK sein,werde die Tierhilfe mal aufsuchen und schauen ob eine Katze für uns dabei ist.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.05.2008 20:57
#16 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

In Antwort auf:
In einigen Tagen werden wir wieder auf KrK sein,werde die Tierhilfe mal aufsuchen und schauen ob eine Katze für uns dabei ist.


mrvica, das finde ich ganz toll ! bin ja auch am überlegen, habe aber angst, falls unser kater doch noch wieder auftauchen sollte (was ich mir sehr wünsche!), das tierchen wieder abgeben zu müssen, weil er - so wie deine hunde - keine andere katze hier im haus akzeptieren würde...

lieben gruß

petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.05.2008 11:15
#17 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Zitat von Mrvica

In einigen Tagen werden wir wieder auf KrK sein,werde die Tierhilfe mal aufsuchen und schauen ob eine Katze für uns dabei ist.


Mach das mal und fahr zu Herrn Lesica nach Njivice. Den Weg zu ihm, kann ich dir erklären. Unter den vielen Katzen, die er in seinem Haus und Garten versorgt, hast du eine Riesenauswahl. Diese Katzen sind alle sterilisiert.
Zusätzlich kannst du auch überlegen Mitglied in dem Tierschutzverein "Felix" zu werden, dessen Vorsitzender Herr Lesica ist. Dann sind wir schon mal gemeinsam in einem Verein.

Pozdrav Soline

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

05.08.2008 21:17
#18 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Damals habe ich in Porat mal eine Katze aus dem Wasser geholt. Ein kleines Kätzchen mit einem Strick und einem Stein um den Hals. Sie hat Gott sei Dank überlebt und ich habe sie damals durch alle Grenzen geschmuggelt (mit 18 war ich äußerst mutig). Leider lebt meine miska nicht mehr. Damals hatte ich deswegen viel Ärger mit meinen Eltern. Ich finde es gut, dass es auf Krk endlich mal Menschen gibt, die sich drum kümmern. Wenn ich mal wieder da bin (und dass ich wieder hinfahre ist sicherer als das Amen in der Kirche) komme ich mit Futterspenden . Oder Geld wenn kein Platz mehr im Auto ist. Und mit Liebe für einige Stunden Streicheleinheiten

Anna1 Offline



Beiträge: 64

23.01.2009 18:56
#19 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hilfe für Marijan Lesica!

Kontakt: M.B. [mailto:MirnaB@t-online.de]


Seit drei Tagen steht dieser junge Hund am Friedhof. Ich finde keinen Platz um ihn vorübergehend unter zu bringen. Er wird wohl von einigen Leuten gefüttert, doch keiner will ihn zu sich nehmen. Jeder hat eine andere Ausrede. Der Besitzer hat ihm ein Zettel mit Name Rex und Geburtsdatum angehengt. Ich weis nicht mehr weiter, ich bin müde. Die Menschen sind so grausam!
Auch da ich morgen früh ein Treff bezüglich der Planung eines Tierheimes habe, freut mich überhaupt nicht. Das dauert alles eine Ewigkeit. Wir brauchen ein Tierheim vorgestern, aber wir reden nur.
Name: Rex
Geschlecht: mänlich
Geboren: 17.07.08
Größe: 50 cm
Gesunde Statur
zutraulich und folgsam
viele Grüße
Marijan

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

toshka Offline



Beiträge: 8

03.08.2009 13:50
#20 RE: Tierschutzverein Felix - Krk Antworten

Hallo! Ich bin zeit 5 Tage hier in Kroatien un finde es herrlich.. naja, was ich sagen will ist das ich gesehen hab das sie hier einen Hund an einer Kette ist (immer)zwei Meter lang die Kette!!! an einem Baum! Keiner führt ihn aus..nichts! Ich hab schon nach gefragt und gesagt das das so nicht geht aber vergebens. Danach habe ich gemerkt das die Nachbarn das gleiche machen, der Hund hat aber nichtmal einen Baum wo er Schatten finden kann!!! Ich kann es nicht mehr mitansehen und hab hier schon diskutiert. Was können wir machen? Die Hunde sind an einer Kette jehden Tag gebunden, keiner kümmert sich um die und schlafen sogar in eigenen Kot!... das ist kein leben. Danke!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 252
Di. 16.4.24 hr 14:30 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung > Wh. Mi. 17.4. 02:00 Uhr
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 15974
Tierlieber Reisender von Varazdin nach D gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von maizwilling
0 10.12.2013 17:04
von maizwilling • Zugriffe: 576
Wir bauen in Medulin ein Tierheim !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
46 22.06.2010 19:05
von herderfriend • Zugriffe: 5515
Kennt jemand die Felix-Appartments in Kukci/Porec?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von scippi6670
5 19.06.2009 20:24
von scippi6670 • Zugriffe: 857
Felix Baumgartner - Paklenica National Park cave jump
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Pretender
2 06.03.2009 12:55
von Mrga • Zugriffe: 2646
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161671
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5749
www-Bild 035 < SRB > GAMZIGRAD (Felix Romuliana) bei Zajecar/Serbien
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von biki
20 29.06.2007 10:12
von Mico • Zugriffe: 5774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz