Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 19.406 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

13.02.2007 21:37
Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich die Schlagzeile der Zeitung VESTI vom 10.02.2007 gelesen habe.


EU bietet Serbien ein einmaliges Angebot an,wenn Serbien die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt würde Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU kommen,also der schnelle EU Beitritt der Serbien versprochen wurde.Doch müsste Serbien den Kosovo offiziell abgeben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Was ist da dran, gibts es schon nichtserbische Quellen die das bestätigen? Hab bisher nichts gefunden.


ps: Was mich angeht, würde ich diesen Deal nie machen, Kosovo ist unbezahlbar und nicht mit 50 EU Beitritten zu kaufen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.02.2007 21:40
#2 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Es gibt noch ganz viele andere Punkte, die ein Land zum Beitritt erfüllen muss und ich denke, dass da Serbien noch viel weiter hinten ist, als du zugeben willst.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

13.02.2007 21:45
#3 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Rumänien und Bulgarien sind kein Stück besser als Serbien(Kosovo nicht mitgerechnet) egal was man da betrachtet,in manchen Sachen sind sie sogar schlechter dran.Aufjedenfall nehmen die sich nicht viel.

Mladic ist ja jetzt keine Pflicht mehr für den EU Beitritt wie die EU ofiziell bekannt gab.Es reicht der Beweis das Serbien voll kooperiert mit Den Haag.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.02.2007 21:49
#4 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

In Antwort auf:
EU Beitritt wie die EU ofiziell bekannt gab


wenn man da alles glauben darf? Laut EU hätte Kroatien durch die Fassung Gotovinas auch reinkönnen

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

14.02.2007 16:27
#5 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Sie kommen doch rein 2009,da ging es um die Vorgespreche den wenn Gotovina nicht gefasst wäre dann hätte man Kroatien gar nicht in die EU Gespräche aufgenommen. Na ja zm Glück ist der Kriegsverbrecher und Mörder Gotovina hinter Gittern.

rico Offline



Beiträge: 51

14.02.2007 17:01
#6 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

jaja die alten geschichten aufwärmen, hm mico??

ante gotovina ist in croatien immer noch ein "heroj"

auf die bilder von mladic spucken sie alle. weiß ich von einem freund als serbien!!!

ist halt ein unterschied ob mann sich verteidigt (koratien) oder aggresor (serbien)ist!!!

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

14.02.2007 20:48
#7 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
Ich spucke auch auf Mladic,wenigstens spucken wir auf ihn und nicht wie die Mehrheit der Kroaten die Ante Govnovina als Held sehen der für die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 WK und Mord an 200 serbische Zivilisten verantwortlich ist.


ps: Und Serben waren kein Agressor noch hat sich Kroatien verteidigt aber lassen wir das mal.
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

14.02.2007 21:07
#8 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

In Antwort auf:
...und Mord an 200 (serbische) Zivilisten...


Das schaffen die im Irak an einem guten Wochentag.

...die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 WK...
Lebst du in Legoland?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.02.2007 21:08
#9 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Kann man diesen fanatischen Hetzer nicht endlich entfernen?

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

14.02.2007 22:10
#10 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Wieso hetzer lieber feridita? Ich kann doch nicht mein land als Agressor abstempeln lassen,ich habe den Herrn nur dran erinnert das Gotovina 150000 Zivilisten(Serben) aus der Krajina vertrieben hat und 200 ermorden lies.

Alle von dieser Sorte sollten Lebenslang in den Knast,ob Mladic oder Gotovina das ist egal.

MfG

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

15.02.2007 07:32
#11 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Ist Kosovo wichtiger als Mladic?

Die EU-Staaten haben die Latte für die weitere Integration Serbiens wieder tiefer gelegt. Voraussetzung für die Wiederaufnahme der im Mai suspendierten Verhandlungen über ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen ist nicht mehr die vollständige Zusammenarbeit mit dem Uno-Kriegsverbrechertribunal. Gefordert werden nur noch «glaubwürdige und effektive Schritte». Umfassende Kooperation soll aber weiterhin die Bedingung für den Abschluss der Gespräche sein.

Kompletter Artikel: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.02.2007 07:55
#12 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Zitat
Wieso hetzer lieber feridita? Ich kann doch nicht mein land als Agressor abstempeln lassen,ich habe den Herrn nur dran erinnert das Gotovina 150000 Zivilisten(Serben) aus der Krajina vertrieben hat und 200 ermorden lies.
Alle von dieser Sorte sollten Lebenslang in den Knast,ob Mladic oder Gotovina das ist egal.



Mico ... ob du es wahrhaben willst oder nicht -> dein Land bzw. deine Landsleute WAREN aber der Agressor. Schließlich haben die Serben anno 1991 alleine auf kroatischem Hoheit rund 170.000 - ich nenne sie mal "Nicht-Serben" - vertrieben, um ihre serbische Republik Krajina RSK zu etablieren.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Absatz 69)
Nenebbei: Was dann in Bosnien ab 1992 mit "Nicht-Serben" folgte, steht dem um nichts nach.

Daher sehe ich die Militäraktionen Otkos/Blijesak/Oluja/Maestral und wie sie alle heissen mögen als Befreiung Kroatiens bzw. Bosniens, auch wenn hier das Leid der serbischen Zivilbevölkerung gross war.
Abzustreiten, dass die Serben NICHT der Agressor waren ist wohl entweder eine Lüge oder das Resultat einer Gehirnwäsche. Mico, was ist bei dir der Fall ?!

Mit deinem letzten Satz stimme ich dir dafür ausnahmsweise zu 100% überein

rico Offline



Beiträge: 51

15.02.2007 08:22
#13 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

mico, mico!!

ich kann dich durchaus verstehen! patriot zu sein ist ja was schönes!

aber sachen zu verleugnen! ich sage nur srebrenica! oder hast du das vergessen, wie manch andere auch???

sagte nicht das "ANTE GOTOVINA" ein heiliger ist.

deine zahlen hast du sicher aus dem "serbischen TV"! dort wo "PROPAGANDA" ganz groß geschieben wird!



Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

15.02.2007 08:32
#14 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na ja zm Glück ist der Kriegsverbrecher und Mörder Gotovina hinter Gittern.
(...)
Ante Govnovina (...) der für die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 WK (...) verantwortlich ist.


Irgendwie hat Deine Platte einen Sprung. GoTo https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7429507

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

15.02.2007 18:46
#15 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Nein rico,die zahlen habe ich aus der Anglageschrift von Den Haag,ich weiss das es schwer zu Glauben ist aber ja euer held ist ein dreckiger Mörder und Kriegsverbrecher wie Mladic.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

15.02.2007 18:53
#16 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

@Dino1979


Das war ein Bürgerkrieg,die kroaten kamen nach ihrer Unabhängikeitserklärung und rissen serbischen Fahnen ab,wollten den Krajina Serben keine rechte geben obwohl sie in dem Krajina Gebiet 65-70% ausmachten.So was nennt man unterdrückung,die Krajina Serben hatten immernoch den 2 WK im Hinterkopf was die kroatische Nazi Regierung (Ustasa) mit ihnen angestellt hat.Hunderttausende serbische Zivilisten haben sie einfach massakriert,davon allein in Jasenovac 200000.

In Bosnien war der Kriegsauslöser ein ethnischer Mord an einen Serben auf einer Hochzeit,von einem Musliman erschossen und warum,nur weil er ein Serbe war! Natürlich haben wir dreck am stecken aber einfach den Serben jede Schuld zu geben ist lachhaft.Zumal in Bosnien jeder gegen jeden Krieg führte(Kroaten-Moslems,Kroaten-Serben,Moslems-Serben). Die Serben sind natürlich auch schuld das die kroaten mit Moslems Krieg führten,die Serben sind natürlich auch schuld das die Kroaten die 400 Jahre alte Brücke von Mostar zerbombt haben.



Lass es lieber sein,diese Diskussion führt zu nix.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

15.02.2007 19:09
#17 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen
In Antwort auf:
Lass es lieber sein,diese Diskussion führt zu nix.

Genau!Ich könnte mich jetzt Stunden lang darüber aufregen,was du geschrieben hast.Aber ich lasse es....
Vielleicht,soll das so ne Art Packet werden.ERst der Unabhänigkeit des Kosovos und dann die Auslieferung Von Mladic un d Kararzic.Das es so einfach für SErbien werden soll,in die EU zu kommwen,glaube ich nicht.Das wäre ja auch betrug....Das glaube ich nich
Pozdrav Sascha
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.02.2007 19:10
#18 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Mico
Ich muss es jetzt einfach fragen: Wie alt bist du ?

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

15.02.2007 19:27
#19 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Was geht dich das an !?

Das was ich gesagt habe habe ich zum teil aus Smrt jugoslavije einer englischen Doku wie zB das mit dem Hochzeits Mord bei Sarajevo.Du willst alles Serbien in die Schuhe schieben das aber in keinsterweise Stimmt!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.02.2007 19:37
#20 RE: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn... Thread geschlossen

Zitat
Das war ein Bürgerkrieg,die kroaten kamen nach ihrer Unabhängikeitserklärung und rissen serbischen Fahnen ab,wollten den Krajina Serben keine rechte geben obwohl sie in dem Krajina Gebiet 65-70% ausmachten.So was nennt man unterdrückung,die Krajina Serben hatten immernoch den 2 WK im Hinterkopf was die kroatische Nazi Regierung (Ustasa) mit ihnen angestellt hat.Hunderttausende serbische Zivilisten haben sie einfach massakriert,davon allein in Jasenovac 200000.



Welche Rechte wurden den Krajina-Serben denn genommen? Sprich dich mal dazu aus, Mico Die Serben hatten damals die selben Rechte wie alle anderen Minderheiten in Kroatien! Doch als Minderheit wollte man sich halt nicht zufrieden geben -> ein eigener Staat musste her.
Weiters schürten serbische Politiker, die noch heute unter euch höchst beliebt sind, die von dir beschriebene Angst, allen voran Dr.Seselj.
Video von Seselj in Den Haag - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber ein bisschen Angst reicht für dich hier als Rechtfertigung für die Gründung eines Schurkenstaates und die Vertreibung von rund 170.000 Kroaten.

Zitat
In Bosnien war der Kriegsauslöser ein ethnischer Mord an einen Serben auf einer Hochzeit,von einem Musliman erschossen und warum,nur weil er ein Serbe war! Natürlich haben wir dreck am stecken aber einfach den Serben jede Schuld zu geben ist lachhaft.Zumal in Bosnien jeder gegen jeden Krieg führte(Kroaten-Moslems,Kroaten-Serben,Moslems-Serben). Die Serben sind natürlich auch schuld das die kroaten mit Moslems Krieg führten,die Serben sind natürlich auch schuld das die Kroaten die 400 Jahre alte Brücke von Mostar zerbombt haben.



Wieder ein Klassiker von Mico.
Ein Mord als Ursache für einen 4jährigen Krieg mit über 100.000 Toten - wo gibts denn sowas Oder wars vielleicht doch etwas anders ?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 18003
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
EU-Annäherung: Deutschland unterstützt Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Chabro
3 18.11.2009 11:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1539
Kroatien 2009 - Hilfe...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von R_GhOsT
20 23.11.2008 14:08
von Pyari • Zugriffe: 2843
Suchen Mitfahrer nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Chopperlady
5 07.01.2009 20:43
von versy • Zugriffe: 1680
Gemeinsam in der EU mit Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
10 03.06.2007 17:20
von beka • Zugriffe: 1528
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz