Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 25.639 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

21.11.2008 22:09
#41 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Zitat von qwyx

Soline, ich finde es reichlich überheblich von dir andere Leute als Dummschwätzer zu bezeichnen nur weil du anderer Meinung bist. Dein Hinweis auf die Aufenthaltsdauer in Kroatien ist nahezu lächerlich.

Dich habe ich überhaupt gar nicht gemeint. Wer sich den Schuh anziehen möchte kann es aber gerne machen.


Sorry, habe ich wohl falsch verstanden. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 22:13
#42 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
Diese Gratwanderung ist Beispiellos. Da kann ich nur noch lachen. Auch ich habe schon diverse private Mitteilungen bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, wenn ich Kroatien doch so toll finde, und Deutschland, wo ich lebe und Geld verdiene, so scheiße finde, dann soll ich doch nach Kroatien gehen.....
Aber öffentlich immer so schreiben das man einem nichts anhaben kann, ne???
Wer jetzt gemeint ist weiß das schon...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 22:20
#43 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich Kroatien doch so toll finde, und Deutschland, wo ich leben und Geld verdiene, so scheiße finde, dann soll ich doch nach Kroatien gehen.....
Bevor ich deine Gründe und Situation kannte, war der Spruch sicher nicht ganz abwegig.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 22:27
#44 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
aber nachgefragt bevor du geschossen hast, hast du auch nicht! eben das ist das mit dem feingefühl. manche haben es und manche eben nicht.
und wenn ich schon öfter ins fettnäppfchen getreten habe, dann überlege ich doch irgendwann mal... oder auch nicht
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 22:35
#45 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Ich ärgere mich eben immer und heftig, wenn über alles in Deutschland gejammert wird, schlecht gemacht wird, aber alle Vorteile, Zuwendungen und sozialen Einrichtungen bis zum "geht nicht mehr" ausgenutzt und abgeschöpft werden. Hinterher trotzdem "scheiß Deutsche". Bei dir war eben das kleine "leider Aachen", was mir damals nicht gefallen hat. Nachdem ich deine Geschichte kannte, habe ich in dieser Richtung nichts mehr verlauten lassen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 22:43
#46 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

In Antwort auf:
und wenn ich schon öfter ins fettnäppfchen getreten habe, dann überlege ich doch irgendwann mal... oder auch nicht

Es gibt hier einige wenige, die sind Fettnäpfchen, und haben damit ganz offensichtlich Kultstatus erreicht.....

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 22:44
#47 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

ich habe nicht über alles in deutschland gejammert. das einzige was eben war , war dieses "leider Deutschland" in meinem profil. daraus hast du deinen angriff auf mich geleitet. und das was du hier gemacht hast, ist nichts anderes für mich. obwohl zajebanzivot seine situation deutlichst dargestellt hat. deutlicher gehts nicht. das reicht für mich um deiner gesinnung gewiss zu werden.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.11.2008 22:51
#48 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

@fredinada

In Antwort auf:
Hinterher trotzdem "scheiß Deutsche".


Entschuldigung Fredinada,so kann man das pauschal nicht sagen.
Ich kann es nur für mich sagen,würde nie etwas schlechtes über Deutschland reden,obwohl mir auch manches hier in DT nicht passt.Die deutschen halfen mir, wo ich die Hilfe sehr nötig brauchte.


Lijep Pozdrav

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 23:00
#49 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Ich habe seine Situation schon verstanden, nur er macht die falschen dafür verantwortlich. 100 Euro für ein Visum nach England ist doch sicher eine englische Vorgabe. Und kein Wahlrecht für Ausländer ist doch eine normale Sache. Die ganzen aufgeführten Dinge sind doch nicht gegen ihn persönlich gerichtet, sondern Schutzmaßnahmen, die in anderen Ländern noch viel weiter gehen. Als Deutscher brauchst du z.B. für USA auch ein Visum, obwohl die Amerikaner hier alle Freiheiten geniessen.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 23:05
#50 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Er hat niemanden verantwortlich gemacht, er hat lediglich seine Situation geschildert. Red dich doch nicht immer raus.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 23:10
#51 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

In Antwort auf:
In dem Land wo ich geboren bin, werde ich als Ausländer gesehen, darf ich nicht wählen gehen (nicht mal auf Komunalebene!), werde ich von Zollbeamten gefragt, ob ich den Pass selber gebastelt hätte, muss ca 100,- Euro nur für Visum für England bezahlen
Ich rede mich nicht raus.Für mich klingt das vorwurfsvoll, aber jetzt auch noch darüber streiten...was ich sage ist für dich sowieso falsch.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

21.11.2008 23:16
#52 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
@ zajebanzivot

Ich lese aus deinem Post, dass du emotional noch sehr verbunden bist mit deinem Geburtsland und das es äußere Umstände sind die dich davon entfernen. Deine Identität wirst du nicht in einem Pass oder Staatsangehörigkeit finden, die musst du in dir selbst finden. Welchen Pass oder Staatsangehörigkeit du hast ist nicht so wichtig, deine persönliche Identität liegt in deinem Herzen. Und so wie du deine Erinnerungen schilderst, ist noch viel davon in Bosnien.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 23:30
#53 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

@minotaurus
Ja das Gefühl habe ich auch. Er weiß gar nicht was ihm gefühlsmäßig noch bevorsteht. Irgendwann kommt bei ihm das Heimatgefühl. Aber das ist ja auch egal und meiner Meinung nach auch gut.

@fredinada
Wie das für dich klingt ist mir sowas von egal. und ich streite auch nicht mit dir, weil das würde ja voraussetzen das du irgendwas hättest um das es sich zu streiten lohnt. Aber bei dem was du hier vorbringst hat es ja auch keinen Sinn zu streiten, WAS WEISST DU VON UNSEREN GEFÜHLEN??Sag mir das. Sag mir was du weißt wie es mir geht? Sag mir wie zerissen ich innerlich bin. sag zajebanzivot wie er fühlen soll.... mann mann mann . wenn du jetzt noch antwortest...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 23:35
#54 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn du jetzt noch antwortest...
Wenn ich das unbedingt wollte... will ich aber nicht.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 23:36
#55 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

ja nee is klar.. du kannst mich mal

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

21.11.2008 23:39
#56 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Schade, eigentlich hatte ich gedacht, man könnte irgendwie ohne Zoff auseinander gehen...

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.11.2008 23:48
#57 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Ohne Zoff? Kannst du gerne haben. Ich sag dir eins. Lass mich in Ruhe. Geh auf meine posts nicht ein, greif meine Landsleute nicht an, dann haben wir keinen Zoff. Wie du mit deiner Art einen Thread runterziehan kannst haben wir ja jetzt erlebt, wie du über "andersdenkende" urteilst, haben wir ja auch oft genug erlebt. Also geh doch in deine heile Welt und leb darin.
Einen Tipp geb ich dir.... Lass uns Kroaten in ruh, wir denken halt anders als du, aber da kannst du nix für... und anscheinend kannst du das im Leben nicht verstehen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.11.2008 23:58
#58 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich lese aus deinem Post, dass du emotional noch sehr verbunden bist mit deinem Geburtsland und das es äußere Umstände sind die dich davon entfernen. Deine Identität wirst du nicht in einem Pass oder Staatsangehörigkeit finden, die musst du in dir selbst finden. Welchen Pass oder Staatsangehörigkeit du hast ist nicht so wichtig, deine persönliche Identität liegt in deinem Herzen.


So empfinde ich das auch, dem ist fast nichts hinzuzufügen, das sind Emotionen,in die sich offensichtlich nicht jeder hineinfühlen kann, schade.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

22.11.2008 00:19
#59 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat von chris

So empfinde ich das auch, dem ist fast nichts hinzuzufügen, das sind Emotionen,in die sich offensichtlich nicht jeder hineinfühlen kann, schade.
Wie auch?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.11.2008 00:25
#60 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
@Maslenica

In Antwort auf:
Lass uns Kroaten in ruh, wir denken halt anders als du,


Schöner Spruch



Pozdrav za Maslenicu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 863
Deutscher Führerschein/ Kroatischer Führerschein
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
14 02.08.2013 18:09
von SanSan • Zugriffe: 2811
Kroatische/Bosnische Gedichte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Caniko
1 03.11.2010 12:03
von Thofroe • Zugriffe: 6515
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1623
Deutscher PKW - kroatischer Fahrer
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tinimia
12 06.03.2008 12:26
von Claudia • Zugriffe: 2029
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2518
Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Drinkovic
55 18.09.2005 12:51
von Golphi • Zugriffe: 10311
Nachrichten in Deutsch auf kroatischem Rundfunksender?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von columbo
6 30.07.2007 12:18
von beka • Zugriffe: 2368
Deutsche Filme / kroatische Untertitel
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von susanne
11 15.03.2006 23:26
von Red Shark • Zugriffe: 6516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz