Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 11.082 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sailor Offline



Beiträge: 505

26.02.2007 10:40
#41 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Zitat von Leopold
Darf ich mit dem Kroatischen B Patent auch Segelschiffe chartern ?


Jaaaaaaaa, jede Menge.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

gutwind Offline




Beiträge: 143

26.02.2007 10:41
#42 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Sailor Offline



Beiträge: 505

26.02.2007 10:47
#43 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Noch Einer

Unsere ruhmreiche Bundes-Marine letzte Woche in der Ostsee während des NATO Manöver.

Die Bootspatent Lehrlinge können sehr schön die korrekte Beleuchtung und das Setzen der Signalkörper für "Manövrierunfähig" erkennen.

Habt ihr das wenigstens schon alles gebimmst? Gut, dann könnt ihr ja die entsprechenden Lichter und Signalkörper jetzt hier posten

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Angefügte Bilder:
2042097262_XL%2C0.jpg   2042097264_XL%2C0.jpg  
Als Diashow anzeigen
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.02.2007 11:15
#44 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten
Das war die klassische Vollbremsung, da hatten einige am nächsten Tag noch Kopfschmerzen.
Speziell der verantwortliche Schiffsführer.
mr3
2 Ankerbälle übereinander heisst: Ich benötige keinen Anker
chris ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 11:39
#45 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

hoffentlich uwe, hoffentlich
l.g. christian

gutwind Offline




Beiträge: 143

26.02.2007 14:17
#46 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten
@ Klaro, Christian.

@ Jürgen mache doch nicht mit so einer Vollretusche unsere deutsche Marine madig!
Tzzz! Sowas!
Ironisch: "Das ist selbstverständlich keine Originalaufnahme."

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Gast
Beiträge:

26.02.2007 14:31
#47 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

In Antwort auf:
Das ist selbstverständlich keine Originalaufnahme.

Natürlich nicht!!
So etwas würde einem Käptn der deutschen Marine nur im Suff passieren!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.02.2007 21:08
#48 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Zitat von gutwind
Hallo Leopold,
das kann ich Dir nicht sagen, da ich das kroat B Patent nicht kenne und
ob dieses dann in Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich und Türkei als amtlich angesehen wird, weiss ich auch nicht.
Ich habe keine Lust auf Ärger mit den länderspez. Ämtern und deren Exekutive.

Habe meine amtlichen "Führer- und Funkscheine mit Adler und Stempel" , klar das macht ziemliche Mühe und geht nicht so mal eben schnell an einem Samstag und die vom DSV mit Zusatzkursen in GPS, Radar, Motor etc. weiter dazu.
Und jetzt will ich Üben, Üben und nochmal Üben, in der Hoffnung das das etwas nützt.


Deine Antwort war echt super.
Auf so eine einfache Frage, schreibst du alles andere wie deine Scheine und Zusatzkurse.
Mir ist schon klar das du mit Freude die Scheine betrachtest aber als Heiligenscheine würde ich sie nicht betrachten.
Das die Scheine Mühe machen ist klar, auch der HR Schein ist AMTLICH, den Rest für Deutsche ist schon klar.
Da du das HR Patent nicht kennst wäre es ganz gut dich bei diesem Thema nur als Leser zu beteiligen.

@Leopold
Mit dem HR Patent "DARF" man Schiffe, Motor und Segelyachten bis 30 BRZ als Skipper führen.
Da 30 BRZ nicht wirklich was aussagt man darf "fast" alle Charterschiffe fahren, ab 50 Fuss wird es eng

BRZ = Bruttoraumzahl siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsma%C3%9Fe


Gruß Herbert

chris ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 07:44
#49 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Und jetzt will ich Üben, Üben und nochmal Üben, in der Hoffnung das das etwas nützt.
--------------------------------------------------------------------------------------

das habe ich mit "hoffentlich uwe, hoffentlich" angesprochen
l.g. christian

Sailor Offline



Beiträge: 505

27.02.2007 08:24
#50 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Zitat von gutwind
@ Klaro, Christian.
@ Jürgen mache doch nicht mit so einer Vollretusche unsere deutsche Marine madig!
Tzzz! Sowas!
Ironisch: "Das ist selbstverständlich keine Originalaufnahme."


Du und ihr habt leider alle nicht Recht. Es sind Originalaufnahmen und die Tatsachen könnt ihr hier lesen:
http://www.marine.de/01DB070000000001/Cu...6YNNWD285INFODE direkt bei der Bundes-Marine.

Beantwortet lieber die Frage welche Lichter und Zeichen der Kahn gesetzt hat. Seit ihr da etwa nicht Sattelfest?

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Leopold ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 08:55
#51 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Zitat von gutwind
Hallo Leopold,
das kann ich Dir nicht sagen, da ich das kroat B Patent nicht kenne und
ob dieses dann in Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich und Türkei als amtlich angesehen wird, weiss ich auch nicht.
Ich habe keine Lust auf Ärger mit den länderspez. Ämtern und deren Exekutive.

Habe meine amtlichen "Führer- und Funkscheine mit Adler und Stempel" , klar das macht ziemliche Mühe und geht nicht so mal eben schnell an einem Samstag und die vom DSV mit Zusatzkursen in GPS, Radar, Motor etc. weiter dazu.
Und jetzt will ich Üben, Üben und nochmal Üben, in der Hoffnung das das etwas nützt.


Mir ging es bei meiner Frage nicht um KÖNNEN sondern um DÜRFEN.
Da wir nur in Kroatien Boot fahren stellt sich die Frage der gültigkeit in Italien usw. überhaupt nicht.
Deshalb ist es eher kontraproduktiv mit diesen Antworten den Bootsführerschein zu verwässern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 09:03
#52 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

In Antwort auf:
Beantwortet lieber die Frage welche Lichter und Zeichen der Kahn gesetzt hat. Seit ihr da etwa nicht Sattelfest?

Na 2 Ankerbälle und 2 rote Rundumlichter, jeweils übereinander, is doch wohl klar!
mr3

Sailor Offline



Beiträge: 505

27.02.2007 09:31
#53 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

MR3 weiss es nicht, und
Terminator macht Witzchen aus dem gleichen Grund. Aber immer schön in Sachen Bootspatente mitdiskutieren.

Manövrierunfähig!

Nur mit der Antwort kann man(n) ordentliche Prüfungen bestehen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 09:35
#54 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten
In Antwort auf:
Hannibällchen?

Die trägst du hoffentlich nicht übereinander
mr3
Jetzt sag Jürgen endlich was Sache ist in Sachen manövrierunfähig
Vielleicht ist er ja ganz falsch informiert

Schaut der Bug weit aus dem Wasser, ist das Ufer nicht mehr fern
chris ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 10:28
#55 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

einige haben das internet, brauchen daher keinen psychiater.

lieber jürgen, bitte übersetze mir dein beiträge - ich kann nähmlich offensichtlich nicht lesen.


Unsere ruhmreiche Bundes-Marine letzte Woche in der Ostsee während des NATO Manöver.
Die Bootspatent Lehrlinge können sehr schön die korrekte Beleuchtung und das Setzen der Signalkörper ------------------------------------------für "Manövrierunfähig" erkennen.---------------------------

Mast- und Schotbruch, Jürgen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beantwortet lieber die Frage welche Lichter und Zeichen der Kahn gesetzt hat. Seit ihr da etwa nicht Sattelfest?

Mast- und Schotbruch, Jürgen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das ist wie ein witz für super blöde: lese ich das richtig: zuerst vorher selbst die antwort schreiben, und dann erst die frage stellen !!
so ist wohl deine prüfung gelaufen; daher hast du bestanden? hast du wirklich bestanden?
l.g. christian

chris ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 10:32
#56 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

nämlich
l.g. christian

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

27.02.2007 10:54
#57 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Man sollte die Grömitz in diesem Fall wohl nicht nur als manövrierunfahig, sondern als "Grundsitzer" bezeichnen. Sie trägt daher drei Bälle übereinander sowie ein weißes Rundumlicht und zwei übereinanderstehende rote Rundumlichter. Zumindest die drei Bälle sind in dem Link Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe aus meinem gestrigen Beitrag zu erkennen.

Korrekt, Prüfer sailor?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 11:15
#58 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

In Antwort auf:
Sie trägt daher drei Bälle übereinander

Da hat dann die Marine was falsch gemacht ich seh nur je 2 auf den Bildern.
mr3

Sailor Offline



Beiträge: 505

27.02.2007 11:17
#59 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten

Seegurke,
bist Du sicher, dass das der gleiche Unfall ist? Das Schiff mit den Bergen im Hintergrund? Und warum sind da mit einmal wirklich die drei Bälle zu sehen? In den mir zur Verfügung stehenden Bildern sind nur zwei Bälle sichtbar.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 11:21
#60 RE: Bootsführerschein in Kroatien zum 1000sentsten ... Antworten


Alles Quatsch.
Der Kahn braucht überhaupt keine (See) Zeichen mehr, da er auf Land parkt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42626
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz