Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2007 17:43
Rauchverbot in den Gaststätten Antworten
Heute morgen habe ich mich mit einem griechischen Gastwirt aus Giessen unterhalten, der ziemlich besorgt war, da er durch das Rauchverbot mit Umsatzeinbüssen rechnet.

Erst dachte ich, dass er maßlos übertreibt, da die Nachbarländer angeblich auch keine Verluste hatten, aber dann wurde mir klar, dass ich persönlich auch nicht mehr hingehen werde oder er mir halt das Essen zum mitnehmen einpacken müsste, was aber auch nicht unbedingt mein Ding wäre.
Das Kaffeetrinken würde für mich dann auch wegfallen und das Bier sowieso.

Will jetzt nicht ne pro und kontra Diskussion auslösen, es würde mich aber interessieren, wie die anderen Raucher darüber denken und ob die Bedenken des Griechen berechtigt sind?
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

26.02.2007 17:54
#2 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

ich halte die bedenken des griechen und jedem anderen wirt für berechtigt. ich habe zwar das rauchen aufgegeben, aber ich würde dann auch nicht mehr in die gaststätte gehen.
sicher sollte jeder gastwirt selbst entscheiden ob seine räumlichkeiten einen nichtraucherbereich zulassen oder ob er die umsatzeinbusssen durch ausbleiben der nichtraucher verkraften kann.
ich halte dieses gesetz für überzogen.
ich habe einige jahre eine kneipe mit küche auf einem CP gehabt. wenn bei uns rauchverbot gewesen wäre hätte ich den laden erst garnicht aufgemacht.

Gruß und Ahoi
M!cha

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

26.02.2007 18:05
#3 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

also meine mutter hat auch eine gasststätte aber mit 2 getrenten räumen wo man einen dann als raucherraum benützen kann.
aber in der ganzen diskusion vergisst man den nichtraucherschutz am arbeitsplatz.
den ich als exraucher war kellner war es die hölle den ganzen tag vollgequalmt zu werden, und gerade der nichtraucherschutz am arbeitsplatz wird bei kellnern gerne unter den tisch gekehrt

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.02.2007 18:30
#4 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

da ich auch lange Zeit geraucht habe, habe ich ein gewisses Vertändnis für Raucher.
Jedoch heute meide ich Lokale, in denen ich zupepafft werde.Ich mag es nicht mehr, wenn die Klamotten stinken, ich hasse die Aschenbecher auf den Tischen.
Eine gute Alternative in dieser Diskussion wäre natürlich eine 2-Raum-Gaststätte - aber wer hat das schon

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

26.02.2007 18:32
#5 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Eine gute Alternative in dieser Diskussion wäre natürlich eine 2-Raum-Gaststätte - aber wer hat das schon

hier http://www.hotel-hofwirt.de
2 getrente Räume

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

26.02.2007 18:37
#6 RE: Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

Wenn jemand raucht, habe ich damit kein Problem. Ich kenne jedoch einige Gaststätten, die insbesondere bei Veranstaltungen total zugequalmt sind. Ich vermeide es dann meist dort hinzugehen.
Mit mir können die "rauchfreien" Gastwirte mehr Umsatz machen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.02.2007 19:29
#7 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Eine gute Alternative in dieser Diskussion wäre natürlich eine 2-Raum-Gaststätte - aber wer hat das schon


Wenn alle Gaststätten die vorhandenen Möglichkeiten nützen würden dann währe das eine Verbesserung ums vielfache. Aber es gibt Unmengen von Gaststätten die mehrere Räume haben und keinen Raum für Nichtraucher vorgesehen haben. Alle Versuche mit Nichtrauertischen in Räumen wo gequalmt wird sind für die Katz.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2007 19:44
#8 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Einerseits werden derart restriktive Gesetze auf den Weg gebracht, aber andererseits
wird von der EU der Tabakanbau subventioniert - wo ist da die Logik ?

Die Nichtraucher, die jetzt am lautesten die Klappe aufreißen werden auch die ersten sein,
die über Steuererhöhungen jammern, weil der Ausfall von Tabaksteuern kompensiert werden muß.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.02.2007 19:53
#9 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Als Groß- und Dauerinvestor von Philip Morris & Co. wäre es für mich natürlich auch überhaupt nicht mehr attraktiv in einer Gaststätte kulinarischen Genüssen zu frönen um danach wie ein Aussätziger vor die Türe gehen zu müssen und da meinen Tabak versuchen zu genießen !
Die Variante mit getrennten Räumen ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, es sind ja schließlich nicht immer NUR-RAUCHER und NUR-NICHTRAUCHER gesellig beieinander, vielmehr sollte man sich überlegen in Gaststätten u. dergl. anständige Lüftungssysteme einzubauen, denn meiner Meinung nach liegt da das Problem mit den verqualmten Räumen, dann wäre auch das Thema „rauchfreier Arbeitsplatz“ abgehakt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

26.02.2007 19:55
#10 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
anständige Lüftungssysteme einzubauen

weist du was so was kostet? und wer soll die kosten tragen? soll also jeder nichtraucher pro schnitzel 1€ mehr zu gunsten der raucher mehr zahlen? oder das Bier 20cent Teurer werden nur wegen dem 1/3 der bevölkerrung die raucht?
das ist total weltfremd man merkt das du keine ahnung von restaurants hast. den ein gutes essen schmekt ohne rauch viel besser. sage nur nase den durch die gerüche schmekts besser
in anderen ländern gehts ja auch ganz ohne und das ohne probleme wie in italien irland usa usw in den usa darfst auch nicht mal überall drausen rauchen

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

26.02.2007 20:28
#11 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
usa darfst auch nicht mal überall drausen rauchen

ja die schonen ihre landsleute.

wenn die die ozonschicht bald fertig gemacht haben, brauchen die durchtrainierte rettungsschwimmer
hat zwar nix mit dem thema zutun, aber die amis als vorbilder in punkto gesundheit zunehmen finde ich völlig unsinnig.

Gruß und Ahoi
M!cha

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.02.2007 20:39
#12 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Ich denke das jeder Wirt auch die möglichkeit haben sollte selbst zu entscheiden wie er sein Lokal führt.
Wenn er mehr Räume hat ist es sicher leichter.
Die kleineren Kneipen haben es da schwerer, Nichtraucher Tische finde ich Unsinn.
Deshalb könnte ich mir NichtraucherLokale vorstellen, aber nur wenn es auch Raucherlokale gibt.

War im September in Lignano da durfte(mußte) ich ohne Rauch essen, o kurz war ich noch nie in einem Lokal.
Wir fuhren dann in die Marina und im Gastgarten konnte man bei ein paar Flaschen Wein die Tschik wieder verheizen.
Ich gehe ganz sicher in kein Lokal wo ich nicht rauchen darf. Da würde ich eher zu Mac Donald´s Autoschalter fahren.

Wenn schon wegen der Gesundheit so ein Aufstand der Nichtraucher stattfindet dann solten sie daran denken das auch der Autoverkehr und deren Nebengeschäfte genauso Menschen treffen die nicht daran beteiligt sind und doch die Abgase und Umweltschäden mittragen müssen.




Gruß Herbert

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

26.02.2007 20:55
#13 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

jeder wirt sollte selbst entscheiden können ob er ein rauchfreies lokal führen will.
jemand der als nichtraucher in ein lokal geht kann doch wohl für sich selbst entscheiden ob er vollgequalmt werden will oder nicht

thmiro Offline



Beiträge: 61

26.02.2007 21:36
#14 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
Hallo Leute,

ich hab fast 30Jahre geraucht, also weiß ich wovon ich rede! Seit sechs jahren hab ich das Thema abgehakt, problemlos!
Mir ist nämlich klar geworden, wie bescheuert es eigentlich ist, sauviel Geld zu verschleudern und sich und andere dabei auch noch zu vergiften. Raucher, raucht einmal eine Zeit nicht und versuchts dann wieder, dann merkt ihr erst, wie beschissen das eigentlich schmeckt!(oder küsst dann einen Raucher; seit ich nicht mehr rauche, weiß ich erst, wie eklig es ist einen "Aschenbecher auszulecken"!)
Mir ist es übrigens nie schwer gefallen, für ein paar Stunden anderen zuliebe auf eine Zigarette zu verzichten! Es ist leichter zum Rauchen rauszugehen, als mit seinem Essen!
Ich finde, wer in geschlossenen Räumen raucht, betreibt zum einen Selbstmord und zum anderen Körperverletzung an Anderen!!
Liebe Raucher, seid mir nicht böse, aber wer raucht, ist einfach ein wenig bescheuert! Aber er ist letztendlich für sich selber verantwortlich. Also, wenn er niemand anderen mit seinem Rauch belästigt, soll er halt rauchen! Aber bitte wirklich da, wo entweder nur er allein ist, oder nur Leute, die es wirklich nicht stört! Die findet man aber Gott sei Dank immer seltener!

Also: JA, JA, JA, JA zum Rauchverbot in öffentlichen Räumen, Gaststätten etc.!!!!

Und von wegen Verdiensteinbußen: Als man Sicherheitsgurte zwingend in PKWs vorgeschrieben hat, hat die Automobilindustrie auch aufgeschrien, oder bei der Helmpflicht für Motorradfahrer. Und? Ist irgendjemand deshalb pleite gegangen?
Also, hört auf zu paniken und seit nicht so kurzsichtig.
(jetzt hab ich ja ganz schön geschwallt, aber es lag mir auf der Seele. Nichts für ungut Ihr Raucher)
LG vom thmiro
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

26.02.2007 21:48
#15 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

gut das du es geschafft hast das rauchen dran zugeben.

In Antwort auf:
Ist irgendjemand deshalb pleite gegangen?

der deutschen gastronomie geht es eh schon nicht besonders gut, zudem ist es in diesem gewerbe das bestreben dem gast alles zu ermöglichen. der gast soll sich wohl fühlen ....alle
nicht nur die nichtraucher
deswegen finde ich ein gesetzt ,wie helmpflicht hier nicht angebracht.
sicher ist die gastronomie zum handeln verpflichtet, aber das soll doch jeder wirt selbst entscheiden.

Gruß und Ahoi
M!cha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2007 22:06
#16 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Liebe Raucher, seid mir nicht böse, aber wer raucht, ist einfach ein wenig bescheuert

Du gehörst zu einer besonders schlimmen Spezie der ehemaligen Raucher ==> die militanten Nichtraucher ==>
Seht nur her wie gut ich bin, ich habe aufgehört zu rauchen (wahrscheinlich hat Dir die Kohle gefehlt zum weiterqualmen ) - was seid Ihr alle doch für arme Wichte, die Ihr rauchen müßt - seht her, ich bin ein ganz toller Hecht, weil ich aufgehört habe, nehmt Euch alle ein Beispiel an mir !

In Antwort auf:
Ich finde, wer in geschlossenen Räumen raucht, betreibt zum einen Selbstmord und zum anderen Körperverletzung an Anderen!!
Mann - um zu dieser Erkenntnis zu kommen hast Du 30 Jahre gebraucht ?

Was bist Du doch für ein armer Schwächling !

Ähm - apropos Selbstmord - wieso lebst Du denn eigentlich noch ?

thmiro Offline



Beiträge: 61

26.02.2007 22:54
#17 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Hallo Rab-Hai,

In Antwort auf:
aber das soll doch jeder wirt selbst entscheiden.


Ich finde, das sollten die Geschädigten entscheiden, also die Nichtraucher!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2007 23:03
#18 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
Ich finde das Forum sehr repräsentativ, so habe ich gehofft, ein paar Meinungen von Rauchern zu hören.
Dass das Rauchen Scheiße ist, weiß ich doch selbst und das steht auch nicht zu Debatte.
Wenn es mir zu doof wird, bin ich ratz-fratz weg hier. Damit habe ich kein Problem.
Ich war seit Jahren nicht mehr in den USA, dabei habe ich vor 10-15 Jahren über 50% Ami-Kunden gehabt.

Es wäre interessant zu wissen, wie es mit dem Gastro-Geschäft in Zukunft weiter geht und dafür wären die Ansichten von Rauchern interessanter, als das Geplere militanten Ex-Rauchern.
Ich habe es mir immer vorgestellt, eigentlich schon sehr bald, als Hobby und Renteaufbesserung ne Kneipe in Dalmatien zu betreiben.

Wenn der Grieche aber Recht haben sollte und das Geschäft in der Zukunft noch mehr einbrechen sollte, dann hätte ich das gerne vorher gewusst.
Bisher konnte man aber nur feststellen, dass das Forum ein Nichtraucher-Forum ist, was an sich gut wäre, wenn der Grieche nicht behauptet hätte, dass er 60-70% rauchenden Gästen hat.
thmiro Offline



Beiträge: 61

26.02.2007 23:07
#19 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Hallo Fred,

In Antwort auf:
gehörst zu einer besonders schlimmen Spezie der ehemaligen Raucher ==> die militanten Nichtraucher


wie recht Du hast, und ich bin auch noch stolz drauf!
Danke für Deine Antwort, da hab ich ja richtig was zum zurücklästern, ach wie ich dieses Forum doch liebe

In Antwort auf:
nehmt Euch alle ein Beispiel an mir !


tja, Du selber Schwächling, Kettenraucher oder?!!

In Antwort auf:
um zu dieser Erkenntnis zu kommen hast Du 30 Jahre gebraucht ?


nochmal tja, so hohl ist man im Hirn, solange man raucht

In Antwort auf:
wieso lebst Du denn eigentlich noch ?


wundert mich auch!
vielleicht hat man mich vergessenaber wahrscheinlich bin ich von Natur her so´n harter Kerl, daß ich zum cool sein und länger leben keinen Qualm brauche

Schlaf gut Fred
Gruß Michael

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.02.2007 23:19
#20 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
@thmiro
und was wolltest du uns damit sagen?
Gehst du demnächst, wenn die Raucher weg sind öfter essen oder wolltest du nur ein bisschen Quatsch schreiben?
Denn bis auf den Admin hat bisher kein Nichtraucher zugegeben, dass er künftig (ohne Qualm) öfter ausgehen wird
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« cujemo se!!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Lindener
3 05.02.2020 09:18
von Thofroe • Zugriffe: 1221
Rauchverbot - Ein neuer Versuch .....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Chris
12 07.04.2012 18:47
von Soline 1 • Zugriffe: 1035
Rauchverbot in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Soline 1
23 30.07.2010 06:36
von alberto • Zugriffe: 2039
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beatrix
6 13.08.2009 00:24
von Chris • Zugriffe: 1009
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
40 14.05.2009 21:53
von Vera • Zugriffe: 2149
Rauchverbot in kroatischen Gaststätten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Carli
78 08.10.2008 12:50
von Fred • Zugriffe: 4313
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von susanne
11 01.08.2004 13:39
von Lucky • Zugriffe: 1461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz