Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Tajo Offline



Beiträge: 8

19.02.2007 05:45
Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer kroatisch sprechenden Spielgruppe in Berlin für meinen zweijährigen Sohn und mich selbst (aber bitte "Kirchen-unabhängig", wenn es geht!). Mein Kroatisch ist nicht besonders gut. Ich spreche es zwar schon recht fließend, aber beherrsche weder Grammatik noch sämtliche Vokabeln. Mein Vater, Kroate aus dem schönen Split, hat damals leider nicht mit mir und meiner Schwester kroatisch gesprochen. Wir haben die Sprache mehr oder weniger in den Schulferien bei unseren Verwandten gelernt. Nun bin ich mit einem Australier verheiratet, der auch bemüht ist, sich ein wenig kroatisch anzueignen. Da mein Kroatisch nicht so gut ist, wächst mein Sohn zur Zeit "nur" englisch-und deutschsprachig auf. Mein Wunsch ist es aber, auch das Kroatische in unserer Familie beizubehalten. Eine Art Spielgruppe mit Mutter/Vater und Kind wäre eine gute Gelegenheit, sowohl für meinen Sohn als auch für mich, die Sprache zu verbessern/erlernen.
Kennt jemand eine solche Spielgruppe oder wäre jemand mit Kind daran interessiert???

Ich hoffe auf Eure Antworten und grüße Euch aus dem fernen Australien,

Tajo

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.02.2007 09:07
#2 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo Tajo!

Schau mal hier ... :

https://www.forum-kroatien.de/t515753f117...-u-Berlinu.html


Leider hat Lika keine Kontaktmöglichkeit hinterlassen und dafür erstmal alle hier angepflaumt, was leider alles ziemlich ungünstig ist, aber vielleicht schreibst Du doch mal dort in den Thread und wirst mit ewas Glück gelesen und kontaktiert.

Bertram / Vera: Könnt Ihr Tajos Frage in die "Anfragen" verschieben? Hier ist sie leider falsch gelandet und wird sicher von passenden Lesern nicht gefunden ...

Gruß & viel Glück


Tikap

Tajo Offline



Beiträge: 8

19.02.2007 23:55
#3 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Vielen Dank Tikap!
Ich habe auf Likas Frage geantwortet und werde hoffentlich auch gehört.
Gruß,

Tajo

Tajo ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 00:00
#4 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo!

Wie ich sehe haben sich schon viele Leute diese Seite mal angeguckt, doch leider habe ich bisher nur eine Antwort von Tikap bekommen. Lika hat mir leider auch noch nicht geantwortet.
GIBT ES DENN GAR KEINE ANDEREN KROATISCHEN ODER HALBKROATISCHEN FAMILIEN MIT KLEINKINDERN IN BERLIN??? BITTE MELDET EUCH!

Liebe verzweifelte Grüße,

Tajo

Nasenbär ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 13:16
#5 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo hier,
wir sind eine halbkroatische Familie (mein Mann deutsch, ich kroatisch). Aus mehreren Gründen wächst unser Sohn (bald 1.5 Jahre) auch mit der englischen Sprache auf.

Tajo Offline



Beiträge: 8

05.03.2007 23:59
#6 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo!

Wow, doch mal eine Antwort, aber sehr kurz und nicht sehr informativ. Seid Ihr auch in Berlin? Willst Du mir nicht ein bißchen mehr erzählen?

Gruß,

Tajo

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

06.03.2007 09:56
#7 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Ja also wirklich Nasenbär!
Die liebe Tajo sucht/wartet schon seit knapp 4 Monaten nach/auf so einer Antwort,wie von dir.Und du kommst nur mit einem 3-Zeiler rüber.Das kannst du ihr doch nich an tunWenn ich mich nich irre kommt Tajo im April wieder nach Deutschland.Ihr läuft langsam aber sicher die Zeit weg.
Poz.Sascha

Tajo Offline



Beiträge: 8

07.03.2007 23:34
#8 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo Sascha!

Du bist wohl der Einzige, der sich für meine Beiträge interessiert (oder einfach nur Mitleid mit mir hat...). Was mache ich denn nur falsch?
Ich freue mich für Dich, dass Du nun doch nicht zum Militär mußt. Was wirst Du stattdessen machen? Wie wäre es mit "Famile gründen"? Dann ziehst Du mit Deiner Frau und den Kindern nach Berlin und wir könnten dann gemeinsam eine kroatische Spielgruppe eröffnen. Na? Das wär' doch was!

Pozdravi te puno,

Tajo

P.S. Bitte mein Kroatisch korrigieren (habe nie kroatisch schreiben gelernt).

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

22.03.2007 15:54
#9 RE: Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin Antworten

Hallo Tajo, fals noch aktuell

wie ich sehe hast du kein Erfolg beim Spielgruppe suche im Berlin.(Vielleicht liegt es daran das du Kirchenunabhängige grupe sucht- denn wenn sich die Kroatische mütter treffen warscheilich über Kroatische-Katolische mission(damit will ich keinen zu nahe treten). Schade dass du nicht im Bonn wohnst. Habe auch einen 2jerigen Sohn. Er wächst auch Kroatisch-Deutsch auf. Wünche dir noch viel Spaß bei der Suche

Lijep pozdrav
Kaja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kroatische Fan Shirts für Frauen und Kinder
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von otocan1983
9 01.06.2012 19:00
von huegus • Zugriffe: 1579
deutsch-kroatische Hochzeitsband in Berlin gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Stefi
0 31.10.2011 22:32
von Stefi • Zugriffe: 539
Suche kroatische Disco in Berlin
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von *srce*
1 12.06.2008 16:12
von André • Zugriffe: 1252
Kroatisch lernen in Berlin. Neuer Kurs für Anfänger ab 9.1.2008
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 24.10.2007 17:19
von Oliver Knabe • Zugriffe: 702
Kroatisch essen in Berlin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kasi
1 23.01.2007 19:17
von André • Zugriffe: 2229
kroatische Cafes in Berlin
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Maria
7 06.07.2005 23:46
von nevenxxl • Zugriffe: 3591
Konzert Kroatischer Künstler in Berlin
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Ljilja
0 17.01.2005 23:43
von Ljilja • Zugriffe: 1216
Kroatisch lernen in Berlin / Wo gibt es Kroatisch-Kurse ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mel
5 15.02.2012 10:14
von Anselm1970 • Zugriffe: 2570
6. kroatische Filmtage in Berlin 03.12.-13.12.04
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Franky
7 10.10.2008 13:22
von André • Zugriffe: 2898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz