Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.835 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
dodolo Offline



Beiträge: 56

19.02.2007 20:20
wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten
hi ich wollte mal fragen ob ihr schon mal etwas größeres im raum tisno und murter gefangen habt? wenn ja was?
ich fange fast immer nur brassen, mit welchen ködern bekomme ich einmal andere an die angel?

dominic
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.02.2007 20:45
#2 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten
Wie wäre es denn mit dem Kauf und natürlich dem anschließenden Lesen eines preiswerten Büchleins:
Erfolgreich auf Meeresfisch

Dann sollte es eigentlich klar sein, welche Köder gut geeignet sind, welche Rolle sich gut eignet und natürlich wie man Fische richtig "umbringt".

Petri heil!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

dodolo Offline



Beiträge: 56

20.02.2007 17:29
#3 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

danke! für den buchtipp.

dominic

dodolo Offline



Beiträge: 56

25.03.2007 13:03
#4 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

welche rolle haltet ihr als sinnvoll für die penn never crack rute?
ich brauche sie zum naturköder angeln(mit kalamari) und vielleicht ein paar mal schleppen mit einem wobbler.
ich möchte aber keine multirolle!

mfG dominic

Bumblebee Offline



Beiträge: 3

03.09.2008 15:08
#5 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

schau dir doch mal die rollen von mitchell an...ich hab so eine für maritim und schnur geht auch viel drauf...das ganze mit einer rute mit 70-120g und ich komm damit gut klar....zum schleppen kannst du ja als 2te schnur ne geflochtene mit stahlvorfach nehmen...willst du zubatac(zahnbrassen) ?
versuchs mal abends in einem hafen mit miesmuscheln...ganze muscheln oder ggf leicht angeknackt. -1 er oder 2 er haken...

heringsfetzen sind auch gut.
das ganze an einen blinker ist ne gute sache im hafenbeckem oder auch so - geht auch am wobbler...
hol dir rappale wobbler oder ugly duckling....

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

24.01.2009 00:19
#6 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Hallo,

Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem antworte ich Dir gerne.
Vor Murter gibt es auch "etwas größere", siehe Bild, gefangen im September 2008!
Bei Interesse melde dich, dann erkläre ich Dir gerne mehr dazu!

Gruß Otze

Angefügte Bilder:
FirstTuna.jpg  
Als Diashow anzeigen
OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

24.01.2009 00:20
#7 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

...und bitte nimm KEIN Stahlvorfach, sonst fängst Du nie was!

dodolo Offline



Beiträge: 56

24.01.2009 09:57
#8 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

hallo,

den kann man schon als "etwas größeres" bezeichnen ;-)

wie hast du den gefangen ??
kannst du mir vllcht die montage, köder usw. verraten ??

mfg dominic

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.01.2009 10:03
#9 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Wow - Respekt!

Viele Grüsse Heiko
____________

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

24.01.2009 22:53
#10 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Hallo Dominic,

wie Du siehst fängt man solche Fische nur vom Boot!
Du kannst in Jezera mit Georg Blaenich eine "BIG GAME" Ausfahrt buchen, dass ist zwar teuer, kostet rund 500 Euro! ABER!!! Georg fischt auf Murter schon viele Jahre und ist absoluter Profi!
Wenn dich das jetzt schockt, dann google mal ein bisschen nach BIG Game, Jezera, Georg Blaenich oder schau mal hier http://www.marlin-web.com/ und dann auf CROATIA tippen!
Olaf ist auch absoluter Profi, aber ist nicht ganzjährig unten. Evtl. hast Du auch Glück und kannst vor Ort jemanden ansprechen der ein entsprechendes Boot hat und dich zum Fischen mitnimmt!
Aber auch da musst Du mit Kosten von minimum 100 Euro rechnen! Und zwar für Thunfischlizenz, Sardinen, Kraftstoff, Ausrüstung.
Viele Infos findest Du auch hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

So, nun noch zum eigentlichen Angeln!
Es wird mindestens 10 Seemeilen vor Murter vom driftendem Boot gefischt und nicht geschleppt! 50 - 80 lbs Ausrüstung, dass heißt sehr schwere kurze Ruten mit richtig großen Multirollen mit Schiebebremse!
Gefischt wird in 20 - 60 Meter Tiefe mit einer Sardine am Einzelhaken! Damit die Blauflossenthune die Fährte aufnehmen wird mit zerkleinerten siehe: http://www.sardamatic.com/ Fischen angefüttert!
Um den Fisch zu landen braucht man dann noch einen Big Game Kampfgurt, um die Rute halten zu können. Anschließend, je nach Größe des Tuna, 30 min bis mehrere Stunden drillen bis die Arme, der Rücken und die Beine schmerzen!

Weitere Fragen?

Gruß Otze

Angefügte Bilder:
Kroatien2008_1359.JPG   Kroatien2008_1360.JPG  
Als Diashow anzeigen
dodolo Offline



Beiträge: 56

25.01.2009 12:19
#11 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

hallo,

meine eltern haben eh ein boot mit dem wir jedes jahr in den ferien in tisno sind, also das dürfte kein problem sein...
eine rutenhalterung habe ich auch schon und meine rute ist eine wels (waller) -rute und hat bis 400g wurfgewicht.(wurde mir in einem angelgeschäft für kroatien empfohlen und soll auch für nicht allzugroße thunfische reichen)
die schnur hat 25kg tragkraft und das vorfach für wobbler usw. hat 50kg tragkraft.

welche hakengröße sollte man da ca. nehmen ??

mfg dominic

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

25.01.2009 16:45
#12 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Hallo nochmal,

Dominic, bitte schau dich doch erst einmal auf den Seiten um die ich Dir genannt habe, dort findest Du alle Informationen!
Und sorry, Deine Ausrüstung reicht so nicht, bedenke !! die Fische können leicht 100 KG und deutlich mehr wiegen! Dafür habe ich Dir all die links genannt!
Gute Ausrüstung findest Du übrigens hier: http://www.meltontackle.com/
Mit etwas Glück bekommst Du Deine Ausrüstung auch nach und nach bei EBAY zusammen....kannst mich gerne jederzeit fragen, ob die Angebotenen Artikel was taugen!

Zu DeineR Ausrüstung, die Wallerrute wird nach wenigen Tagen korrodiert sein, Außerdem sind die Ringe nicht für eine Multirolle geeignet, Schnur sollte schon 80 lbs (ca. 40 kg) haben! Ein Forfach muss ca 100 - 120 lbs sein und aus Fluoro Carbon sein. Den Übergang zur Hauptschnur muss Du mit Zahnseide herstellen...das solltest Du Dir umbedingt zeigen lassen. Es gibt auch einige gute Fachbücher!

Noch was, Thunfisch angeln ist eine schmutzige und blutige Angelegenheit! Sind Deine Eltern einvertanden wwenn Du 3 - 4 Kisten tote Sardinen auf das Boot stellst und die während des Angelns zerkleiner in die Adria wirfst?? Klär das vorher!
Zum landen brauchst Du noch einen, besser zwei, Gaffs die entsprehend groß und stabil sind!

Zu guter letzt: Ich werde dieses Jahr auch wieder auf Murter sein, evtl. kann ich Dir dann alles erklären!

Tight lines, Otze

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.01.2009 07:15
#13 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

In Antwort auf:
Sind Deine Eltern einvertanden wwenn Du 3 - 4 Kisten tote Sardinen auf das Boot stellst und die während des Angelns zerkleiner in die Adria wirfst?? Klär das vorher!

Noch früher sollter er die Lizenzfrage klären ! Wenn ihn die Küsten-Cops mit derlei schwerem Gerät ohne entsprechende Lizenz erwischen kann u.a. das Boot der Eltern an die Leine kommen !

Lieber einen Thun als nix tun!

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

26.01.2009 19:05
#14 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten
Auf jeden Fall, hatte ich ja bei den Kosten bereits erwähnt!
Aber wenn die Eltern NEIN zu den Sardinen sagen hat es sich eh erledigt! Mit Schwimmbrot fängt man halt die Kleinen!
pikefinder Offline



Beiträge: 3

14.06.2009 16:27
#15 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Conger ca 1,0 m lang

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

28.09.2009 22:38
#16 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Hier mein Fang vom 09.09.09
Bluefin Tuna
60 KG

Angefügte Bilder:
IMG_1813.JPG   IMG_1819.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.09.2009 04:55
#17 RE: wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt? Antworten

Zitat von OtzeMachEd
Hier mein Fang vom 09.09.09
Bluefin Tuna
60 KG


Respekt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2416
Ferienwohnungen (1 bis 4 Zi) mit Bootsplätzen in Tisno/Norddalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von haldimannc
1 09.05.2008 18:27
von Vera • Zugriffe: 1278
Urlaub in Tisno
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von huba
3 25.07.2006 21:06
von 1 • Zugriffe: 868
Tisno / Murter / Norddalmatien im Juli 2006
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Frank033
5 30.06.2006 20:17
von oliver • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz