Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 19.401 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

18.02.2007 09:33
#61 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
Serbien lag mit 1:0 hinten und 1 Mann weniger in Zagreb und schaffte noch die 2:1 Führung,am Ende war es ein 2:2.Serbien ging als Gruppenerster zur EM,Zagreb war ausgeschieden im eigenen Stadion. Das tat bestimmt mehr weh als Vukovar 1991 gel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den serbischen Massenmord in Vukovar scherzhaft mit einem Fußballspiel zu vergleichen ist abartig und zeigt den waren Charakter des Verfassers. Schmeisst diesen schmutzigen Provokateur endlich raus!... Oder wird hier ein Feindbild benötigt, damit es nicht langweilig wird? http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Vukovar
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

18.02.2007 13:00
#62 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
Ich hab doch nur auf sein Post reaghiert der die 5:0 Niederlage von Partizan gegen Zagreb mit der verlorenen Amselfeldschlacht der Serben verglichen hat wo zehntausende umgekommen sind.Wieso meldest du dich erst bei mir und lässt ihn weiter Witze treiben?


MfG
Mico
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

18.02.2007 16:49
#63 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Verlorene Schlachten vor 700 Jahren sehe ich anders als geplanten Massenmord aus niederen Bewegründen vor 15 Jahren, aber auch die verlorene Schlacht ist sicher im Vergleich mit sportlichen Ereignissen fehl am Platz.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.02.2007 16:52
#64 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Mico,
die Serben sind überhaubt die besseren Menschen.
Warum macht ihr XXXXXXXXX den keinen eigenen Staat auf dem Mond auf
So ein nationalistischer Bockmist gehört wiklich in kein HR Forum.

Alex

Alex

Danares Offline



Beiträge: 465

18.02.2007 22:37
#65 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
In Bosnien war der Kriegsauslöser ein ethnischer Mord an einen Serben auf einer Hochzeit [...]

Wieder ein Klassiker von Mico.
Ein Mord als Ursache für einen 4jährigen Krieg mit über 100.000 Toten - wo gibts denn sowas

Einen Mord als Auslöser (nicht Ursache!) für einen Krieg, der in der gleichen Zeitspanne sogar die 120-fache Anzahl an Todesopfern forderte, gab's durchaus schonmal - in Sarajewo.
indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

21.02.2007 03:13
#66 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee cedo-unterforen in einem deutsch-kroatischen Forum zuzulassen? also wirklich...

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

21.02.2007 20:40
#67 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Zitat von Mico
@feredina
Ich habe nichts gegen andere und wir reden doch ganz normal oder ohne jede Beleidigung.Jedoch kann und will ich nicht mein Land einfach so als Agressort abtstempeln lassen,in den ganzen Krieg war einfach jeder Schuld und jeder hat jeden geschlachtet und vertrieben.Leider. :(
Mit freundlichen Grüssen

Hallo im Forum
So allmählich kann ich dieses dumme Gelaber nicht mehr hören.
Gesehen habe ich im Fernsehen:
Ein zur Fratze verzogenes Gesicht eines, der Uniform nach Serben, welcher das Ortsschild von Knin umzog und eines, in einer für mich nicht lesbaren Tafel ersetzte. Kommentar des Burschen " Dieser Ort ist jetzt Kroatenfrei".
Gesehen habe ich im Fernsehen:
Die Verabschiedung einer Panzerkolonne in Belgrad, Ziel Zagreb, mit Blumen, Lebensmitteln und Getränken.
Gesehen habe ich im Fernsehen:
Beschuß eines Linienbusses in Zagreb durch serbische Panzer.
Gesehen habe ich im Fernsehen:
Die Verbrechen in Vuckovar, Massaker im Krankenhaus,Schändung der zivilen Bevölkerung auch Kinder,
zum Teil mit abgerissenen Gliedmaßen durch Minen welche wie Spielzeug aussahen.
Selbst gesehen habe ich:
Die Bombardierung vonZagreb und dem Fernsehturm.
Dies alles hat sich in Kroatien abgespielt.
Nicht gesehen habe ich in dieser Konfrontation :
Verabschiedung von kroatischen Verbänden, Ziel Belgrad.
Bombardierung von Belgrad durch kroatische Verbände,
Schändung der zivilen Bevölkerung, auch Kinder in Serbien.
Beschießungen von Linienbussen in Serbien
So könnte ich noch ohne Halten weitermachen.
Natürlich werden jetzt ein paar dieser Supernationalisten sagen:
Es war ja nicht Serbien, es war Jugoslawien. Scheißer.
Das solchen Warmduschern in diesem, doch sonst gut geführtem Forum solch eine Bühne geboten wird ist für viele Mitglieder nicht ganz nachvollziebar.
SO, ICH BIN JA KEIN VIELSCHREIBER ABER DIES MUSSTE EINFACH MAL RAUS.
Viele Grüße Karl-Hermann

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

21.02.2007 22:30
#68 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Du scheinst viel im deutschen TV gesehen zu haben,alle Achtung. Hast du auch gesehen wie die Kroaten vor dem allen kamen und alles serbische verbieten wollte,den Menschen dort wo sie eine totale Mehrheit ausmachten keine Rechte geben wollte?

Hast du auch im TV gesehen was die kroatischen Ustasa im 2 WK gemacht haben mit cooperation mit Hitler Deutschland wo 200000-500000(je nac verschiedenen angaben) massakriert wurden? Hast du die Angst der Serben gesehen(besonders der älteren Serben die das noch miterlebt hatten im 2 Weltkrieg) als die Kroaten 1991 alles serbische verbieten wollten nach der unabhängigkeits erklärung und die Reden von Tudjman die des Pavelic von 1941 glichen?


So was bringt ja das deutsche TV nicht,es ist ja nicht antiserbisch. Die bösen Serben sind immer schuld und immer der Agressor.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.02.2007 23:05
#69 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen


Junge, dein Gehirn ist manipuliert - vergiss den Quatsch
Es sind Menschen hier, die dabei waren oder den Mist miterlebt haben, als du noch nicht mal laufen konntest
Wem willst du was erzählen?
Langsam bist du mit deinen Dummheiten nur noch peinlich

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

21.02.2007 23:18
#70 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Klar doch,genauso peinlich wie du und dein Vergleich mit dem Amselfeldschlacht und der 5:0 Pleite von den Trottel aus Partizan. :D

Wie gefiel die das Zagreb Spiel 1999(siehe Seite davor)? Hast gerne übersehen a? War wohl um einiges schlimmer als die 5:0 Pleite von Partizan im eigenen Stadion gegen Serbien aus der EM Quali gekickt zu werden. ^^

rico Offline



Beiträge: 51

22.02.2007 08:54
#71 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

bravo karl hermann!

mal eine neutrale meinung zu der "sache" ist sicher gut!

nur mico hat einfache immer die falsche antwort parat!

daher wird es ein friedliches zusammenleben in dieser generation auf dem balkan nicht geben!

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

22.02.2007 17:04
#72 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Karl herman nennst du neutral? Nennst du eine russische Meinung auch neutral?

Wobei ich es diesem Mann nicht übel nehme da er wohl jedes Jahr in Kroatien Urlaub macht und sich dort das gejammer über die bösen Serben anhört.

Klar Mico hat immer die flasche Antwort parat,der böse Serbe hat immer unrecht,er ist eben ein Serbe.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

22.02.2007 17:27
#73 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
Zitat von Mico
Karl herman nennst du neutral? Nennst du eine russische Meinung auch neutral?
Wobei ich es diesem Mann nicht übel nehme da er wohl jedes Jahr in Kroatien Urlaub macht und sich dort das gejammer über die bösen Serben anhört.
Klar Mico hat immer die flasche Antwort parat,der böse Serbe hat immer unrecht,er ist eben ein Serbe.

Hallo im Forum
Wie recht Du doch hast, jedes Jahr Kroatien, seid 1972.
Das Du mir nichts übelnimmst beruhigt mich kolossal, ich werde wieder gut schlafen können, Vielen Dank.
Endlich siehst Du es auch ein wie es um Dich steht und Einsicht ist der beste Weg... na, du weist ja. Mit dieser Einsicht wünsche ich Dir gute Verbesserung.
Viele Grüße Karl-Hermann
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

22.02.2007 18:48
#74 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Seit 1972 jedes Jahr,das erklärt alles.

rico Offline



Beiträge: 51

23.02.2007 09:36
#75 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

fällt dir nicht auf das ich dich jetzt kopiert habe mit meinem satz "neutrale meinung"!

in diesem fall nicht!!!

habe dich mit deinen eigenen "waffen" geschlagen.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

26.02.2007 08:57
#76 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

In Antwort auf:
Serbien hat alle Kriege militärisch gewonnen,die Macht vom Balkan hatte bisher keine Niederlage einstecken müssen.Bei der Oluja war Serbien und seine JNA lange nicht mehr im Land.


Besonders eindrucksvoll war der Sieg gegen die NATO. Aber vielleicht war Serbien und seine JA gerade nicht im Land?

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

26.02.2007 09:05
#77 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die JNA zog erst Ende November 1991 aus Kroatien ab

Das ist unrichtig. Der Abzug der J"V"A fand erst nach dem Waffenstillstand im
April (oder Mai?) 1992 statt. Davor gab es schon Verlagerungen von Truppen nach
BiH, da sie dort dringender "gebraucht" wurden.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.02.2007 11:36
#78 Den Haag: IGH entscheidet über Völker- mord-Klage Bosniens gegen Jugoslawien! Thread geschlossen

Den Haag: IGH entscheidet über Völker- mord-Klage Bosniens gegen Jugoslawien!


Schadenersatzforderungen in Milliardenhöhe

Der Haager Internationale Gerichtshof (IGH) hat mit der Verkündung seiner Entscheidung über eine Klage Bosnien-Herzegowinas gegen die frühere Bundesrepublik Jugoslawien wegen Völkermordes begonnen. Sarajevo hatte das damals aus Serbien und Montenegro bestehende Jugoslawien am 20. März 1993 - während des Bosnien-Krieges - wegen Völkermordes, der Beihilfe zum Völkermord, Verheimlichung von Verbrechen und Nichtbestrafung von ihren Tätern angeklagt. Es geht um Schadenersatzforderungen Sarajevos in Höhe von 100 Milliarden Dollar (76,1 Mrd. Euro).



Die Hauptverhandlung in der Klage Bosniens wurde vom 27. Februar bis zum 9. Mai 2006 abgehalten. Angesichts von Einsprüchen der Rechtsvertreter Belgrads bekräftigte der IGH zunächst seine Zuständigkeit in der Klage. Die Senatsvorsitzende Rosalyn Higgins verwies außerdem darauf, dass Serbien die einzige völkerrechtliche Nachfolgerin der Bundesrepublik Jugoslawien beziehungsweise des Staatenbundes Serbien-Montenegro sei. Im Unterschied zu Montenegro sei von Serbien seine Kontinuität mit der Bundesrepublik Jugoslawien und dem Staatenbund akzeptiert, stellte Higgins fest.

Rechtsvertreter Belgrads hatten die Zuständigkeit des UNO-Gerichts bestritten, da die Bundesrepublik Jugoslawien während des Bosnien-Krieges 1992-1995 kein Mitglied der Vereinten Nationen war. In Serbien war auch als unklar bezeichnet worden, wie sich das IGH-Urteil auf Montenegro auswirken werde. Man wies darauf hin, dass Serbien nach dem Zerfall des Staatenbundes mit Montenegro im Vorjahr zwar zum alleinigen Rechtsnachfolger erklärt worden sei, doch sei nicht klar, ob dies auch für die zum Zeitpunkt der Klage bestehende Bundesrepublik Jugoslawien gilt. Bosnien-Herzegowina hatte sich im April 1992 für unabhängig erklärt, kurz darauf begannen blutige Auseinandersetzungen zwischen Serben und Bosniaken in der Republik. Am Krieg waren auf serbischer Seite auch Truppen und Gerät der Jugoslawischen Volksarmee beteiligt.

Wegen des Sitzes beider Gerichte im niederländischen Haag werden der Internationale Gerichtshof (IGH/ICJ) und das UNO-Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) oft miteinander verwechselt. Der IGH besteht schon seit Gründung der UNO und ist für Streitigkeiten zwischen Staaten zuständig. Dabei geht es meist um zivilrechtliche Fragen oder Grenzstreitigkeiten. Beim während der Balkan-Kriege in den 1990er Jahren eingesetzten ICTY handelt es sich dagegen um ein Sonder-Strafgericht, das einzelne Täter wegen Kriegsverbrechen, Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Verantwortung ziehen soll. Ebenfalls in Den Haag beheimatet ist seit zwei Jahren der Internationale Strafgerichtshof (IStGH/ICC), der die gleiche Funktion wie das ICTY hat, jedoch mit Zuständigkeit für die gesamte Welt.
(apa) lt. networld.at

"aBS"

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

26.02.2007 12:06
#79 RE: Den Haag: IGH entscheidet über Völker- mord-Klage Bosniens gegen Jugoslawien! Thread geschlossen

ABGELEHNT! Von Serbien gibt es kein Cent,warum auch. Sollen die mit den RS Serben regeln.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

26.02.2007 12:55
Int. Gerichtshof: Massaker von Srebrenica war Völkermord Thread geschlossen
INTERNATIONALER GERICHTSHOF
Massaker von Srebrenica war Völkermord

8000 muslimische Männer wurden im Juli 1995 im bosnischen Srebrenica ermordet - ein Akt des Völkermords, wie der Internationale Gerichtshof in Den Haag jetzt geurteilt hat. Es war das erste Mal, dass das höchste Uno-Gericht einen Genozid definierte.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,468654,00.html

sehe gerade, das Thema hatte schon wer: https://www.forum-kroatien.de/t515805f117...ie-EU-wenn.html
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 17993
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1566
EU-Annäherung: Deutschland unterstützt Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Chabro
3 18.11.2009 11:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1534
Kroatien 2009 - Hilfe...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von R_GhOsT
20 23.11.2008 14:08
von Pyari • Zugriffe: 2838
Suchen Mitfahrer nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Chopperlady
5 07.01.2009 20:43
von versy • Zugriffe: 1680
Gemeinsam in der EU mit Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
10 03.06.2007 17:20
von beka • Zugriffe: 1528
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz