Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
ht Offline



Beiträge: 10

19.02.2007 22:28
Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

Wir haben in der Nähe von Split ein Sommerhaus am Meer. Wir suchen jetzt eine Leiter um einfach rein/raus aus dem Meereswasser zu kommen. Da haben wir uns eine Poolleiter vorgestellet. Diese kann man einfach in Deutschland kaufen aber bisher haben wir keine in der Umgebung von Split gefunden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hat jemand einen Tip?

--HT

Angefügte Bilder:
leiter_eng_schema.jpg  
Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

19.02.2007 23:04
#2 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

hallo aus Drenje !

schau einfach in deiner gegend (nähe split), wo es einen schlossermeister gibt, der auch mit rostfreien metall schweissen kann, die gibt es in kroatien fast an jeder ecke.
dort lässt du dir diese anfertigen, kostet kein vermögen.
habe gerade sowas für meinen pool machen lassen - habe dafür 600 kuna (euro 84,-) bezahlt.

außerdem wirst du mit den fertigen poolleitern kein freude haben, denn die verrohrung ist zwar plastifiziert, aber rostet sehr schnell.

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

ht Offline



Beiträge: 10

19.02.2007 23:26
#3 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

Hallo Istrianer,

danke für den Tip.

Wir haben uns bereits in einem Werkstatt ("Damor") erkundigt wo sie rostfreies Stahl verarbeiten. Jedoch ist das rostfreie Stahl dort so Teuer, dass es sich Kaum lohnt (wir brauchen viel material um Tief genug ins Wasser zu langen - 5 Stufen). Es sah auserdem nicht besonderes gut aus (Stufen waren rund - nicht flach). Wir suchen nichts plastifiziertes sondern rostfreies Stahl (V2A oder V4A).

--HT

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.02.2007 23:38
#4 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten


In Antwort auf:
Diese kann man einfach in Deutschland kaufen


Dann bringe sie dir aus D mit.

Was aber doof wäre, denn was der Istrianer sagt – stimmt 100 Pro

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

20.02.2007 13:50
#5 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

hallo ht !

dann geh mal mit einem einheimischen zum schnmiedemeister, der soll für dich den preis fragen, wirst sehen ist bedeutend billiger, als wenn du danach fragst.

habe diese erfahrungen auch am anfang gemacht, aber nun wohne ich schon seit 4 jahren hier und jetzt kennen und aktzepieren mich die leute und nun habe auch den preis von den einheimischen.

meine leiter hat auch 5 stufen und eine haltestange, wie auf deiner zeichnung.

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Terminator Offline



Beiträge: 79

20.02.2007 15:26
#6 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

In Antwort auf:
habe gerade sowas für meinen pool machen lassen - habe dafür 600 kuna (euro 84,-) bezahlt.
meine leiter hat auch 5 stufen und eine haltestange, wie auf deiner zeichnung.

Billig kann oft sehr teuer werden!
Wer die Preise für Edelstahlrohre kennt muß wissen, dass diese Leiter nicht von guter
Qualität sein kann.
Macht aber nichts - man kann sie ja nächstes Jahr austauschen.

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

20.02.2007 15:53
#7 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

hallo terminator !

ich weiß sehr wohl, was ich kaufte und kenne mich auch bei rostfreien stahl aus, daher weiß ich auch, dass es auch hier qualitätsunterschiede gibt.

aber schön, wenn sich jemand darum sorgen macht..... und seine meinung dazu abgibt.... aber das material nicht gesehen hat

schönen tag noch aus dem heute etwas verregneten drenje



Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Terminator Offline



Beiträge: 79

20.02.2007 16:05
#8 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten
In Antwort auf:
... kenne mich auch bei rostfreien stahl aus, daher weiß ich auch, dass es auch hier qualitätsunterschiede gibt.
Tatsächlich, erstaunlich für einen Ex-Ösi-Bullen !?
Dann solltest du aber auch wissen, dass alleine die Handläufe in 1.4301 und Rohr 42,4 für eine 5-stufige Leiter in D 96.-€ einschl. LZ kosten, da sind die noch nicht gebogen und noch keine Trittstufen dabei. ICh habe jetzt nur mal die Materialkosten ohne Arbeitslohn betrachtet, der ist in HR natürlich noch etwas günstiger. Das Leiterchen muss dann ja auch noch geschweisst, gebeizt, evtl poliert werden.
Da der Edelstahlpreis Weltmarktpreis ist kann man sich also sehr gut ausmalen, was man für den von dir genannten Preis bekommt.

Aber hast schon Recht, dass ich dein Material nicht gesehen habe, wahrscheinlich würde mir fürchterlich schlecht werden ....
Ich habe mir auch keine Sorgen um dein Leiterchen gemacht sondern möchte unserem Fragesteller nur eine Entscheidungshilfe geben. Der Preis in dem Katalogblatt scheint mir daher bei rutschfesten Treppenstufen realistisch und keinesfalls überzogen zu sein.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2007 07:32
#9 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

In Antwort auf:
Wir suchen jetzt eine Leiter um einfach rein/raus aus dem Meereswasser zu kommen.
Bei der Auswahl eines Schlossers solltet ihr darauf achten, dass es ein Edelstahl-Erfahrener Handwerker/ Betrieb ist, denn; Edelstahl darf auf gar keinen Fall bei der Verarbeitung (sägen, schneiden, schleifen, schweißen, polieren) mit Werkzeugen (Sägeblätter, Flex- Schleif/Trennscheiben etc.), mit welchen zuvor normaler Stahl bearbeitet wurde, in Berührung kommen, ansonsten beginnt auch dieser zu rosten ( also auch Schrauben und evtl. Dübel nur aus entsprechendem Material) !!

Auch Metallstaub, von welchem in einer Schlosserei genügend umherliegt/fliegt muss bei der Endbearbeitung penibel von den Edelteilen ferngehalten werden, alle Öffnungen an den Rohren dicht verschweißt sein.
Viele benutzen sogenannte CO/2- (Schutzgas) Schweißgeräte, tauschen nur den Schweißdraht aus um Edelstahl zu schweißen, auch das kann (besonders in eurem Fall wg. Meerwasser) verheerend sein, denn; bei solchen Geräten müssen die Drahtvorschubrolle, die „Seele“ im Schlauchpaket, die Düsen und das Gas (Argon statt CO/2 ) zum Edelstahlschweißen ausgetauscht werden !

So etwas sollte ein Schlosser wissen aber so manch einer beachtet das nicht und benutzt, um Kosten zu sparen, einfach die vorhandenen Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien, vor allem, wenn er nicht oft mit diesem Material zu tun hat.
Ihr würdet daran nicht sehr lange Freude haben, zumal ihr das Teil zusätzlich Salzwasser aussetzten werdet.

Also: Augen und Ohren auf !!

Lieber einen Thun als nix tun!

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

21.02.2007 07:39
#10 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

Moin Gemeinde,

wir haben eine Poolleiter aus D mitgeschleppt und mittlerweile ist diese 3 Jahre im Wasser und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen - lediglich an den Schweißnähten (oberhalb Wasserspiegel) ist leichter "Flugrost" sichtbar. Somit von unserer Seite eine durchaus gute und preiswerte Lösung, auch wenn das Material sehr dünn ist und vielleicht nicht die Qualität aufweist wie eine angefertigte.
Einziger gemachter Fehler: Wir haben Sie direkt mit einbetonieren lassen und somit etwas Abstand (entsprechend der Schalung) zur Wand im Wasser gehabt. Das war Käse. Haben wir gelöst und normal angedübelt - TOP.

Ich würde es wieder so machen.

Gruß

Frank

ht Offline



Beiträge: 10

06.05.2007 22:19
#11 RE: Poolleiter für ein Sommerhaus am Meer Antworten

Also, wir sind gerade wieder zurück aus Kroatien. Ich habe mich dann doch entschlossen eine Leiter in Deutschland zu kaufen. Bei der firma Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wurden wir bestens bedient. Dort hat man uns eine Leiter nach Split per Versand geschickt und im Nachhinein auch noch die Mehrwertsteuer zurückerstattet (nachdem die kroatische Steuer beim Zoll bezahlt war).

--HT

Angefügte Bilder:
DSC_1999a.JPG  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 467
Di. 30.4.2024 Phoenix 02:15 Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer (1/2) / 03:00 Folge 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 19.04.2024 18:39
von beka • Zugriffe: 669
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 985
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2085
Fr. 13.1.23 ORF3 16:25 Uhr Von den Gipfeln bis ans Meer - Ostmazedonien und Thrakien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
14 24.12.2022 08:32
von beka • Zugriffe: 3597
Di. 16.5.2023 ARD 09:55 Uhr Folge 114 Verrückt nach Meer - Feuer und Eis auf Sizilien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
44 16.04.2023 13:57
von beka • Zugriffe: 11059
Unser Sommerhaus ist noch frei in Pula-Banjole! Zeitraum vom 04.07-20.07
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 09.05.2013 17:26
von Gara • Zugriffe: 430
Sommerhaus bis 9 Pers. Pula-Banjole/Istrien frei im Zeitraum 22.06.13-20.07.2013
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 21:09
von Gara • Zugriffe: 508
So. 11.08.13 tagesschau24 02:05 Uhr Meer riecht frei
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.08.2013 16:24
von beka • Zugriffe: 984
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz