Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 5.146 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Edi67 Offline



Beiträge: 23

26.02.2007 15:27
Wandern auf der Insel Pasman Antworten
Hallo an alle.
Wir fahren im August auf die Insel Pasman in ein Piratenhaus.
Jetzt suche ich eine Wanderkarte für diese Insel.
Wer weis wo man so eine kaufen kann?

Viele Grüße. Edi

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pasman
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

26.02.2007 16:42
#2 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten
z.B. in Zadar - habe dort die Karte "Dalmatinische Küste 1" im Maßstab 1:100 000 zu 35Kuna (2005!)erworben

ISBN 3-85084-297-5 von freytag&berndt

ansonsten mal im örtlichen Touristikbüro nachfragen, oft haben die auch noch Exemplare in grösserem Maßstab!

Die Karte gibt es auch bei Amazon zum Preis von 8,95 Euro versandkostenfrei:
Dalmatinische Küste, Kornaten-Zadar
Thofroe

"aBS"

Gast
Beiträge:

26.02.2007 17:06
#3 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo,

wir waren schon öfters auf Pasman in verschiedenen "Piratenhäusern".

Wo geht Ihr denn hin?

Die Besagte Karte bekommt Ihr in Biograd im Reisebüro "Val Tours".

Val Tours
Trg hrvatskih velikana bb
23210 Biograd - Croatia
tel: 00 385 23 386479
fax: 00 385 23 386 478
http://www.val-tours.com

Das Büro befindet sich in der Nähe vom Hotelhafen.

Gruß Jürgen

Edi67 Offline



Beiträge: 23

26.02.2007 17:38
#4 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Jürgen.
Vielen Dank für die Info.
Wir fahren das 2te Mal nach Pasman in ein Robinsonhaus.
Diesmal gehts in die Zuborovica Bucht. Bis 60meter mit den Auto.
Das Haus ist zwar nicht das beste aber sonst war fast nichts mehr frei.
Bei schönen Wetter ist das Haus nicht so wichtig.
Bekommt man die Wanderkarte auch aus Deutschland?

Grüße. Edi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

26.02.2007 21:32
#5 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten
Hallo Edi,

waren auch schon drei Mal auf Pasman Robinsonferien - immer in der Bucht Landin....
Gibt auch eine Bericht dazu.

Unter anderem auf der Seite von Val Tours verlinkt (Urlaubsbericht - Erfahrung aus erster Hand).. (und auch hier im Forum)

Schreib denen von Val Tours einfach mal eine email wegen der Karte - das ist die Karte mit dem besten Maßstab von Pasman/Ugljan zum Wandern und Mountainbiken...
Allerdings kannst Du auch mal in Google earth schauen - Pasman ist da hochauflösend vorhanden und da kann man sogar die einzelnen Häuschen erkennen und natürlich auch alle Wege....

Pasman - da dürfte Dich eventuell auch dieser Thread interesieren https://www.forum-kroatien.de/t515937f11734856-Skraping.html
(und beim ersten Link ist die Karte auch eingescannt und man kann sie vergößert anschauen - die Laufstrecke ist da eingezeichnet)
Im Blog sind auch Links mit teils tollen Bildern (leider ist der Blog auf kroatisch...)

Hast Du einen Link zu Eurem Haus?
Kann die genannte Bucht nicht finden...
ist es das hier?: http://www.adriatic.hr/search_geo.php?geo=--283 - dann ist es die Bucht Prcnjak

Grüße und schöne Robinsonferien....

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Edi67 Offline



Beiträge: 23

27.02.2007 16:59
#6 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo und viele Dank für den Link.
Es ist bei http://www.adriatic.hr das Haus 321.
Zuborovica ist auf fast keiner karte eingezeichnet sie müßte laut Google Earth zwischen der Kobiljak und der Celinja liegen.
Die Bucht Prcnjak kann ich nicht finden.
Viele Grüße. Edi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2007 07:33
#7 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten
Hallo Edi,

ja das ist genau das Haus auf dem Link, den ich von Adriatic eingestellt hatte....
Auf der Wanderkarte von Pasman heißt die Bucht Prcnjak. Auf Google earth kann man auch gut das Häuschen sehen.
Zwischen Kobiljak und Celinja sind zwei Buchten, die westlichere ist Prcnjak mit Eurem Haus...

Wann fahrt Ihr denn runter?

Meine Frau will plötzlich doch auch dieses Jahr wieder runter (und würde sogar die weite Fahrt nur wegen einer Woche Pasman machen (sonst nachhher noch immer eine Woche auf Pag gewesen) - obwohl sie letztes Jahr sagte, dass nach drei Jahren mal Schluss ist). Mal sehen, erst muß sie Urlaub bekommen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Edi67 Offline



Beiträge: 23

28.02.2007 19:17
#8 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Markus

Wir fahren vom 04.08 bis 18.08
Kannst uns besuchen wenn du auf Pasman bist.

Viele Grüße
Edi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2007 20:27
#9 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten
Hallo Edi,

das ist für uns zu früh, wir haben ja lange Ferien und sind daher erst in der ersten September Woche auf Pasman... (da ist nämlich schon Nachsaison - und Häuser leichter und billiger zu kriegen)

Lese gerade, dass eines Deiner Hobbys Terraristik ist - was für Tiere hälst Du?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Edi67 Offline



Beiträge: 23

28.02.2007 20:38
#10 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und noch schönes Wetter. Hoffentlich hab auch ich mal wieder einen Borafreien Urlaub. War ja die letzten Jahre leider nicht der Fall.
Zu deiner Frage. Halte nur Schlangen. Habe mich aber in letzter Zeit von ca 60 Tieren auf nur noch 4 Stück reduziert.
Will mich jetzt gröstenteils mit Pythons (Blut und Baumpython) beschäftigen.


Grüße. Edi

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

16.04.2007 11:57
#11 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

hallo habe heute deinen beitrag gelesen.die karte bekommt man in tkon am hafen.dort ist ein neues touristenbüro.es ist eine fahrad und wanderkarte für pasman und ugljan.sonst noch fragen?haben dort ein piratenhaus.bin 7mal im jahr unten.ziehen in 4jahren hin und kennen uns gut aus bis dann

slibo Offline



Beiträge: 41

04.07.2007 13:43
#12 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten
Hi,
könnt ihr mir bitte ein paar fragen zu meinen bevorstehenden robinsonurlaub im september auf pasman beantworten.
z.b. kann ich in t-kon am samstag bei der anreise noch einkaufen (Ladenöffnungszeiten, Wurst, Fleisch)
oder wer kennt die häuser....da ich darauf angewiesen bin mein haus mit dem wagen anzufahren ...hat wer damit erfahrung?
bin im haus franka eingebucht....kennt es jemand oder die nachbarhäuser? wie ist der weg?
wer kann die fahrtzeit ab maribor ca nach t-kon abschätzen ...und noch vieles mehr ...
danke für tipps
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

05.07.2007 06:47
#13 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Slibo,

ok, schon konkreter als im Biograd - Einkaufsthread....
Haus Franka - hast Du in dem Fall bei Val Tours gebucht? Die sind in Ordnung. Schau bei denen auf der Seite auf "Urlaubsberich - Erfahrung aus erster Hand" (unter den Links zu den Robinsonhäusern) - da ist ein Bericht von mir.
Ja in Tkon kannst Du auch einkaufen, aber es hat da nur einen kleineren Laden (hat aber das meiste)
Und dann gibt es noch ein paar Obststände. Aber da Du ja mit dem Auto beim Haus bist, ist es egal, wenn das Boot nicht kommt oder was ausgeht, da Du ja nach Tkon zum Einkaufen fahren kannst....
Wir haben immer das meiste von zu Hause mitgenommen, und dann in Biograd noch verderbliche Sachen am Obst/Gemüse/Fischmarkt in Biograd eingekauft. Wir haben aber auch ein Haus, das nur mit dem Boot erreichbar ist bzw. mit dem Auto, dann aber noch gut 20 Minuten Fußweg auf einem schmalen Pfad.
Wenn Du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst kriegst Du weitere Infos (unsere Einkaufs/Packliste etc.)
Wir sind letztes Jahr so in etwa um 2200 Uhr in Graz weggefahren (haben da bei Freunden übernachtet) und sind dann mit 2 Staus - kürzerer an der Grenze zu Slowenien, längerer bei der Einreise nach Kroatien gegen 0600 Uhr früh in Biograd angekommen. Sind allerdings am 26.8. gefahren. Zu dem Zeitpunkt wo ihr fährt ist schon Nachsaison, da ist sicher nochmal weniger Verkehr hinunter unterwegs.
Fähre: Fahrzeiten auf der Jadrolinja Homepage - und man muß vorher am Schalter die Tickets kaufen.

Antworten können allerdings dauern, da ich die nächsten Tage nicht online bin

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Edi67 Offline



Beiträge: 23

09.07.2007 21:59
#14 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Slibo.
Wollte auch das Haus Franka buchen aber laut Val Tours kann man nur bis ca 500m mit den Auto hin.
Der Rest ist dann ein schmaler Schotterweg. Wollte ich mir mit meinen Schlauchi mit Motor nicht antun.
Einkaufen kannst eigentlich fast überall auf Pasman. Maribor bis Biograd ohne Stau ca 4 Stunden. Ich hab mit Stau 8 Stunden gebraucht

Viele Grüße und schönen Urlaub.
Edi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

15.07.2007 10:18
#15 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Edi,

na wenn Du ein Schlauchi hast, dann hättest Du von dort wo man mit dem Auto zum Strand kommt, das Boot reinlassen können und zum Haus fahren. Aber ich denke ohnehin, dass Dein gewähltes Haus schöner und ruhiger liegt. Bei Franka fahren doch ziemlich einige PKW die Zufahrtsstraße hinunter....
Was ich so optisch vom vorbeifahren mit dem Boot im Kopf habe und wenn ich so in Google earth schaue, sollte man aber doch näher hinkommen...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Edi67 Offline



Beiträge: 23

17.07.2007 18:36
#16 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Markus.

Wie du sch schreibst, ich wollte es ruhig und einsam. Laut Val-Tours hat das Haus Franka einige Nachbarn in 20 -50 meter Entfernung.
Die 500 meter Entfernung zum Auto hätte ich schon noch verkraftet aber es ist halt doch bequemer wenn das Auto vor der Tür steht.
Noch 17 Tage dann entlich Robinsonurlaub.

Viele Grüße. Edi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

18.07.2007 08:48
#17 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Edi,

ja da im südlicheren Teil sind ziemlich viele der Häuschen....
Kann aber nicht sagen, wie es dort wirklich ist, bin auch immer nur mit dem Boot drann vorbeigeschippert.
Na ja bei uns in der Bucht stehen auch ein paar - aber es ist echt kein Problem, wirklich ok. Auf das Auto kann ich in der Woche gut verzichten, bin froh, dass in unsere Bucht keiner mit dem Auto fahren kann......

Bei mir dauerts noch 1 1/2 Monate.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Gast
Beiträge:

08.08.2007 22:23
#18 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo Edi,

wir fahren auch im August nach Kroatien auf die Insel Pasman in ein Piratenhaus

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

09.08.2007 15:22
#19 RE: Wandern auf der Insel Pasman Antworten

Hallo,

wer ist wir?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4758
Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady1988
113 01.09.2012 14:48
von Claus • Zugriffe: 13836
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
FEWOs in Lopar (Insel Rab) und Zdrelac (Insel Pasman)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 11.05.2007 20:58
von dina23 • Zugriffe: 1020
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1239
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5722
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Campingplatz auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 26.03.2007 19:00
von familie5 • Zugriffe: 1489
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz