Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 7.388 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.02.2007 20:02
Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Gemeinsame Aktion von drei Kroatien-Foren

Hallo zusammen!
Wie man in unserem Forum sehen kann, planen viele von uns, in diesem Jahr im Gebiet der Kvarner-Bucht und seinen vorgelagerten Inseln Krk, Rab, Cres und Mali Losinj wieder Urlaub zu machen. Diese Urlauber müssen aber wissen, daß in einem Notfall (Unfall oder Krankheit) die Transporte zu dem Krankenhaus in Rijeka, meist mit einem Krankenwagen durchgeführt wird, wobei sehr viel Zeit vergeht, bis im Krankenhaus notwendigen Maßnamen ergriffen werden können. Deshalb rufe auch ich dazu auf, daß möglichst viele User folgende E-Mail an den zuständigen Zupan, Zlatko Komodina schicken, die folgenden Wortlaut hat:

Sehr geehrter Herr Zupan Komadina,

wie in jedem Jahr, plane ich in Kroatien Urlaub zu machen. Viele Plätze, auch im Gebiet Ihrer Zupanija kommen dabei als sehr schönes Ziel in Frage. Dabei habe ich verschiedene Orte im Auge. Crkveniva, Novi Vinodolski oder die Inseln Krk, Cres und Mali Losinj, sind für mich und meine Familie interessante Reiseziele, in denen ich in diesem Jahr sehr gerne Urlaub machen möchte.

Aufgrund der mir vorliegenden Informationen, ist in diesem Gebiet das Rettungssystem für Notfälle, nicht ausreichend. Bei Unfällen oder schweren Krankheiten, soll meistens nur ein Transport mit einem Krankenwagen nach Rijeka ins Krankenhaus möglich sein. Wegen der langen Fahrzeiten, können schnelle und lebensrettende Maßnamen, erst nach einiger Zeit eingeleitet werden, so daß sehr viel Zeit vergeht, bis diese vorgenommen werden können.

Bevor ich mich für die Kvarner Bucht als Reiseziel entscheide, möchte ich ganz konkret von Ihnen wissen, ob Sie und Ihre Zupanija in diesem Jahr beabsichtigen, ein Rettungssystem einzurichten, wie es dies in der Zupanija von Split schon im Jahre 2006 gegeben hat und wo der schnelle Transport mit einem Rettungshubschrauber, in das nächst gelegene Krankenhaus sicher gestellt worden ist.

Von Ihrer Mitteilung wird es abhängen, für welche Urlaubsregion ich mich in ihrem schönen Land, in diesem Jahr entscheiden werde. Denken sie bitte daran, daß diese Frage für mich und meine Familie sehr, sehr wichtig ist. In meinem Interesse und im Interesse meiner Familie möchte ich von Ihnen wissen, ob auch Sie und Ihre Zupanija bereit sind, die notwendige Vorsorge für den Notfall zu treffen. Sollte ich keine positive Antwort von Ihnen erhalten, werde ich mir überlegen müssen, welcher anderer Ort in Kroatien mein Reiseziel sein wird.
Und hier der übersetzte kroatische Text für die eigentliche Mail an den Župan Bitte kopieren und an folgende Adresse schicken: zupan@pgz.hr



Poštovani gospodine župane Komadina,

kao svake godine, planiram provesti godišnji odmor u Hrvatskoj. Dosta lijepih odredišta dolaze u obzir, tako i na području Vaše županije. Crikvenica, Novi Vinodolski ili otoci Krk, Cres i Lošinj su za mene i moju obitelj interesantne destinacije gdje bi ove godine rado proveli naš godišnji odmor.
Na osnovi meni poznatih podataka, sistem spašavanja u hitnim slučajevima na tom području nije zadovoljavajući. Izgleda da je kod nesreća ili teških oboljenja uglavnom moguć samo cestovni transport s vozilom hitne pomoći do bolnice u Rijeci. Zbog dugog vremena vožnje, dosta puno dragocjenog vremena prođe dok se spasonosne mjere stignu primijeniti na pacijentu.

Prije nego što se odlučim za Kvarner kao destinaciju za godišnji odmor, od Vas bih konkretno htio saznati da li Vi i Vaša županija u ovoj godini planirate uvesti sistem za hitne slučajeve kao što ga je Splitsko-dalmatinska županija imala već 2006. godine, a gdje je u hitnim slučajevima osiguran brzi transport helikopterom u najbližu bolnicu.

Od Vaše obavijesti će ovisiti za koju ću se regiju u Vašoj lijepoj zemlji odlučiti u ovoj godini kao destinaciju za naš godišnji odmor. Molio bih Vas da mislite na to da je to pitanje za mene i moju obitelj od velike važnosti. U mojem, a i interesu moje obitelji, želio bih od Vas znati da li ste Vi i Vaša županija spremni poduzeti te potrebne mjere predostrožnosti za hitne slučajeve. Ukoliko od Vas ne dobijem pozitivan odgovor, morati ću razmisliti koje će drugo mjesto u Hrvatskoj biti moj putni cilj.

Sa srdačnim pozdravima
Name, Vorname
Anschrift


Den in die kroatische Sprache übersetzten Text, könnt ihr kopieren und an ihn abschicken. Je mehr Mails er von uns bekommt, um so schwieriger wird es für in sein, diese Aktion zu ignorieren. Damit möchten wir erreichen, daß wir etwas sorgloser in diesem Gebiet unseren Urlaub verbringen können. Aber auch andere User, können diese Mail selbstverständlich an ihn absenden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.02.2007 21:51
#2 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Es dürfte in der Zwischenzeit bei den ständigen Usern, die sich für Kroatien interessieren, bekannt sein, daß ich an diesem Posting etwas mitgewirkt habe.

Mein Dank richtet sich an die Betreiber der Foren. Frank, Thomas und Filip. Alle drei sind über ihren Schatten gesprungen und haben diese Aktion mit ihren Postings unterstützt. Dafür danke ich ihnen ganz besonders.

Zum ersten mal haben sie gemeinsam, eine besonere Aktion unterstützt. Diese Aktion kann helfen , kranke und schwerverletzte Menschen zu retten. Deshalb auch meine Bitte an euch. Schüttet morgen oder in den nächsten Tagen, den Zupan der Primorska Goranska Zupanija Zlatko Komadina mit E-Mails zu, damit er sehen kann, wovon man seine Entscheidung, wo man Urlauib machen möchte, abhängig machen kann.

Pozdrav Soline

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

20.02.2007 22:14
#3 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Gute Idee
Mail ist weg

Gruß und Ahoi
M!cha

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.02.2007 22:26
#4 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Wo bleiben die Reaktionen der anderen Kroatien-Experten? Wer hier noch nicht begriffen hat, daß es um Menschenleben geht, der hat immer noch nicht verstanden, daß es an den Behörden liegt, so etwas, was möglich ist, zu organisieren. Da hilft nur der Druck der Öffentlichkeit und das sind wir hier alle im Forum. Wir sind eine Macht. Nutzen wir sie doch aus.

Pozdrav Soline

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.02.2007 22:34
#5 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Gemach, gemach ... das Posting ist doch gerade mal zwei Stunden alt.

Gute Sache ...


Gruß

Tikap

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2007 22:50
#6 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Betreffzeile fehlt (-habe "Helikopter" reingeschrieben-) und im deutschen Text die Grußformel.


ERLEDIGT.



Thofroe, die Schulter bitte!

nane Offline




Beiträge: 577

20.02.2007 22:59
#7 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

habe auch gemailt, vielleicht wäre es noch gut, einen "Betreff" einzufügen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2007 08:04
#8 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

ERLEDIĆT !

In Antwort auf:
habe "Helikopter" reingeschrieben
Heißt das auf Neukroatisch nicht "Zrakomlat" ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.02.2007 08:28
#9 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Zitat von ribar

Heißt das auf Neukroatisch nicht "Zrakomlat" ?!


Auf neu-neukroatisch heißt es jetzt Jebivjetar

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

21.02.2007 08:59
#10 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Super Idee.

Mail ist raus.

Gruß
Werner

Terminator Offline



Beiträge: 79

21.02.2007 09:12
#11 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

In Antwort auf:
Super Idee.

Tatsächlich ?

Bei genauem Hinsehen scheint mir das etwas "unrealistisch" zu sein und einem "Regierungspräsidenten" stellt
man kein Ultimatum - oder ?

Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

21.02.2007 10:04
#12 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Guten Morgen, habe soeben meine Mail rausgeschickt. Ich finde die Idee gut, nicht nur für uns Touristen, sondern auch für die dort lebenden Einheimischen. Schließlich werden die davon auch provitieren und ich weiß von der Verwandschaft unten, das die damit auch Schwierigkeiten haben, wenn es wirklich brenzlig ist.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.02.2007 10:40
#13 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten
In Antwort auf:
vielleicht wäre es noch gut, einen "Betreff" einzufügen?

Wenn alle den gleichen "Betreff" angeben, stellen die ihren Spamfilter so ein, dass nach dem 20. nix mehr ankommt.
mr3
Ist im Prinzip gut gedacht aber sinnvoller wäre es in meinen Augen gewesen, wenn die 3 Forenbetreiber in 1Mail im Namen der Mitglieder eine Anfrage gemacht hätten.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

21.02.2007 11:01
#14 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Zitat von Soline
Wo bleiben die Reaktionen der anderen Kroatien-Experten?


Du weißt aber, daß bis gestern Fasching war und viele diese Woche evtl. urlauben

"aBS"

nane Offline




Beiträge: 577

21.02.2007 11:08
#15 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten
In Antwort auf:

Wenn alle den gleichen "Betreff" angeben, stellen die ihren Spamfilter so ein, dass nach dem 20. nix mehr ankommt.
mr3

da habe ich nicht dran gedacht, du hast recht, vielleicht sollte jeder einen individuellen, auf die Sache bezogenen Betreff eingeben
Terminator Offline



Beiträge: 79

21.02.2007 11:13
#16 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

In Antwort auf:
Wer hier noch nicht begriffen hat, daß es um Menschenleben geht, der hat immer noch nicht verstanden, daß es an den Behörden liegt, so etwas, was möglich ist, zu organisieren.

Wer tatsächlich glaubt, daß eine Gespannschaft innerhalb kürzester Zeit, wie mit deinem Schreiben verlangt wurde, so etwas auf die Füße stellen kann, muß ein grenzenloser Optimist sein.

In Antwort auf:
Wo bleiben die Reaktionen der anderen Kroatien-Experten?

Beifall - Beifall - Beifall - Beifall !!

Zufrieden?

nane Offline




Beiträge: 577

21.02.2007 11:17
#17 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten
In Antwort auf:
Wer tatsächlich glaubt, daß eine Gespannschaft innerhalb kürzester Zeit, wie mit deinem Schreiben verlangt wurde, so etwas auf die Füße stellen kann, muß ein grenzenloser Optimist sein.


sicher erwartet niemand, der sich hieran beteiligt, daß die Angelegenheit innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt wird, doch zumindest wird sie vielleicht ins Rollen gebracht? Und was ist falsch an Optimismus???
Terminator Offline



Beiträge: 79

21.02.2007 12:15
#18 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

In Antwort auf:
sicher erwartet niemand, der sich hieran beteiligt, daß die Angelegenheit innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt wird

Tatsächlich nicht?

Dann solltest Du den Text bitte noch einmal langsam durchlesen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2007 12:34
#19 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten

Dass sich sofort- bzw. kurzfristig etwas ändern wird, erwartet wohl kaum jemand, zumindest kein realistisch denkender Mensch aber sich einfach mit der Tatsache abfinden und die Hände in die Hosentaschen stecken gibt ja wohl noch weniger Antrieb !

Vielleicht wäre ein Präzedenzfall irgendwie hilfreich....einige Forumsmitglieder könnten z.B. vor Ort ein kleines Malheur inszinieren (jemanden die Klippen runterstoßen), einen Freiwilligen bräuchte man da.........wie wäre es mit dem Terminator !?

Lieber einen Thun als nix tun!

nane Offline




Beiträge: 577

21.02.2007 12:47
#20 RE: Gemeinsame Aktion der Kroatien-Foren / Rettungshubschrauber Antworten
In Antwort auf:

Dann solltest Du den Text bitte noch einmal langsam durchlesen.

danke, teminator, ich bin schon groß - ich kann lesen aber ich gebe ribar recht, gar nichts tun
ist nicht richtig, und man hätte nicht gut den Text dahingehend formulieren können, daß sich die Urlauber
(und Einheimischen) damit zufrieden geben würden, wenn über ein solches Projekt in einigen Jahren vielleicht
mal nachgedacht wird.........
ach und wer steht da jetzt auf den Klippen?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 802
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
214 26.03.2024 10:47
von beka • Zugriffe: 29679
1 Woche in Kroatien mit dem Auto/Motorrad - auf der Suche nach Reisetipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von juliamertens
1 20.07.2014 18:38
von Jim • Zugriffe: 1369
Kroatien, PAG-Mandre apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 04.07.2014 09:14
von teatom • Zugriffe: 471
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5572
Weihnachten im Schuhkarton - auch für Kroatien u. Serbien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Claudia
15 02.12.2020 19:05
von beka • Zugriffe: 3175
Humanitäre Aktion für herzkranke Kinder in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Stan
1 05.12.2003 12:34
von Stan • Zugriffe: 606
Anregungen für das Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Willi110
10 29.03.2003 18:17
von Bertram • Zugriffe: 934
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz