Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 169 Antworten
und wurde 82.498 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

12.05.2008 22:20
#81 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten

wenn 2l Fanta für 10,99 kuna zu haben sind Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

dann muss Wasser auf alle Fälle preiswerter sein

na bitte - bei Billa Studena-Wasser 1,5l zu 3,79 kuna Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

edit: 16.8.2016 - beka

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2008 01:37
#82 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten


Na ja, 3 X 14,- Kuna sind auch fast 6,- € für ein Liter

Vielleicht hat er das gemeint

Angefügte Bilder:
aqua.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.05.2008 05:36
#83 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
na bitte - bei Billa Studena-Wasser 1,5l zu 3,79 kuna

ich werde den teufel tun, und es wagen dir zu widersprechen >>> stimmts etwa nicht
g3neral Offline



Beiträge: 7

13.05.2008 11:42
Preise für Lebensmittel Antworten

Servus!

Kann mir bitte jemand Auskunft über die Preise in Kroatien für Lebensmittel geben (Alkohol, essen, usw.) ? besten danke im voraus.

so long
der general

Margott Offline



Beiträge: 273

13.05.2008 16:03
#85 RE: Aktuelle Lebensmittelpreise Antworten

@ zagorec

In Antwort auf:
Hallo Margott !!!

Und warum Bitte dürfte man nicht reklame für Zagorje machen ?? Im Zagorje gibt es mehrere ( Grössere oder kleinere; gut oder schlecht erhaltene !)schlösser, mehrere Thermal Bäder,( Tuheljske,Krapinske ,Warazdinske, Sutinske, ) Wehrend KuK monarchie,haben Grafen und Durchlauchten ihre Schlösser Bei uns gebaut !! Im Stubicke ist im Sommer "Teufel los", mit zahlreichen G ; GU ; DL ; RA Kennzeichen ! Aus Österreich.
Zur Meine freude auch eineige Deutschen, die sich da "ruhigen un preiswerteren rentner da sein" erhofften. Das wird aber ( Hoffentlich !) NUR OHNE EU möglich sein !!!!!


Du beziehst Dich sicher auf Stubicke Toplice, was mit den User FEBO zu tun hatte.

Ich habe doch nicht geschrieben das Ihr keine Werbung für Zagorje machen dürft, geschweige denn das ich diesen Ort je erwähnt hätte!!??? Mag sein das es in Zagorje mehrere ................gibt. Aber Fakt ist doch nunmal, dass die überwiegende Anzahl an Urlaubern an Kroatiens Küsten Urlaub macht und wenige im Landesinneren. Logisch das die Preise dort billiger sind als in den Touristenorten am Meer.

Falls ich Dir zu nahe getreten bin, SORRY!!!

Margott Offline



Beiträge: 273

13.05.2008 16:08
#86 RE: Preise für Lebensmittel Antworten
@ g3neral

In Antwort auf:
Servus!

Kann mir bitte jemand Auskunft über die Preise in Kroatien für Lebensmittel geben (Alkohol, essen, usw.) ? besten danke im voraus.

so long
der general


Eigentlich wurde doch schon darüber genug geschrieben (Suchfunktion bitte benutzen).

Folgende Grunsatzfragen müssen allerdings gklärt werden:

1. Wann fährst Du?
2. Welche Region willst Du besuchen?

Zwischen Istrien im Norden und Dalmatien im Süden gibt es schon ein paar Preisunterschiede. Desweiteren kann man grob sagen, auf den Inseln ist es etwas teurer als auf dem Festland. Auch hier wird alles teurer.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

30.05.2008 20:09
#87 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

anbei eine Preisliste aus Makarska:

"aBS"

Angefügte Bilder:
hr08_b0012h.JPG   hr08_b0013h.JPG  
Als Diashow anzeigen
userawe Offline



Beiträge: 2

01.06.2008 20:40
#88 RE: Preise für Lebensmittel in Kroatien Antworten
Also ich finde die Preise noch recht human. Im kleinen lebensmittelgeschäft nebenan ist es wohl ein wenig teurer als zu Hause, aber in Gaststätten kann man recht günstig Essen. Und was ich super finde, der halbe Liter Bier kostet in der Gaststätte so um 2 Euro, prima Preis für einen leidenschaftlichen Biertrinker.

Viele Grüße usrawe
Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.06.2008 18:21
#89 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Bog,
natürlich gibt es einige Lebensmittel in HR die teuer sind (z.B. Importierte Sachen aus Deutschland) und Milch gibt es dort nicht für unter 1 Euro (ist ja bald bei uns auch so!) Man muss in einem großen Supermarkt gucken, da gibt es die Sachen auch günstig!

Cres Fan

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.06.2008 18:26
#90 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

meine Frau und ich haben mal die Angebote Kroatischer Lebensmittelketten mit den hiesigen verglichen....

ergebniss = 1€ ist in HR nur noch ca. 0,75€ wert......und die übliche Saison Verteuerungen kommen noch

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.07.2008 17:02
#91 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

In Antwort auf:
Milch gibt es dort nicht für unter 1 Euro


Ich trinke ja keine, aber war Milch vor ein paar Jahren nicht noch staatlich subvensioniert oder zumindest von der Ust befreit

Ich meine, bei derlei Grundnahrungsmitteln sollte sich der Staat schon was einfallen lassen.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

08.07.2008 17:25
#92 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

antwort auf

meine Frau und ich haben mal die Angebote Kroatischer Lebensmittelketten mit den hiesigen verglichen....

ergebniss = 1€ ist in HR nur noch ca. 0,75€ wert......und die übliche Saison Verteuerungen kommen noch

das ist leider richtig

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2008 17:39
#93 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Also ich kann Euch so langsam nicht mehr folgen

Ist zwar schon wieder ca. 10 Monate her, dass ich in Kroatien/Dalmatien war, aber mir ist die Teuerung, so wie Ihr sie hier darstellt, nicht aufgefallen.

Natürlich ist mrr auch klar, dass die letzten Monate in Sachen Teuerung so einiges gegangen ist. Dies trifft aber wohl nicht nur Kroatien, sondern praktisch den ganzen Globus.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.07.2008 17:55
#94 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

@Claus!

Und dann gibt es auch noch ganz superschlaue, die hier ernsthaft behaupten, die Preise auf Märkten und in Geschäften, wären für Touristen höher, als für Einheimische.
Ich hab das mal in einem Supermarkt ausprobiert und an der Kasse extra meinen Personalausweis vorgelegt. Was war, es hat keinen Einheimischenrabatt gegeben. Das es nach der Feriensaison preiswerter wird, ist allerdings nicht zu bestreiten. Dann wird übrigens auch der Kurs Euro/Kuna besser.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

12.07.2008 18:07
#95 RE: Preise für Lebensmittel Antworten
Zitat von Soline1
@Claus!
Und dann gibt es auch noch ganz superschlaue, die hier ernsthaft behaupten, die Preise auf Märkten und in Geschäften, wären für Touristen höher, als für Einheimische.
Ich hab das mal in einem Supermarkt ausprobiert und an der Kasse extra meinen Personalausweis vorgelegt. Was war, es hat keinen Einheimischenrabatt gegeben. Das es nach der Feriensaison preiswerter wird, ist allerdings nicht zu bestreiten. Dann wird übrigens auch der Kurs Euro/Kuna besser.


Dass es auf dem Markt für Einheimische günstiger ist, kann ich nachvollziehen. Auf Grund der Sprache sind sie doch in der Lage, mit den Marktfrauen ganz andere Preise auszuhandeln als Touristen.

Der Kurs Euro/Kuna ist sowieso unterschiedlich. Die Postbank hat mir einen Umrechnungskurs zwischen 7,23 und 7,26 Kuna berechnet, in der Wechselstube wollten sie 7,17 Kuna abzüglich 3 % Provision geben. Da bin ich doch lieber nochmal zum Automaten gepilgert, da ich dort keine Gebühren zahlen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2008 18:18
#96 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

@ Soline:
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das wohl geht mit den Scannerkassen im Supermarkt. Da müsste ja ein "Einheimischen-Code" und ein "Touristen-Code" auf den Produkten sein

Auf dem Markt kann ich das nicht ausschließen, aber da kann man in Deutschland auch mal eine Runde handeln, aber dafür braucht es halt auch Deutschkenntnisse (oft sogar mit Dialekt )

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.07.2008 18:24
#97 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Zitat von Vera
Dass es auf dem Markt für Einheimische günstiger ist, kann ich nachvollziehen. Auf Grund der Sprache sind sie doch in der Lage, mit den Marktfrauen ganz andere Preise auszuhandeln als Touristen.

Zum Thema Preise auf dem Markt: Vor ein paar Jahren habe ich eine Marktfrau gefragt, warum kosten die Sachen hier, auf der Insel soviel mehr, als auf dem Markt in Rijeka. Ihre ernsthafte Begründung war für mich "einleuchtend". Sie müsse ja schliesslich die Brückengebühr dazu rechnen.
Ok Vera du hast aber Recht, man kann schon mal ein bischen runter handeln, aber das gehört ja schliesslich auch zu einem südländischen Markt. Und wenn man kurz vor Marktschluss einkauft, ist die Gelegenheit dazu noch besser.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2008 18:24
#98 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

Dass es im Supermarkt unterschiedliche Preise gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich denke auch in Kroatien gibt es eine Inventur und sonst würde es doch sicher zu erheblichen Differnzen kommen

Auf dem Markt kann es naturlich sein, dass die Preise etwas verhandelbar sind. Ist ja bei den Ramschläden (S.-Brillen, Taschen usw) auch nicht anders.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

12.07.2008 18:28
#99 RE: Preise für Lebensmittel in Kroatien Antworten
Und dann gibt es noch solche, die behaupten, die Deutschen bekämen weniger Oliven in den Salat als die Italiener:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Da haben doch ein paar von den Dingern den bis dahin schönsten Urlaub versaut.

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

12.07.2008 18:37
#100 RE: Preise für Lebensmittel Antworten

antwort auf

"Und dann gibt es auch noch ganz superschlaue, die hier ernsthaft behaupten, die Preise auf Märkten und in Geschäften, wären für Touristen höher, als für Einheimische.
Ich hab das mal in einem Supermarkt ausprobiert"

natürlich geht es im supermarkt nicht aber geh doch mal morgens gleich nach öffnung des marktes zb. in rovinj dort hin und dann gegen 10 uhr wenn die ersten touristen auftauchen wieder vielleicht fallen dann sogar dir preisunterschiede auf.
nach dem marktbesuch setze dich dann gemütlich in ein cafe und verfolge aufmerksam was einhimische für ihre konsumation bezahlen und dann touristen die genau das selbe konsumiert haben.
solltest du zu dem ergebnis kommen, dass die preise gleich sind dann bitte nenne den namen des lokales die haben mich dann als stammgast.
bis dato kenne ich in rovinj nur 2 lokale in denen das gleiche verlangt wird. da ich nun dort schon seit zig jahren urlaube verbringe und seit jahren auch ein appartement mein eigen nenne weis ich schon wovon ich spreche
eine kellnerin war sogar ehrlich genug, von mir auf die preisdifferenz angesprochen, zu sagen ja das sind die preise für touristen.
ich bin mir sicher sehr viele mitglieder dieses forums machen diesbezüglich ähnliche erfahrungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mandarinen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11545
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3966
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Lebensmittelpreise in Kroatien aktuell
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von mcsanja
31 15.04.2013 14:04
von Claus • Zugriffe: 20829
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99152
Lebenshaltungskosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bischi
41 28.08.2012 22:43
von fredinada • Zugriffe: 48232
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40079
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1745 24.03.2024 11:43
von fredinada • Zugriffe: 352070
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz