Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 19.585 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Slatka19 Offline



Beiträge: 5

16.02.2007 01:07
Busreise nach Beograd Antworten

Hallo oder besser gesagt Cao

Ich wollte mal Fragen, ist jemand von euch schonmal mit Bus nach Beograd gefahren? Ich fahre voraussichtlich nächste Woche, und wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung gemacht hat!


Mir machen alle jetzt schon Angst mit Bus hinufahren aber, so schlimm kann das doch nicht sein oder? Ist jemand von euch schonmal mit der Touring Gmbh gefahren? Hab schonmal im Internet geguckt aber, da liest man nur Horrosgeschichten, das der Bus nicht kam u.s.w Also helft mir wenn ihr dazu was wisst . Und wisst ihr ob die Busse an mehreren Städten halten? Ich werde verrückt.

Pozdravi

Weitere Beiträge im Forum zum Thema: Bus nach Belgrad

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.02.2007 06:45
#2 RE: Busreise nach Beograd Antworten

In Antwort auf:
da liest man nur Horrosgeschichten, das der Bus nicht kam u.s.w...........
Ich bin zwar selber noch nie im Fernverkehr mit dem Bus gereist aber engere Verwandte tun es regelmäßig.
Ob Horrorfahrt oder nicht, entscheidet fast immer , von den Verkehrsverhältnissen abgesehen, die Art und Körperhygiene mitreisender Passagiere.
Eine Bekannte pflegt immer zwei-drei Schlaftabletten (verschreibungspflichtige) einzuschmeißen und schläft fast die ganze Strecke über.
Mit der Pünktlichkeit ist es natürlich eine andere Sache.....balkanlike eben...aber dass ein Bus gar nicht kommt ist eher unwahrscheinlich, ausser natürlich wegen einer Panne.
Die Busse halten, natürlich, in vielen Städten, da die Karre ja in den seltensten Fällen schon am Startort voll besetzt ist und nicht jeder das gleiche Ziel hat wie du !

Noch zu guter letzt; während den PP (Pinkelpausen) kann es gut sein, dass man an den Haltestellen Hütchenspielern direkt neben dem Bus begegnet, oft sieht man Leute die im Bus mitreisten etwas gewinnen und lässt sich zum Mitspielen hinreißen; lass die Finger davon !!- Die gewinnenden Mitreisenden gehören zu der Bande und subliminieren durch ihre Mitreise Vertrauen !!

Ansonsten kann ich nur gute Fahrt wünschen......

Lieber einen Thun als nix tun!

Slatka19 Offline



Beiträge: 5

16.02.2007 12:30
#3 RE: Busreise nach Beograd Antworten

hehe nicht schlecht das mit diese Schlaftablette gute idee ah ja ich werd das schon überleben


In Antwort auf:
die Art und Körperhygiene mitreisender Passagiere.


Na super Also davor krieg ich jetzt schon Angst.

Und danle das du mir geantwortet hast.



Pahuljica Offline



Beiträge: 199

16.02.2007 12:39
#4 RE: Busreise nach Beograd Antworten
Hallo,
ich bin einmal ca. 21 Stunden von Karlsruhe nach Vinkovci gefahren. (Damals gabs ja die Billig-Flüge noch nicht!)
Es lief alles nach Plan, hatte nichts auszusetzen. An den Grenzen hat´s halt immer ewig gedauert. Busfahren ist und bleibt aber Busfahren! Die Stunden vergehen einfach nicht.
Es kann dir auch leicht passieren, dass da einige kobasice, kulen, Tomaten usw., ne´ Flasche Bier und Schnaps u.ä. auspacken. Und los geht´s !!!
Während der Pausen, solltest du drauf achten, rechtzeitig wieder am Bus bzw. an deinem Platz zu sitzen ..... damit dich ja niemand auf dem Parkplatz vergisst!
Und das mit den Hütchenspielern darft du nicht unterschätzen. Weit weg davon! Und, falls dich ein Typ wegen einer verlorenen Goldkette anspricht... nur weg von ihm!!!
Ansonsten, viel Spaß bei der Reise!
Liebe Grüße
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.02.2007 12:56
#5 RE: Busreise nach Beograd Antworten

Zitat
Ich fahre voraussichtlich nächste Woche

....ach ja; wieso schaust du nicht- bzw. inserierts mal unter mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Slatka19 Offline



Beiträge: 5

16.02.2007 13:27
#6 RE: Busreise nach Beograd Antworten

hahaha ihr seit ja süß ja weit weg von dem SPielern hab ich mir gemerkt Na mit dem Busfahren hab ich auch kein Problem, nur damit wenn leute sich nich waschen oh ne. Eh wozu gibz Parfüm Oh man das wird ja was werden

Slatka19 Offline



Beiträge: 5

16.02.2007 13:32
#7 RE: Busreise nach Beograd Antworten

Zitat
....ach ja; wieso schaust du nicht- bzw. inserierts mal unter mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de ?!



Oh ne bei sowas hab ich erst recht Angst. Ich alleine bei irgendwelche Leute die ich nicht kenne HILFE. Man weiss ja nich was sind das für leute ne, nachher kann man mich dann in Teile aufsammeln oder so wer weiss

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

16.02.2007 13:49
#8 RE: Busreise nach Beograd Antworten
Ich bin die letzten 3 Jahre mit dem Bus von Deutschland nach Kragujevac gefahren und da muss ich ja durch Belgrad da meine Stadt 140km südlich von BG liegt.

Die Fahrt ist nicht so schlimm,erst sind alle fremd aber nach 1-2 Stunden fängt man an mit den Leute zu reden und sich kennenzulernen und nach 4-5 Stunden ist man mitten drin.So vergeht auch die zeit schneller,Nachts werden meistens serbische Videokasetten(Filme-Komödien) angemacht zur Unterhaltung.

Zwar dauert die fahrt deutlich länger als mit dem Auto aber das ist normal.Also sooo schlimm ist es nicht auser eben das die Fahrt etwas länger dauert als mit Auto,je nach dem wo du in Deutschland wohnst.Aus Bielefeld bis Belgrad(1600km) brauche ich ca. 24 Stunden.Im Sommer kann es sein das es etwas länger dauert wegen den Staus muss aber nicht sein.

Die serbischen Buse fahren immer oder meistens durch Ungarn anstatt durch Sloweniuen/Kroatien.Geht einfach schneller da es keine Landstraßen gibt und man eine Grenze weniger pasieren muss.Gehalten wir je nachdem wo die fahrgäste aussteigen,also meistens Subotica,Novi Sad,Beograd.


pozdrav
Mico
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.02.2007 12:16
#9 RE: Busreise nach Beograd Antworten

Ich bin schon sehr oft mit dem Bus (Touring) nach Kroatien gefahren und ich denke, dass die Fahrten nach Serbien nicht viel anders sein werden. Bis jetzt hat es noch nie dramatische Probleme gegeben, der Bus ist immer gekommen und pünktlich abgefahren und meist auch pünktlich angekommen, wobei das natürlich immer vom Verkehr, Grenze, Baustellen abhängt.

Hütchenspieler sind mir übrigens noch nie begegnet an den Rastplätzen und auch diese Goldkettchenmasche ist weder mir noch Mitreisenden untergekommen, aber vielleicht ist das auf anderen Strecken als München - Split anders ...!!?


Gute Fahrt und keine Panik ... es gibt viel Schlimmeres (Langstreckenflüge nach Asien oder die amerikanische Westküste zum Beispiel - da habe ich erstmal gelernt wie schön das ist, dass man aus einem Bus auch mal aussteigen kann ....)

Gruß

T.

lucija89 Offline



Beiträge: 147

19.02.2007 11:30
#10 RE: Busreise nach Beograd Antworten

ich bin letzten august mit dem Bus (Touring) nach Osijek (Richtung Ilok) gefahren, war sehr zufrieden...!!! Dann bin ich weiter Richtung Sombor (Serbien) und von dort 3 Std. wieder mit Bus nach Beograd! War eigentlich alles erträglich! Ich wollte eben so ne bus-Tour machen;-)

pozdrav
Lucija

Slatka19 Offline



Beiträge: 5

20.02.2007 21:07
#11 RE: Busreise nach Beograd Antworten
Ja wird wohl nicht so schlimm werden. Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich auch wenn Verwandtschaft und Bekannte wieder anfangen mit allem total zu übertreiben . Ich werde ja sehen wies wird, und dann liefer ich euch ein bericht ab .

Danke für die viele Antworten
Zoe Offline



Beiträge: 40

20.02.2007 22:13
#12 RE: Busreise nach Beograd Antworten

ich bin einmal mit dem Bus von Mannheim nach Tuzla gefahren.... Nie wieder. Schon nach ca. 50 km hat das Klo dermaßen gestunken, das man es fast nicht aushalten konnte. dementsprechend wurden oft Pausen gemacht, das ja niemand mehr aufs Klo geht.
Mir hat das alles zu lange gedauert, aber wer nichts gegen lange Busfahrten hat, kann vielleicht sogar Spaß dran haben. man kommt am Zielort an und ist erst mal am Ende. Aber die Idee mit den Schlaftabletten finde ich mal richtig gut Aber trotz allem steht für mich eins fest: Nie wieder mit dem Bus!

rowi Offline




Beiträge: 248

21.02.2007 00:32
#13 RE: Busreise nach Beograd Antworten
Wie wär es mit der Alternative Bahn ?

Von München und Wien gibt es direkte Tages und Nachtzüge nach Beograd, die gut mit ICE-Zügen oder Nachtzügen als Zubringer erreicht werden können.

Z.B. München ab 7.26, Beograd an 22.50 via Villach-Ljubljana-Zagreb-Vinkovci, oder Wien ab 9.52 Uhr - Beograd an 20.33 Uhr via Budapest-Novi Sad.

Diese Züge sind bei weitem nicht mit den Balkanexpresszügen der 70er und 80er jahre vergleichbar.In der Regel kommt klimatisiertes Wagenmaterial zum Einsatz.Die Züge führen einen Speisewagen der serbischen Eisenbahn mit, auf dem das Essen noch frisch zubereitet wird, und allgemein die Preise recht günstig sind.Bin selbst im letzten jahr von Villach-Zagreb damit gefahren, kann es in jedem Fall empfehlen.Per Bahn ist es sicherlich teurer, dafür aber sicherlich viel angenehmer als mit dem Bus.

Weitere Verbindungen sind Nachtzug Wien-Beograd , Abfahrt Wien 20.03, Ankunft Beograd 6.29 Uhr, sowie München-Beograd Abfahrt München ab 23.45, Beograd an 15.33 Uhr.

Die Züge gibt es auch in der Gegenrichtung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Busreise am 12.4.2018 nach Rabac
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von beka
27 06.02.2024 11:22
von Thofroe • Zugriffe: 17115
Busreise für Wiener: Glanzlichter am Balkan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 19.02.2012 18:25
von m.w. • Zugriffe: 794
Mit Titos Salonwagen von Beograd nach Bar
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von rowi
0 27.04.2010 10:01
von rowi • Zugriffe: 1012
Wizzair ab 12.6.10 3 x Woche Dortmund - Beograd - Dortmund
Erstellt im Forum Serbien-Forum von rowi
0 13.02.2010 00:34
von rowi • Zugriffe: 1175
BEOGRAD - BELGRAD Bilder 2007
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
5 17.04.2007 12:33
von Mico • Zugriffe: 11285
Richtige Diskotheken in Beograd
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Don
1 27.10.2006 21:43
von limbolime • Zugriffe: 773
Hotel in Beograd gesucht !
Erstellt im Forum Serbien-Forum von rowi
3 11.07.2006 23:46
von rowi • Zugriffe: 842
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Schöne Bilder von der Metropole BEOGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
3 09.11.2004 19:57
von dodl • Zugriffe: 11805
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz