Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 8.117 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Hilda Schleich Offline



Beiträge: 10

25.02.2007 10:02
Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

Hallo Leute,
da ihr ja echte Kroatienkenner seit hab ich da mal eine Frage an Euch. Ihr kennt doch sicher den Film "Das Böse unter
der Sonne. Das Hotel im Film soll in der Adria liegen. Wißt ihr wo das sein könnte? Ich finde die Insel einfach Traumhaft und wenn die in Kroatien wäre wollte ich da mal hin. Mein Mann meint das ist in Portugal gedreht und im Intrnet hab ich es auchnicht in Erfahrung bringen können wo der Original Drehort ist.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Hilda Schleich

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2007 10:10
#2 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
Da hast Du aber nicht so gründlich im Internet recherchiert - das hatte ich in zwei Sekunden raus

Das Ergebnis ist aber langweilig. Der Film wurde in London und auf Mallorca gedreht. Nix mit Kroatien - da musst Du wohl mal der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen einen Besuch abstatten.


Gruß

Tikap

Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_B%C3%B6se_unter_der_Sonne

http://www.imdb.com/title/tt0083908/locations
Hilda Schleich Offline



Beiträge: 10

25.02.2007 10:14
#3 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
Mallorca nein Danke
was hats Du denn als Suchwort einegegeben? Ich hab wirklich ewig gegoogelt und nix gefunden.
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2007 10:23
#4 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
Ich hab direkt mal bei Wikipedia geschaut und gleich was gefunden. Eigentlich wollte ich da nur den englischen Titel herausfinden um in der imdb.com (große Filmdatenbank) nachzusehen. Aber in der Wiki stand dann gleich was, was ich in der IMDB kontrolliert und bestätigt gefunden habe.

Wenn Du so googelst "Das Böse unter der Sonne" - die Anführungsstriche sind wichtig- dann ist Wikipedia bei google gleich der 6. Treffer auf der ersten Ergebnisseite. Also auch wenn man selber nicht gleich an die Wiki denkt, wird man doch sehr schnell drauf geleitet ...


Gruß

Tikap

PS: Ich war auch noch nicht da, aber ich kenne wirklich viele vernünftige Leute, die sagen das Mallorca in der Nebensaison und weit ab vom Ballermann sehr, sehr schön sein soll ...
Hilda Schleich Offline



Beiträge: 10

25.02.2007 11:03
#5 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

Danke nochmal für Deine Mühe.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2007 12:06
#6 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
Hallo Hilda,

ich als ganz ganz großer Agatha Christie Fan, wollte auch schon immer auf dieser unbekannten() Insel im Mittelmeer in diesem Hotel Urlaub machen. Wäre damals nie auf die Idee gekommen, unter google zu suchen. Schade, hatte auch gehofft, diese (im Film viel kleiner wirkende Insel)Insel in Kroatien anzutreffen ist.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.02.2007 14:16
#7 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
In Antwort auf:
ich als ganz ganz großer Agatha Christie Fan


bei Weltbild gibt es im Moment jede Menge an Agathe Chrstie Bücher...

u.a. auch:

Das Böse unter der Sonne: Nicht einmal im wohlverdienten Urlaub hat Hercule Poirot seine Ruhe. An die Küste seiner Ferieninsel wird die Leiche der berühmten Schauspielerin Arlena Stuart angeschwemmt.

...im 3er Pack zu 7,95€

"aBS"

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2007 14:23
#8 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

das meiste hab ich schon gelesen - tolle Urlaubslektüren

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.02.2007 14:40
#9 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

[quote="Hilda Schleich"]Mallorca nein Danke

Also, einfach "Mallorca, nein danke" zu sagen ist falsch. Es besteht nicht nur aus dem Ballermann.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.02.2007 19:19
#10 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten
In Antwort auf:
Also, einfach "Mallorca, nein danke" zu sagen ist falsch. Es besteht nicht nur aus dem Ballermann.



100% Zustimmung !! Auto/ Motorrad mieten, Insel erkunden (nicht nur faul am Strand liegen) und schon schaut die Insel ganz anders aus !

Lieber einen Thun als nix tun!

Hilda Schleich Offline



Beiträge: 10

25.02.2007 20:00
#11 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

das "Mallorca nein danke" bezieht sich nicht darauf das Mallorca nicht schön ist sondern darauf das so lange mein Vater (70) und meine Tante (74) noch leben kommt für mich als Urlaubsort nur Split in Farage. Meine Tante hat direkt an der Stadtmauer ein kleines Häuschen, Split ist und bleibt für mich die schönste Stadt überhaupt.

Punktman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 21:12
#12 RE: Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne Antworten

Hallo Hilda,

Das Böse unter der Sonne wurde tatsächlich auf Mallorca und in den Pinewood Studios London gedreht.
Aber bei der Insel, die im Vor- und Abspann des Filmes gezeigt wird, handelt es sich um die Insel
" Sa Dragomera " vor der Westküste Mallorca´s.
Gebe bitte diese Koordinaten bei "Google Earth" ein.
39°34'59.96"N 2°19'8.73"E

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 22.6.2021 3sat 05:10 Uhr Reiseckers Reisen - Der Sonne entgegen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 27.05.2021 02:09
von beka • Zugriffe: 456
Wo gibt es Sonne
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nicole001
9 31.08.2014 19:17
von Vera • Zugriffe: 1035
Wo versinkt die Sonne im Meer?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Raderhof
56 06.08.2012 22:53
von Pyari • Zugriffe: 4617
Christi Himmelfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thofroe
8 21.06.2011 00:09
von Kathrin74 • Zugriffe: 2524
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 736
Der Sonne entgegen
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Pitter1401
4 02.07.2005 11:10
von Aviatic • Zugriffe: 1768
BSE in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Atari
7 31.08.2004 10:35
von Gerhard (Gast) • Zugriffe: 1330
Sa. 28.10.23 ORF3 ab 07:45 Uhr Der Sonne entgegen - Staffel I + II
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
122 26.09.2023 17:38
von beka • Zugriffe: 28788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz