Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.744 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Lucky317 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 14:38
Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten
Hallo,
wie war das, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was Erleben
Gut, habe nichts gegen schöne Erlebnisse, aber bissel Informieren wollte ich mich doch schon.
Also wir ( 2-4Personen) wollen in diesem Jahr nach Kroatien, genauer an den Strand Zrce fahren.
Jetzt habe ich natürlich das Forum schon durchstöbert, aber es gibt immer noch offene Fragen, da man unmöglich alles lesen kann.

Zuerst wäre mal die Frage
1) wo liegt der Strand Zrce, also ich weis in der nähe von Novalja.
Aber wie weit (z.b.5 km)entfernt, und in welche Richtung wenn möglich mit West ,Ost, Nord, Süd angaben, oder z.b mehr Richtung Italien, Deutschland, usw.

2) die Unterkunft: mal abgesehen von den Preisen, suchen wir Appartement Ferienwohnungen usw. (also kein Hotel) auch möglich wäre ein Campingplatz, allerdings sollte der schon bissel gesichert sein,nicht das ich auf einmal nur noch ein halbes Zelt habe ;-)
Hier wäre es super, wenn ihr mir Informationen mit einem link usw. geben könntet, damit ich direkt nachsehen kann. Mich interessieren auch nur Unterkünfte in der nähe vom Strand.

3) Geld, bzw. Währung kann ich mit Euro da unten Zahlen, wenn nicht kann ich dort wechseln, oder ist es besser Geld von Deutschland mitzubringen. Wie ist es den mit Bankautomaten usw.

4) wie hoch sind die Kosten für z.B Alkohol, Zigaretten, Essen usw.

5) welche Zeiten würdet ihr mir empfehlen, also besser im Juli oder August? Bzw. ist es egal wann man dort unten ist?

6) wir wollen mit dem PKW anreisen, was müssen wir beachten? Noch eine bitte dazu, wenn ihr schreibt, da steht schon was darüber im Forum, dann bitte macht mir eine Verlinkung dazu, nicht das ich das ganze Forum durchsuchen muss. Oder kopiert einfach den Eintrag.

7) was gibt es sonst noch zu beachten, also was sollte man besser nicht tun bzw. was sollte man auf jedemfall mal gesehen haben?

Oha, das is ja einiges.. hätte nicht gedacht das mir soviel dazu einfällt.
Jetzt schreibt mir doch bitte Antworten, auch wenn euch die Finger glühen.
Schon mal ein Fettes DANKE

Gruß Lucky317

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

31.01.2007 14:46
#2 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

Zunächst empfehle ich die Nutzung der Suchfunktion in unserem Kroatien-Forum:
Suche im Kroatien-Forum

Die Ergebnisse für den Suchbegriff Zrce findest Du hier: Suchergebnisse Zrce

Das Kroatien-Forum ist voll von Hinweisen für die Anreise nach Kroatien, für den Geldumtausch Euro in Kuna, Geldautomaten in Kroatien usw.
Schaue Dich mal in Ruhe um und stelle dann spezielle Fragen, auf die Du keine Antwort gefunden hast. Da wird man Dir sicher weiterhelfen.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

31.01.2007 15:01
#3 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

Hey, du kannst doch lesen...dann stöber dich doch mal durch. Auf all deine Fragen findest du hier jede Menge Antworten, Anregungen und tolle Tipps....bischen Mühe solltest du dir evtl. machen, es lohnt sich aber!! Locke

Terminator ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 15:06
#4 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

In Antwort auf:
wie hoch sind die Kosten für z.B Alkohol, Zigaretten, Essen

Man beachte die interessante Reihenfolge!

Ausführliche Antwort kommt noch.

nane Offline




Beiträge: 577

31.01.2007 22:26
#5 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

Klingt ja ein bischen als ob das eine Expedition in die Arktis werden soll
Planquadrat E12 ist am schönsten

Lucky317 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 19:18
#6 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

oki, also ich hab mir nun wirklich mühe gegeben und auch einiges rausgefunden.
Natürlich hoffe ich das mir trotzdem noch die ein oder andere Frage Beantwortet wird.
Was ich (und das waren jetzt mal locker 4 stunden die ich hier rumgesurft bin) nicht gefunden habe ist folgendes:
Wie ist das den mit dem Führerschein.. naja. also ich hab noch so nen rosanen Lappen, nix karte, ist das da unten egal?

@nane.. wo ist Planquadrat E12?

@Terminator...na das wichtigste zuerst

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.02.2007 21:27
#7 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

Der alte rosa Führerschein ist kein Problem.

Hier ein paar generelle Infos:

Sie können mit gültigem Reisepass oder Personalausweis einreisen, außerdem ist eine grüne Versicherungskarte Pflicht. Die "grüne Karte" wird von Kroatien als auch Slowenien verlangt. Sie erhalten die Grüne Karte bei Ihrer Autoversicherung. Sollten Sie mit einem fremden Auto nach Kroatien fahren, benötigen Sie eine Vollmacht des Fahrzeughalters. Ein internationaler Führerschein ist nicht notwendig, der deutsche Führerschein wird anerkannt. Nach einem Unfall mit auffälligem Karosserieschaden sollten Sie sich unbedingt eine polizeiliche Unfallbestätigung (Potvrda) ausstellen lassen.

nane Offline




Beiträge: 577

02.02.2007 21:27
#8 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten

nach vier stunden intensivem surfens müsstest du das planquadrat E12 eigentlich
gefunden haben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.02.2007 21:38
#9 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten
Ich hab immer noch den alten grauen Führerschein, hatte damit in Porec einen unverschuldeten Unfall, und bin letztes Jahr Ostern in Slawonien in eine Polizeikontrolle geraten. Wurde von den jeweiligen Polizisten problemlos akzeptiert.
Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

03.02.2007 18:45
#10 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten
Hallo Lucky317

Zunächst einmal Willkommen im Kroatien-Forum!

Nun zu deinen fragen:

Auto: Ganz WICHTIG, in Österreich, Slowenien und Kroatien MUSS man mit
Licht fahren. ( auch am Tag )
In Ö kostet es ca. 15€ und in HR ca 300 Kuna Strafe. Es wäre schade um
das hart verdiente Urlaubsgeld. Am besten du verpflichtest deine Mitfahrer
dich immer zu erinnern oder du klebst dir einen Zettel ans Amaturenbrett.

Halte dich möglichst an die Tempolimits, den die Össis blitzen gnadenlos. Und auch
die Kroaten haben in der Zwischenzeit auch schon aufgerüstet.
Hast du schon eine Warnweste,ist in Ö.Slo und HR Pflicht. Am besten für alle
Insassen. Die Westen sind nicht teuer. Es gibt sie beim ADAC.
So viel ich weis benötigt man für HR Ersatzlampem für die Lichtanlage. Wir haben sie
immer dabei." Ich denke das gilt nur für uns Turisten den uns sind viele "einäugige"
auf der Strasse begegnet "

Geld: In fast jeden größeren Ort in HR gibt es Bankautomaten. Frage in deiner
Bank nach wieviel sie für die Abbuchung verlangen. Ist von Bank zu Bank verschieden.
Wenn du etwas Bargeld dabei hast ist auch nicht verkehrt.

An der Grenze gibt es auch Wechselstuben aber es kann sein das diese nich 24h offen
haben.

Im Juli und August ist in Kroatien Hochsaison. Wenn du es einrichten kannst würde ich
dir den Juni empfehlen. Da ist der Rummel nicht so groß.

Ich selber war noch nie auf der Insel Pag aber ich denke eine Inselrundfahrt kann
man immer machen. Auch einen Ausflug nach Zadar kann ich nur empfehlen.

So das wärs für heute.
Nun muß ich meinen Herzallerliebsten den Rücken schruppen.

Grüße aus Regensburg
Hannelore

Kroatien ist super!

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

03.02.2007 18:52
#11 RE: Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce Antworten
In Antwort auf:
) Geld, bzw. Währung kann ich mit Euro da unten Zahlen, wenn nicht kann ich dort wechseln, oder ist es besser Geld von Deutschland mitzubringen. Wie ist es den mit Bankautomaten usw.

http://www.insel-rab.de/allgemein.php
der link ist zwar von insel rab aber die preise und vergleiche sind national

Gruß und Ahoi
M!cha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Minnie
8 14.03.2014 12:43
von Chris • Zugriffe: 7144
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Croatia Springbreak: 3 Tage 4 Nächte nonstop Party am Strand Zrce in Novalja, 2-3-4-5 Juni 2011
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von springbreakeurope
0 02.04.2011 22:45
von springbreakeurope • Zugriffe: 1286
Lohnt sich ein Urlaub am Strand Zrce?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kool
15 20.04.2012 09:28
von Sockenmann • Zugriffe: 3388
Urlaub Strand ZRCE bei Novalja
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Strandn
1 17.06.2009 00:26
von beka • Zugriffe: 842
Urlaub in Novalja / Zrce / Party
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Heat
46 11.09.2011 21:00
von Pretender • Zugriffe: 51941
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz