Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.895 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
frankie59 Offline



Beiträge: 6

17.02.2007 20:02
Strecke Dubrovnik - Durres Antworten

liebe forianer - ich fahre zu ostern wien - split dubrovnik ulcinj, bar grenze murican, bis durres, gibt es für diese strecke irgendwelche tipps oder hinweise die man beachten sollte, leider kenne ich nur die strecke bis split, alles andere ist neu für mich ? ist grenze murican nach albanien o.k. - fahrzeug ist ein ganz guter fiat ducato. freue mich über tipps lg frankie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.02.2007 13:37
#2 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Hallo Franky,

ich glaube in diesem Albanienforum bekommst du
bestimmt viele Antworten auf deine Fragen zu Albanien.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia

LG Claudia

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

25.02.2007 21:37
#3 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Hallo Frankie,

wir sind voriges Jahr bis Tirana gefahren. Je weiter du südlich kommst desto weniger Wegweiser oder
Hinweisschilder gibt es. Besorg dir eine ordentliche Karte !!!! Wir hatten in Bibinje (unser sonstiges
Urlaubsziel) übernachtet. Und plane die Zeit nicht zu knapp. Wir haben von Bibinje bis Tirana, etwa 650km,
13 Stunden gebraucht. An der Grenze Kroatien-Montenegro hat es etwa eine dreiviertel Stunde gedauert
(ganz wichtig grüne Versicherungskarte). Wir sind auch über Murican nach Albanien eingereist. Die Grenzstation,
Baracken und recht nostalgisch....
In Albanien selber die Höchstgeschwindigkieten beachten (80 außerhalb, 30 im Ort), Albaner halten sich
überhaupt nicht dran...., aber wir sind ja dann Ausländer. Sei nicht enttäuscht vom Meer, wir waren in Durres,
es ist nicht so schön und sauber wir wir es von Dalmatien kennen, auch der Strand läßt da und dort zu Wünschen
übrig, vor allem wenn du im Stadtbereich oder Hafen bist. Ansonsten ist es ein sehenswertes Land. Solltest
du weitere Fragen haben, gern auch persönlich.

Mit herzlichen Grüßen
Günter

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.02.2007 07:34
#4 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Nach Split gehts eine längere Zeit (mindestens bis Omis) wegen viel Verkehr sehr langsam vorran. Am besten im Landesinneren fahren und erst bei Brela oder Metkovic auf die Küste zurückfahren. Danach gehts wieder zügiger vorran. Ca. 30 km vor Dubrovnik und ca. 10 km nach Dubrovnik ist wieder sehr viel Verkahr. Danach gehts bis zur Grenze sehr schön zum fahren. (Wenig Verkehr, wenig Kurven). In Montenegro selbst gehts fast überall sehr langsam vorran. Nur zwischen Bar und Ulcinj ist wenig Verkehr und sehr gute Straßen. Allgemein sind die Straßen gut bis sehr gut, aber gewisse Abschnitte erfordern viel Geduld und Zeit.

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

26.02.2007 12:49
#5 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Hallo Frankie!

Beziehe in Deine Planungen doch auch die Informationen des Auswärtigen Amtes ein!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir sind letztes Jahr von Ulcinj nach Skhoder am Skutarisee gefahren.
Die Straße ist auf albanischer Seite perfekt gerichtet und neu.
Von Skhoder führt eine Straße nach Tirana. Bekannte habe sie als abenteuerlich beschrieben( und nach ihrer Rückreise neue Stoßdämpfer in ihrem Fiat gebraucht.)
Von Dubrovnik nach Ulcinj ist es überhaupt kein Problem. Wir sind die Strecke jetzt an drei Jahren hintereinander gefahren - jedes Mal wird der Zustand der Straßen besser.
Stau haben wir nur einmal, an einem Samstag Anfang August, an der Fähre über die Bucht von Kotor erlebt.
Wo ich allerdings zustimmen kann: Defensives Fahren ist in CG absolut angebracht. Überholverbote, durchgehende Linien und Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten anscheinend nur für wenige....

Gruß,
ELMA

poz Offline



Beiträge: 125

26.02.2007 16:41
#6 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

@ ELMA
Habe ich das richtig gelesen, dass man in CG pro Person und Tag 1,-- €uro Eintritt bezahlen darf?

cu

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.02.2007 17:45
#7 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

In Antwort auf:
Habe ich das richtig gelesen, dass man in CG pro Person und Tag 1,-- €uro Eintritt bezahlen darf?



- wo hast du das gelesen??? In der Bild-Zeitung???

Grüsse Claudia

LG Claudia

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

26.02.2007 18:01
#8 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Ich zitiere aus den Infos des Auswärtigen Amtes:

Deutsche benötigen einen gültigen Reisepass, für einen Aufenthalt von bis zu einem Monat aber kein Einreisevisum. Der Kinderausweis wird anerkannt. Um zusätzliche Nachweise an einzelnen Grenzpunkten zu vermeiden, sollte darin nach Möglichkeit auch für Kinder unter 10 Jahren ein Lichtbild angebracht sein. An den Grenzübergängen und am internationalen Flughafen Rinas werden Ein-und Ausreisegebühren in Höhe von jeweils 10,- EUR, sowie bei Einreise mit Fahrzeug ebenfalls eine Gebühr (Pkw: 1 EUR/Tag) für das Kfz verlangt. Es empfiehlt sich, die Gebühr bereits bei der Einreise für den gesamten Reisezeitraum zu entrichten.

Da steht 1 Euro pro Tag pro PKW.

Wie das in Wirklichkeit ist, weiß ich nicht.
Wir waren eine Gruppe von 6 Personen in einem kleinen Bus und haben pauschal für den Tagesausflug bezahlt.

Frag doch mal im Montenegroforum Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe nach!

Gruß,
ELMA

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

26.02.2007 21:13
#9 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten
Es ist so wie zuvor geschrieben, bei der Einreise pro Person 10 Euro und bei der Ausreise
1 Euro für die Nutzung der Straßen durch dein Auto. Die 10 Euro werden aber wie schon geschrieben,
auch beim Einreisen mit dem Flugzeug, am Flughafen erhoben.

Gruß Guenter
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.02.2007 19:49
#10 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten
In Antwort auf:
Habe ich das richtig gelesen, dass man in CG pro Person und Tag 1,-- €uro Eintritt bezahlen darf?

Ich habe bei der Einreise nichts bezahlen müssen!
Reisepass, grüne Karte, hvala, fertig ...

gehts hier um CG oder um Albanien?

lG Walter

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.02.2007 19:58
#11 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen.
Mit Hilfe der Spezialisten aus dem Montenegroforum ist nun hoffentlich alles aufgeklärt.

Grüsse Claudia

LG Claudia

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

28.02.2007 21:20
#12 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Hallo,
mein Beitrag (Kosten) bezog sich auf die Einreise nach Albanien.

G.U.

frankie59 Offline



Beiträge: 6

13.03.2007 13:19
#13 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

hallo an alle, danke für tipps, wir haben erprobte albanien-kennerin als begleitperson, auf die ich mich voll verlasse, am palmsonntag geht's los wien - hercegnovi lg frankie59

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.03.2007 10:26
#14 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

In Antwort auf:
palmsonntag geht's los wien - hercegnovi lg


Sollte dich ein silbernes Auto überholen, dann bin ich das
Wir sind am Palmsonntag ab 0400 MESZ ebenfalls nach HN unterwegs.

lG Walter

frankie59 Offline



Beiträge: 6

14.03.2007 17:34
#15 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

hallo lucky, ja super, ich plane in etwa das selbe, wollte um 4 uhr vom waldviertel starten, frage was schätzt du, wie lange braucht man für diese strecke, ich fahre mit fiat ducato bus und hole um 5uhr 30 noch eine bekannte von pitten ab, aber sonst ist mein timing sehr ähnlich mit deinem, ich möchte auch am frühen abend in hercegnovi sein - zwischenübernachtung - vielleicht hast du noch erfahrungswerte für mich/ uns
lg frankie59

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.03.2007 21:05
#16 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten
Hallo frankie59,
In Antwort auf:
was schätzt du, wie lange braucht man für diese strecke

Ich habe in meinen letzten Aufzeichnungen nachgesehen:

1.)
11 Std, Obersteiermark bis Cavtat (Wohnmobil)
da "ging" die Autobahn nur bis Vodice, Mala Kapela-Tunnel war auch nicht fertig.

2.)
13 Std Obersteiermark bis HercegNovi (Wohnmobil)

Ich bin keiner aus der Vollgasbranche und mache Pausen wenn mir danach ist, ich bin ja
auf Urlaub und nicht auf der Flucht auf *fg*
Die Zeiten sind also inkl. Grenzwartezeiten, kurze Pausen, Tanken, Einkauf im Neretvadelta usw.

Diesesmal sind wir mit dem PKW unterwegs, da wirds schon um einiges schneller sein ;o)
Aber:
es ist Palmsonntag, mal sehen, wie wir durch Omis kommen, sollte der HR2 Stau melden, dann
fahren wir bei Dugopolje nach LINKS und dann durchs Hinterland via Brnaze, Ugljane, Cista Provo
und kommen bei Dupci (zwischen Pisak und Brela) wieder auf die Küstenstrasse.
Der Umweg beträgt ca 15km, ich kenne die Strecke aber noch nicht (Die andere aber um so besser *g*).

Wo übernachtet ihr in HN?

lG Walter

frankie59 Offline



Beiträge: 6

16.03.2007 17:28
#17 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

hallo, ich habe zwar in hn ein quartier aufgegabelt, aber es dürfte eigentlich kein problem sein früher - je nachdem wir gut in der zeit sind - ein quartier zu bekommen -geplant ist hn, ich bin aber auch zufrieden für alles was über dubrovnik hinaus geht, da wir eigentlich nur zwischenübernachten - am nächsten tag geht es dann nach durres - albanien - werma sehn wie weit ma kommen aber alles bis dubrovnik und darüber hinaus ist o.k.
lg frankie59

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.03.2007 20:51
#18 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

Servus,
Solltet ihr gleich nach Dubrovnik die Schnauze vom Fahren voll haben, dann findet ihr in Mlini, Srebreno, Plat und Cavtat
sicher auch etwas zum Übernachten.
Aber wenn du eh schon in Cavtat bist, dann "gehen" die letzten 30km bis nach HN auch noch ;o)
Jedenfalls gute Fahrt und ein "komm gut Heim" wünsche ich euch!

lG Walter

frankie59 Offline



Beiträge: 6

17.03.2007 05:58
#19 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

hallo lucky, danke f. tipps, werma machen, wir haben auch eine erfahrene albanien-reisende mit im gepäck, die die gegend recht gut kennt, fährt im jahr glaub ich 10 mal da runter, sollte uns eine verlässliche hilfe sein, für mich ist ab dubrovnik die strecke neu - was treibt euch gerade nach herz.n.? lg frankie59

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.03.2007 11:12
#20 RE: strecke dubrovnik-durres Antworten

In Antwort auf:
was treibt euch gerade nach herz.n.


Hmm, das ist eine gute Frage ;o)
Ich war 1969 das erstemal in Montenegro und das Land ließ mich eingentlich nie mehr so richtig los.
Trotzdem dauerte es viele Jahre, bis es wieder passte :o)
HN eigentlich deswegen, weil wir diese Stadt endlich mal besser kennenlernen wollen ... immer nur durchfahren
bringt nichts.
Wir sind normalerweise mit dem WoMo unterwegs, das steht aber noch im Winterquartier und wird erst mitte
April ausgewintert, darum diesesmal mit dem PKW und einem Apartement.
Uns gefällt das Land sowieso, die Menschen liegen mir persönlich sehr und es gibt noch immer noch soviel
Neues zu erkunden/entdecken.
Wenn dann der große Run einsetzt, dann ist es zu spät, darum lieber jetzt.

lG Walter

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strasse Sarajevo-Foca-Trebinje-Dubrovnik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von svajcarac1
6 12.02.2017 22:11
von veli-rat • Zugriffe: 1112
Welche Strecke bis Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xMeli89x
12 15.05.2015 15:05
von Cro4you • Zugriffe: 1474
Bari Dubrovnik oder Andere Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Saarfelser
4 26.01.2015 22:53
von Vera • Zugriffe: 1954
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7315
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mohicana
22 10.01.2012 18:04
von Daniel • Zugriffe: 2153
Split - Dubrovnik (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hirter
16 09.08.2009 09:38
von prati • Zugriffe: 2440
Gastankstellen Zagreb- Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cougaralex
3 28.07.2009 09:08
von beka • Zugriffe: 616
Strecke Trogir - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von streamer
0 10.07.2009 13:41
von streamer • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz