Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 3.824 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
thmiro Offline



Beiträge: 61

26.02.2007 23:21
#21 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
Hallo Ratibier

nich alles so eng sehn

Die Qualität einer Kneipe/Lokal/Wirtschaft hängt sicherlich nicht vom Rauchen-Dürfen ab? Oder?
Ist denn in Italien die Kneipenkultur seit dem Rauchverbot kaputgegangen? Also, aus eigener Erfahrung heraus, ist dem nicht so. Und so wird es in D genauso wieder weiter gehn! Die Flaute im Kneipengeschäft hat sicherlich andere Ursachen!
Vielleicht wär das ja mal ein schöner Läster Thread, die Dienstleistungswüste Deutschland? Na ja, wahrscheinlich auch schon ein alter Hut.

Gute Nacht

P.S.: weiter unten gehts weiter

Gruß Michael
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.02.2007 23:22
#22 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
bin glücklicher Raucher, weil es auf Arbeit im Gang ´bis dato nicht verboten ist...allerdings nervt der Brandschutzmitarbeiter mit Brandgefahren, weil sich im Gang eine Palme und ein Stuhl mit Kissen befinden.

Als Raucher fände ich es gut, wenn es in Gaststätten Möglichkeiten an der Bar oder getrennte Räume gibt,
die für Raucher bestimmt sind, aber für ganz wichtig halte ich es nicht, dafür gibt es dann nur noch ein Getränk während dem Essen.

Ich stell mir zwar vor, dass in vielen Clubs und Kneipen erstmal weniger Andrang herrschen wird, wenn dort Rauchen verboten wird. Denn wer hat denn Lust bei einem gemütlichen Getränk draußen bei Wind und Wetter hinstellen zu müssen.
Aber mit der Zeit werden auch wir uns daran gewöhnen.

Und wie auch das hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn wir künftig draußen stehen müssen, um sich das Gift reinziehen zu müssen, dann wird vorallem auch der Kennenlernfaktor größer, da alle das gleiche Leid teilen und somit hat man dann automatisch Gesprächsthemen.
thmiro Offline



Beiträge: 61

26.02.2007 23:33
#23 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
Hallo Ratibier,

also ganz ernsthaft: ich gehe genau wegen dem Gequalme nicht mehr so gerne aus, vor allem nicht mit meinen Kindern!
Ich versprech allen Wirten und Rauchern, wieder öfter, auch mit der Familie, in die Kneipe zu gehen, wenn da nicht mehr geraucht wird!! (Vor kurzem hab ich meinen 10jährigen beim Rauchen erwischt, "weil´s so cool ausschaut"! Das finde ich halt ganz schön beschissen! Und das hat was mit Nachahmung zu tun! Übrigens hat er mich niemals rauchen gesehen.)
Hey, und Ratibier, wenn Du in Dalmatien ne Kneipe aufmachst und da keiner raucht, und es in vertretbarer Entfernung von unserem Urlaubsort liegt, kommen wir regelmäßig bei Dir vorbei! Versprochen!

Also nochmal Gute Nacht

Gruß Michael
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.02.2007 23:35
#24 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Denn bis auf den Admin hat bisher kein Nichtraucher zugegeben, dass er künftig (ohne Qualm) öfter ausgehen wird


Ich gehe schon aus, aber wenn ich einmal in einem Lokal war, wo man die Luft schneiden kann, dann suche ich mir das nächste Mal ein anderes. Neulich in Frankfurt wars absolut ok, obwohl meine Tischnachbarn nicht wenig geraucht haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2007 23:52
#25 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
aber wenn ich einmal in einem Lokal war, wo man die Luft schneiden kann,

Du solltest vielleicht deinem Begleiter die dicke Nuckel vorher wegnehmen

Neben mir sind der Herbert und Ribar aber nicht bereit, wie die Schulbuben vor der Türe zu gehen, um sein Tschik zu verheizen (das ist ein Spruch der alten Zagreber Buben. Du bist aber ein Österreicher, wenn ich mich nicht irre? Wer hat’s geklaut?)
Was aber auf einen Umsatzrückgang deuten würde, da der Admin die drei Raucher umsatzmäßig nicht abfangen könnte.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.02.2007 23:59
#26 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Du solltest vielleicht deinem Begleiter die dicke Nuckel vorher wegnehmen


Meinste der hätte auf mich gehört?

Nee, aber im Ernst: Das Teil hat nicht so gestunken wie die Pizzeria hier bei uns, wo ich die Luft wirklich grausam finde. Meine Kinder würden den Laden erst gar nicht betreten. Meine Jüngste hat sich sogar schonmal geweigert, ihr Schnitzel zu essen, weil in dem Moment, als ihr Essen kam, 4 Erwachsene am Nebentisch anfingen, ihr den Qualm auf den Teller zu blasen. Gottseidank war ein anderer Tisch frei und wir konnten uns verziehen...

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 00:05
#27 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Meinste der hätte auf mich gehört?
Warum sollte er auch?
Das Ding roch so phantastisch,
dass ich mich geärgert habe, dass ich keinen Bock drauf hatte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.02.2007 00:12
#28 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
Das schreit ja geradezu nach Wiederholung. Vielleicht ist Henry dann auch nicht krank.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 01:00
#29 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat von Vera
Das schreit ja geradezu nach Wiederholung. Vielleicht ist Henry dann auch nicht krank.



Kein Problem – ich bin bereit

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 06:02
#30 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Das schreit ja geradezu nach Wiederholung.

Der bringt dann seinen Schnupftabak mit und belästigt niemand.
mr3

Volker Offline



Beiträge: 878

27.02.2007 06:15
#31 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Tschuldigung,
stört's jemanden, wenn ich hier im Forum rauche?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.02.2007 06:39
#32 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat
weist du was so was kostet? und wer soll die kosten tragen? soll also jeder nichtraucher pro schnitzel 1€ mehr zu gunsten der raucher mehr zahlen? oder das Bier 20cent Teurer werden nur wegen dem 1/3 der bevölkerrung die raucht?
das ist total weltfremd man merkt das du keine ahnung von restaurants hast. den ein gutes essen schmekt ohne rauch viel besser. sage nur nase den durch die gerüche schmekts besser
in anderen ländern gehts ja auch ganz ohne und das ohne probleme wie in italien irland usa usw in den usa darfst auch nicht mal überall drausen rauchen

Einem solch erfahrenen Gastro-Guru und Kalkulationskünstler möchte ich ja nicht widersprechen und, wie sicherlich jeder Gewerbetreibende, uneingeschränkt zustimmen, dass man besser auf 1/3 (ich tippe eher auf 2/3) der umsatzbringenden Kunden (verzichte hier absichtlich die Kundschaft „Gäste“ zu nennen, da man ja für seine „Gäste“ üblicherweise bemüht ist eine angenehme Atmosphäre zu schaffen..) besser verzichtet als eine kleine bis mittlere Investition zu tätigen, welche vermutlich auch dem Personal zugute kommen und deren Leistungsfähigkeit stabilisieren- oder gar steigern würde.

Auch muss ich dir Recht zusprechen, mit deiner Behauptung, dass ich von Restaurants keine Ahnung habe – von Schnitzel- mit Pommes-Restaurants !- denn die Jahre, welche ich arbeitender Weise in der Gastronomie verbracht habe, beschränkten sich auf den leicht gehobenen Stil dieser Einrichtungen.

Übrigens würden, wenn überhaupt, Nichtraucher wohl kaum zu Gunsten der Raucher etwas mehr für ihr Essen/ ihre Getränke bezahlen, sondern wohl eher für ihr eigenes Wohlbefinden.

Beim Vergleich mit anderen Ländern, ob nahe oder ferne, wird mir Le Maitre qui gastronomie vielleicht zustimmen, dass es in den von Ihm benannten Vergleichsländern auch mit Geschwindigkeitsbeschränkungen leben lässt.....ob wir die aber in Deutschland haben wollen ??

So, nun muss ich erst mal meinen Aschenbecher leeren......!

Ach ja; bei dieser Diskussion sollten wir nicht vergessen die militanten Nichtraucher und Rauchern-Umweltverpestung-in-die-Schuhe-Schiebern zu fragen, womit sie denn mobil so unterwegs sind.....ich für meinen Teil fahre mit umweltfreundlicherem Gas....????!!

Zitat
Und von wegen Verdiensteinbußen: Als man Sicherheitsgurte zwingend in PKWs vorgeschrieben hat, hat die Automobilindustrie auch aufgeschrien, oder bei der Helmpflicht für Motorradfahrer

Gurt- und Helmpflicht mit Rauchverbot in Gaststätten zu vergleichen und sich dabei mit derartigem Gezirpe selbst hoch zu loben, bedarf wohl einer vorherigen Bewusstseinserweiterung mittels diverser Substanzen oder ungewöhnlicher, körpereigener chemischer Reaktionen..... doppeltunddreifachundimmereinmalmehr

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 07:16
#33 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten


In Antwort auf:
(ich tippe eher auf 2/3)


Sind das so viele? Das Forum spricht eine andere Sprache.
Der Rab-Hai sagte noch, dass er ohne Raucher sein Geschäft gar nicht erst angefangen hätte.
Wie es aussieht, hat sich die Situation inzwischen aber gewaltig verändert.

Ich denke nicht, dass die Restaurants große Umsatzeinbrüche haben werden.
Die Trink-Kneipen Wirte werden aber die Federn lassen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2007 07:47
#34 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Du gehörst zu einer besonders schlimmen Spezie der ehemaligen Raucher ==> die militanten Nichtraucher ==>
Seht nur her wie gut ich bin, ich habe aufgehört zu rauchen (wahrscheinlich hat Dir die Kohle gefehlt zum weiterqualmen


Auf so eine dämliche Aussage erübrigt sich jeder Kommentar. Ist ja unglaublich welche Argumente Raucher oder solche die rauchen unterstützen von sich geben.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2007 07:55
#35 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Liebe Raucher, seid mir nicht böse, aber wer raucht, ist einfach ein wenig bescheuert


Ich habe 25 Jahre geraucht. Jetzt als Nichtraucher weiß ich das ich 25 Jahre bescheuert war. Man sieht es als Rasucher aber nicht so. Ich habe mich als Raucher wohlgefühlt, mir hats geschmeckt. Erst wenn man nicht mehr den Gestamk der Tschick im Mund hat weiß man die dumm man war. Erst dann wenn man merkt das das atmen leichter fällt weiß man wie dumm man war. Und wenn man sich das Geld täglich auf die Seite legt weiß man das man nicht wenig bescheuert war sondern total verblödet. Aber es ist jedem seine Entscheidung. Aber schlimmer als die militanten Nichtraucher sind die Raucher die das Rauchen verharmlosen und alles um sich in Gestamk einqualmen. Und das habe ich als Raucher nie gemacht.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 07:55
#36 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
stört's jemanden, wenn ich hier im Forum rauche

Nö, aber derist fehl am Platz!
mr3

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.02.2007 08:09
#37 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat
Der Rab-Hai sagte noch, dass er ohne Raucher sein Geschäft gar nicht erst angefangen hätte.


ich habe gesagt; hätten wir ein rauchverbot gehabt.....hätte ich den laden erst garnicht auf gemacht.
wir hatten auch nicht und ex raucher in unserer kneipe.
aber der hotel und gaststättenverband Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe macht sich seit jahren gedanken wie sie dieses problem anpacken sollen.
ich glaube das die rücknahme des bundesweiten rauchverbot die situation bestens wiederspiegelt.
da wollte man etwas durch drücken und hat dann doch lieber den ländern das faule ei untergeschoben.
ich kann nur sagen: kein nichtraucher, wird gezwungen in ein raucher lokal zu gehen. es gibt genügend lokale die sich selbstständig dazu entschlossen haben ein rauchverbot einzuführen. nun liegt es ganz alleine an der einstellung deiner rauchenden bekannten, ob sie für die zeit das rauchen einschränken können oder nicht.
unser bekanntenkreis raucht freiwillig auf party´s in geschlossenen räumen nicht mehr, nur gezwungen hat uns keiner dazu.

Gruß und Ahoi
M!cha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 08:33
#38 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten


Es geht aber ums Geschäft und da wird’s problematisch, denn ein Raucher ist/wäre ev. bereit, beim Essen auf den Qualm zu verzischten, glaube aber nicht, dass er mit dem Alk Umsatz machen würde, wenn er dabei nicht rauchen darf

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

27.02.2007 08:34
#39 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

ach ja
ich gehöre auch zu den leuten die nicht mehr rauchen. (60-80 pro tag)
ich bin auch für das rauchverbot in öffentlichen einrichtungen, aber nicht für das in gastätten.

Gruß und Ahoi
M!cha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.02.2007 08:46
#40 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat von Rab-Hai
ach ja
ich gehöre auch zu den leuten die nicht mehr rauchen. (60-80 pro tag)
ich bin auch für das rauchverbot in öffentlichen einrichtungen, aber nicht für das in gastätten.

Für einen 60-80 pro Tag-ex-Qualmer bist du mir aber nicht militant genug
Ein bisschen mehr Anstrengung – wenn ich bitten darf
Nimm dir doch ein Beispiel an Pelinkovec

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« cujemo se!!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Lindener
3 05.02.2020 09:18
von Thofroe • Zugriffe: 1221
Rauchverbot - Ein neuer Versuch .....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Chris
12 07.04.2012 18:47
von Soline 1 • Zugriffe: 1035
Rauchverbot in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Soline 1
23 30.07.2010 06:36
von alberto • Zugriffe: 2039
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beatrix
6 13.08.2009 00:24
von Chris • Zugriffe: 1009
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
40 14.05.2009 21:53
von Vera • Zugriffe: 2149
Rauchverbot in kroatischen Gaststätten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Carli
78 08.10.2008 12:50
von Fred • Zugriffe: 4313
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von susanne
11 01.08.2004 13:39
von Lucky • Zugriffe: 1461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz